Die besten dramen von Mandy Patinkin

Mandy Patinkin

Mandy Patinkin

30/11/1952 (71 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Mandy Patinkin Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Mandy Patinkin-Filmen.
Verfügbar auf:

Wunder

Wunder
7,9/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 13/11/2017
  • Charakter: Mr. Tushman
Betrachtet man August „Auggie“ Pullman nach rein äußerlichen Gesichtspunkten, fällt es schwer, ihn als einen normalen Jungen zu bezeichnen: Von Geburt an ist er von massiven Entstellungen im Gesicht gezeichnet. Bisher wurde er deswegen von seinen Eltern Isabel und Nate mehr oder weniger vor der Außenwelt versteckt gehalten, doch das soll sich mit dem neuen Schuljahr ändern, denn Auggie wird dann die fünfte Klasse der Beecher Prep School besuchen. Und ihm liegt viel an dieser Veränderung. Endlich will er als Mensch akzeptiert und nicht länger als Monster betrachtet werden. Es wird eine Herausforderung für alle Beteiligten …

So ist das Leben - Life Itself

So ist das Leben - Life Itself
6,9/10
In einer generationenübergreifenden Liebesgeschichte kreuzen sich die Schicksale verschiedener Menschen über den Verlauf mehrerer Jahrzehnte und an verschiedenen Orten auf der Welt: Darunter ist der New Yorker Drehbuchautor Will Dempsey, der mit Hilfe seiner Therapeutin Dr. Cait Morris versucht, die Trennung von seiner Ehefrau Abby zu verarbeiten, aber die meiste Zeit von Samuel L. Jackson träumt. Auf einer spanischen Farm kümmert sich der Besitzer Vincent Saccione etwas zu sehr um den Sohn und die Frau seines Angestellten Javier Gonzalez. Und Dylan tritt an ihrem 21. Geburtstag mit ihrer Metal-Band auf, legt sich dann aber mit einem Flaschenwerfer aus dem Publikum an und trifft später auf einer Bank am Straßenrand auf ihre große Liebe.

Yentl

Yentl
6,6/10
1904 in Osteuropa: Nach dem Tod ihres Vaters beschließt die junge Jüdin Yentl nach Yeshiva an die jüdische Schule für Priester zu gehen. Problem: Seinerzeit sind dort nur Jungs erlaubt, den Talmund zu studieren. Also schneidet sie sich kurzerhand die Haare ab und verkleidet sich als Mann, Anshel. Das geht solange gut, bis sie sich in einen Kommilitonen verliebt.

Ragtime

Ragtime
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/11/1981
  • Charakter: Tateh
Amerika im Jahre 1906: Im "melting pot" New York brodeln die Konflikte einer Gesellschaft, die im Umbruch ist. Immigranten strömen in die Stadt, in den Vierteln pulsiert der Rhythmus des schwarzen Ragtime.

Der Doktor - Ein gewöhnlicher Patient

Der Doktor - Ein gewöhnlicher Patient
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/07/1991
  • Charakter: Murray
Er schmettert fröhlich seine Lieder und flirtet mit den Schwestern; währenddessen operiert er Herzen: Dr. Jack McKee, ein genialer, aber unsensibler Herzchirurg. Doch plötzlich wandelt sich sein Leben: durch eine Krankheit wird er selber zum gewöhnlichen Patienten und erlebt die schikanöse Bürokratie mit den erniedrigenden Untersuchungen, die inhumane Maschinerie des gigantischen Krankenhauses am eigenen Leib. Jack fällt in ein tiefes Loch von Demütigung, Depression und fehlendem Verständnis seitens seiner Familie. Doch dann lernt er die junge Patientin June kennen und wegen ihrer starken Willenskraft schätzen. Durch intensive Gespräche wird er immer sensibler, ehrlicher, menschlicher... und findet schließlich einen neuen Sinn im Leben.

Preis der Macht

Preis der Macht
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/03/1991
  • Charakter: John Palmeri
Die Studenten der Rechtswissenschaft Peter Burton und Tim Gerrity freunden sich an. Peter setzt sich nach dem Studium als Ziel, US-Senator zu werden. Er heuert als Assistent des Senators Stiles, dem Vater von Diana Stiles, an.

Der Glöckner von Notre Dame

Der Glöckner von Notre Dame
6,1/10

Ali & Nino - Weil Liebe keine Grenzen kennt

Ali & Nino - Weil Liebe keine Grenzen kennt
6,8/10
Am Vorabend der russischen Revolution verlieben sich der temperamentvolle Muslim Ali und die schöne Christin Nino unsterblich ineinander. Gegen den Willen ihrer Eltern planen sie ihre Hochzeit, doch schon bald steht mehr als nur Religion und Sitte der Verbindung der beiden Liebenden im Weg. Weil Alis Wurzeln in Aserbaidschan liegen und Nino aus Georgien stammt, findet sich das junge Paar beim Ausbruch des Ersten Weltkrieges inmitten der Kämpfe zwischen ihren Nationen wieder. Die Ereignisse entwickeln sich zu einer Zerreißprobe für ihre Liebe, als Ali sich für Nino oder für sein Heimatland entscheiden muss.

Wish I Was Here

Wish I Was Here
6,6/10
Aidan Bloom muss sich eingestehen, dass er vom amerikanischen Traum bestenfalls träumen kann: Als weißer Schauspieler in L.A. bewirbt er sich mittlerweile sogar um Rollen für afroamerikanische Figuren. Daher muss seine Frau Sarah das Geld verdienen, die neben ihrem Full-Time-Job auch noch den Haushalt sowie das Familienleben meistert. Sein Bruder ist auch keine große Hilfe – er ist zwar ein Genie, hat sich aber in seinen Wohnwagen verkrochen und surft als Kobold durchs Netz. Und als Aidans Vater ihm zu all seinem „Glück“ auch noch unterbreitet, dass er nicht länger für die Privatschule seiner beiden Enkel aufkommen kann, sieht Aidan nur einen Ausweg: er beschließt spontan, die Kinder selbst zu unterrichten.

Verliebt in Chopin

Verliebt in Chopin
6,8/10
Paris, 1836: Die emanzipatorische Schriftstellerin George Sand lernt über Franz Liszt den scheuen Fréderic Chopin kennen. Von dem Komponisten fasziniert, ahnt sie nicht, dass sie in ihrer Bekannten Marie d'Agoult eine neidische Rivalin hat. Auf einem Sommerfest lässt George ihrem Schwarm einen Liebesbrief zukommen, ausgerechnet über Marie. -

Daniel

Daniel
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/08/1983
  • Charakter: Paul Isaacson

The Queen of Spain - Die Königin von Spanien

The Queen of Spain - Die Königin von Spanien
5,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 25/11/2016
  • Charakter: Jordan Berman
Achtzehn Jahre nach ihrer Flucht aus Nazi-Deutschland kehrt die inzwischen zum gefeierten Hollywoodstar aufgestiegene Schauspielerin Macarena Granada mit gemischten Gefühlen in ihr Heimatland Spanien zurück, das unter der Diktatur Francos steht. Sie soll in einem großen Historienfilm die Rolle der Königin Isabella von Kastilien spielen. Am Set trifft sie viele ihrer früheren Künstlerfreunde wieder. Als einer von ihnen in ein Arbeitslager verschleppt wird, überschlagen sich die Ereignisse.

Lulu on the Bridge

Lulu on the Bridge
6,2/10
Der Jazzmusiker Izzy wird während eines Auftritts angeschossen und so schwer verletzt, daß er nie wieder Saxophon spielen kann. Sein Leben scheint seinen Sinn verloren zu haben. Eines Nachts entdeckt Izzy einen Toten und nimmt dessen Aktentasche an sich. Darin findet er einen geheimnisvollen Stein und die Telefonnummer der jungen, bezaubernden Schauspielerin Celia. Mit einem Mal werden aus zwei völlig fremden Menschen Seelenverwandte und Liebende.

Countdown in Manhattan

Countdown in Manhattan
6,5/10
  • Filmgenre: ActionDramaKrimi
  • Premiere: 06/06/1980
  • Charakter: Allesandro the Cabbie

The Music of Chance

The Music of Chance
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/06/1993
  • Charakter: Jim Nashe

Wer geht denn noch zur Uni?

Wer geht denn noch zur Uni?
5,8/10
60 amerikanische Studenten wollen in Paris ein Jahr lang französische Kultur lernen. Aber sie finden schnell heraus, dass man dies am besten tut, wenn man nicht studiert. Und es spielt sich in Madame Tessiers (Marie-France Pisier) Institut vieles ab, was auf dem Lehrplan der attraktiven Leiterin nirgends zu finden ist.

Das Haus in der Carroll Street

Das Haus in der Carroll Street
6,1/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 04/03/1988
  • Charakter: Salwen
Die USA lebte im Jahr 1951 im Zeitalter des Senators McCarthy und der Hetzjagd auf alles, was kommunistisch anmutete. Weil die Journalistin Emily Crane vor dem "Ausschuss für unamerikanische Umtriebe" vor Ray Salwen nicht aussagen will, ist sie kurz später ihren Job los - zu der Zeit kein Einzelfall. Um ein bisschen Geld zu verdienen, nimmt Emily den Job als Vorleserin bei einer alten Dame an; und sieht im Haus auf der anderen Straßenseite ein paar merkwürdige Gestalten, die sie näher untersuchen will.

Broken Glass

Broken Glass
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/10/1996
  • Charakter: Dr Henry Hyman

Choking Man

Choking Man
5,9/10

Men with Guns

Men with Guns
7,6/10

Ähnliche Schauspieler