Die besten dramen von Jeff Goldblum

Jeff Goldblum

Jeff Goldblum

22/10/1952 (71 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jeff Goldblum Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jeff Goldblum-Filmen.
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Prinz von Ägypten

Der Prinz von Ägypten
7,2/10
Die Emanzipationsgeschichte des biblischen Helden Moses, der vom fremdbestimmten Zögling des Pharaos zum selbstsicheren Befreier des Volkes Israel reift: Als Neugeborener an den Gestaden des Nils ausgesetzt, um so den Häschern des Herodes zu entkommen, wird der kleine Moses von einer ägyptischen Prinzessin gefunden und großgezogen. Nach seiner Flucht in die Wüste und der Hochzeit mit der Nomadenschönheit Zippora erhält er schließlich den göttlichen Auftrag, die geknechteten Juden ins Gelobte Land zu führen.

Grand Budapest Hotel

Grand Budapest Hotel
8,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 26/02/2014
  • Charakter: Deputy Vilmos Kovacs
Gustave H. ist der legendäre Concierge eines Luxushotels in Europa. In den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts baut er eine enge Freundschaft zu einem jungen Hotelangestellten namens Zero Moustafa auf, der mit der Zeit sein engster Vertrauter und Protégé wird. In der Zwischenzeit geht in dem Hotel ein atemberaubender Kunstdiebstahl vonstatten, bei dem ein unschätzbar wertvolles Gemälde aus der Renaissance entwendet wird, Leute werden des Mordes an Madame D. beschuldigt und Gustave H. ist in den Kampf um ein Familienerbe verwickelt, während in Europa langsam die ersten Anzeichen eines drohenden Krieges nicht mehr zu übersehen sind. Außerdem machen noch das Konkurrenzhotel des Grand Budapest – das Excelsior's Palace – und dessen Manager M. Ivan Probleme …

Der Stadtneurotiker

Der Stadtneurotiker
8/10
Die Abenteuer des scharfzüngigen Stand-Up-Comedian und überzeugten New Yorkers Alvy Singer mit der gutbürgerlichen Studentin Annie Hall. Annie kommt aus gänzlich anderen Verhältnissen als der schüchterne Intellektuelle und überfordert den vergeistigten Freund gerne mit ihrer furchteinflößenden WASP-Familie oder befreundeten Trendhedonisten, die Alvy mit Alpträumen wie Kokain und Konservengelächter konfrontieren. Die Leichtigkeit, die Annie in sein Leben trägt, ist jedoch durch nichts zu ersetzten. So entschließt sich Alvy zu allerlei Kompromissen, als Annie ihn zu verlassen droht.

Umständlich Verliebt

Umständlich Verliebt
6,1/10
Die Single-Frau Kassie entschließt sich, trotz Einwände ihres besten, durchaus neurotischen Freundes Wally schwanger zu werden - auch wenn das bedeutet, es auf eigene Faust zu tun und zwar mit Hilfe eines sympathischen und überaus gutaussehenden Samenspenders. Ohne dass Kassie es ahnt, läuft bei der Befruchtung jedoch etwas schief, was allerdings erst sieben Jahre später ans Licht tritt, als Wally den süßen - durchaus leicht neurotischen - Sohn von Kassie kennenlernt…

Powder

Powder
6,6/10
Eine schwangere Frau wird während eines Gewitters vom Blitz getroffen. Den elektrischen Schlag überlebt sie nicht, doch ihr Baby kann gerettet werden. Das Neugeborene ist ein Albino. Beschämt versteckt es der Vater im Keller seines Hauses, und erst nach dessen Tod sieht der mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattete Junge zum ersten Mal das Tageslicht. Vom Sheriff ins örtliche Heim gebracht, stößt „Powder“ von Anfang auf Ablehnung. Doch der hochintelligente Sonderling lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

Morning Glory

Morning Glory
6,5/10
Die junge, aufstrebende TV-Produzentin Becky Fuller lebt nur für ihren Job – zu dumm nur, dass sie momentan arbeitslos ist. Da kommt das Angebot, die erfolglose Morgenshow “Daybreak” zu produzieren gerade recht. Becky geht guter Dinge ans Werk und holt als erste Maßnahme den legendären Nachrichtensprecher Mike Pomeroy mit ins Boot. Dieser betrachtet das Morgenfernsehnformat allerdings als weit unter seinem Niveau und lässt das auch alle Beteiligten spüren. Nicht zuletzt seine Co-Moderatorin Colleen Peck muss unter den Stallüren der männlichen Newsdiva leiden. Die Moderation der beiden droht in einen veritablen Kleinkrieg auszuarten. Bald steht nicht nur Beckys Karriere auf dem Spiel, sondern auch die frisch aufkeimende Liebe zu ihrem charmanten Produzentenpartner Adam Bennett.

Die Tiefseetaucher

Die Tiefseetaucher
7,2/10
Keiner kennt die Tiefen der sieben Meere besser als Dokumentarfilmer Steve Zissou, der mit seinem "Team Zissou" das Leben unter Wasser im U-Boot erforscht. Aber Steve hat schon bessere Zeiten erlebt und setzt nun alles auf eine Karte, um sich mit einer aufsehenerregenden und womöglich letzten Expedition einen Platz in der Geschichte zu sichern. Bei seiner letzten Expedition kam Steves Partner Esteban du Plantier ums Leben, weil ihn ein bis dahin unbekannter Jaguarhai angegriffen hat. Diesem seltsamen Geschöpf will Steve nun an den Kragen. Zu seinen Expeditionsteilnehmern gehören der verschrobene Deutsche Klaus Daimler, der Sicherheitsexperte Pelé dos Santos, Anne-Marie Sakowitz, Steves angeblicher Sohn Ned Plimpton und die schwangere Journalistin Jane Winslett-Richardson. Schon kurz nach der Abfahrt häufen sich die Probleme und Steves langjähriger Widersacher Alistair Hennessey macht die Aufgabe auch nicht leichter.

Nashville

Nashville
7,6/10
In episodenhafter Form erzählt der Film die Geschichte von vielen verschiedenen Personen, die sich während der 60er Jahre in der Hochburg der Country-Musik Nashville tummeln. Obwohl der Country seinen Zenit schon überschritten hat, haben noch viele Menschen den Drang, in eben jener Musikszene Fuß zu fassen. Diese Versuche überschneiden sich mit der Vorbereitung zu einem Konzert im Zuge des Wahlkampfes eines Politikers, der unabhängig für das Präsidentenamt kandidiert. Über dieses Ereignis, sowie über die Bemühungen der unterschiedlichen Künstler, ihren Traum von der Musikkarriere zu verwirklichen, berichtet die britische Journalistin Opal die sich dem Bann des Country schon bald selbst nicht mehr entziehen kann...

Der Guru

Der Guru
5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 08/10/1998
  • Charakter: Ricky Hayman
Wir befinden uns im Amerika unserer Tage: Ein Teleshopping-Sender verkauft Dinge, die der Mensch nicht braucht. Allerdings mit abnehmendem Erfolg. Hinzu kommt, daß ein der Guru G plötzlich den Fernsehzuschauern zu verkünden beginnt: Das braucht ihr nicht. Doch das stört die Zuschauer nicht. Im Gegenteil: Sie beginnen wie wild, die nutzlosen Konsumartikel zu ordern. Als die Fernsehmacher dies entdecken, kommt ihnen eine wahnwitzige Idee. Sie wollen sich den Guru zunutze machen und geben ihm eine eigene Sendung, den "G-Spot". Programmchef Ricky, der gerade noch vor der Kündigung stand, wird von seinem Boss McBainbridge damit beauftragt Guru G unter Vertrag zu nehmen. Die Sendung schlägt ein wie eine Bombe, G bringt alles an den Mann. Er schafft sogar das zu verkaufen, was eigentlich niemand haben will.

Der Stoff, aus dem die Helden sind

Der Stoff, aus dem die Helden sind
7,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 20/10/1983
  • Charakter: NASA Recruiter
Die Geschichte der US-amerikanischen Raumfahrt erreicht einen ersten Höhepunkt, als der Pilot Chuck Yeager als erster Mensch die Schallgeschwindigkeit durchbricht. Als in der Folge die Sovjets 1957 erfolgreich ihren Sputnik-Satelliten ins All schießen, verdoppelt die US-Raumfahrtbehörde NASA ihre Anstrengungen, um ihrerseits einen bemannten Flug ins Weltall zu starten. Sieben Piloten werden für diesen Auftrag ausgewählt. Obwohl die Anzahl der Fehlversuche und der Grad der Unsicherheit bezüglich der Raketen enorm ist, wagen diese Piloten dennoch den Versuch. Dieser Mut bringt ihnen den Respekt der Öffentlichkeit ein, die ihnen fortan nachsagt aus dem Stoff gemacht zu sein, aus dem Helden sind.

Hexensabbat

Hexensabbat
6,3/10
Ein Modell zieht in ein New Yorker Mietshaus ein, in dem auch ein blinder Priester wohnt. Binnen kürzester Zeit bekommt sie psychische Probleme, kann schlecht schlafen und hat Flashbacks von ihrem eigenen Selbstmordversuch. Als sie sich beim Vermieter über den Krach der übrigen Mieter beschwert, erfährt sie, daß sie und der Priester die einzigen Mieter sind. Sie stellt mit ihrem Freund Nachforschungen an und erfährt, daß sie aus einem bestimmten Grund in diesem Haus wohnt...

Der große Frust

Der große Frust
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 09/09/1983
  • Charakter: Michael Gold
Sieben Freunde, drei Frauen und vier Männer, die in den 60er Jahren gemeinsam studiert haben, treffen sich nach langen Jahren wieder. Nur Alex, der Achte im Bunde, fehlt. Er hat sich aus Frust die Pulsadern aufgeschnitten. Zu seiner Beerdigung haben sich alle wieder versammelt. Während eines Wochenendes lassen die Hinterbliebenen ihre Biographien Revue passieren.

California Split

California Split
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/08/1974
  • Charakter: Lloyd Harris
Der Berufsspieler Charlie (Elliott Gould) und der frustrierte Journalist Bill (George Segal) haben kaum etwas gemeinsam ­ bis auf ihre Leidenschaft für das Pokerspiel "California Split". Nach einem Gewinn gibt Bill seinen Job auf und folgt Charlie ins Spielerparadies Reno, wo sie auf alles und jeden wetten… In satten Bildern und Tönen fängt Altman das Milieu und den Absturz ein.

Kopfüber in die Nacht

Kopfüber in die Nacht
6,4/10
Ed Okin führt ein recht belangloses Leben, mal ganz davon abgesehen, dass er seine Ehefrau betrügt. Doch eines Tages trifft er Diana. Und auf einmal gehören Verfolgungsjagden, Morde und Diebstähle zu seinem Alltag.

Great white Hype - Eine K.O.mödie

Great white Hype - Eine K.O.mödie
5,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 03/05/1996
  • Charakter: Mitchell Kane
Der gerissene Box-Promoter Fred Sultan ist gestresst, denn sein Schützling, der farbige Champion James Roper, zieht nicht mehr beim Publikum. Um das zu ändern, sucht Fred einen neuen Herausforderer für ihn. Den findet er ausgerechnet im weißen Rocker, Frauenschwarm und Amateur-Boxer Terry Conklin. Der bevorstehende Kampf “Schwarz gegen Weiß” entwickelt sich schon bald zum gigantischen Medienereignis. Während Terry sich verbissen vorbereitet, bekommt Fred jedoch ein neues, (schwer-)gewichtiges Problem, denn sein gefrusteter Champion baut keine Muskel- sondern Fettmassen auf.

Perfume

Perfume
3,6/10

Mini's First Time

Mini's First Time
5,8/10
Die hübsche aber durchtriebene Mini wünscht sich nichts mehr als ihre alkoholsüchtige Mutter loszuwerden, um sich mit deren Vermögen ein schönes Leben zu machen. Da tritt der neue Stiefvater gerade rechtzeitig in Minis Leben Sie verführt ihn und heckt mit ihm den Plan aus, die Mutter für unzurechnungsfähig erklären zu lassen. Doch ihr Vorhaben endet mit einem Mord. Als sich ein neugieriger Polizist in den Fall einmischt, werden der skrupellose Stiefvater und seine gerissene Tochter bald zu erbitterten Gegnern...

Hideaway - Das Versteckspiel

Hideaway - Das Versteckspiel
5,3/10
Hatch Harrison (Jeff Goldblum) gerät mit seinem Wagen ins Schleudern und stürzt in einen reißenden Fluß. Frau und Tochter können sich aus dem Auto befreien. Hatch schafft es leider nicht mehr - er stirbt. Aber einem Arzt gelingt das Unmögliche: er holt ihn wieder ins Leben zurück. Doch dies hat Folgen. Es plagen ihn Horrorvisionen von grausamen Morden aus der Perspektive des Killers. Kurz darauf wird das Opfer gefunden und er merkt, dass seine Wahnvorstellungen schreckliche Wahrheit sind. Der Killer ist wieder da! Und als nächstes hat er Hatchs Tochter im Visier...

Igby!

Igby!
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 13/09/2002
  • Charakter: D.H. Banes
Igby Slocumb, 17-jähriger Spross aus reichem Hause, ist ein Rebell von Dean‘schem Format, der aber sehr genau weiß, was er zutun hat: Nur weg von dieser Familie! Von der pillenschluckenden Mutter, dem schizophrenen Vater, dem angepassten Bruder und dem skrupellosen Onkel. Von älteren Frauen an-, von Freunden und Familien immer wieder heruntergezogen, kämpft der witzige, einfallsreiche Igby entschlossen darum, über Wasser zu bleiben - auch wenn alles untergeht.

Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected

Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected
6,2/10
Im Berlin der Weimarer Republik war Adam Stein ein gefeierter Varieté-Clown mit scheinbar übermenschlichen Fähigkeiten. Jahre nachdem er bei einem Auftritt den lebensmüden SA-Mann Klein vor dem Selbstmord bewahrt hat, treffen sich die beiden Männer wieder. Klein ist nun Lagerkommandant und lässt Adam am Leben, unter der Bedingung, dass er für Klein wie dessen Schäferhund lebt. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs umgibt sich Adam in einem Institut für Überlebende des Holocaust in der Wüste Israels mit Chaos und nacktem Wahnsinn - bis er einen Jungen trifft, der wie ein Hund erzogen wurde.

Ähnliche Schauspieler