Die besten Filme von Kenny Baker

Kenny Baker

Kenny Baker

24/08/1934- 13/08/2016
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Kenny Baker , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Kenny Baker.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Krieg der Sterne

Krieg der Sterne
8,6/10
Seit der Vernichtung der Jedi-Ritter steht die Galaxie unter der grausamen Herrschaft des Imperiums. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen, angeführt von der schönen Prinzessin Leia, widersetzt sich der dunklen Macht. Als es ihnen gelingt, die geheimen Baupläne für den gefährlichen Todesstern zu entwenden, gerät das Imperium in Aufruhr. Durch Zufall gelangen die Pläne ausgerechnet in die Hände des Farmerjungen Luke Skywalker, der spürt, dass er sein bisheriges Leben hinter sich lassen muss. Gemeinsam mit dem weisen Obi-Wan Kenobi, den Weltraumabenteurern Han Solo und Chewbacca sowie den Droiden R2-D2 und C-3PO nimmt er den Kampf gegen das mächtige Imperium auf. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Kampfstern kann nur vor seiner Fertigstellung zerstört werden...

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Die Rückkehr der Jedi-Ritter
8,3/10
Wesen aus allen Ecken der Galaxis treffen die Vorbereitungen für die entscheidende Schlacht gegen die Streitkräfte des Imperiums. Ziel der Aktion ist die totale Zerstörung des zweiten Todessterns, dessen unvorstellbare Feuerkraft ganze Planeten vernichten kann. Inzwischen ist Han Solo immer noch in der Wüstenfestung des mächtigsten und skrupellosesten Verbechers des Universums, Jabba the Hutt, gefangen. Luke Skywalker gelingt es schließlich zusammen mit seinen Gefährten Prinzessin Leia, Chewbacca und Lando Calrissian, sowie den beiden Robotern C3PO und R2D2 mit Han zu fliehen. Aber Luke steht die schwerste Prüfung noch bevor: Während auf dem Waldmond Endor und beim Todesstern die alles entscheidende Schlacht entbrennt, muß er sich seinem Erzfeind Darth Vader zu einem Zweikampf auf Leben und Tod stellen...

Die Reise ins Labyrinth

Die Reise ins Labyrinth
7,3/10
Die Teenagerin Sarah lebt immer noch gern in ihrer Phantasie und mit den Relikten ihrer kürzlichen Kindheit. Für Verantwortung hat sie noch nicht so viel übrig, weswegen sie den Babysitterjob für ihren Bruder, den kleinen Toby auch nicht ernst nimmt. Vor Ärger wünscht sie den König der Kobolde Jareth herbei, der ihn entführen soll. Als der dies tatsächlich durchführt, macht Sarah erschreckt eine Kehrtwendung. Jareth gibt Sarah 13 Stunden Zeit, um durch das riesige Labyrinth zu kommen, das die Koboldstadt umgibt. Wenn sie es schafft, bekommt sie Toby zurück, ansonsten wird das Baby in einen Kobold verwandelt. Sarah macht sich auf eine phantastische Odyssee voller Seltsamkeiten und Rätsel, auf der man nichts als gegeben annehmen sollte...

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
7,6/10
Nach drei Jahren nähern sich die Klonkriege endlich dem Ende. Um die Separatisten endgültig zu besiegen, soll Obi-Wan Kenobi ihren Anführer General Grevious und Count Dooku ihrer gerechten Strafe zuführen. Zur Beunruhigung der schwangeren Padme nutzt daheim der endgültig vom Bösen korrumpierte Kanzler Palpatine die Gelegenheit, um den jungen Anakin Skywalker mit Versprechungen von unbegrenzter Macht auf die dunkle Seite zu ziehen. Ratlos und hin- und hergerissen wem er dienen soll, erliegt er geblendet von deren Machtverheißungen, den Versuchungen der dunklen Seite, schwört dem bösen Darth Sidious die Treue und nimmt die Identität von Darth Vader an. Die Sith-Lords beginnen zusammen einen Rachefeldzug, der in der Ermordung der Jedi seinen Anfang nimmt...

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
6,5/10
Nachdem der friedliche Planet Naboo von der Handelsföderation angegriffen wurde, müssen die Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi gemeinsam mit Königin Amidala auf dem Wüstenplaneten Tatooine notlanden. Dort bekommen sie Hilfe von Anakin Skywalker, einem Sklavenjungen, in dem die Macht ungewöhnlich stark ist. Als es Königin Amidala nicht gelingt, den Senat gegen die Handelsföderation zu mobilisieren, kehrt sie mit den Jedi-Rittern und Anakin nach Naboo zurück, um den Kampf allein fortzusetzen. Eine gewaltige Schlacht beginnt!

Willow

Willow
7,2/10
Ein neugeborenes Mädchen, so die Prophezeiung, wird die Herrschaft der bösen schwarzen Königin Bavmorda beenden. Durch den Mut einer Hebamme treibt das gesuchte Kind Elora den Fluß hinab und landet bei dem Zwerg Willow Ufgood, einem Bauern, der davon träumt, als Zauberer ernstgenommen zu werden. Der Zwerg versteckt das Kind zuerst, kann sich aber dann seiner Pflicht nicht entziehen. Er macht sich auf, unterstützt von dem Schwertkämpfer Madmartigan und zwei Brownie-Winzlingen, Elora zu den Daikinis (den Menschen) zu bringen. Mit Hilfe der Fee Fin Radziel beenden sie die grausame Herrschaft Bavmordas und ihrer Truppen.

Amadeus

Amadeus
8,4/10
Am Wiener Hof von Kaiser Joseph II. wird man schon früh auf das Wunderkind Mozart aufmerksam. Doch die Begeisterung ist nicht ungeteilt: Dem verhärmten Hofkomponisten Salieri ist das lebensfrohe Genie ein unerträglicher Dorn im Auge. Und während Mozart zur musikalischen Sensation des Jahrhunderts aufsteigt, reift in seinem verbitterten Konkurrenten ein mörderischer Plan.

Das Imperium schlägt zurück

Das Imperium schlägt zurück
8,7/10
Nach der Zerstörung des Todessterns geht der Kampf zwischen den Rebellen und dem herrschenden Imperium weiter. Die Rebellen haben sich auf den Eisplaneten Hoth zurückgezogen, doch das Imperium spürt sie auf und zerstört nach hartem Kampf die dortige Basis. Daraufhin teilen sich unsere Freunde auf: Luke gerät mit R2-D2 auf den Sumpfplaneten Dagobah, wo er von dem alten Jedi-Meister Yoda eine Ausbildung im Umgang mit der Macht erhält, während Leia, Han Solo und die anderen sich nach Bespin durchschlagen, wo in einer Wolkenstadt ein alter Freund von Han residiert. Doch dort geraten sie in eine Falle des Imperiums, und Luke muß ihnen zu Hilfe kommen und Darth Vader zu einem Duell herausfordern...

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
6,6/10
Der junge Jedi-Schüler Anakin Skywalker beginnt sich allmählich zu einem grossen und ernstzunehmenden Jediritter zu entwickeln, der unter der Führung von Obi Wan-Kenobi steht. Jedoch hat er auch seine Problemzonen - diese bestehen aus der eigenen Arroganz, seiner nicht wissentlich vorhandenen grenzenlosen Macht, und der ihm verbotenen Liebe zu Königin Amidala. Auf diese werden kurz vor wichtigen Entscheidungen im Senat der Republik mehrere Attentate verübt, die jedoch vereitelt werden können. Daraufhin teilen sich Anakin und Obi-Wan auf: während Anakin auf Amidala aufpaßt, verfolgt Kenobi den Attentäter Jango Fett. Er kommt einer erschaffenen Klon-Armee auf die Spur, die mittels mysteriösem Auftrag geschaffen wurde und findet in dem ehemaligen Jedi Count Dooku einen neuen Gegner für die Hüter der Macht...

Der Elefantenmensch

Der Elefantenmensch
8,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 02/10/1980
  • Charakter: Plumed Dwarf
Seit seiner Kindheit ist John Merrick furchtbar entstellt. Als "Elefantenmensch" wird er auf Jahrmärkten vorgeführt und von seinem sadistischen "Besitzer" gequält, bis ihn schließlich der Arzt Frederick Treves entdeckt und ihm Hilfe anbietet. John Merrick soll endlich wie ein Mensch leben. David Lynchs zweiter Spielfilm ist ein eindringliches Plädoyer für Menschlichkeit und Würde. Die meisterliche Schwarzweißfotografie von Kameramann Freddie Francis und das bemerkenswerte Spiel von John Hurt und Anthony Hopkins ließen den Film zu einem gefeierten Klassiker werden.

Time Bandits

Time Bandits
6,9/10
Als ihm eines Nachts sechs Zwerge aus seinem Kleiderschrank entgegenpurzeln, kann der kleine Kevin seinen Augen nicht trauen. Die Zwerge erzählen ihm, dass sie dem Obersten Wesen eine Karte mit Zeitlöchern gestohlen haben, um erfolgreiche Banditen zu werden. Der Junge lässt sich nicht lange bitten und schließt sich den Zwergen an. Gemeinsam treffen sie in Frankreich auf Napoleon, stellen aber schnell fest, dass er ein großer Lausbub ist. In König Agamemnon findet Kevin seine langersehnte Vaterfigur, während sich sein Held Robin Hood als Unterdrücker der Bauern entpuppt. Doch durch unglückliche Umstände kann das personifizierte Böse die Karte an sich nehmen.

The Star Wars Holiday Special

The Star Wars Holiday Special
2,2/10
Der Tag des Lebens steht kurz bevor, ein Feiertag der Wookiees. Chewbacca ist auf dem Weg nach Hause, um seine Wookiee-Familie wiederzusehen und dort den Feiertag mit ihnen zu verbringen. Der Schmuggler Han Solo begleitet seinen Copiloten Chewbacca mit seinem Raumschiff, der Millennium Falcon. Auf dem Weg zu Chewbaccas Heimatplaneten Kashyyyk werden sie von zwei Sternenzerstörern angegriffen. Han beschließt umzukehren, jedoch möchte Chewbacca unbedingt zu seiner Familie und dort den Feiertag verbringen. Nach kurzer Überlegung lässt sich Han darauf ein, aber sie werden sich wohl verspäten, da der Hyperantrieb ihres Raumschiffs schwer beschädigt wurde.

Empire of Dreams - Die Geschichte der Star Wars Trilogie

Empire of Dreams - Die Geschichte der Star Wars Trilogie
8,2/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 12/09/2004
  • Charakter: Himself - 'R2-D2'
Dokumentarfilm über die Entstehungsgeschichte der ersten drei "Star Wars"-Filme und die Vorgeschichte der legendären Sternen-Saga. Die Doku gibt interessante Einblicke in die Dreharbeiten und präsentiert aufschlussreiche Interviews mit den Machern.

Mona Lisa

Mona Lisa
7,3/10
Schauplatz London. Genauer Londons sündigste Meile und schmutzigstes Pflaster. George hat sieben Jahre für seinen Boss abgesessen. Sein neuer Job stürzt ihn wieder in die grausame Welt der Prostitution, des Rauschgifts und der Erpressung. Er wird Leibwächter und Fahrer für die Luxus-Nutte Simone, einer kalten, berechnenten Schönheit. George, für den Frauen entweder Heilige oder Huren sind, verfällt den außergewöhnlichen Reizen Simones. Gemeinsam suchen sie die 15jährige Fixerin Cathy, die mit sadistischer Gewalt zu Erpressungs-Fotos mißbraucht wird. Die Spur führt direkt zu ihrem gemeinsamen Big Boss, dem mächtigsten Mann Londons ...

24 Hour Party People

24 Hour Party People
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödieMusik
  • Premiere: 13/02/2002
  • Charakter: Elephant Cleaner at Chester Zoo
Erzählt wird anhand von Fakten und verfilmten Gerüchten die Entwicklung der Musikszene von Manchester von den späten 1970er Jahren bis zum Jahr 1997. Die zentrale Figur im Film ist Tony Wilson, der den Zuschauer durch den Film führt und sich des Öfteren kommentierend zur Kamera hinwendet. Zentrale Motive der Handlung sind die Entstehung und Entwicklung des Musiklabels Factory Records sowie der involvierten Bands. Die erste Hälfte des Films beschäftigt sich dabei vor allem mit Joy Division / New Order, die zweite Hälfte mit den Happy Mondays, wobei auch andere Bands aus dem behandelten Umfeld, wie A Certain Ratio und The Durutti Column dargestellt werden. Mehrere Personen, wie Tony Wilson selbst, Howard Devoto von den Buzzcocks, Mark E. Smith von The Fall und viele andere haben kleine Auftritte am Rand der Handlung.

Der Glöckner von Notre Dame

Der Glöckner von Notre Dame
6,3/10
Quasimodo, der bucklige Glöckner der Kathedrale von Notre Dame, verliebt sich in die Zigeunerin Esmeralda. Als Esmeralda wegen ihrer anzüglichen Tanzvorführungen verhaftet wird, fällt sie Quasimodos Vorgesetztem auf, dem Erzdiakon der Kathedrale, und auch ein armer Straßenpoet überschüttet Esmeralda mit unerwünschter Aufmerksamkeit. Dabei hat sie ihr Herz längst einem gut aussehenden Soldaten geschenkt...

Der König und ich

Der König und ich
4,4/10
Der König von Siam engagiert zur Erziehung seiner Kinder das britische Kindermädchen Anna Leonowens und lädt es in sein Königreich ein. Anna muss jedoch feststellen, dass die Sitten in dem fernen Land äußerst gewöhnungsbedürftig sind, denn der König herrscht mit strenger Hand über sein Volk und duldet keinerlei Widersprüche. Sich an Vereinbarungen zu halten ist auch nicht eine seiner Stärken. So verwehrt er Anna das ihr versprochene eigene Haus außerhalb des Palastes. Sie beschließt, trotzdem zu bleiben. Der größte Widersacher des Königs ist Kralahome und dessen getreuer Weggefährte Little. Kralahome schickt einen Brief an den König von England und behauptet, dass sich Anna in höchster Gefahr ist, da der König von Siam unberechenbar sei. Doch der Schurke sorgt sich nicht nur um Annas Wohlergehen, sondern auch um seine eigene politische Karriere.

Der rote Schatten

Der rote Schatten
6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/04/1960
  • Charakter: Dwarf
1947 muss ein britischer Schönheitschirurg überhastet die Flucht nach Frankreich antreten, als sich bei seinen Patienten nach der Behandlung schreckliche Nebenwirkungen einstellen. In Frankreich operiert er die Tochter eines Zirkusbesitzers, die während des Krieges entstellt wurde. Später übernimmt er die Leitung des Zirkus. Weiterhin operiert er Frauen und macht sie zu den Stars seiner Revue - bis sich auch hier Komplikationen einstellen.

When Star Wars Ruled the World

When Star Wars Ruled the World
8/10

I Am Your Father

I Am Your Father
6,5/10
Dokumentarfilm über den Schauspieler David Prowse, der unter der Rüstung des Darth Vader in der Original-Trilogie steckte. Niemals war sein Gesicht in den Filmen zu sehen und als die Möglichkeit in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" bestand, entschieden sichd die Produzenten dazu, einen anderen Schauspieler für diese Szene zu wählen. Der Film geht den Gründen auf den Grund, weswegen die Produzenten einst so entschieden und was dies für das Leben von Prowse bedeutete...

Ähnliche Schauspieler