Die besten dramen von E.G. Marshall

E.G. Marshall

E.G. Marshall

18/06/1914- 24/08/1998
Wir präsentieren unser Ranking der besten E.G. Marshall Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von E.G. Marshall noch nichts zu wissen.
Jahr:

Die zwölf Geschworenen

Die zwölf Geschworenen
9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/04/1957
  • Charakter: Juror 4
Zwölf Geschworene verhandeln im Juryraum in brütender Hitze über das Schicksal eines Jungen, der angeklagt ist, seinen Vater getötet zu haben. Als das Urteil "Schuldig" beinahe feststeht, formuliert der Geschworene Nr. 8 seine Zweifel. Gegen den teils erbitterten Widerstand der Mehrheit entwickelt er nach und nach mit ruhiger Logik seine Argumente. Der Kampf der Meinungen setzt unerwartete Vorurteile und Charakterzüge der zwölf Männer frei, deren Gewissensprüfungen für den Angeklagten ausfallen.

Absolute Power

Absolute Power
6,7/10
Luther Whitneys letzter großer Coup soll der Einbruch in das Haus des Millionärs Walter Sullivan sein. Als Whitney das Haus mit dem Diebesgut verlassen will, kehrt überraschend Sullivans Frau Christy mit dem US-Präsidenten Allen Richmond zurück. Eine heftige Auseinandersetzung zwischen den beiden bezahlt Christy Sullivan mit dem Tod. Fortan setzt sich nicht nur die Polizei auf Whitneys Spur, sondern auch das FBI, das ihn als Zeugen im Regierungsauftrag eliminieren soll.

Tora! Tora! Tora!

Tora! Tora! Tora!
7,5/10
Washington, 1939. Mit einer Dechiffriermaschine entziffern die USA den japanischen Funk-Geheimcode. Oberst Bratton beklagt jedoch, dass die Kommandeure keinen Zugang zu dem Code haben. Obwohl es Anzeichen für einen bevorstehenden japanischen Angriff gibt, werden die Berichte nicht ernst genommen. Am 7. Dezember 1941 geschieht das Unfassbare: Die Japaner greifen den US-Stützpunkt Pearl Harbor an.

Ein Mann wird gejagt

Ein Mann wird gejagt
7,1/10
Die meisten Bürger einer texanischen Kleinstadt halten Sheriff Calder für eine Marionette des Ölmagnaten Rogers. Als der lokale Bösewicht Bubba Reeves aus dem Gefängnis ausbricht, macht sich nicht nur Rogers' Sohn, der eine Affäre mit der Frau des Ausgebrochenen hat, Sorgen: Eine ganze Reihe von Bürgern fürchtet Reeves, die den Jungen lieber tot als lebendig sehen würden. Doch genau das hat sich Sheriff Calder vorgenommen: Er will Reeves schützen - und riskiert damit die Konfrontation mit dem Lynchmob und Rogers.

Nixon

Nixon
7,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 22/12/1995
  • Charakter: John Mitchell
Der zielstrebige Jurastudenten Richard M. Nixon wächst in einer ärmlichen Quäker Familie auf. Anfang der 40er Jahre zieht er als Abgeordneter in das Repräsentantenhaus ein, mit 37 Jahren fungiert er bereits als Senator und zwei Jahre später schließlich als Vizepräsident neben Eisenhower. 1972 wird Richard M. Nixon mit den Stimmen der "schweigenden Mehrheit" zum 37. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt, muss jedoch zwei Jahre später aufgrund des Watergate Skandals wieder zurücktreten.

Brennt Paris?

Brennt Paris?
6,8/10
Der Kampf um Paris im August 1944. Im Mittelpunkt steht der deutsche Stadtkommandant von Choltitz, der den Befehl Hitlers, Paris zu zerstören, nicht befolgt.

Innenleben

Innenleben
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/08/1978
  • Charakter: Arthur
Arthur verlässt seine Frau Eve und die drei erwachsenen Töchter wegen einer anderen. Im Nu bricht die Fassade der Gutbürgerlichkeit zusammen. Eve fällt in geistige Umnachtung. Keine der egozentrischen Töchter kann ihr helfen.

Kennwort 777

Kennwort 777
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 13/02/1948
  • Charakter: Rayska (uncredited)
Ein Zeitungsreporter in Chicago hilft einer unbemittelten Waschfrau, den elf Jahre zurückliegenden Fall ihres Sohnes aufzurollen. Der Journalist setzt sich mit Erfolg für die Rehabilitierung des Mannes ein, der zu Unrecht des Polizistenmordes für schuldig befunden wurde.

König der Freibeuter

König der Freibeuter
6,4/10
Die junge USA 1812: der charmante Pirat Laffite hat mit seinen verwegenen Männern eine kleine Insel vor New Orleans in Beschlag genommen. Dort herrscht Laffite hart, aber gerecht über seine Leute, die den aufkommenden Unabhängigkeitskrieg zwischen den (neuen) Amerikanern und den Briten mit gemischten Gefühlen gegenüber stehen. Laffite selbst fühlt sich als Amerikaner und er hat ein Liebesverhältnis mit der reizenden Tochter des Gouverneurs von Louisiana , sehr zum Verdruss der Piratin Bonnie, die aus Eifersucht Laffite am liebsten am Galgen hängen sehen würde, wovon Laffite auch gar nicht allzu weit entfernt wäre, verdächtigt man ihm ohnehin schon des Mordes. Der Krieg steht kurz bevor. Und die Pirateninsel ist ein wichtiger strategischer Punkt zur Verteidigung der amerikanischen Armee. Laffite ist zwar ein Geächteter, aber er bietet General Jackson an ihm im Kampf gegen die bevorstehende Invasion der Briten beizustehen, wenn ihm und seinen Männern Amnesie erteilt wird...

Gewagtes Spiel

Gewagtes Spiel
5,7/10
Eigentlich ist der Musiker Richard Parker ganz zufrieden mit seinem Leben, wenn auch etwas mehr Geld nicht schadete.Umso bitterer ist es für ihn, als nebenan neureiche Nachbarn einziehen. Schnell freunden sich die die Parkers mit Eddy Otis und dessen charmanter Frau Kay an. Aber das Angebot, mit der attraktiven Kay zu schlafen, sogar mit Eddys Einverständnis, erweist sich als tödliche Falle.

Der Berg der Versuchung

Der Berg der Versuchung
6,8/10
In den französischen Alpen am Fuße des Mont Blanc, in der Nähe von Chamonix. Zacharias Teller ist ein alter Bergführer, der sich nach einem Unglück aus diesem Beruf zurückgezogen hat. Seitdem lebt er in seinem Vaterhaus von etwas Viehwirtschaft, zusammen mit seinem wesentlich jüngeren Bruder Chris, der, ganz im Gegensatz zu Zacharias, von Moral nicht allzu viel hält und über seine beruflich ungünstige Situation verzweifelt ist. Eines Nachts im Herbst verunglückt ein indisches Verkehrsflugzeug am Berg

Power - Weg zur Macht

Power - Weg zur Macht
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/01/1986
  • Charakter: Senator Sam Hastings
Wahlkampfmanager Pete St. John ist der beste seines Fachs. Bei einem Monatssalär von 25.000 Dollar plus Spesen hievt er mit medienwirksamen Kampagnen schwerreiche, aber gesichtslose Kandidaten in politische Ämter. Beim Versuch, den Nachfolger eines plötzlich zurückgetretenen Senators zu lancieren, ergeben sich unerwartete Probleme: sein Telefon wird abgehört und jemand versucht, ihn mit dem Wagen von der Straße abzudrängen. Pete ist einem noch mächtigeren Manager ins Gehege gekommen. Mit Hilfe seiner Ex-Frau, einer Journalistin, deckt er eine großangelegte Intrige auf und schlägt sich auf die Seite des Gegenkandidaten.

Der Zwang zum Bösen

Der Zwang zum Bösen
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/04/1959
  • Charakter: District Attorney Harold Horn
Chicago 1924: Die beiden aus reichem Hause stammenden Studenten Artie Strauss und Judd Steiner sehen sich als intellektuelle Übermenschen, die über den für das gemeine Volk erlassenen Gesetzen stehen. Um diese Überlegenheit zu beweisen, bringen sie einen kleinen Jungen um… einfach so.

Der silberne Kelch

Der silberne Kelch
4,6/10
Der griechische Sklave und Bildhauer Basilius soll für den Apostel Lukas und Joseph von Arimathea den Kelch des letzten Abendmahls mit Silber verkleiden. Während ihn sein Auftrag über Jerusalem nach Rom führt, trifft er seine Jugendliebe Helena wieder, die mittlerweile die Geliebte des machtgierigen Zauberers Simon geworden ist. Basilius' Liebe zu Helena flammt wieder auf, weshalb er lange Zeit die Zuneigung, die ihm die junge Christin Debora entgegenbringt, nicht zu würdigen weiß.

Schachmatt

Schachmatt
7,1/10
200.000$ Beute – Mit den Taschen voll Geld will Bankräuber Harry Wheeler (Paul Richards) sich ein schönes Leben machen. Dumm nur, dass ihm der Ermittler Paul Sheridan (Fred MacMurray) bereits auf der Spur ist. Als Lona McLane (Kim Novak), die Freundin des Bankräubers, allerdings die Aufmerksamkeit des Polizisten auf sich zieht, beschließt dieser seine Pläne zu ändern, und die Seiten zu wechseln…

Miss Evers' Boys - Die Gerechtigkeit siegt

Miss Evers' Boys - Die Gerechtigkeit siegt
7,1/10
Alabama, 1932: In einem der wenigen Krankenhäuser für Afro-Amerikaner, kümmert sich Krankenschwester Eunice Evers gemeinsam mit Dr. Brodus um männliche Syphilis-Kranke. Als die Mittel für die Behandlung zur Neige gehen, wenden sich die Behörden mit einer ethisch zweifelhaften Anfrage an Brodus: Seine Patienten sollen, ohne ihr Wissen, an einer Studie über unbehandelte Syphilis teilnehmen.

Eine Frau für zwei Millionen

Eine Frau für zwei Millionen
6,3/10
Was für ein Mann ist Cash McCall? "Ich bin durch und durch vulgär", behauptet der Finanzhai. "Mir macht das Geldverdienen Spaß." Und dazu hat Cash (James Garner) in letzter Zeit reichlich Gelegenheit. Eine erfolgreiche Kunststoff-Firma steht zum Verkauf, was bedeutet, dass der ehrgeizige Manager wieder kräftig absahnen kann - wobei auch sein zweites Jagdrevier nicht zu kurz kommt: l'amour. Und hier kommt die reizende Lory Austen (Natalie Wood) ins Spiel. In dieser spritzigen Verfilmung des Buchs von Cameron Hawley ("Die Intriganten") jongliert Garner mit Charme und Dollarbündeln in einer Rolle, die wie ein Vorläufer zu seinem preisgekrönten Film "Der Konzern 33" wirkt. Die beiden Stars werden von einer Top-Besetzung unterstützt, wobei die Story den Beweis dafür liefert, dass Liebe und Geld vielleicht nicht zusammenpassen - die Liebe und Cash aber durchaus.

Die Reise

Die Reise
6,8/10
Budapest, 1956: Eine Gruppe von Westeuropäern versucht aus der Stadt zu fliehen, als Soviet-Truppen die Stadt besetzen. da der Flughafen dicht ist, versucht die Gruppe außer Landes zu fliehen. An der Grenze jedoch werden sie von Rotarmisten aufgehalten. Augenscheinlich hat sich ihr Vorgesetzter in eine der Flüchtlinge verliebt…

Die linke Hand Gottes

Die linke Hand Gottes
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/09/1955
  • Charakter: Dr. David Sigman
Der Geistliche, der 1944 in einer katholischen Missionsstation in China auftaucht, ist nicht ganz echt. Er trägt zwar die Soutane des erwarteten Paters OShea, aber in Wirklichkeit ist er ein flüchtiger US-Kampfpilot. Jim Carmody, der nach einer Notlandung in die Hände des skrupellosen Generals Mieh Yang gefallen ist, befindet sich auf der Flucht aus der Gefangenschaft. Unterwegs ist er auf Pater OShea gestoßen, der von Yangs Leuten erschossen worden ist. Die geistlichen Kleider des Toten, die Carmody nur als Tarnung dienen sollen, entscheiden sein Schicksal. In der Missionsstation wird der Pater nämlich dringend gebraucht. Trotz Gewissensbissen spielt Carmody seine Rolle zunächst weiter, um Yangs Häscher zu täuschen, dann aber auch, weil er die Leute der Mission nicht im Stich lassen will. Als ehemaliger Meßdiener ist Carmody mit den Riten vertraut und kann sich durchmogeln. Doch dann rücken Yangs Truppen gegen das Dorf an. Carmody steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung.

Stadt ohne Mitleid

Stadt ohne Mitleid
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/10/1961
  • Charakter: Colonel Pakenham
In einer bayerischen Kleinstadt wird in den 60er Jahren ein 16-jähriges Mädchen von vier betrunkenen amerikanischen Soldaten brutal vergewaltigt. Die aufgebrachten Einwohner fordern die Todesstrafe. Während der Gerichtsverhandlung setzt Major Steve Garrett, der Verteidiger der Soldaten, dem Opfer in einem nervenaufreibenden Kreuzverhör derart zu, dass es zusammenbricht. Das gedemütigte Mädchen zieht tragische Konsequenzen.

Ähnliche Schauspieler