Die besten Filme von Jack Hawkins

Jack Hawkins

Jack Hawkins

14/09/1910- 18/07/1973
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Jack Hawkins , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Jack Hawkins.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Ben Hur

Ben Hur
8,1/10
Als Judah Ben-Hurs Jugendfreund Messala, der ihm einst das Leben rettete, nach Jersualem kommt, um dort neuer römischer Kommandant zu werden, ist die Wiedersehensfreude auf beiden Seiten groß. Die Freundschaft zwischen Messala und Judah wird auf die Probe gestellt, als Judah die jüdischen Aufständischen verraten soll. Nachdem bei einer römischen Parade der neue Statthalter vor Judahs Haus schwer verletzt wird, verdächtigt man Judah und seine Familie des Attentats. Unschuldig in den Kerkern gefangen, schwört Judah sich blutig für das begangene Unrecht an Messalas zu rächen. Mit seiner Verbannung auf eine Galeere beginnt für den stolzen Judah eine Odyssee, die ihn von den Meeren über die Wagenrennen in Rom Jahre später wieder nach Jerusalem bringt, wo Judah hofft seine Familie zu finden und seine Rachepläne zu vollenden.

Lawrence von Arabien

Lawrence von Arabien
8,3/10
Der britische Offizier Lawrence wird auf die arabische Halbinsel geschickt, um die dortigen politischen Entwicklungen unter Prinz Faisal zu beobachten und den Aufstand der Araber gegen das Osmanische Reich zu unterstützen. Schon kurz nach seiner Ankunft wird dem Briten schonungslos vermittelt, dass es zwischen den verschiedenen Beduinenstämmen einige Konflikte gibt. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird erschossen. Im Lager des Prinzen Faisal trifft Lawrence erneut auf Sherif Ali, der ihm bereits in der Wüste begegnete. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, die Wüste Nefud zu durchqueren, um so nach Akaba zu gelangen...

Die Brücke am Kwai

Die Brücke am Kwai
8,1/10
Britische Kriegsgefangene der Japaner und ihr Kommandant, Colonel Nicholson werden gezwungen, eine Eisenbahnbrücke über den River Kwai zu bauen. Gegen die unmenschliche Behandlung durch den brutalen Colonel Saito setzt Nicholson außergewöhnlichen Mut und Einfallsreichtum. Die Brücke wird für ihn und seine Soldaten zum Symbol des Widerstandes und Überlebenswillens. Zwischenzeitlich hat das britische Oberkommando einen Kommandotrupp beauftragt, diese Lebensader des Feindes zu zerstören.

Zulu

Zulu
7,7/10
Südafrika im Jahr 1879. Auf einer seiner Rundreisen entdeckt Missionar Otto Witt, wie der Stamm der Zulus kriegerische Vorbereitungen gegen eine britische Militärbasis trifft. Witt warnt den zuständigen Lieutenant, stößt bei ihm jedoch nur auf Unverständnis und Häme. Groß ist der Schrecken, als tatsächlich 4.000 schwerbewaffnete Zulu-Krieger gegen den Stützpunkt vorrücken.

Lord Jim

Lord Jim
6,7/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 15/02/1965
  • Charakter: Marlow
Feigheit und Schmach: Marineoffizier Jim ließ einst ein havariertes Schiff mit 900 Passagieren im Stich. Seitdem ist sein Leben zerstört. Verwahrlost zieht er durch die Häfen am indischen Ozean. Dann bekommt er eine zweite Chance: Jim soll Waffen an ein Dschungeldorf liefern, das vom habgierigen "General" drangsaliert wird. Ein Himmelfahrtskommando, aber was hat Jim schon zu verlieren? Die Mission glückt, und der Seemann wird mitten im Urwald heimisch. Sein Trauma holt ihn ein, als der Schurke Brown zusammen mit dem Alkoholiker Cornelius das Dorf ausraubt…

Man nennt mich Shalako

Man nennt mich Shalako
5,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 06/11/1968
  • Charakter: Sir Charles Daggett
Eine Gruppe europäischer Adeliger unternimmt im Jahr 1880 eine Art Rundreise-Safari in den Vereinigten Staaten, als sie ihr Fremdenführer Bosky Fulton sie in New Mexico versehentlich auf Indianergebiet führt. Als die Gruppe von den Indianern prompt überfallen wird, greift der Trapper und Fährtensucher Shalako ein und verhindert zunächst Schlimmeres. Die Verhandlungen über einen sofortigen Rückzug aus dem Territorium fruchten, doch die Reisegesellschaft folgt nicht seinen Vorschlägen, sondern hält sich über die Frist in der Gegend auf. Inzwischen hat die Gräfin Irina Lazaar obwohl mit Baron von Hallstedt verlobt, mehr als ein Auge auf Shalako geworfen, während Fulton erfolgreich Lady Daggett angräbt. Prompt greifen die Apachen wieder an und diesmal gibt es Tote....

Waterloo

Waterloo
7,3/10
Im Jahr 1815 entkommt der ehemalige französische Kaiser Napoleon aus seinem Exil Elba, nachdem man ihn nach den langen Kriegen, dem fatalen Rußlandkreuzzug und der Niederlage bei Leipzig dorthin verbannt hatte. Überraschenderweise schafft es der Ex-Imperator, die Armee wieder auf seine Seite zu ziehen und gegen den König Louis ziehen zu lassen. Der bittet jedoch ganz Europa zu Hilfe und Arthur Wellesly, Duke of Wellington macht sich mit einer zusammengewürfelten Armee aus mehreren Ländern an die Verteidigung.Auf dem Schlachtfeld von Waterloo muß sich das Schicksal Europas schließlich endgültig entscheiden, als beide Parteien aufeinandertreffen...

The Long Arm

The Long Arm
7/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 01/06/1956
  • Charakter: Supt Tom Halliday

Der große Atlantik

Der große Atlantik
7,4/10
Die "Compass Rose" ist ein Schiff, das während des Zweiten Weltkriegs britische Geleitzüge vor Angriffen deutscher U-Boote schützen soll. Kapitän Ericson fühlt sich seiner Aufgabe auch durchaus gewachsen. Aber seine beien ersten Offiziere Lockhart und Morell machen Schwierigkeiten. Sie tragen ihre privaten Probleme mit an Bord und erschweren damit für alle die Arbeit.

Theater des Grauens

Theater des Grauens
7,1/10
Die Polizei steht vor einem Rätsel: Ein Wahnsinniger tötet einen renommierten Theaterkritiker nach dem anderen und keiner hat auch nur den leisesten Verdacht. Peregrine Devlin Vorsitzender des Kritikerzirkels, kommt jedoch eine Idee: Er hält den seit zwei Jahren als tot erachteten Shakespeare-Mimen Edward Lionheart für den Mörder, denn die Taten wurden allesamt wie die Morde in Shakespeares Dramen verübt. Außerdem verwehrte der Kritikerzirkel Lionheart damals den so sicher geglaubten Kritikerpreis, worauf der Schauspieler sich anscheinend selbst umbrachte. Trotz Polizeischutz für die noch lebenden Kritiker kennt der Einfallsreichtum von Lionheart, der alles andere als tot ist, keine Grenzen und so holt er sich einen nach dem anderen...

Oh! What a Lovely War

Oh! What a Lovely War
7/10

Die Herren Einbrecher geben sich die Ehre

Die Herren Einbrecher geben sich die Ehre
7,2/10
Nach 25 treuen Dienstjahren schickt man Colonel Hyde plötzlich in den Ruhestand. Er beschließt sich den Lebensabend finanziell ein wenig durch gut geplante Einbrüche zu erleichtern. Mit sieben weiteren Ex-Offizieren gründet er die Liga der Gentlemen. Mit militärischer Disziplin, Strategie und Taktik verfolgen sie Operation Goldenes Vlies: ein Bankraub, der ihnen eine Million Pfund einbringen soll. Vor diesen Herren ist kein Tresor mehr sicher! hervorragend gespielte Kriminalkomödie, geprägt von viel hintersinnigem Humor im typisch britischem Stil.

Kleines Herz in Not

Kleines Herz in Not
7,6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 30/09/1948
  • Charakter: Detective Ames

Land der Pharaonen

Land der Pharaonen
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 24/07/1955
  • Charakter: Pharaoh Khufu
Der ägyptische Pharao Khufu will sich ein Grabmal und damit die größte Pyramide der Welt von dem gefangen genommenen Baumeister Vashtar bauen lassen. Gegenleistung ist die Freiheit für Vashtars versklavtes Volk. Von seinen Untertanen fordert er indes Arbeiter, die beim Bau helfen. Da Zypern den Tribut nicht zahlen kann, wird Prinzessin Nellifer geschickt. Der Pharao findet Gefallen an ihr und macht sie zu seiner zweiten Frau – sie hat allerdings nur eines im Sinn: Ihn töten und Macht und Schätze übernehmen.

Malta Story

Malta Story
6,5/10

Nikolaus und Alexandra

Nikolaus und Alexandra
7,2/10
Michael Jayston als Zar und Janet Suzman als Zarin in einem groß angelegten Gemälde der Jahre der Korruption, Unterdrückung und des Blutvergießens, die zur Oktoberrevolution führten. Als einem der mächtigsten Männer der Welt, Herrscher über Millionen und über ein Reich, das mehr als ein Sechstel der Erde umfasst, ist es Nikolaus bestimmt, mit seiner Familie ein gewaltsames Ende zu finden im Aufstand des eigenen Volkes.

Mandy

Mandy
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/07/1952
  • Charakter: Dick Searle
Ein von Geburt an taubes Kind, einfühlsam gespielt von der siebenjährigen Mandy Miller, wird einer Spezialschule in Manchester anvertraut, in der es mühsam sprechen und sich im Kreise gleichaltriger Spielgefährten wohl zu fühlen lernt. Dieser Lernerfolg führt die entzweiten Eltern wieder zusammen.

Die Entführung des David Balfour

Die Entführung des David Balfour
6,2/10
Schottland, 1746: Nach dem Tode seines Vaters wird David Balfour an einen Piratenkapitän ausgeliefert. Damit will sein schurkischer Onkel verhindern, dass David sein Erbe antritt. Doch mit dem Freiheitskämpfer Breck gelingt David die Flucht. Eine abenteuerliche Reise nach Edinburgh beginnt.

Angels One Five

Angels One Five
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 19/03/1952
  • Charakter: Group Captain 'Tiger' Small

Experten aus dem Hinterzimmer

Experten aus dem Hinterzimmer
7,1/10

Ähnliche Schauspieler