Die besten dramen von Neal McDonough

Neal McDonough

Neal McDonough

13/02/1966 (58 años)
Neal McDonough (* 13. Februar 1966 in Dorchester, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch seine Rolle des Lynn 'Buck' Compton in Band of Brothers Bekanntheit erlangte. Quelle: Wikipedia
Verfügbar auf:

1922

1922
6,2/10
Wilfred James lebt mit seiner Frau Arlette und seinem Sohn Henry im Nebraska des Jahres 1922. Wilfreds ganzer Stolz sind sein Haus und Hof sowie sein Sohn. Darum reagiert er auch alles andere als begeistert, als Arlette von ihrem Vater ein Anwesen erbt und das mühselige und wenig ertragreiche Leben auf dem Land hinter sich lassen will, um gemeinsam mit Henry in die Stadt zu ziehen. Schließlich will sie sich sogar von ihm scheiden lassen und ihn so dazu zwingen, das Haus zu verkaufen. Da trifft Wilfred eine tödliche Entscheidung mit alptraumhaften Folgen: Er ermordet Arlette gemeinsam mit Henry, doch nach der Tat sieht er sich auf einmal von Ratten verfolgt und gelangt zu der Überzeugung, dass der Geist seiner toten Frau dafür verantwortlich ist...

Traitor

Traitor
6,9/10
Der muslimische Afroamerikaner Samir Horn gerät nach einem gescheiterten Sprengstoffdeal in jemenitische Gefangenschaft. FBI-Agent Roy Clayton scheitert beim Versuch, den Landsmann als Informanten zu gewinnen. Im Gefängnis freundet sich Samir mit dem Extremisten Omar an, der ihm schließlich zur Flucht verhilft und in seine international operierende Terrorgruppe einführt. In der Folge entpuppt sich der Amerikaner als überaus wertvoller Mitarbeiter, verfügt er doch dank seiner Erfahrungen beim US-Militär über detaillierte Kenntnisse im Umgang mit Sprengstoff und Bomben. Während das FBI die Schlinge immer enger zieht und Samir als Hauptverdächtigen einstuft, hat der Terrorchef allerdings nach wie vor Zweifel an dessen Loyalität. Ein Bombenanschlag auf das US-Konsulat in Nizza soll diese endgültig ausräumen ...

Jede Sekunde zählt - The Guardian

Jede Sekunde zählt - The Guardian
6,9/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 28/09/2006
  • Charakter: Jack Skinner
Ben Randall ist einer der erfahrensten Rettungsschwimmer der US-amerikanischen Küstenwache und hat bereits mehrere hundert Menschen gerettet. Doch bei einem schweren Unfall auf hoher See muss er hilflos mit ansehen, wie alle seine Kameraden ums Leben kommen. Kurz darauf wird Ben an die Militärakademie versetzt, um junge Rettungsschwimmer auszubilden. Dabei zeichnet er sich durch besonders harte und neuartige Trainingsmethoden aus, die den Anwärtern klarmachen soll, wie sich ein Einsatz im Ernstfall anfühlt. Ein besonders hartes Training macht er mit dem „Meisterathlet“ Jake Fischer, der sich dadurch zu einem hervorragenden Rettungsschwimmer entwickelt. Jake besteht die Abschlussprüfung und wird zur Küstenwache von Kodiak, Alaska versetzt, wo auch Ben stationiert ist, nachdem er sich wieder einsatzbereit erklärt hat.

Walking Tall - Auf eigene Faust

Walking Tall - Auf eigene Faust
6,3/10
Chris Vaughn ist endlich zu Hause. Der ehemalige Soldat der U.S. Special Forces kehrt in seine Heimatstadt zurück, um alte Freundschaften aufleben zu lassen und sich ein neues Leben aufzubauen. Doch während Chris’ Abwesenheit ist sein Städtchen zu einem verfallenen, von Kriminalität gebeutelten Schatten seiner selbst verkommen. Sein reicher High-School-Rivale Jay Hamilton– früher einmal der größte Arbeitgeber der Gegend – hat das einstmals florierende Sägewerk geschlossen und sich auf illegale Geldquellen verlegt. Nachdem die Unterweltbosse ihn und seinen Neffen töten wollen, beschließt Chris sich zu wehren. Er lässt sich zum Sheriff wählen und beginnt den Kampf gegen Korruption, Drogen und Kriminalität. Zusammen mit dem Hilfssheriff, seinem Jugendfreund Ray Templeton macht er sich unbeirrt daran, Jays Machenschaften ein Ende zu bereiten.

Fire Down Below

Fire Down Below
5,1/10
In einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Kentucky wird ein Bundesmarschall auf mysteriöse Weise ermordet. Jack Taggart, ebenfalls US-Marschall, wird in das verschlafene Nest geschickt, um den Mord an seinem Kollegen aufzuklären. Die Einwohner des Örtchens schweigen zu dem Vorfall, was die Ermittlungen Taggarts erschwert. Er stößt bei seinen Nachforschungen dennoch auf die Gründe, weshalb sein Kollege vor Ort war und offenbar umgebracht wurde. Die Berglandschaft um den kleinen Ort ist wegen üblen Wasser-und Luftverschmutzungen offenbar ein gigantischer Ablageplatz für Giftmüll jeglicher Art. Alle Spuren führen zu dem zwielichtigen Minentycoon Orin Hanner der die kleine Stadt mit einer relativ geringen Menge an Finanzmitteln zum Schweigen gebracht hat. Um eine gewaltige Umweltkatastrophe zu verhindern, greift Taggart gnadenlos durch und deckt unter Einsatz seines Lebens die Machenschaften Hanners und seiner Leute auf.

Bad Country

Bad Country
5,8/10
Nachdem der gesuchte Auftragskiller Jesse Weiland von Detective Bud Carter von der Baton-Rouge-Polizei verhaftet wurde, konnte dieser überzeugt werden, in Zukunft für den Cop als Informant zu arbeiten. Mit Jesses Hilfe konnte Bud eine der größten Gangsterorganisationen im Süden zerbersten und im Ansehen seiner Kollegen aufsteigen. Doch das Blatt wendet sich wieder, denn schon bald steht Bud auf der Tötungsliste des Syndikatsbosses Lutin und auch Jesse fliegt als Komplize der Polizei auf. Als Lutin dessen Familie hinrichten lässt, sinnt der frühere Killer auf Rache. Bud muss Jesse schleunigst von seinem blutigen Pfad abbringen, denn nur ein kühler Kopf hilft den ungleichen Komplizen, das Gangsterkartell auszuheben und sich gegenseitig aus der Schusslinie zu ziehen.

Flags of Our Fathers

Flags of Our Fathers
7,1/10
Fünf US-Marines und ein Navy-Sanitäter hissen im Feburar 1945 während der blutigen Schlacht um die japanische Pazifikinsel Iwo Jima eine amerikanische Flagge auf dem Berg Suribachi. Die Fotografie geht um die Welt und die US-Regierung setzt sie zu Propagandazwecken ein, als Sinnbild für den ungebrochenen amerikanischen Siegeswillen. Drei der abgelichteten Soldaten überleben letzten Endes und werden von der Front abgezogen. John "Doc" Bradley, der Indianer Ira Hayes und Rene Gagnon ziehen daraufhin als "Kriegshelden" durch die Heimat. Nach außen hin spielen sie ihre Rolle perfekt und sorgen für neue Hoffnung bei den Daheimgebliebenen. Doch die Geschichte, die der Bevölkerung erzählt wird, ist eine andere, wie sie sich im Pazifikkrieg wirklich abgespielt hat und die drei Heimkehrer wählen innerlich ganz unterschiedliche Wege, um mit den Geschehnissen fertig zu werden.

Angels - Engel gibt es wirklich

Angels - Engel gibt es wirklich
6,2/10
Der 12jährige Roger bittet den lieben Gott, daß die Baseball-Mannschaft der Angels, eine hoffnungslos heruntergekommene Gurkengruppe, die Meisterschaft gewinnt. Tatsächlich werden die Gebete des Jungen erhört,und so tummeln sich alsbald hilfreiche Engel auf dem Spielfeld. Doch da nur Roger die himmlischen Gestalten erkennen kann, wird er von allen für verrückt erklärt...

Greater

Greater
7,4/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 26/08/2016
  • Charakter: Marty Burlsworth

Company of Heroes

Company of Heroes
5/10
Eine Kompanie amerikanischer Soldaten gerät während der Ardennenoffensive hinter die feindlichen Linien und macht eine furchtbare Entdeckung: Eine Superbombe wird entwickelt. Die Soldaten erfahren sehr bald von einer Geheimmission der Alliierten, die darauf abzielt, einen abtrünnigen deutschen Wissenschaftler zu retten, der ein geheimes Waffenprogramm leitet. Ohne realistische Erfolgschancen unternimmt die Kompanie, gemeinsam mit einem flüchtigen Kriegsgefangenen, einen gewagten Vorstoß mitten ins Herz von Nazi-Deutschland, um den Wissenschaftler aufzuspüren.

Forever Strong

Forever Strong
7,1/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 26/09/2008
  • Charakter: Coach Richard Penning

Das Geheimnis der drei Wünsche

Das Geheimnis der drei Wünsche
6,1/10
Jeanne hat mit ihrem Wagen einen Fremden angefahren. Sie fühlt sich verantwortlich und nimmt Jack McCloud zur Pflege mit nach Hause - zumindest bis das Gipsbein ab ist. Ihre beiden Söhne sind zunächst nicht sehr begeistert, auch die spießigen Nachbarn zerreißen sich das Maul über den vermeintlichen Vagabunden und seinen struppigen Hund - sie haben irgendwie etwas Geheimnisvolles, Unbekanntes an sich. Doch nach und nach stellt sich Jack als liebenswerter und hilfsbereiter Zeitgenosse heraus, den letztendlich keiner mehr missen will. Aber eine seltsame Macht treibt ihn wieder auf die Straße und sein Abschiedsgeschenk enthüllt sein letztes, magisches Geheimnis...

Little Birds

Little Birds
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/01/2011
  • Charakter: Hogan
Little Birds handelt von zwei Mädchen, die in ernsthafte Probleme geraten, als sie gemeinsam nach Los Angeles durchbrennen.

Krumme Geschäfte

Krumme Geschäfte
6/10
In der halsabschneiderischen Businesswelt von New York ist Ted Riker der unumstrittene König. Er ist bitter, zynisch und rücksichtslos - das genaue Gegenteil von Jamie, seinem naiven neuen Geschäftspartner aus Ohio. Als Jamie immer wieder versagt, versucht er sich mit Ted anzufreunden und stellt ihm seine schöne Verlobte Belisa vor. Sie weckt etwas in Ted, das er vor langer Zeit verloren zu haben glaubte. Wenn er jedoch seinem gerade wiederentdeckten Herzen folgen will, muss er Jamies brechen. Da sein junger Kollege aber zunehmend die Nerven zu verlieren droht, könnte sich diese Idee als sehr gefährlich erweisen...

The Philly Kid

The Philly Kid
5,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 11/05/2012
  • Charakter: LA Jim
In derselben Nacht, in der Dillon McCabe die NCAA Wrestling Meisterschaft gewinnt, wird er in den Mord an einem Polizisten verwickelt und schließlich zu einer Gefängnisstrafe von 15 Jahren verurteilt. Zehn Jahre später kommt er frühzeitig wieder auf freien Fuß und versucht sein Leben abermals in den Griff zu bekommen. Doch ausgerechnet jetzt gerät sein bester Freund Jake in Schwierigkeiten. Dillon braucht Geld, um ihm aus der Klemme zu helfen. Um so schnell wie möglich an viele Moneten zu kommen, beginnt er an Mixed-Martial-Arts-Kämpfen teilzunehmen. Er gewinnt die ersten drei, doch sein Erfolg bringt ihm nur noch mehr Ärger. Er bekommt zu spüren, dass sein wahrer Gegner ein korruptes System ist, welches von ihm das Unmögliche verlangt: Verlieren. Doch das kann der ehrgeizige Mann nur schwer mit seinem Sieger-Ego vereinbaren...

Blue River

Blue River
5,5/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 21/11/1995
  • Charakter: Edward Sellars

Telling You

Telling You
4,4/10

Ambush in Waco: In the Line of Duty

Ambush in Waco: In the Line of Duty
5,4/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 23/05/1993
  • Charakter: Jason

Jack Reed – Unter Mordverdacht

Jack Reed – Unter Mordverdacht
6/10

Grace & Glorie

Grace & Glorie
6,5/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 13/12/1998
  • Charakter: David Greenwood

Ähnliche Schauspieler