Die besten familienfilme von Christian Bale

Christian Bale

Christian Bale

30/01/1974 (50 años)
Christian Charles Philip Bale (geboren am 30. Januar 1974) ist ein in Wales geborener englischer Schauspieler. Neben Hauptrollen in Hollywood-Filmen mit großem Budget engagiert er sich seit langem stark für Filme, die von unabhängigen Produzenten und Kunsthäusern produziert werden. Bale fiel erstmals ins Blickfeld der Öffentlichkeit, als er im Alter von 13 Jahren in der Hauptrolle von Steven Spielbergs Empire of the Sun einen englischen Jungen spielte, der von seinen Eltern getrennt ist und sich später während des Zweiten Weltkriegs in einem japanischen Internierungslager verirrt. Seitdem hat er eine Vielzahl von Figuren dargestellt. Bale ist besonders bekannt für seine Kult-Anhängerschaft: In der Jubiläumsausgabe von Entertainment Weekly zum zehnten Mal wurde er als einer der "Top 8 Most Powerful Cult Figures of the Past Decade" gefeiert und zitiert seinen Kultstatus im Internet. EW nannte Bale einen der "Most Creative People in Entertainment" in Erwartung der Veröffentlichung American Psycho (2000). The Guardian wählte Bale als einen der besten Schauspieler, der nie eine Oscar-Nominierung erhalten hat. Bale wurde in Haverfordwest, Pembrokeshire, Wales, als Kind englischer Herkunft geboren. Sein Vater, David Bale, war ein Unternehmer, Berufspilot und Talentmanager und seine Mutter, Jenny James, war ein Zirkusclown und Performer. Er ist das jüngste von vier Kindern. Nachdem er 1976 Wales verlassen hatte, verbrachte Bale seine Kindheit in mehreren Ländern, darunter England, Portugal und die Vereinigten Staaten. Bale, der sich vier Jahre lang in Bournemouth und Henley-on-Thames niederließ, wurde an der Shiplake C of E Primary School, der unabhängigen Dolphin School in Berkshire und der Bournemouth School ausgebildet. Er nahm aktiv an der Rugby Union teil. Bale hat seine Kindheit, in Bezug auf seine Mutter im Zirkus, als "interessant" bezeichnet. Er erinnerte sich, dass sein erster Kuss mit einem Akrobaten namens Barta war. Als Kind bildete er sich in Ballett und Gitarre aus. Die Theaterarbeit seiner Schwester Louise prägte auch seine Entscheidung, Schauspieler zu werden. Bales Vater unterstützte das Handeln seines Sohnes sehr und trat von seinem Job als Berufspilot zurück, um zu reisen und Bales aufkeimende Karriere zu managen. Bales erster Ausflug in die Schauspielerei war eine Werbung für den Weichspüler Lenor im Jahr 1982, als er acht Jahre alt war. Ein Jahr später trat er in einer Pac-Man-Müsliwerbung mit einem Kinder-Rockstar auf und gab 1984 sein Bühnendebüt in The Nerd, gegenüber von Rowan Atkinson. Am 29. Januar 2000 heiratete Bale Sandra "Sibi" Blažić (geb. 1970), ein einmaliges Model, Visagistin und persönliche Assistentin von Winona Ryder; das Paar hat eine Tochter, Emmeline, die am 27. März 2005 in Santa Monica, Kalifornien, geboren wurde. Seit 1992 lebt Bale in Los Angeles.

Pocahontas

Pocahontas
6,7/10
Die Ankunft eines fremden Schiffes, angeführt von dem englischen Kapitän John Smith, versetzt die Indianer vom Stamme der Powhatan in Aufregung. Dagegen kennt die Neugier der wißbegierigen Häuptlingstochter Pocahontas keine Grenzen.Dies ist der Anfang einer unvergleichlichen Legende voller Abenteuer und Spaß: von aberwitzigen Verfolgungsjagden mit dem Waschbären Meeko, dem frechen Kolibri Flit und dem verwöhnten Schoßhündchen Percy bis zu Pocohontas’ mutiger Entscheidung, die die Geschichte zweier Völker bestimmen wird. Mit Hilfe ihrer weisen Beraterin, Großmutter Weide, lernt Pocohontas auf ihre innere Stimme zu hören und dem “Farbenspiel des Winds” zu folgen…

Die Zeitungsjungen

Die Zeitungsjungen
6,9/10
1899 werden die Zeitungen der Branchengrößen Joseph Pulitzer (Robert Duvall) oder William Randolph Hearst in New York City von Waisen und Ausreißern verkauft. Einer von ihnen ist Jack Kelly (Christian Bale). Er hat das Leben auf der Straße satt, mit all seinen Schwierigkeiten und Entbehrungen, und will endlich raus aus der Armut. Vorher aber gilt es, sich dem Verleger Pulitzer entgegenzusetzen, der den Lohn der Zeitungsjungen kürzen will. Als hätten die nicht eh schon kaum was zum Überleben! Jack weiß, dass die Zeit zum Handeln gekommen ist. Also organisiert er einen Streik, mit dem er die Sympathien der Öffentlichkeit gewinnt. Werden die Jungen ihre Forderungen durchbekommen oder knicken sie am Ende unter dem Druck von oben ein?

Die Schatzinsel

Die Schatzinsel
7/10
Ein Junge gerät in den Besitz einer Karte, die den Weg zu einem versteckten Schatz weist. Zwar können er und seine Freunde das Gold erbeuten und auf ihr Schiff bringen, doch in letzter Minute überrascht sie ihr Gegenspieler: Long John Silver und seine Piratencrew haben es ebenfalls auf den Schatz abgesehen...

Mio, mein Mio

Mio, mein Mio
6,3/10
Der neunjährige Bo leidet unter seinen lieblosen Adoptiveltern. Eine gute Fee verhilft ihm zur Flucht aus dem tristen Stockholmer Alltag ins paradiesische Land der Ferne. Hier trifft Bo seinen Vater, der über das Land der Glückseligkeit herrscht. Als Königssohn Mio erfährt er endlich die Liebe, nach der er sich so lange gesehnt hat. Doch sein Glück ist bedroht: Der grausame Ritter Kato entführt regelmäßig Kinder und verschleppt sie in seine Festung jenseits der Landesgrenzen. Furchtlos zieht Mio in den Kampf gegen den Schurken?

Ähnliche Schauspieler