Die besten Filme von Kenner G. Kemp

Kenner G. Kemp

Kenner G. Kemp

03/01/1908- 13/05/1985
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Kenner G. Kemp Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Kenner G. Kemp-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Tote schlafen fest

Tote schlafen fest
7,9/10
Privatdetektiv Philip Marlowe wird von Millionär Sternwood beauftragt, eine Bande von Erpressern unschädlich zu machen. Bevor er mit seiner Arbeit beginnt, trifft er auf die beiden exzentrischen Töchter Sternwoods, Vivian und Carmen. Kurz darauf, nachdem er einem schwunghaften Handel mit pornographischer Literatur auf die Spur gekommen ist, findet er die unter Rauschgift stehende Carmen neben der Leiche eines der Erpresser. Im Anschluß häufen sich die Leichen und Marlowe selbst entgeht nur knapp dem Tod, bevor er schließlich Vivian in seine Arme schließen kann.

Der unsichtbare Dritte

Der unsichtbare Dritte
8,3/10
  • Filmgenre: MysteryThriller
  • Premiere: 08/07/1959
  • Charakter: Man Leaving Office Building (uncredited)
Roger O. Thornhill, ein einfacher Werbefachmann, will nur eine Geschäftsbesprechung führen, als ihn zwei Männer mit einer Waffe bedrohen und ihn auf einem Landsitz entführen. Dort wird er von Philipp Vandamm zu Rede gestellt, der ihn fälschlicherweise für einen gewissen George Kaplan hält. Thornhill beteuert seine Unschuld, kann dann aber nur knapp einem Mordanschlag entgehen, weil er die geforderten Informationen nicht preisgeben konnte. Von der Polizei aufgegriffen, glauben diese ihm kein Wort seiner verrückten Geschichte. Doch Thornhill lässt sich nicht beirren und macht sich auf die Suche nach dem echten George Kaplan...

Spartacus

Spartacus
7,9/10
Die Gladiatoren von Capua kämpfen in der Arena auf Leben und Tod zur reinen Belustigung der römischen Herrscher. Die Exekutierung eines der Sklaven durch Prätor Crassus ist für den unerschrockenen Gladiator Spartacus das Zeichen zur Rebellion. Er fasst den wahnwitzigen Entschluss, mit der ihn liebenden Sklavin Varinia und den Sklaven des Landes in ihre Heimatländer zurückzukehren. Spartacus formiert ein ganzes Heer, um in die Freiheit zu ziehen. Aber der machthungrige Crassus, der das Römische Imperium bedroht sieht, schickt seine Legionen gegen den Rebellen und seine Armee aus. Eine blutige Schlacht beginnt.

Die Rechnung ging nicht auf

Die Rechnung ging nicht auf
7,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 06/06/1956
  • Charakter: Racetrack Spectator (uncredited)
Kaum aus dem Knast entlassen, plant Johnny Clay ein großes Ding – den Überfall auf eine Rennbahn. Dabei spannt er Helfer ein, die keine Berufsverbrecher sind, um den Coup narrensicher zu machen. Einen verschuldeten Bullen, einen Barkeeper, dessen Frau schwer krank ist, den Kassierer Peatty. Minutiös geplant, bringt er den Plan ins Rollen und kassiert satte 2 Millionen Dollar ab. Doch hat Clay die Rechnung ohne Peattys tyrannische Frau Sherry und deren Freund gemacht. Die Geschichte eines, beinahe, perfekten Verbechens wird in vielen verschiedene Zeitebenen erzählt, was in den 1950er Jahren als besonders außergewöhnlich galt.

Marnie

Marnie
7,1/10
Marnie Edgar ist eine eiskalte Gewohnheitsdiebin. Sie nutzt ihr Aussehen, um das Vertrauen ihrer Brötchengeber zu gewinnen, sie anschließend auszurauben und dann eine neue Identität anzunehmen. Ihre einzige Liebe gehört den Pferden und ihrer Mutter, obwohl auch diese Beziehung problematisch ist. Als Marnie einen Job im Verlag von Mark Rutland annimmt, erkennt dieser sie wieder, da ihr ehemaliger Arbeitgeber ein Klient von ihm ist. Anstatt sie bloßzustellen, beschließt er, sie zu beobachten.

Du sollst mein Glücksstern sein

Du sollst mein Glücksstern sein
8,3/10
In den späten zwanziger Jahren versuchen die beiden Freunde Don Lockwood und Cosmo Brown, ihr Glück in Hollywood zu machen. Zusammen mit seiner Partnerin, der hysterischen Schauspielerin Lina Lamont, hat Don schnell großen Erfolg. Als die Zeit der Umstellung vom Stumm- zum Tonfilm kommt, werden Linas Karriere und eine laufende Produktion durch ihre dünne, hohe Stimme gefährdet. Cosmo rettet das Projekt durch die Idee, aus dem Film ein Musical zu machen und Lina von Dons Freundin Kathy nachsynchronisieren zu lassen.

Formicula

Formicula
7,2/10
In einer Wüste nahe der mexikanischen Grenze werden Atomversuche durchgeführt, bei denen durch ein Versehen riesige Ameisen entstehen, die über die Erde herfallen und die Menschen fressen. Armee und Wissenschaftler versuchen die Monster zu bekämpfen …

Rächer der Unterwelt

Rächer der Unterwelt
7,7/10
  • Filmgenre: KrimiMysteryThriller
  • Premiere: 28/08/1946
  • Charakter: Passerby Outside Theatre / Green Cat Patron (uncredited)
Ein ehemaliger Boxer lässt sich von zwei Auftragsmördern ohne jeglichen Widerstand erschiessen. Die merkwürdigen Umstände des Mordes lassen einen Versicherungsdetektiv Ermittlungen aufnehmen, in deren Verlauf der Werdegang des Boxers beleuchtet wird.

Ein Platz an der Sonne

Ein Platz an der Sonne
7,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 12/06/1951
  • Charakter: Courtroom Spectator (uncredited)
George ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Durch seinen reichen Onkel lernt er die schöne Angela kennen und verliebt sich sofort in sie. Doch noch bevor sie heiraten, erfährt die Beziehung eine dramatische Wende. Denn Alice, George's frühere Geliebte, taucht plötzlich auf und beichtet ihm, dass sie ein Kind von ihm erwartet.

Der Dünne Mann

Der Dünne Mann
7,9/10
Nick Charles hat das sprichwörtliche große Los gezogen: Der erfolgreiche Detektiv ehelicht die elegante Millionenerbin Nora, um seine Zeit fortan primär dem Trinken, den ironischen Wortgefechten mit seiner Frau und dem gemeinsamen Hund Mr. Asta zu widmen. Seit vier Jahren hat er im entfernten San Francisco keinen einzigen Fall mehr gelöst, doch wird Noras Neugier bei einem Besuch in New York durch einen mysteriösen Fall geweckt.

Verschollen im Weltraum

Verschollen im Weltraum
5,9/10
Unter dem Basiskommando von Charles Keith soll eine Crew von Astronauten um Mission Commander Jim Pruett eine Reihe von Tests im Weltraum durchführen. Als das Raumschiff zurück auf die Erde kehren will, versagt das Triebwerk. Mit Hilfe des Raumfahrt-Veteranen und Rettungsspezialisten Ted Dougherty entwickelt Chefpilot Keith auf der Erde einen Plan zur Rettung der Crew, deren Lage durch einen Mangel an Sauerstoff immer aussichtsloser wird. Schließlich startet er allein ins All, um der Truppe zu helfen.

Der Scharlatan

Der Scharlatan
7,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 09/10/1947
  • Charakter: Night Club Patron (uncredited)
Der Trickbetrüger Stanton "Stan" Carlisle tritt einem fahrenden Jahrmarkt bei und hilft schon bald in der Nummer der Gedankenleserin Mademoiselle Zeena und ihres alkoholabhängigen Ehemanns Pete mit. Als Pete an einer Alkoholvergiftung stirbt, wird Stan für die Show unverzichtbar, doch er hat ganz eigene Pläne...

Die Saat der Gewalt

Die Saat der Gewalt
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 25/03/1955
  • Charakter: Italian Restaurant Table Extra
Richard Dadier engagiert sich für seine Sache. Andere würden sagen, dass er hoffnungslosen Idealen nachjagt. Als neuer Lehrer übernimmt Dadier eine Stelle an der North Manual High im Zentrum der Großstadt. Spannungen zwischen den Rassen, zwischen den Geschlechtern. Gewalt. Gangs. Gleichgültigkeit.

Der Glöckner von Notre Dame

Der Glöckner von Notre Dame
7,8/10
Die Zigeunerin Esmeralda, blutjung und voll anmutiger Schönheit, tanzt auf den Straßen im spätmittelalterlichen Paris. Der missgestaltete Glöckner Quasimodo entbrennt in zärtlicher Liebe zu dem Mädchen, das als einzige ein wenig Mitleid für ihn zeigt. Sie zu beschützen, ist fortan sein alleiniges Ziel. Als Esmeralda als angebliche Hexe verfolgt wird, setzt der entstellte Glöckner alles aufs Spiel, um seine schöne Angebetete zu retten…

Im Kreuzfeuer

Im Kreuzfeuer
7,3/10
Kurz nach dem zweiten Weltkrieg wird in einer amerikanischen Garnison ein jüdischer Soldat ermordet. Die Kriminalpolizei steht zunächst vor einem Rätsel. Doch bei der Suche nach dem Mordmotiv entdeckt Inspektor Finlay schließlich den wahren Mörder. Mit einem Trick will er den haßerfüllten Antisemiten überführen...

Der Mann, der herrschen wollte

Der Mann, der herrschen wollte
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/11/1949
  • Charakter: Legislator (Uncredited)
Der Farmerssohn Willie Stark will mit aller Gewalt an die politische Macht. Als er Gouverneur wird, entwickelt er sich zu einem gewissenlosen Tyrannen...

Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss

Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/12/1969
Die junge arbeitslose und zynische Gloria nimmt 1932 während der Depressionszeit in den Südstaaten an einem Tanzmarathon teil. Sie muss allein und mit Zufallspartner Robert durchhalten, bis alle anderen Teilnehmer aufgegeben haben. Gloria durchschaut schnell die Absichten der Veranstalter des makabren Spiels, aber sie entwickelt eine fast masochistische Freude am Wettbewerb, der sie in der Arena verschleißt. Im Lauf des Turniers wird sie beinahe zur Selbstaufgabe gezwungen und steht am Rande des Abgrunds.

Zwei rechnen ab

Zwei rechnen ab
7,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 30/05/1957
  • Charakter: Croupier (uncredited)
Eine Bande erbarmungsloser Banditen – zwei echte Helden – der ewige Kampf Gut gegen Böse. Mischt man diese Komponenten, erhält man ein episches Abenteuer im Wilden Westen – Zwei rechnen ab! In diesem actionreichen Western-Klassiker kämpfen Burt Lancaster und Kirk Douglas Seite an Seite, um Tombstone in Arizona aus der Hand der mordenden Clanton Gang zu befreien. Gesetzeshüter Wyatt Earp und Revolverheld John “Doc” Holliday stehen in der Stadt ihrem bislang größten Widersacher gegenüber, Ike Clanton und seiner gnadenlosen Bande. Es dauert nicht lange, bis aus der Konfrontation ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt

Jesse James - Mann ohne Gesetz

Jesse James - Mann ohne Gesetz
7/10
Die Eisenbahngesellschaft geht skrupellos vor, um friedlichen Farmern ihr Land abzunehmen. Als dabei die Mutter von Jesse und Frank James ums Leben kommt, gründen diese unter Jesses Führung eine Bande, um gegen die Eisenbahn vorzugehen. Sie rauben Züge und Banken aus und bald ist der Kopfgeldpreis von Jesse James auf 25000 Dollar angestiegen.

Ein Köder für die Bestie

Ein Köder für die Bestie
7,7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 12/04/1962
  • Charakter: Extra at Bar / Table Extra at Bar (uncredited)
Psychothriller aus dem Jahr 1962, der auf dem gleichnamigen Roman von John D. MacDonald basiert. Der Psychopath Max Cady kommt frisch aus dem Knast und hat nur eines im Sinn: Rache an seinem Anwalt Sam Bowden, dem er seine langjährige Strafe anlastet. Cady terrorisiert die Familie des Anwalts. 1991 filmte Martin Scorsese ein erfolgreiches Remake.

Ähnliche Schauspieler