Die besten Filme von Andy Stahl

Andy Stahl

Andy Stahl

08/04/1952 (72 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Andy Stahl Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Andy Stahl noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Der Nebel

Der Nebel
7,1/10
Ein mysteriöser Nebel, der die gesamte Landschaft einhüllt, zwingt die Bewohner einer amerikanischen Kleinstadt, sich in ihrem Supermarkt zu verschanzen. Doch die Mauern können den Schutzsuchenden nur scheinbar Sicherheit bieten. Die Ungewissheit, welche Gefahr in den weißen Schleiern auf sie wartet, zerrt an den Nerven der Zwangsgemeinschaft, schürt Angst und Verzweiflung. Panik macht sich breit, schon bald droht die Grenze zwischen äußerer und innerer Bedrohung zu verschwimmen. Im Angesicht des Todes ist sich jeder selbst der nächste und jeder Nächste wird zum erbitterten Feind…

Der Patriot

Der Patriot
7,2/10
Ende des 18. Jahrhunderts, South Carolina, USA. Benjamin Martin hat sich zurückgezogen und kümmert sich nach den Tagen als Kriegsheld nur noch um sein Gut und seine Familie. Die Engländer dringen als Kolonialmacht vor und gefährden seinen Besitz, sein ältester Sohn stirbt und sein Haus wird niedergerissen. Martin möchte jedoch nur Frieden, erkennt aber relativ schnell, dass er seine Existenz samt Familie nur dann beschützen kann, wenn er gegen die Engländer zu den Waffen greift...

Blind Side - Die große Chance

Blind Side - Die große Chance
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/11/2009
  • Charakter: Principal Sandstrom
Leigh Anne Tuohy, glücklich verheiratete Ehefrau, zweifache Mutter und stolze Hausfrau in Memphis, ist eine Naturgewalt. Entsprechend vehement setzt sie sich auch ein, als ihr Sohn einen ungewöhnlichen Klassenkameraden mit nach Hause bringt: den übergewichtigen schwarzen Teenager Michael Oher, der nicht schreiben und sich fast nicht artikulieren kann. Aber er hat ein Talent für Football. Und deshalb ist auch Leigh Anne nicht mehr zu bremsen, die Michael bei sich zu Hause aufnimmt. Mögen ihre Beweggründe anfangs nicht nur altruistisch gewesen sein, bald schon liebt sie den Jungen wie ihre eigenen Kinder.

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer
5,6/10
Reed Richards und Susan Storm alias Mr. Fantastic und Invisible Woman wollen heiraten - wieder einmal. Dieses Mal stört der geheimnisvolle Silver Surfer die Zeremonie. Dort, wo er auftaucht, hinterlässt er Zerstörung, und zwar letztlich die ganzer Planeten. Um das aufzuhalten, müssen die Fantastic Four ausgerechnet mit ihrem ärgsten Feind, Dr. Doom, zusammenarbeiten. Doch der Surfer, der ohne sein Brett fast machtlos ist, entpuppt sich als gar nicht so böse, und Doom als gewohnt verräterisch.

Die Jury

Die Jury
7,5/10
In dem kleinen Mississippi-Städtchen Canton wird ein junger Anwalt mit einem mörderischen Fall betraut, als nach der Vergewaltigung und dem Mord an einem farbigen Mädchen der Vater im Gerichtsgebäude Rache nimmt und die vermeintlichen Täter erschießt.Nun steht der Vater vor Gericht und der Klu-Klux-Klan in der Gegend wird ebenfalls wieder aktiv. Unterstützt von einer jungen Studentin gerät das Leben aller Beteiligten in Gefahr, als Anschläge verübt werden. Doch die größte Gefahr lauert vor Gericht, in Person des gewieften Staatsanwalts Buckley

Der Klient

Der Klient
6,7/10
Der Straßenjunge Mark Sway beobachtet den Selbstmord von Jerome Clifford, einem berühmten Anwalt aus Lousiana, dessen letzter Klient der Mafiakiller Barry Modano war. Bevor Jerome sich tötet, erzählt er Mark, wo die Leiche von Senator Boyd Boyett vergraben liegt. Schon bald sind sowohl die Mafia, als auch das FBI hinter dem Jungen her, der Hilfe von der Anwältin Reggie Love bekommt.

Fire Down Below

Fire Down Below
5,1/10
In einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Kentucky wird ein Bundesmarschall auf mysteriöse Weise ermordet. Jack Taggart, ebenfalls US-Marschall, wird in das verschlafene Nest geschickt, um den Mord an seinem Kollegen aufzuklären. Die Einwohner des Örtchens schweigen zu dem Vorfall, was die Ermittlungen Taggarts erschwert. Er stößt bei seinen Nachforschungen dennoch auf die Gründe, weshalb sein Kollege vor Ort war und offenbar umgebracht wurde. Die Berglandschaft um den kleinen Ort ist wegen üblen Wasser-und Luftverschmutzungen offenbar ein gigantischer Ablageplatz für Giftmüll jeglicher Art. Alle Spuren führen zu dem zwielichtigen Minentycoon Orin Hanner der die kleine Stadt mit einer relativ geringen Menge an Finanzmitteln zum Schweigen gebracht hat. Um eine gewaltige Umweltkatastrophe zu verhindern, greift Taggart gnadenlos durch und deckt unter Einsatz seines Lebens die Machenschaften Hanners und seiner Leute auf.

Table 19 - Liebe ist fehl am Platz

Table 19 - Liebe ist fehl am Platz
5,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 03/03/2017
  • Charakter: Henry Grotsky
Eloise wollte schon immer Trauzeugin ihrer besten Freundin werden und bald sollte es soweit sein, denn die Hochzeit steht kurz bevor. Aus ihr nicht begreiflichen Gründen wird sie allerdings vom Trauzeugen ihres Amtes enthoben. Da Eloise ihrer Freundin nicht den schönsten Tag ihres Lebens versauen will, entscheidet sie sich trotzdem auf der Hochzeit zu erscheinen und sich so wenig wie möglich anmerken zu lassen. Das dürfte ihr allerdings schwer fallen, als sie erfährt, dass sie am Außenseitertisch sitzen soll und unter den ihr völlig fremden Tischnachbarn werden Geheimnisse ausgetauscht, eventuell sogar Romanzen geknüpft.

Spiel auf Sieg

Spiel auf Sieg
7,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 13/01/2006
  • Charakter: Dr. Ray
Sportlerdrama von James Gartner über einen Basketballlehrer, der der 1966 mit einem Team schwarzer Spieler bei dem Finale der NCAA-Meisterschaften antritt. Er tritt für den Sport ein und bekämpft so auch die Rassentrennung.

Larry Flynt - Die nackte Wahrheit

Larry Flynt - Die nackte Wahrheit
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/12/1996
  • Charakter: Network Lawyer
Über den biederen “Playboy” kann Larry Flynt nur lachen. Mit seinem freizügigen Herrenmagazin “Hustler” geht er viel weiter und landet zu Beginn der 70er Jahre einen Verkaufsschlager. Das Geschäft mit der nackten Haut macht Flynt zu einem der reichsten und mächtigsten Männer der USA, und mit seinen eiskalten Provokationen schafft er sich auch viele Feinde. Aber weder Prozesse, Gefängnisstrafen, Einweisungen in die Psychiatrie, noch ein Anschlag auf sein Leben können ihn davon abhalten, um das Recht auf freie Meinungsäußerung zu kämpfen. Und neben Sex, Drogen und Skandalen findet er die Liebe seines Lebens…

October Sky

October Sky
7,8/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 19/02/1999
  • Charakter: Jack Palmer
Coalwood, West Virginia, 1957: Das örtliche Kohlebergwerk ist der größte Arbeitsgeber, und fast jeder männliche Bewohner arbeitet dort, oder wird es einmal tun. John Hickam ist der Leiter der Grube, und er hofft, daß seine beiden Söhne Jim und Homer eines Tages in seine Fußstapfen treten. Als Jim ein Stipendium für’s College bekommt, liegt es an Homer, den Traum ihres Vaters zu verwirklichen. Doch Homer hat ganz andere Ambitionen: Sein Wunsch ist es, eine Rakete zu bauen, die genau wie die sowjetische Sputnik bis ins Weltall fliegen kann…

Mr. Destiny

Mr. Destiny
6,4/10
Fantasykomödie um einen 35jährigen, der Mr. Destiny begegnet und fortan alle Wünsche erfüllt bekommt - nur nicht gerade so, wie er es eigentlich wollte.

Feuerprobe - die wichtigsten Beweise

Feuerprobe - die wichtigsten Beweise
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 17/05/2019
  • Charakter: Father Kelly
Cameron Todd Willingham (Jack O’Connell) wird vorgeworfen, sein eigenes Haus in Brand gesetzt zu haben. Dadurch soll er seine drei kleinen Töchter in dem Feuer ermordet haben. Er beteuert seine Unschuld und wird 1992 trotzdem wegen Mordes angeklagt und schließlich zum Tod verurteilt. Elizabeth Gilbert (Laura Dern) kämpft dafür, zu beweisen, dass ein Justizirrtum vorliegt. Sie findet Hinweise, dass wissenschaftliche Gutachten und Zeugenaussagen, die Willingham entlastet hätten, beim Prozess ausgespart wurden

Menschen am Fluß

Menschen am Fluß
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/12/1984
  • Charakter: Dave Birkin
Der Fluß, an dem die Familie lebt, ernährt mehr recht als schlecht Tom und Mae Garvey und ihre Kinder. Das Schicksal meint es nicht sehr gut mit ihnen: Ihre einzige Kuh stirbt, eine Mißernte treibt sie an den Rand des Ruins, und außerdem versucht ein skrupelloser Spekulant, ihnen ihr Land abzujagen, weil dort Bodenschätze vermutet werden. Hinzu kommt die Angst vor der Unberechenbarkeit des Flusses, der eines Tages tatsächlich über die Ufer tritt. Nun wird der Kampf um die Existenz lebensgefählich…

Karen McCoy - Die Katze

Karen McCoy - Die Katze
5,5/10
Die einstige Meistereinbrecherin Karen McCoy wird nach sechs Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Sie hat dem Verbrechen abgeschworen und will nur ihren Sohn wiedersehen, der nichts von der Existenz seiner Mutter weiß. Als Karen sich weigert, für den Milliardär Jack einen abenteuerlichen Coup zu landen, läßt der Karens Sohn entführen. Schließlich willigt die "Katze" in den Bankeinbruch ein. Als der Tag der Entscheidung gekommen ist, hält sie eine Überraschung für Jack bereit...

The Bay - Nach Angst kommt Panik

The Bay - Nach Angst kommt Panik
5,7/10
Als zwei französische Forscher im Wasser um den kleinen Küstenort Claridge, Maryland herum an der Chesapeake Bay eine sehr hohe Konzentration an verschiedenen Giften feststellen und dies dem Bürgermeister mitteilen, wiegelt dieser die Gefahr ab, da kurz vor den anstehenden Feierlichkeiten zum 04. Juli keine Panik unter Anwohnern und Gästen entstehen soll. Am Tag der Unabhängigkeit ist es dann aber so weit: Zunächst sind es nur Unmengen an toten Fischen, die an Land geschwemmt werden, bis die Menschen die tatsächliche Ursache ergründen können. Eine durch die Gifte mutierte Abart eines Endoparasiten springt von den Fischen auf den Wirt Mensch über – mit fatalen Folgen. Nur das Jahre später veröffentlichte Video- und Audio-Material offenbart, was sich am 04. Juli 2009 wirklich zugetragen hat in Claridge, Maryland.

Am Ende des Weges

Am Ende des Weges
7/10
Felix Bush, der Eremit von Caleb County ist ein Mann, den seine über die Jahre verdrängten Geheimnisse so sehr quälen, dass er über 40 Jahre lang in absoluter Abgeschiedenheit in den Wäldern von Tennessee lebte. Als er sein Ende nahen spürt, beschließt Bush, Zeuge seiner eigenen Beerdigungsfeier zu werden, auf der die Gäste erzählen sollen, was sie über ihn denken. Als Helfer verpflichtet er Frank Quinn und Buddy Robinson. Bush durchlebt einen Selbstfindungsprozess, in dem er beginnt, die Schatten seiner Vergangenheit aufzuarbeiten, die auch eine alte Liebe, die frisch verwitwete Mattie, miteinschließen.

Attack of the Undead

Attack of the Undead
5,2/10
Nach einer verheerenden Explosion in einer Chemiefabrik herrscht in einer Kleinstadt der Ausnahmezustand. Das freigesetzte, giftige Gas verwandelt die Bürger in rastlose Killer, die durch die Straßen sausen und über jeden Überlebenden herfallen, um ihn daraufhin in Stücke zu reißen. Einer dieser Überlebenden, Jim, kann sich in das Büro einer leer stehenden Scheune retten und versucht nun den schmerzlichen Verlust seiner Verlobten Emilie zu verarbeiten. Hilfe scheint unerreichbar zu sein, bis plötzlich das Telefon klingelt und weitere Überlebende aus der Lagerhalle nebenan versuchen, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Der Kampf gegen die Zombies beginnt...

Die letzten Tage von Frank & Jesse James

Die letzten Tage von Frank & Jesse James
6,2/10
Tennessee, 1877. Die Brüder Frank und Jessie James sind nach dem gewaltsamen Ende ihrer Bande untergetaucht und versuchen, als Farmer und Pferdezüchter ein neues Leben zu beginnen. Außerdem winkt eine Amnestie, da man sich länger nichts zuschulden kommen ließ. Doch gerade Jesse kann das Rauben nicht lassen: Er überredet auch Frank, wieder mitzutun. Nach diversen Überfällen steht bald ein Kopfgeld von rund 20.000 Dollar auf die Brüder aus. Jesse und Frank setzen sich nach Missouri ab. Hier erschleichen sich die Brüder Ford ihr Vertrauen. Doch die Fords haben nur das Kopfgeld im Sinn …

The Work and the Glory III: A House Divided

The Work and the Glory III: A House Divided
6,2/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 22/11/2006
  • Charakter: Joshua Sexias

Ähnliche Schauspieler