Die besten Filme von Alexander Beyer

Alexander Beyer

Alexander Beyer

24/06/1973 (50 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Alexander Beyer Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Alexander Beyer noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Persischstunden

Persischstunden
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 17/04/2020
  • Charakter: Camp Commander
1942. Gilles, ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu sein – eine Lüge, die ihn zunächst rettet. Doch dann wird Gilles mit einer unmöglichen Mission beauftragt: Er soll Farsi unterrichten. Offizier Koch, Leiter der Lagerküche, träumt nämlich davon, nach Kriegsende ein Restaurant im Iran zu eröffnen. Wort für Wort muss Gilles eine Sprache erfinden, die er nicht beherrscht. Als in der besonderen Beziehung zwischen den beiden Männern Eifersucht und Misstrauen aufkommen, wird Gilles schmerzhaft bewusst, dass ihn jeder Fehltritt auffliegen lassen könnte...

Good Bye Lenin!

Good Bye Lenin!
7,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 09/02/2003
  • Charakter: Rainer
Kurz vor dem Ende der DDR fällt die engagierte Sozialistin Christiane Kerner ins Koma, weil sie beobachtet wie ihr Sohn Alexander während einer Anti-DDR-Demonstration festgenommen wird. Als sie nach dem Fall der Mauer wieder erwacht, muss sie geschont werden. Um sie nicht aufzuregen, versucht die Familie, zu der auch Tochter Ariane gehört, den nicht mehr existierenden Staat in der Wohnung zu simulieren. Das Unterfangen erweist sich jedoch als schwierige Mission, da die typischen DDR-Produkte nach der Wende keine Hochkonjunktur haben, müssen Alexander und Arine alle Hebel in Bewegung setzen, um sie noch aufzutreiben. Alexander dreht eigene Berichte des DDR-Fernsehens, um seiner Mutter vorzugaukeln, das es noch existiert. Die Realität außerhalb der Wohnung und die idealisierte Version der DDR, die Alexander erschafft, offenbaren die schwierige Zeit, in der sich nicht nur Christiane befindet.

Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt

Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt
6,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 11/10/2013
  • Charakter: Marcel Rosenbach
Daniel Domscheit-Berg ist Julian Assanges engster Vertrauter und Mitarbeiter. Gemeinsam entwickeln sie die Internet-Website WikiLeaks und verändern damit die weltweite Informationsverteilung. Die Macher von WikiLeaks sehen die Seite als Enthüllungsplattform für Menschen, die anonym geheime Informationen veröffentlichen wollen, um politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Korruption aufzudecken oder aber Verbrechen aufzuklären. Assange und Domscheit-Berg sind damit überaus erfolgreich und werden fast über Nacht zu weltbekannten Aktivisten. Als sie jedoch den größten Fund an geheimen Dokumenten der amerikanischen Geschichte machen, geraten die beiden in Streit über die Grundausrichtung ihrer Arbeit. Sie stehen verstärkt im Blickpunkt der Öffentlichkeit, aber auch im Dauer-Fokus von Regierungen und Geheimdiensten und so stellt sich bald die Frage, wie weit man bei der Veröffentlichung von geheimen Dokumenten gehen darf - und welchen Preis man dafür zu zahlen bereit ist.

Buffalo Soldiers ´44 - Das Wunder von St. Anna

Buffalo Soldiers ´44 - Das Wunder von St. Anna
6,1/10
Italien, Herbst 1944: Der Zweite Weltkrieg hat die Toskana erreicht. Die Deutsche Wehrmacht hat ihre letzte Verteidigungslinie errichtet, um den Vormarsch der Alliierten aufzuhalten. Die 92. Infanterie-Division der US-Armee versucht, diese Stellung am Serchio-Fluss zu durchbrechen. Mit dabei sind die vier afroamerikanischen Buffalo Soldiers Hector, Stamps, Bishop und Sam. Während eines Angriffs werden sie von ihrer Einheit abgeschnitten und retten einen italienischen Jungen, den sie in ein nahegelegenes Dorf bringen. Dort erfahren sie etwas, das ihnen in ihrer Heimat verwehrt wird: Gleichberechtigung, Menschlichkeit und Respekt. Gemeinsam mit Partisanen und den Einwohnern des Dorfes bereiten sie sich auf den kurz bevorstehenden Gegenangriff der Wehrmacht vor.

Leningrad - Die Blockade

Leningrad - Die Blockade
6/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 01/01/2009
  • Charakter: Walter Hoesdorff
Im Jahre 1941 prallt die bis dahin fast reibungslos rollende Invasion der Wehrmacht auf die russische Metropole Leningrad, das vormalige St. Petersburg, und damit erstmals auf ein Hindernis, dass sich nicht so einfach wegräumen lässt. Hitler befiehlt die Belagerung der Stadt, und die ausländischen Korrespondenten suchen das Weite. Bis auf Kate Davies aus England, die private Gründe hat, zu bleiben. Kate freundet sich mit der jungen Parteisoldatin Nina an, wird von dieser vor Stalins Geheimdienst beschützt und erlebt anschaulich die Schrecken des Krieges.Die Belagerung Leningrads durch die deutsche Wehrmacht dauerte fast drei Jahre, schrieb unzählige Horrorgeschichten und kostete mehr als einer Millionen Stadtbewohnern das Leben. Hier bildet sie die aufregende Kulisse für ein dramatisches Abenteuer und die Geschichte einer besonderen Frauenfreundschaft.

Sonnenallee

Sonnenallee
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/10/1999
  • Charakter: Mario
Während die Wessis ihre Ost-Nachbarn von Aussichtsplattformen begaffen, versuchen die Bewohner des östlichen Abschnitts der Sonnenallee, ein halbwegs normales Leben zu führen. Der 17-jährige Michael Ehrenreich, genannt Micha, und sein bester Freund Mario wohnen am kürzeren Ende der Sonnenallee, direkt am Grenzübergang zwischen West- und Ost-Berlin. Wie die anderen Jungs aus der Clique stehen sie kurz vor dem Abitur und üben sich eifrig in Alltagsrebellion, der sie mit (größtenteils verbotener) Rock- und Popmusik oder originalen Jinglers-Jeans Ausdruck verleihen. Zudem machen sie bei der Eroberung der Schulschönsten Miriam erste Erfahrungen mit der Liebe und den Problemen des Erwachsenwerdens. Michas Onkel Heinz aus West-Berlin ist oft zu Besuch bei seiner Ost-Verwandschaft und schmuggelt dabei zahlreiche nutzlose Dinge über die Grenze. Mutter Ehrenreich probt derweil insgeheim die Flucht mit einem gefunden Westausweis ...

3 Türken und ein Baby

3 Türken und ein Baby
5,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/01/2015
  • Charakter: Joachim Holzapfel
Die drei Brüder Celal, Sami und Mesut leben mit über Dreißig noch immer zusammen in der Frankfurter Wohnung ihrer Eltern, könnten jedoch unterschiedlicher kaum sein: Während Frauenheld Celal immer noch versucht, über die Trennung von seiner Ex-Freundin Anna hinwegzukommen, hat der cholerische Sami überhaupt kein Glück in der Liebe und versaut sich jedes Date mit seinen unkontrollierten Wutattacken. Indes wartet der jüngste Bruder, Mesut, immer noch auf seinen erhofften Durchbruch als Musiker. Zu allem Überfluss läuft auch ihr geerbtes Brautmodengeschäft richtig mies und steht kurz vor der Schließung. Als sie sich dann auch noch um Annas Baby kümmern sollen, weil diese nach einem Unfall im Krankenhaus liegt, stürzt das Leben der Brüder völlig ins Chaos – doch dann stellen sie fest, dass so ein Baby auch ein Segen sein kann, denn das kleine Mädchen bringt einigen frischen Wind in ihr Leben…

Styx

Styx
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/09/2018
  • Charakter: Paul
Rike ist vierzig, eine erfolgreiche Ärztin, deren Job alles von ihr verlangt. Sie will ihren dringend benötigten Jahresurlaub nutzen, um sich ihren lang gehegten Traum zu erfüllen, allein von Gibraltar bis Ascension, einer kleinen tropischen Insel mitten im Atlantik, zu segeln. Ihr Wunsch nach einem unbeschwerten Urlaub scheint sich zu erfüllen, aber dann, nach einem Sturm, wird ihr schönes Abenteuer plötzlich zu einer beispiellosen Herausforderung, als sie ein schwer beschädigtes, hoffnungslos überladenes Flüchtlingsboot in der Nähe entdeckt. Ein Urlaub wird zu einer traumatischen Erfahrung: Die Notärztin und Einhandseglerin Rike wollte eigentlich mit einer Segelyacht nach Ascension in den Südatlantik. Auf ihrer Route trifft sie unweit der mauretanischen Küste auf einen havarierten, mit Menschen überladenen Fischtrawler. -Susanne Wolf wurde für ihre Rolle in diesem Flüchtlingsdrama (2018) vielfach ausgezeichnet

Die Wanderhure

Die Wanderhure
5,3/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 04/10/2010
  • Charakter: Jodokus von Arnstein / Ewald von Marburg
Im mittelalterlichen Süddeutschland soll die schöne Marie gegen ihren Willen den unehelichen Sohn des Grafen von Keilburg heiraten. In Folge furchtbarer Intrigen wird Marie brutal vergewaltigt, eingekerkert, gefoltert und ausgepeitscht. Halbtot in die Freiheit gelangt, wird sie von Wanderhuren aufgenommen und gesundgepflegt. Fortan werden Maries Leben und Handeln durch den Gedanken an Rache bestimmt. Sie verdient ihren Lebensunterhalt durch Prostitution und gerät dabei dank ihrer Schönheit an den einflussreichen Grafen von Arnstein. Mit Hilfe des Grafen und dessen Frau findet Marie sogar ins Bett des Königs, den sie zur Verfolgung ihres Racheplans braucht. Als es zum Aufstand der Prostituierten wegen schlechter Lebens- und Arbeitsbedingungen kommt, gelingt es Marie, ihre Unschuld zu beweisen.

Luna

Luna
5,5/10
Als die Familie der 17-Jährigen Luna bei einem gemeinsamen Urlaub in den Bergen kaltblütig umgebracht wird, entkommt sie selbst den Killern nur knapp. Auf der Flucht findet sie heraus, dass ihr Vater ein russischer Geheimagent war, dessen Doppelleben nicht nur ihn, sondern auch seine Familie das Leben kostete. Als einzige Zeugin ist Luna in großer Gefahr und gerät ins Fadenkreuz der Geheimdienste. Der beste Freund ihres Vaters, Ex-Agent Hamid, will sie ins sichere Ausland schmuggeln, doch Luna lehnt ab. Sie will herausfinden, warum ihre Familie sterben musste und die Mörder zur Verantwortung ziehen. Das ungleiche Duo macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Burg Schreckenstein

Burg Schreckenstein
5,5/10
Melanie hofft, dass ihr elfjähriger Sohn Stephan auf einem Internat wieder bessere Noten bekommt und hat ihn deswegen in der Schule auf Burg Schreckenstein angemeldet. Als der Sohnemann die Neuigkeit von seinen Eltern verkündet bekommt, ist er alles andere als begeistert, doch entgegen Stephans Befürchtungen entpuppt sich die Burg als großartiger Ort mit lauter anderen Jungs, die eher Flausen als Lernen im Kopf haben. Zu seinen neuen Freunden gehören Ottokar, Mücke, Strehlau und Dampfwalze, die Stephan nach anfänglichen Differenzen in ihren Geheimbund aufnehmen. Sie sind die „Ritter“ ihrer Burg und führen eine erbitterte Fehde mit den Mädels vom benachbarten Internat Rosenfels. Weder die Schulleiter der beiden Häuser noch Graf Schreckenstein persönlich können die Streiche verhindern, die sich die Schüler gegenseitig spielen...

Whatever Happens

Whatever Happens
6,1/10
Vor sieben Jahren wurden Julian und Hannah nach einer gemeinsamen Wohnungsbesichtigung zu Mitbewohnern und kurze Zeit später auch zu einem Paar. Doch ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe und persönlichen Vorstellungen sorgen nach und nach dafür, dass die Beziehung irgendwann in die Brüche geht. Nun haben die ambitionierte Juristin und der entspannte Fotograf gerade die Trennung beschlossen und wollen fortan eigene Wege gehen. Dafür muss aber erst einmal die ehemalige gemeinsame Wohnung aufgelöst und weitervermietet werden. Die Ex-Partner treffen sich noch einmal, um das Nötige zu regeln, doch haben nicht damit gerechnet, welche Pläne das Schicksal mit ihnen hat: Ausgerechnet am Silvesterabend sitzen Julian und Hannah gemeinsam in ihrer ehemaligen Wohnung fest, weil die Übergabe geplatzt ist...

Frisch gepresst

Frisch gepresst
4,6/10
Andrea Schmidt ist kinderloser Single ­ und das ist auch gut so. Sie ist der festen Überzeugung, dass selbst die Knusperhexe aus Hänsel und Gretel eine bessere Mutter wäre als sie. Beim ersten Date mit ihrem machohaften und schwer reichen Jugendschwarm Gregor blamiert Andrea sich bis auf die Knochen und sieht nur einen Ausweg: Trinken bis zum Filmriss. Nachdem sie am nächsten Morgen nackt und mit einem dicken Schädel in Gregors Bett aufwacht, beschließt sie, ihr Leben komplett zu ändern. Doch auf einmal taucht der sympathische Rechtsanwalt Chris in ihrem Leben auf. In jeder Beziehung das totale Gegenteil von Gregor! Gerade als ihre beste Freundin Sabine und ihr Angestellter und Mitverschwörer Helgo wissen wollen, ob Andrea sich eine Zukunft mit Chris vorstellen kann, platzt die Bombe: Andrea ist schwanger! Chris muss der Vater des Kindes sein, davon ist sie überzeugt - , auch wenn keine Ahnung hat, was in jener Nacht mit Gregor wirklich passiert ist...

Summertime Blues

Summertime Blues
6,2/10
Der 15-jährige Alex muss die Trennung seiner Eltern verkraften. Der Vater hat eine schwangere Freundin und die Mutter einen neuen Lover, mit dem sie den Sommer in Südengland verbringen will. Alex begleitet sie nur widerwillig in die für ihn öde Pampa von Kent. Als er dort ein ausgeflipptes Mädchen kennen lernt, gefällt ihm die neue Umgebung schon besser, obendrein verknallt er sich in seine aus Amerika angereiste Fast-Schwester. Doch muss er bald wieder zurück zum durch die verfrühte Geburt des Babys überforderten Daddy.

Hamlet_X

Hamlet_X
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/06/2003
  • Charakter: Horatio

Carl & Bertha

Carl & Bertha
6,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 25/01/2012
  • Charakter: Wilhelm von Mannstedt
Großer historischer Film zur Entstehungsgeschichte des Automobils: Mit der ersten, kühnen Fahrt im pferdelosen Wagen schrieb Bertha Benz sich in die Technikgeschichte ein und verschaffte der Erfindung ihres Mannes Carl den Durchbruch. Hinter dieser wagemutigen Tat steht eine Geschichte von unerschütterlichem Vertrauen, von Zuversicht und einer großen Liebe.

Putzfrau Undercover

Putzfrau Undercover
6/10
Maja Berger hat eine rasante Talfahrt hinter sich: Eben noch auf dem Sprung zur Juniorpartnerin einer angesehenen Anwaltskanzlei, wird sie wegen einer unverzeihlichen Schlamperei fristlos gekündigt. Maja verdächtigt ihre Assistentin, sie reingelegt zu haben, doch um das Komplott beweisen zu können, muss sie ungestört im Büro rumstöbern. Kurzerhand legt sie sich ein neues Ego zu: Als Polin Janina hat sie ungehindert Zutritt; vor allem zu den äusserst interessanten Toiletten, die sie putzen soll...

Die Stille nach dem Schuss

Die Stille nach dem Schuss
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/09/2000
  • Charakter: Jochen Pettka
Deutschland in den 70er Jahren. Mit ihrem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, einer politischen Ambitioniertheit und dem leichten Hang zur Anarchie kommt Rita Vogt sehr schnell mit linken politischen Gruppierungen in Berührung. Ihr Freund Andi hat sich einer terroristischen Vereinigung angeschlossen, und auch Rita macht aktiv bei dieser Bewegung mit. Doch die Dinge geraten aus dem Gleis, und Rita muss untertauchen. In der DDR baut sie sich mit Unterstützung der Stasi unter einem anderen Namen eine neue Existenz auf. Als im Westfernsehen eine dringende Fahndungsmeldung nach Rita gesendet wird, muss sie jedoch erneut untertauchen und ein weiteres Mal ihre Identität wechseln. Einige Jahre später, nach dem Mauerfall 1989, wird Rita von ihrer Vergangenheit radikal eingeholt.

Wendezeit

Wendezeit
7/10
Im Jahre 1989 lebt Saskia Starke als Agentin der Stasi mit ihrem amerikanischen Mann und ihren zwei Kindern in West-Berlin. Offiziell arbeitet sie in der amerikanischen Botschaft. Inoffiziell bedeutet dies, dass sie für die CIA arbeitet. Die Stasi hat es geschafft, eine Agentin direkt beim Klassenfeind zu positionieren. Als die DDR sich wider Erwarten aufzulösen droht, zerbricht das Leben der Doppelagentin schlagartig.

Hierankl

Hierankl
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/07/2003
  • Charakter: Vincenz
Dreizehn Jahre nachdem sie von zu Hause fort zog, besucht Lene anlässlich des 60. Geburtstages ihres Vaters die Eltern, die auf dem abgelegenen Bauernhof Hierankl leben. Auch Götz, ein früherer Studienfreund von Lukas und Rosemarie, taucht nach dreißig Jahren erstmals wieder bei ihnen auf. Zum Entsetzen Rosemaries verlieben sich Götz und ihre Tochter. Bei der Geburtstagsfeier deckt sie mit einem Geständnis ein Familiengeheimnis auf ...

Ähnliche Schauspieler