Die besten fantasyfilme von Lance Henriksen

Lance Henriksen

Lance Henriksen

05/05/1940 (83 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Lance Henriksen Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Lance Henriksen noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Pumpkinhead - Das Halloween Monster

Pumpkinhead - Das Halloween Monster
6,2/10
  • Filmgenre: FantasyHorror
  • Premiere: 09/06/1988
  • Charakter: Ed Harley
Ed Harley lebt nach dem Tod seiner Frau mit seinem Sohn allein. Sie führen ein einfaches, aber zufriedenes Leben. Bis zu dem Tag, als eine Gruppe Jugendlicher in das ländliche Gebiet kommen, um dort Motocross zu fahren. Als Ed gerade nicht da ist, wird sein Sohn von einem der Jugendlichen angefahren und stirbt an den Verletzungen. In seiner Trauer ersucht Ed eine alte Hexe um Hilfe, doch diese kann seinem Sohn nicht mehr helfen. Jedoch bietet sie ihm die Dienste eines uralten Rachedämonen an, der in seinem Grab ruht. Blind vor Wut willigt Ed ein und die Hexe erweckt den "Pumpkinhead" zu neuem Leben. Der Dämon erwacht und macht sich sofort auf die Jagt nach den Sterblichen, für die er gerufen wurde. Einer nach dem Anderen stirbt nun einen fürchterlichen Tod. Der Dämon genießt es, seine Opfer langsam sterben zu lassen. Doch die Sache hat auch seinen Preis. Als Ed seine Tat bewusst wird, kann auch er den Pumpkinhead nicht mehr aufhalten...

West of Hell - Express zur Hölle

West of Hell - Express zur Hölle
3,5/10
Georgia, 1872 - sieben Jahre nach dem Ende des Bürgerkriegs: Jericho Whitfield, ein ehemaliger Sklave, besteigt den Mitternachtszug nach Atlanta. Er will blutige Rache an seinen früheren Unterdrückern nehmen, die einst seine einzige Tochter grausam skalpierten. Um seinen Master möglichst grausam zu treffen, plant er, dessen rebellische, junge Tochter Annie genauso brutal zu töten, wie es einst seiner Tochter wiederfahren ist. An Bord des Zuges wird Annie jedoch von dem Revolverhelden Roland Bursley beschützt und es kommt unweigerlich zu einer blutigen Konfrontation. Alle drei müssen aber schnell feststellen, dass das eigentliche Grauen innerhalb dieses seltsamen Nachtzuges lauert, dessen Ziel die Tore zur Hölle sind...

The Book of Daniel

The Book of Daniel
6,1/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 01/10/2013
  • Charakter: Cyrus

Powder

Powder
6,6/10
Eine schwangere Frau wird während eines Gewitters vom Blitz getroffen. Den elektrischen Schlag überlebt sie nicht, doch ihr Baby kann gerettet werden. Das Neugeborene ist ein Albino. Beschämt versteckt es der Vater im Keller seines Hauses, und erst nach dessen Tod sieht der mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattete Junge zum ersten Mal das Tageslicht. Vom Sheriff ins örtliche Heim gebracht, stößt „Powder“ von Anfang auf Ablehnung. Doch der hochintelligente Sonderling lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

The Unhealer

The Unhealer
5,5/10
Ein gemobbter Teenager erhält die Mittel, sich zu wehren, als ihm eine verpatzte Glaubensheilung übernatürliche, schamanistische Kräfte verleiht. Als seine lebenslangen Peiniger einen Streich spielen, der den Tod eines geliebten Menschen verursacht, nutzt der Teenager seine neu entdeckten Fähigkeiten, um sich zu rächen und randaliert, um die Rechnung zu begleichen.

Dead Man

Dead Man
7,5/10
Amerika zur Zeit des Wilden Westens: Buchhalter Blake reist in das Städtchen Machine. Dort soll er in der Fabrik von John Dickinson eine neue Stelle antreten. Da er einen Monat zu spät eintrifft, ist sein Job weg. Und der Fabrikant wirft ihn eigenhändig auf die Straße. Die Blumenverkäuferin Thel nimmt Blake bei sich auf. Als ihr Ex-Liebhaber, Dickinsons Sohn, die beiden in flagranti erwischt, erschießt er Thel. Blake tötet den Angreifer und flieht. Der Vater schwört Rache und schickt drei Kopfgeldjäger hinter Blake her...

Alone in the Dark 2

Alone in the Dark 2
2,6/10
Vor vielen Jahren schloss der Großvater von Natalie auf der Suche nach dem Geheimnis des ewigen Lebens einen Pakt mit einer bösen Hexe. Die fordert unzählige Opfer bis in die Gegenwart, und als der junge Edward Carnby sich bei einem Einbruch an einem antiken Dolch sticht, steckt er auch schon mittendrin in der finalen Schlacht um das Schicksal der Menschheit zwischen schier unbesiegbarer Mörderhexe und einer Gruppe schwerbewaffneter Hexenjäger. Edward verliebt sich in Natalie und schließt sich den Jägern an.

Pumpkinhead: Blutfehde

Pumpkinhead: Blutfehde
4,4/10
Die Blutfehde, die bereits seit Jahrzehnten zwischen den Hatfields und den McCoys wütet, soll in Kürze ihr grausiges Ende finden. Denn als Jodie Hatfield sich in Ricky McCoy verliebt, wird bei dem brutalen Versuch von Jodies Brüdern, die Verlobung der beiden zu lösen, versehentlich Rickys kleine Schwester getötet. Daraufhin schlägt Ricky die Warnungen von Ed Harley in den Wind und ruft Pumpkinhead – den legendären Rachedämon – um Vergeltung zu üben und den Hatfield-Clan für alle Zeiten auszulöschen. Während das Blutbad seinen Lauf nimmt und Pumpkinhead jeden abschlachtet, der sich ihm in den Weg stellt, steht eines fest: Wenn je eine Hatfield einen McCoy heiratet, dann nur über ihre Leichen.

Pumpkinhead: Asche zu Asche

Pumpkinhead: Asche zu Asche
4,3/10
Zwei Jahrzehnte sind ins Land gegangen, seit der verstorbene Ed Harley zuletzt den dämonischen Rächer 'Pumpkinhead' zum Leben erweckte. Als die Bürger eines kleinen Südstaatenortes herausfinden, dass Doc Fraser die Organe ihrer lieben Verstorbenen verkauft und die Leichen im Sumpf versenkt hat, bitten sie die alte Hexe Haggis, den Zorn des Dämonen heraufzubeschwören, um ihre geschändeten Verwandten zu rächen. Hervorgegangen aus den mumifizierten Überresten von Ed Harley, macht sich die Kreatur nun daran, Chaos und Verwüstung anzurichten - ganz egal, wer oder was sich ihr in den Weg stellt. Nach zwanzig Jahren in der Vorhölle kehrt Pumpkinhead endlich zurück, um eine alte Rechnung zu begleichen...

Devil on the Mountain - Teuflische Bedrohung

Devil on the Mountain - Teuflische Bedrohung
3,8/10
Erin hat gerade ihrem schlechten Freund den Laufpass gegeben und will ein neues Leben beginnen, als sie nach Durchquerung eines Provinzstädtchens in Arizona den Fluchtwagen einer Bankräuberbande rammt und von dem desperaten Gaunerquartett prompt als Geisel gekidnappt wird. Was weder Räuber noch Cops ahnen: In dem Wald, in dem ihre Verfolgungsjagd stattfindet, wohnt ein brachiale biologische Anomalie im Monsterpelz. Und die hat auf herumballernde Schreihälse und hübsche Frauen gerade gewartet...

Die Hexen von Oz

Die Hexen von Oz
4,4/10
Die Kinderbuchautorin Dorothy Gale verdient ihren Lebensunterhalt mit der Fortsetzung der Oz-Buchreihe ihres Großvaters. Als ein neuer Agent die Szene betritt, zieht Dorothy nach New York City. Inmitten eines großen Geschäfts mit ihren Büchern entdeckt Dorothy, dass ihre Bücher nicht auf ihrer Fantasie beruhen, sondern auf verdrängten Erinnerungen. Während Dorothy mit der Enthüllung kämpft, ist sie gezwungen, sich der bösen Hexe des Westens zu stellen, die auf den Big Apple herabgestiegen ist und entschlossen ist, eine alte Rechnung zu begleichen.

Alpha Rift

Alpha Rift
4,2/10

Kids vs Monsters

Kids vs Monsters
3,3/10
  • Filmgenre: Fantasy
  • Premiere: 01/01/2015
  • Charakter: Heinrich

Out for Blood - Fürchte jeden

Out for Blood - Fürchte jeden
4,1/10
Hank Holten, ein erfahrener Detective des Los Angeles Police Departments, soll das Verschwinden einer Studentin vom örtlichen College untersuchen. Reine Routine, so scheint es, als er den Fall übernimmt. Weder er noch sein direkter Vorgesetzter und guter Freund, Captain Billings, ahnen etwas von der Achterbahn des Terrors und des Grauens, die Hank bevorsteht. Für Captain Billings ist der Fall nur ein Mittel, seinen Freund auf andere Gedanken zu bringen. Dessen Exfrau Susan Hastings nämlich, eine erfolgreiche Autorin übernatürlicher Thriller, hat einen neuen Freund, den Schauspieler und Hollywood-Herzensbrecher Jake Vincent. Auch Hank glaubt zunächst nur an einen weiteren Routinefall. Aber als er Layla Simmons im Underground-Hollywood-Rave-Club entdeckt, merkt er schnell: Dieser Fall ist alles andere als das. Hier wurde Layla zuletzt vor ihrem Verschwinden gesehen. Es dauert nicht lange und schon steckt Hank mitten im entsetzlichsten und gefährlichsten Fall seiner Karriere...

A.I. 187

A.I. 187

One for the Road

One for the Road

Ähnliche Schauspieler