Die besten familienfilme von Carmen-Maja Antoni

Carmen-Maja Antoni

Carmen-Maja Antoni

23/08/1945 (78 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Carmen-Maja Antoni , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Carmen-Maja Antoni.
Verfügbar auf:

Miss Sixty

Miss Sixty
5,4/10
Die renommierte Molekularbiologin Luise wird von ihrem Chef und Ex-Lover mit 60 in den vorzeitigen Ruhestand geschickt, weil sie einer Kollegin den Daumen gebrochen hat. Zum Abschied bekommt sie die vor Jahren von ihr eingefrorenen Eizellen. Das bringt sie auf die Idee, in gesegnetem Alter noch Mutter zu werden. Die eigene Mutter hält sie für verrückt, aber Luise hat sich schon einen geeigneten Samenspender ausgeguckt. Dumm nur, dass dessen Vater ihr über den Weg läuft und amouröse Komplikationen nicht ausbleiben.

Verflixtes Mißgeschick!

Verflixtes Mißgeschick!
4,7/10
  • Filmgenre: Familie
  • Premiere: 02/07/1989
  • Charakter: Missgeschick
Ein armer Holzfäller ist vom Mißgeschick verfolgt. Als er völlig verzweifelt ist, steht es plötzlich in Gestalt eines garstigen Wesens vor ihm. Da es sich beim Holzfäller langweilt, verrät es diesem, wie er es loswerden kann. Der Holzfäller gibt es an den reichen Kaufmann Habermoos weiter. Der wird von Räubern überfallen und ausgeraubt, aber es gelingt ihm, das Mißgeschick an den König zu verschachern. Der ist bald ruiniert, und die Nachbarstaaten rüsten zum Krieg gegen ihn. Da der Krieg auch dem Mißgeschick Gefahr bringt, manövriert es sich mit List in den Besitz des Bauernjungen Michael, der beim König Dienst tun muß. Michaels Braut Kathrin soll mit dem Geizhals Habermoos verheiratet werden, doch Michael besiegt das Mißgeschick und kommt gerade noch zurecht, um Kathrin davor zu bewahren.

Kindheit

Kindheit
7,5/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 25/08/1987
  • Charakter: Großmutter
Im Jahr 1944 lebt der damals neunjährlige Alfons in einem niederschlesischen Dorf, als er von seiner alleinstehenden Mutter der großelterlichen Erziehung überlassen wird. Seine Großmutter Anna Maria Josephine Seipold ist ihm zärtliche und erfindungsreiche Mutter und Oma zugleich. Nach einem Unfall stirbt der Großvater und Alfons' "Omamutter" übernimmt auf die ihr eigene Weise das Regiment über den kleinen Bauernhof und seine bunte Gemeinschaft.

Jeder träumt von einem Pferd

Jeder träumt von einem Pferd
5,6/10
Gerdchen möchte beim Indianerspiel auch einmal Häuptling sein. Es ergibt sich eines Tages die Chance. Das alte Pferd Maxe soll dem Rossschlächter übergeben werden. Es gelingt Gerdchen, seine Geschwister von der Notwendigkeit einer guten und nicht ganz uneigennützigen Tat zu überzeugen. Das alte Pferd Maxe ist nicht gerade ein Traumpferd. Die vier Kinder der Familie Kuhlmann retten Maxe vor dem Pferdeschlächter. Der Traum vom Pferd wird schnell zum Alptraum, Betroffenheit und Lachen liegen dicht beieinander.

Baby frei Haus

Baby frei Haus
5,3/10
Der Starfotograf Christoph Baumgartner und sein Nachbar Kurt Schollwer, ein ehemaliger Rekordschwimmer, sind Intimfeinde. Beide beharken sich nach allen Regeln der Kunst. Ihr Kleinkrieg wird jäh unterbrochen, als die beiden ein ausgesetztes Baby vor ihren Türen entdecken. Zunächst verdächtigt jeder den anderen, der Rabenvater zu sein. Ein Gentest steht an...

Max und siebeneinhalb Jungen

Max und siebeneinhalb Jungen
5,7/10
Antifaschist Max Stricker hält vor der Klasse 8b einen Lichtbildvortrag über seinen Widerstandskampf im Zweiten Weltkrieg. Der Vortrag soll die Klasse auf eine Fahrt zur Gedenkstätte Buchenwald einstimmen, die kurz darauf geplant ist. Die Klasse ist jedoch nur wenig an Max’ Bericht interessiert und stört während der Präsentation mit Kichern, lautem Schnarchen und heimlichem Essen so lange, bis Max wortlos den Raum verlässt. Dennoch nimmt er als Zeitzeuge an der Klassenfahrt zur Gedenkstätte teil. Auch hier zeigt sich eine kleine Schülergruppe um King Ludwig rebellisch und verlässt heimlich in Luckenwalde bei Berlin den Zug. Max folgt ihnen und schlägt den sieben Jungen und Mädchen Biggi eine Wette vor: Sie sollen sich bis zum folgenden Abend nach Niederzimmern bei Weimar durchschlagen. Als Treffpunkt bestimmt Max das Haus seines früheren Kampfgefährten Heinrich; jeder Schüler erhält für die Reise fünf Mark.

Keiner geht verloren

Keiner geht verloren
6,2/10
Katja ist von Ostberlin nach Bayern ausgewandert. Dort hat sie ihre große Liebe gefunden. Nun lädt sie ihre Mutter Rita dazu ein, einen Blick auf den Zukünftigen zu werfen. Während ihrer Reise von Berlin nach Bayern liest Rita den gestrandeten Schauspieler Hotte auf.

Der Dicke und ich

Der Dicke und ich
6,8/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 13/12/1981
  • Charakter: Mutter
Der Dicke und ich ist ein deutscher Kinderfilm der DEFA

Die dicke Tilla

Die dicke Tilla
6,2/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 15/04/1982
  • Charakter: Annes Mutter
Feindschaft auf den ersten Blick! Tilla ist Klassenstärkste und Anführerin. Die Neue mit der Brille lehnt sie sofort ab. Sie schikaniert die zierliche Einsenschülerin Anne, wo sie nur kann. Anne malt gern und flieht in die Welt ihrer Bilder. Doch eines Tages beginnt sie sich zu wehren. Der Zwist wird handgreiflich. Tilla demoliert Annes Fahrrad. In einer Notsituation kommen sie sich plötzlich näher, erzählen von sich. Dabei lernen sie einander von einer ganz anderen Seite kennen und eröffnen sich die Chance auf eine unerwartete Freundschaft.

Blumen für den Mann im Mond

Blumen für den Mann im Mond
5,7/10
Blumen für den Mann im Mond ist ein deutscher Kinderfilm von Rolf Losansky

Ähnliche Schauspieler