Die besten dramen von Taraji P. Henson

Taraji P. Henson

Taraji P. Henson

11/09/1970 (53 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Taraji P. Henson , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Taraji P. Henson.
Verfügbar auf:
Jahr:

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Der seltsame Fall des Benjamin Button
7,8/10
Benjamin Button, der zu Zeiten des 1.Weltkriegs auf die Welt kommt ist nicht wie jedes andere Baby, er erblickt das Licht der Welt mit dem Gesicht eines Greises. Und während er innerlich heranwächst, wird sein Körper mit der Zeit immer jünger. Damit will sein Vater nach dem Tod seiner Mutter im Kindbett nichts zu tun haben und setzt den Jungen aus, doch seine Finderin Queenie nimmt ihn stattdessen auf, wo der Junge in einem Altersheim unter seinesgleich (zumindest optisch) heranwächst. Dort begegnet er auch der jungen Daisy, die die große Liebe seines Lebens werden soll, doch Benjamins junger Geist steckt in einem alten Körper und es steht zu befürchten, daß er als körperlich junger Mann schon von geistigem Verfall befallen sein wird. Button zieht in die Welt hinaus in dem Bewußtsein, daß er nur an einem Punkt in seinem Leben mit Daisy auf einer Höhe sein wird - doch das ist kein Grund, ein Leben nicht zu leben...

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
7,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 10/12/2016
  • Charakter: Katherine G. Johnson
Hidden Figures ist die unglaubliche, noch nie erzählte Geschichte von Katherine Johnson, Dorothy Vaughn und Mary Jackson. – Herausragende afro-amerikanische Frauen, die bei der NASA gearbeitet haben und in dieser Funktion als brillante Köpfe einer der größten Unternehmungen in der Geschichte gelten: Sie haben den Astronauten John Glenn in die Umlaufbahn geschickt. – Eine fantastische Errungenschaft, die der Nation neues Selbstbewusstsein gab, das Rennen im Weltall neu definierte und die Welt aufrüttelte. Dieses visionäre Trio überschritt jegliche Geschlechts- und Rassengrenzen und inspirierte Generationen, an ihren großen Träumen festzuhalten.

Karate Kid

Karate Kid
6,2/10
Als Dre Parker mit seiner Mutter von Detroit nach Peking umziehen muss, ist für den 12-Jährigen plötzlich nichts mehr so, wie es mal war. Allein ohne Freunde in einem fremden Land, muss sich Dre in der Schule gegen den Klassenrüpel Cheng zur Wehr setzen, der ein geübter Kung-Fu-Kämpfer ist. Da Dre selbst aber nur über ein paar wenige Karate-Kenntnisse verfügt, kann er sich kaum verteidigen und wird von allen als "Karate Kid" verspottet. Dre hat niemanden, an den er sich wenden kann, außer dem Hausmeister Mr. Han, der insgeheim ein berühmter Kung-Fu-Meister ist und bald zu Dres Mentor wird. Han weiht Dre in die Kunst des Kung Fu ein und bereitet ihn auf ein Turnier vor, bei dem er auf seinen Rivalen Cheng treffen wird…

Top Five

Top Five
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 12/12/2014
  • Charakter: Herself
Comedian Andre Allen (Chris Rock) wurde einst zum lustigsten Mann des Jahres gewählt und feierte mit der Komödien-Reihe "Hammy the Bear" große Erfolge an den Kinokassen. Trotzdem ist er momentan alles andere als glücklich. So fühlt er sich einfach nicht mehr komisch und hat keine Lust mehr darauf, den Clown zu spielen. Dass seine Verlobte, das Reality-TV-Sternchen Erica Long (Gabrielle Union), nun noch seine Hochzeit als großes Fernsehspektakel zelebrieren will, passt ihm auch gerade überhaupt nicht. Nach seiner Karriere als Stand-Up-Komiker und seinem bisherigen Klamauk im Kino, versucht er, sich nun ernsthafteren Projekten zuzuwenden. Als er für ein Interview auf die ehrgeizige Journalistin Chelsea Brown (Rosario Dawson) trifft und mit ihr immer mehr Zeit verbringt, beginnt Andre endgültig, sein bisheriges Leben zu hinterfragen und zu überlegen, was er für seine Zukunft wirklich will.

Hustle & Flow

Hustle & Flow
7,3/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 22/07/2005
  • Charakter: Shug
Als der kleine Zuhälter DJay zufällig seinen alten Freund Key, einen Toningenieur, wiedertrifft, gerät er ins Grübeln. Schließlich träumte auch er einst von einer Karriere im Musikbusiness. Also beginnt DJay, der schon immer gerne mit Worten spielte, Rap-Texte aufzuschreiben. Mit Hilfe von Key und Shelby, einem Kirchenmusiker, macht er sich daran, die ersten Songs aufzunehmen. Als der Rap-Superstar Skinny Black seinen Besuch ankündigt, sieht DJay die große Chance gekommen, sein Leben von Grund zu ändern.

Baby Boy

Baby Boy
6,4/10
Jody glaubt nicht mehr an eine rosige Zukunft. Der 20-jährige Afroamerikaner hat sich in seiner Arbeitslosen-Lethargie eingerichtet. Mit Yvette und Peanut hat er jeweils ein Kind, aber er lebt noch bei seiner Mutter Juanita. Da Verantwortung für Jody ein Fremdwort ist, schiebt er mit seinem Freund Sweetpea lieber eine ruhige Kugel. Aber seine Mutter hat andere Vorstellungen von Jodys Leben. Vor allem ihr neuer Partner Melvin, der früher als Krimineller für Furore gesorgt hat, glaubt an die Möglichkeit, das Schicksal zum Guten zu wenden. Er hat es vorgemacht und Jody soll nun endlich auch auf eigenen Füßen stehen. Der reagiert allerdings mit Ablehnung auf Melvin, was diesen wenig kümmert. Jody hat keine andere Wahl, als sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen.

Larry Crowne

Larry Crowne
6,1/10
Der herzensgute, vielleicht ein wenig unbeholfene Larry Crowne verliert nach Jahren als engagierter Angestellter in einer Supermarktkette seinen Job. Obwohl er schon mehrfach zum Mitarbeiter des Monats gekürt wurde, soll er nicht ausreichend qualifiziert sein, heißt es als Begründung. Also beschließt er, noch einmal die Schulbank zu drücken. Seine Lehrerin, die hübsche Mercedes Tainot, hat mit Motivationsproblemen und einer kriselnden Ehe zu kämpfen. Doch der verliebte Larry ist hartnäckig und bald verläuft nicht nur der Unterricht erfolgreich.

The Best of Enemies

The Best of Enemies
7,3/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 05/04/2019
  • Charakter: Ann Atwater
The Best of Enemies erzählt die wahre Geschichte der unglaublichen Beziehung zwischen der Bürgerrechtlerin Ann Atwater und dem bekannten Befürworter der Rassentrennung, C.P. Ellis. In den Schulen der Stadt entstanden zu der Zeit Tumulte aufgrund der Rassentrennung. Um diesen zu begegnen, wurde ein Komitee eingesetzt, in dem auch Atwater und Ellis dabei waren. Die beiden begannen miteinander zu sprechen – und nach rund zehn Tagen wurden sie zu den untypischsten Freunden.

Term Life - Mörderischer Wettlauf

Term Life - Mörderischer Wettlauf
5,6/10
Nick Barrow plant Raubüberfälle für den höchstbietenden Geldgeber, doch nach seinem letzten krummen Ding möchten den Pechvogel viele Menschen lieber tot als lebendig sehen. Damit seine entfremdete Tochter Cate nach seinem Ableben über die Runden kommt, muss der verzweifelte Nick noch 21 Tage am Leben bleiben, denn erst dann wird seine Lebensversicherung im Falle seines Ablebens auch an seine Tochter ausgezahlt. Keine leichte Angelegenheit für Nick, auf dessen Kopf es mittlerweile so mancher Gangsterboss, Killer und schmutziger Cop abgesehen hat. Zusammen mit seiner ständig nörgelnden Teenager-Tochter begibt er sich auf die Flucht und versucht Cate auf das Schlimmste vorzubereiten, indem er ihr unter anderem den richtigen Umgang mit Handfeuerwaffen beibringt …

Neue Liebe, neues Glück

Neue Liebe, neues Glück
6,6/10
Die Afroamerikanerin Kenya McQueen ist beruflich sehr erfolgreich, jedoch bleibt ihr für die Liebe keine Zeit. Kenya stammt aus einer angesehenen Familie und hat daher entsprechende Ansprüche an einen Mann. Sie lässt sich widerwillig auf ein Blind-Date ein, das von einer Arbeitskollegin für sie arrangiert wurde. Hier trifft sie auf den weissen Landschaftsarchitekten Brian, der ihren Vorstellungen vom "Perfekten schwarzen Mann" überhaupt nicht entspricht und versucht das Date so schnell wie möglich zu beenden. Bei der Hochzeit ihrer Arbeitskollegin trifft sie wieder auf Brian der ihr anbietet ihren Garten zu gestalten. Schon bald funkt es zwischen den beiden gewaltig. Die ständigen Disskussionen um Unterschiede zwischen Weiss und Schwarz werden doch bald zur Belastung für die beiden und es endet in einem Streit, der zur Trennung führt. Da trifft sie auf den erfolgreichen schwarzen Anwalt Mark, der auch dem Wunsch ihrer Eltern entspricht. Doch kann sie mit ihm auch glücklich werden?

The Good Doctor

The Good Doctor
5,5/10
Dr. Martin Blake sehnt sich bereits sein ganzes Leben lang nach Ablenkung. Dies ändert sich, als die 18-jährige Diane mit einer Niereninfektion in dem Krankenhaus eingeliefert wird, in dem der junge Arzt praktiziert. Durch die neue Patientin erfährt Martin endlich das von ihm so lang ersehnte Selbstwertgefühl. Doch als es Diane wieder besser geht, greift Martin zu drastischen Mitteln, um sie nicht zu verlieren. Er gibt ihr Medikamente, die sie nicht gesund machen, sondern die Genesung verhindern. Die Situation eskaliert, als ein Pfleger Martin ertappt und erpresst.

The Family That Preys

The Family That Preys
5,9/10

Stürmische Zeiten - Gib niemals auf

Stürmische Zeiten - Gib niemals auf
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/12/2009
  • Charakter: Dayna Collins
Vor dem katastrophalen Hurricane „Katrina“ hatte der Highschool-Basketball-Trainer Al Collins (Forest Whitaker) in New Orleans im Bundesstaat Louisiana ein exzellentes Team zusammengestellt. Doch als der Hurricane über Louisiana hereinbricht und neben den Wohnhäusern der Teammitglieder auch die Trainingseinrichtungen zerstört, löst sich das Team auf und wird in alle Himmelsrichtungen verstreut. Doch schon kurze Zeit später, während die meisten Menschen der Gegend andere Dinge als Basketball im Kopf haben und die Stadt verlassen, ist Coach Collins fest entschlossen, sein Team wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. So beginnt er, Spieler aus den verschiedensten Teilen der Stadt für das Team zu gewinen und schafft es, wieder eine spielfähige Mannschaft zusammen zu kriegen. Langsam aber stetig findet die Mannschaft zu alter Stärke zurück und wird zum Symbol für den ganzen Staat; die Menschen schöpfen so langsam neue Hoffnung.

Not Easily Broken - Gib niemals auf!

Not Easily Broken - Gib niemals auf!
6,1/10
In guten wie in schlechten Zeiten stets die Treue zu halten, das versprachen Dave und Clarice Johnson einander vor dem Altar. Jetzt haben die schlechten Zeiten Einzug gehalten. Zunächst in Form von Streit zwischen der karriereorientierten Clarice und dem eher entspannten Dave, der nicht von Junggesellenriten lassen will, dann, als ein übler Autounfall Clarice vorübergehend in den Rollstuhl befördert. Und Mary, die ausgesprochen attraktive Bewegungstherapeutin seiner Frau, wäre so recht Daves Kragenweite.

Talk to Me

Talk to Me
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/07/2007
  • Charakter: Vernell Watson
Petey Greene ist zu allem entschlossen, als er aus dem Gefängnis entlassen wird. Er träumt davon, Radio DJ zu werden und nichts und niemand kann ihn dabei aufhalten. Petey redet aus seinem kleinen Studio zu den Menschen über Rassismus und Bürgerrechte, über Drogen und Politik, über Gerechtigkeit und Sex. Seine Unverfrorenheit, die Dinge beim Namen zu nennen und sein beißender Humor lassen die Quoten schon bald nach oben schnellen. Sein endgültiger Durchbruch als Stimme des Volkes wird ausgerechnet am Tag der Ermordung von Martin Luther King besiegelt, wo er durch seine legendär gewordene Moderation wie kein zweiter die Stimmung der Bevölkerung trifft. Aus dem Kleinkriminellen ohne Zukunft wird schließlich eine der bekanntesten Persönlichkeiten dieser Ära mit eigener Fernsehshow und einer wachsenden Anhängerschaft. Doch Peteys innere Dämonen lassen sich nicht so einfach abschütteln und drohen, seinen Traum zu zerstören.

Tyler Perry's I Can Do Bad All By Myself

Tyler Perry's I Can Do Bad All By Myself
4,7/10
Als Madea die 16-jährige Jennifer und ihre beiden jüngeren Brüder dabei erzwischt, wie sie ihr Heim plündern, entscheidet sie, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und bringt die beiden zu ihrer einzigen Verwandten: Tante April. Doch April ist eine Säuferin, die in einem Nachtclub als Sängerin arbeitet. Sie will mit den Kindern nichts zu tun haben...

Once Fallen

Once Fallen
4,8/10
Chance hat den Kopf hingehalten für die anderen und im Gefängnis gesessen. Jetzt ist er wegen guter Führung auf Bewährung draußen und würde sich gern um den kleinen Sohn kümmern, von dem er gar nicht wusste, dass er einen hat. Doch der korrupte Cop will ihn einspannen fürs nächste kriminelle Ding und benutzt schamlos Chances drogensüchtigen Loser-Kumpel und den seit Ewigkeiten im Knast hockenden Vater als Druckmittel. Chance aber hat so viel Lust drauf wie auf ein Loch im Bein, aber raushalten wäre gefährlicher als mitmachen.

Animal - Gewalt hat einen Namen

Animal - Gewalt hat einen Namen
5,7/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 01/05/2005
  • Charakter: Ramona
Als ein brutaler Krimineller mit dem Spitznamen "Animal" ins Gefängnis kommt, lässt er seine Frau und den gemeinsamen Sohn Darius in der freien Welt zurück. Da sich seine Ansichten hinter Gittern verändern, will er nach der Haftstrafe seinen Sohn vor dem Schicksal des Vaters bewahren.

Taken from Me: Hölle für eine Mutter

Taken from Me: Hölle für eine Mutter
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/01/2011
  • Charakter: Tiffany Rubin
2008 gelingt Tiffany Rubins die Befreiung ihres siebenjährigen Sohnes Kobe, der von seinem koreanischen Vater aus ihrem Haus in Queens entführt und in sein Heimatland verschleppt wurde. Auf Drängen ihrer Mutter Belzora sucht sich Tiffany Hilfe bei Mark Miller, der bei der „American Organisation for Lost Children“ arbeitet. Mit seiner Hilfe reist sie nach Korea, um ihren Sohn nach Hause zu bringen.

Satan's School for Girls

Satan's School for Girls
4,2/10

Ähnliche Schauspieler