Die besten dramen von Tony Todd

Tony Todd

Tony Todd

04/12/1954 (69 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Tony Todd , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Tony Todd.
Verfügbar auf:

Platoon

Platoon
8,1/10
Vietnam, 1967. Der Student Chris Taylor meldet sich voller Idealismus als Freiwilliger im Dschungelkrieg. Doch in der grünen Hölle gelangt er schnell zu einer bitteren Erkenntnis: Der Krieg schafft keine Helden, sondern macht aus Menschen rohe Bestien. Der tägliche Kampf gegen den nahezu unsichtbaren Feind und die ständigen Verluste unter seinen Kameraden setzen ihm physisch und psychisch stark zu. Chris’ Träume zerplatzen endgültig, als er merkt, dass der Krieg auch in den eigenen Reihen tobt. Zwischen dem brutalen Sergeant Barnes und Sergeant Elias, der sich trotz der Nerven aufreibenden Kämpfe seine Menschlichkeit bewahrt hat, herrscht blanker Hass. Die Situation spitzt sich zu und Chris versucht, den Horror des Krieges zu überleben und sich an Barnes zu rächen.

The Man from Earth

The Man from Earth
7,8/10
Professor Oldman wechselt den Wohnsitz, Freunde und Kollegen nahen zum Abschied, um ihm beim Packen zu helfen und ein letztes Gläschen zu trinken. An Oldmans reichem Schatz antiker Artefakte entzündet sich eine Debatte, in deren Verlauf der Professor den Freunden eröffnet, seit 14000 Jahren unsterblich auf Erden zu wandeln und vor allem deshalb jede Dekade umzuziehen, damit keiner merkt, wie er nicht altert. Kritische Geister und Schulweise, die sie nun mal sind, versuchen die Freunde vergeblich, die Behauptung zu erschüttern.

Candyman's Fluch

Candyman's Fluch
6,7/10
  • Filmgenre: DramaHorrorThriller
  • Premiere: 16/10/1992
  • Charakter: The Candyman / Daniel Robitaille
Helen Lyle ist eine Studentin in Chicago, die an einer Arbeit über urbane Legenden sitzt und bei ihren Nachforschungen auf die Geschichte vom Candyman stößt. Er war ein Afroamerikaner, der wegen seiner verbotenen Liebe zu einem weißen Mädchen von einer Gang auf brutale Weise hingerichtet wurde. Die Schergen sägten ihm eine Hand ab und übergossen ihn mit Honig, sodass hunderte Bienen ihn zu Tode stachen. Die Legende besagt, dass der Candyman zurückkehrt, wenn sein Name fünf Mal genannt wird. Helen glaubt der Geschichte kein Wort, bis sie selbst den Namen fünfmal ausgesprochen hat. Daraufhin beginnt eine Serie grausamer Morde. Jetzt muss sich die aufgeklärte Studentin dem Dämonen stellen, der in ihrem Umfeld auf brutale Weise sein Werk verrichtet. Dabei kann sie kaum auf Hilfe hoffen, denn niemand glaubt ihr die Geschichte vom Candyman.

Colors - Farben der Gewalt

Colors - Farben der Gewalt
6,7/10
Der Cop-Haudegen Bob Hodges muss sich auf seinen letzten Tagen bei einer Spezialeinheit des Los Angeles Police Department mit einem neuen, heißspornigen Kollegen herumschlagen. Danny McGavin nimmt die Bekämpfung der Gangkriminalität wörtlich und ist auf möglichst viele Verhaftungen aus. Das schafft Probleme zwischen den beiden ungleichen Polizisten. Mehr als einmal droht die Situation zu eskalieren und auch Dannys Romanze mit der Latina Louisa steht unter keinem guten Stern...

Der knallharte Prinzipal

Der knallharte Prinzipal
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/03/1989
  • Charakter: Mr. William Wright
Vor 20 Jahren trat Joe Clark an der Eastside HighSchool in New Jersey seine erste Stelle als Lehrer an. Jetzt kehrt der ehrgeizige Pädagoge als Rektor zurück ­ und muß feststellen: Tempora mutantur ­ die Zeiten ändern sich. Gangs, Dealer und unfähige Lehrer haben das Sagen und die einstige Eliteschule in einen steuerlich subventionierten Drogenumschlagplatz verwandelt. Clark fackelt nicht lange. Er verweist 300 lernunwillige Schüler des Unterrichts, feuert die Versager unter den Lehrern, läßt die Eingänge überwachen und erklärt den Dealern den Krieg. So schafft man sich Feinde....

Bird

Bird
7,1/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 01/07/1988
  • Charakter: Frog
Der Film stellt, so behutsam wie vorsichtig, eine amerikanische Legende vor: den verrückten, besessenen, in jeder Hinsicht extremen Jazzer. Alles will der gleichzeitig: Liebe und Erfolg, ewige Lust und ewigen Spaß. Von der Musik erfüllt, zugleich aber von allen nur denkbaren Gelüsten abhängig, läßt Parker seinen Obsessionen freien Lauf: Auf seinem „Hörn" improvisiert er, was nie zuvor zu hören war; mit seinem Körper konsumiert er, woran andere schnell zugrunde gehen — Heroin, Alkohol und Medikamente, Freß- und Sexorgien. Die Tragödie dieses heiligen Mannes: daß er das eine nur tun kann, ohne das andere zu lassen. Seine maßlose, schwindelerregende Musik setzt ein maßloses, schwindelerregendes Leben voraus.

Zwischen den Zeilen

Zwischen den Zeilen
7,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 13/02/1987
  • Charakter: Demolition Workman
Die Handlung beginnt kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Die Amerikanerin Helene Hanff benötigt ein seltenes Buch und wird durch eine Zeitschrift auf eine Londoner Buchhandlung aufmerksam. Sie schreibt sie an und korrespondiert mit dem Besitzer, Frank P. Doel. Der Briefwechsel verwandelt sich in eine Brieffreundschaft. Hanff reist nach mehreren Jahren nach London, aber der Ladenbesitzer ist inzwischen verstorben.

How to catch a Monster

How to catch a Monster
5,8/10
Regisseur Adam Green kennt sich aus mit Monstern, die uns Zuschauer bis in unsere Albträume verfolgen. Er hat Splatterfilme wie "Hatchet" gedreht, in dem ein irrer Killer seine Opfer mit einer Axt zerteilt, eine Fortsetzung dazu gemacht und die Serie "Holliston" entwickelt, über zwei Freunde und ihren Versuch, als Horror-Regisseure Fuß zu fassen. Aber was ist, wenn es die gruseligen Filmkreaturen wirklich gibt? Ein mysteriöser Mann namens William Dekker kontaktiert Green, der gerade an einer Dokumentation über Monster-Zeichnungen und –Bilder arbeitet. Dekker behauptet, dass Monster existieren, seiner Meinung nach handelt es sich dabei um vergessene, deformierte Menschen, die eine riesige unterirdische Stadt bewohnen. Greens Interesse ist geweckt, er macht sich auf die Spur der Monster…

Das Geheimnis

Das Geheimnis
6,1/10
Marie ist Mitte dreißig, hat einen Sohn mit ihrem langjährigen Partner und verkauft Enzyklopädien. Eines Tages lernt sie den Afroamerikaner Bill kennen und beginnt mit ihm eine heiße Affäre, sodass Marie bald zwischen ihrer Liebe zu Mann und Sohn und der Lust auf den Geliebten innerlich zerrissen ist.

Tales from the Hood 3

Tales from the Hood 3
5,1/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 06/10/2020
  • Charakter: William

Insight

Insight
4,5/10

Caught Up

Caught Up
5,5/10
Nach 5 Jahren Knast wegen Drogenhandels ist Daryl wieder auf freiem Fuß. Trotzdem hat der junge Afroamerikaner immer noch einen Haufen Probleme am Hals. Seine Mutter ist tot, die alte Freundin frisch verheiratet und eine neue Arbeit findet er auch nciht. Aber dann trifft er die schöne Vanessa, die ihm auch noch einen Job als Fahrer besorgen kann. Daryl ahnt nicht, dass sie in großer Gefahr schweben, den Vanessa hat ihrem Mann, einem mächtigen Boss, einen sehr wertvollen Diamanten gestohlen. Der Betrug ist bereits aufgeflogen und die Killer haben die Fährte von den beiden bereits aufgenommen. Ab jetzt zählt nur noch eins - zu überleben!

iMurders - Chatroom des Todes

iMurders - Chatroom des Todes
3,6/10
Sandra, die gerade eine neue Wohnung bezog, ein Professor, der seine Frau mit Studentinnen hintergeht, das Model Lindsay, deren kostbares Antlitz in einem Fitnessstudio schweren Schaden nahm, ein Psychologe und seine Patientin, sie alle sind Mitglieder und haeufige Gaeste des angesagten Online-Chatforums Facespace. Nun allerdings lichtet eine mysterioese Mordserie die Reihen des frivolen Internetkraenzchens. Die Polizei steht vor einem Raetsel, sind doch moegliche Motive so vielfaeltig wie handfeste Spuren rar.

Checking out - Alles nach meinen Regeln

Checking out - Alles nach meinen Regeln
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 10/04/2005
  • Charakter: Manuel
Am Abend seines 90. Geburtstags lädt der exzentrische und hoch gelobte Schauspieler Morris Applebaum seine drei erwachsenen Kinder in sein Appartement in Manhattan zu einer fröhlichen Party ein, die niemand vergessen soll. Denn am Ende der Party will Morris aus dem Leben scheiden. Nicht weil er krank oder depressiv ist, er möchte es einfach nur selbst bestimmen, wann Schluss ist. Es soll, wie auch in seinem bisherigen Leben, nach seinen Regeln laufen. Seine drei Kinder, eine Fernsehproduzentin, ein Psychotherapeut und ein BMW-Händler, haben nun alle Hände voll zu tun, ihren Vater davon abzuhalten, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen, doch dabei stehen sich die drei nicht minder exzentrischen Sprößlinge meist selbst im Weg.

Terror Night - Hochhaus in Angst

Terror Night - Hochhaus in Angst
6,2/10
Versicherungvertreter Barry (Gary Frank) soll dafür sorgen, dass in einem Hochhaus im Slum-Viertel seiner Stadt ein Vetrag unterzeichnet wird. Mit seinem Gang in den Skyscraper begibt er sich in das Territorium schwarzer Krimineller, die das Gebäude beherrschen. Jeder, der es betritt, ist dem Tode geweiht.

Sleepwalk

Sleepwalk
6/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 09/09/1986
  • Charakter: Barrington

Stir

Stir
4,4/10

Scarecrow Slayer

Scarecrow Slayer
2,4/10

Worth

Worth
5,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/08/2018
  • Charakter: Hunter

Traveling Light

Traveling Light
5,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/10/2021

Ähnliche Schauspieler