Die besten dramen von Harold Miller

Harold Miller

Harold Miller

31/05/1894- 18/07/1972
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Harold Miller Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Harold Miller-Filmen.
Jahr:

Zeit der Liebe, Zeit des Abschieds

Zeit der Liebe, Zeit des Abschieds
7,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 23/09/1936
  • Charakter: Ship Passenger (Uncredited)

Boulevard der Dämmerung

Boulevard der Dämmerung
8,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/08/1950
  • Charakter: Man on Golf Course (uncredited)
Der ebenso erfolg- wie mittellose Drehbuchautor Joe Gillis gelangt auf der Flucht vor seinen Gläubigern auf das Anwesen der gealterten Stummfilmdiva Norma Desmond. Norma hat nie aufgehört, von einem Comeback zu träumen, und überredet ihn dazu, ihr als Gegenleistung für die Aufnahme in ihr Haus beim Abfassen eines Drehbuches behilflich zu sein. Mit zunehmender Dauer der Zusammenarbeit erweist sie sich als immer besitzergreifender, weshalb er schließlich versucht, sich von ihr zu lösen – ein Versuch, den er mit dem Tod bezahlen muss.

Ruhelose Liebe

Ruhelose Liebe
7,3/10

Giganten

Giganten
7,6/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 24/11/1956
  • Charakter: Wedding Guest
Als der texanische Großgrundbesitzer und Rancher aus Leidenschaft Bick Benedict auf einer Farm in Maryland eintrifft, um einen Hengst zu kaufen, trifft es ihn wie ein Schlag. Die schöne Tochter seines Geschäftspartners, Leslie, erobert sein Herz im Sturm. Doch sie ist kein dummes Frauchen. Sie sagt ihre Meinung, vertritt ihren Standpunkt, auch wenn das Bick anfangs mehr als nur irritiert. Die beiden heiraten und kehren zusammen auf Benedicts Ranch zurück, wo sich die Geschichte ihrer Familien und die Rivalität mit dem Cowboy Jett Rink durch einen überraschenden Ölfund mit tragischem Ausgang schicksalshaft fortsetzt.

Alles über Eva

Alles über Eva
8,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/10/1950
  • Charakter: Sarah Siddons Awards Guest on Dais
Die junge Eve Harrington ist eine begeisterte Verehrerin der Theaterschauspielerin Margo Channing Immer wieder sieht sie sich ihren Star in der Aufführung des Stückes „Gereift in Holz“ an. Mit hartnäckiger Beharrlichkeit gelingt es ihr schließlich, Margo kennenzulernen und das Vertrauen der Schauspielerin zu gewinnen. Fortan hält sich Eve immer im Umfeld Margos auf, um ihren Star mit Tatkraft zu unterstützen. Als Margo merkt, dass ihre junge Verehrerin nicht nur uneigennützige Ziele verfolgt, ist es bereits zu spät, um Eve wieder los zu werden. Denn Eve ist eine Meisterin der Intrige …

Das Urteil von Nürnberg

Das Urteil von Nürnberg
8,3/10
Vier ehemalige NS-Juristen stehen in Nürnberg vor Gericht. Den Vorsitz hat Richter Haywood. Verteidigt werden die Männer von Hans Rolfs. Drei von ihnen bekennen sich für „nicht schuldig“. Der vierte, Dr. Ernst Janning, zeitweilig Justizminister unter Hitler, schweigt.

Solange ein Herz schlägt

Solange ein Herz schlägt
7,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 20/10/1945
  • Charakter: Man (uncredited)
Mildred Pierce ist eine junge Frau, die jedoch in unglücklicher Ehe lebt. Ihr einziger Lichtblick in der Welt ist ihre Tochter Veda, welche jedoch vom Geld der Familie relativ verzogen geraten ist. Als sie von ihrem Ehemann verlassen wird, steht Mildred mittellos mit ihrer Tochter auf der Straße. Um durchzukommen, beginnt sie in einem Restaurant als Kellnerin zu arbeiten. Hierbei schafft sie es, sich durch Geschick und Tüchtigkeit herauszuarbeiten und nach einigen Jahren kann sie, durch die Unterstützung des Geschäftsmanns Wally und des Lebemanns Monte, ihr eigenes Restaurant eröffnen. Eine wahre Erfolgsgeschichte, entwickelt sich doch schon bald eine ganze Kette aus dem einen Restaurant. Doch der Erfolg der Mutter, ist der nun herangewachsenen Veda nicht genug und so schmeißt sie sich, mit Blick auf das Geld gerichtet, an Monte heran, mit dem Mildred zu dem Zeitpunkt allerdings glücklich verheiratet ist…

Ein Platz an der Sonne

Ein Platz an der Sonne
7,7/10
George ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Durch seinen reichen Onkel lernt er die schöne Angela kennen und verliebt sich sofort in sie. Doch noch bevor sie heiraten, erfährt die Beziehung eine dramatische Wende. Denn Alice, George's frühere Geliebte, taucht plötzlich auf und beichtet ihm, dass sie ein Kind von ihm erwartet.

Die tolle Tante

Die tolle Tante
7,9/10
Mame Dennis lebt ein extravagantes Leben und muss sich nicht viele Sorgen machen, da sie auf einem sehr weichen Finanzpolster sitzt. Doch dann passieren Dinge, die ihr Leben aus den Fugen geraten lassen. Ihr Bruder stirbt und sie muss sich fortan um ihren Neffen Patrick kümmern. Der lebt sich gut bei seiner Tante und deren Freunden ein. Doch Patricks Vater hat seinen Nachlassverwalter damit beauftragt, dafür zu sorgen, dass Patrick auch Anstand und Disziplin lernt. Dann kommt auch noch ein großer Börsencrash, durch den Mame ihr ganzes Geld verliert. Von nun an muss sie sich also um ihren Neffen kümmern und dafür sorgen, dass Geld ins Haus kommt. Doch irgendwie endet immer alles im Chaos...

Laura

Laura
7,9/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 11/10/1944
  • Charakter: Party Guest (uncredited)
An einem heißen Wochenende in New York City, im Jahr 1941, wird die erfolgreiche Geschäftsfrau Laura Hunt, der alle Männer verfallen, die ihr begegnen, tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Der Mörder hat der schönen jungen Frau aus nächster Nähe mit einer Flinte ins Gesicht geschossen, als sie ahnungslos ihre Wohnungstür öffnete. Die Tote, nur mit einem Morgenrock bekleidet, wird von Bessie, dem Dienstmädchen, entdeckt. Waldo Lydecker, ein bekannter Radiokolumnist und Freund der Verstorbenen, beginnt schon einen Tag später, ihre Geschichte niederzuschreiben. Er bekommt Besuch von dem Kriminalbeamten Mark McPherson, der mit den Ermittlungen um den aufsehenerregenden Mord beauftragt worden ist...

Der Mann, der herrschen wollte

Der Mann, der herrschen wollte
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/11/1949
  • Charakter: Speaker of the House (Uncredited)
Der Farmerssohn Willie Stark will mit aller Gewalt an die politische Macht. Als er Gouverneur wird, entwickelt er sich zu einem gewissenlosen Tyrannen...

Ein einsamer Ort

Ein einsamer Ort
7,9/10
Als eine Bekannte des Autors Dixon Steele ermordet wird, ist er der Hauptverdächtige, denn er war am Abend ihres Todes noch mit ihr zusammen. Seine Nachbarin Laurel gibt ihm ein Alibi, denn sie will ihn schützen – und mehr sein als nur seine Nachbarin. Kann diese Konstellation auf Dauer funktionieren?

Die große Liebe meines Lebens

Die große Liebe meines Lebens
7,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 11/07/1957
  • Charakter: Ship Passenger
US-amerikanischer Liebesfilms aus dem Jahr 1957 mit Cary Grant und Deborah Kerr, in der sich zwei Menschen in einem Flugzeug kennenlernen und verlieben. Doch beide sind bereits vergeben. So verabreden sie sich auf dem Empire State Building in New York City, um die Echtheit ihrer Gefühle zu überprüfen. Sechs Monate später, am ersehnten Tag stürzen beide zum Treffpunkt, doch ein tragischer Unfall verändert alles...

Ein Mann wie Sprengstoff

Ein Mann wie Sprengstoff
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 25/06/1949
  • Charakter: Party Guest (uncredited)
Für seine kühnen Visionen streitet der radikale Architekt Howard Roark mit aller Welt. Als ein Bauherr seine Pläne ändert, sprengt Roarks kurzerhand das Gebäude in die Luft...

Im Netz der Leidenschaften

Im Netz der Leidenschaften
7,4/10
Die schöne Cora vegetiert in einem kleinen Kaff als Gattin eines Tankstellenbesitzers vor sich hin. Als der Vagabund Frank Chambers in die Stadt kommt und die beiden eine leidenschaftliche Beziehung entwickeln, beschließen sie, Coras Ehemann zu ermorden. Ein erster Versuch geht schief. Das nächste Mal klappt es. Beim Mordprozess schieben sich beide gegenseitig die Schuld zu.

Versuchung auf 809

Versuchung auf 809
6,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 18/07/1952
  • Charakter: Banquet Guest (uncredited)
Das Hotelkindermädchen Nell wird von dem Ehepaar Ruth und Peter Jones engagiert, um auf dessen Tochter Bonny aufzupassen. Zur selben Zeit hat der ruppige Flieger Jed Towers im Zimmer gegenüber Streit mit seiner Freundin Lyn . Die unerwartete Begegnung mit Nell kommt ihm gerade recht. Doch dann stellt sich heraus, dass Nell psychisch krank ist und eine Gefahr für ihre Mitmenschen...

In den Wind geschrieben

In den Wind geschrieben
7,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 04/10/1956
  • Charakter: Restaurant Patron
Mitch Wayne ist Geologe im Ölkonzern der Hadleys, hat immer die Schläge für seinen Freund, den neurotischen Playboy Kyle Hadley eingesteckt und wird von Kyles Schwester Marylee hoffnungslos geliebt. Kyle schnappt Mitch Sekretärin Lucy weg und gibt das Trinken auf. Marylee wird betrunken aufgegriffen, provoziert Mitch erotisch und führt den Tod des Vaters herbei. Kyle glaubt, Lucy sei von Mitch schwanger, stellt ihn und kommt zu Tode. Marylee überwindet sich, sagt vor Gericht die Wahrheit. Mitch ist frei.

Das Leben der Mrs. Skeffington

Das Leben der Mrs. Skeffington
7,6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 25/05/1944
  • Charakter: Party Guest (uncredited)
Weil ihr Bruder Trippy wegen Unterschlagung in seiner Bank in Schwierigkeiten ist, bringt die schöne Fanny mit ihren weiblichen Reizen Bankchef Job Skeffington dazu, sie zu heiraten und die Sache aus der Welt zu schaffen. Trotz einer gemeinsamen Tochter bleibt die Ehe unglücklich. Fanny lässt sich scheiden, woraufhin Job mit der Tochter nach Europa geht und sie sich eine Reihe von Liebhabern nimmt. Als sie an Diphterie erkrankt, verliert sie ihre Schönheit ebenso wie ihre Verehrer. Da erhält sie die Nachricht von Jobs Rückkehr.

Botschafter in Moskau

Botschafter in Moskau
5,4/10

Pal Joey

Pal Joey
6,6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilmMusik
  • Premiere: 25/10/1957
  • Charakter: Guest at Charity Ball (uncredited)
Joey kommt ohne einen Cent nach San Francisco, versucht sein Glück in einem Nachtclub und wird ein erfolgreicher Entertainer, dem die Frauen zu Füßen liegen. Doch so einfach ist es nicht, denn ausgerechnet die hübsche Sängerin Linda, in die Joey sich verliebt, bleibt ganz unbeeindruckt. Um die Sache noch komplizierter zu machen, kommt eine zweite Frau ins Spiel: Die reiche und attraktive Witwe Vera bietet ihm die Möglichkeit, seinen eigenen Nachtclub zu eröffnen. Joey ist zwischen beiden Frauen hin- und hergerissen.

Ähnliche Schauspieler