Die besten Filme von Anthony Hopkins auf Amazon Prime Video

Anthony Hopkins

Anthony Hopkins

31/12/1937 (86 años)
Sir Philip Anthony Hopkins, CBE (* 31. Dezember 1937 in Margam, Neath Port Talbot, Wales) ist ein britischer Schauspieler und Oscar-Preisträger. Weltweit bekannt wurde er durch seine Darstellung der Romanfigur Hannibal Lecter von Thomas Harris. Quelle: Wikipedia
Filmgenre:

Mission: Impossible II

Mission: Impossible II
6,1/10
Agent Ethan Hunt genießt gerade seinen Urlaub beim Freiklettern, als ihn eine vom Hubschrauber überbrachte Nachricht zur Arbeit zurückruft: Der kriminelle Ex-Kollege Sean Ambrose hat mit seiner Gang ein todbringendes Virus in seinen Besitz gebracht. Nun gilt es, den Verräter schleunigst ausfindig und dingfest zu machen. Deshalb macht sich Ethan gemeinsam mit dem Computer-Genie Luther, dem Australier Billy und der attraktiven Meisterdiebin Nyah an die unmöglich scheinende Mission, das Virus zurückzuholen.

Die Bounty

Die Bounty
7/10
Im Dezember 1789 sticht die "Bounty" unter Führung von Kapitän William Bligh in See. Ihr Ziel ist Tahiti, wo sie Pflanzen des Affenbrotbaums aufnehmen soll. Als der starrsinnige Bligh auf der Rückkehr ein zweites Mal die gefährliche Umsegelung von Kap Horn wagen will, zettelt der erste Offizier Fletcher Christian eine Meuterei an. Er lässt den Kapitän mit 17 Gefolgsleuten auf offener See in einem Beiboot aussetzen...

Das Schweigen der Lämmer

Das Schweigen der Lämmer
8,6/10
Clarice Starling, Auszubildende beim FBI, bekommt von einem ihrer Lehrer den Auftrag, sich im Gefängnis mit Dr. Hannibal Lecter, einem Massenmörder und Psychiater, zu befassen. Durch ihre Unbefangenheit hoffen sie, daß Lecter ihnen bei der Suche nach einem anderen Serienkiller hilft, aber es ist nicht leicht, an Lecter heranzukommen.

Willkommen in Wellville

Willkommen in Wellville
5,9/10
Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von T.C. Boyle ist eine Satire auf den Gesundheitswahn. Der Cornflakes-Erfinder Dr. John Harvey Kellogg leitet Anfang des 20. Jahrhunderts das Sanatorium "Battle Creek". Die Patienten werden dort mit dubiosen Methoden behandelt. Zugleich versucht ein Mann namens Ossining Kellogg Konkurrenz zu machen und selber Cornflakes herzustellen.

18 Stunden bis zur Ewigkeit

18 Stunden bis zur Ewigkeit
6,6/10
Angst und Panik herrschen auf dem Luxus-Dampfer „Britannic“. Ein Wahnsinniger hat sieben Bomben auf dem Schiff deponiert und droht diese zu zünden, falls ihm die Schiffsgesellschaft nicht drei Millionen auszahlt. Zur Bekräftigung seiner Forderungen detoniert eine Sprengstoffkapsel. Von nun an beginnt ein dramatischer Wettlauf, den der zu Hilfe geholte Bombenexperte Fallon in letzter Sekunde für sich entscheiden kann.

Spotswood - Manager mit Herz

Spotswood - Manager mit Herz
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/10/1992
  • Charakter: Errol Wallace
Errol Wallace ist Fachmann für den Aufschwung maroder Firmen. Auch bei der Mokassinfabrik des alten Ball soll er mit Rat und Tat eingreifen. Doch in dem Familienbetrieb herrscht, fernab vom Streß anderer Fabriken, Gemütlichkeit und freundschaftliche Wärme. Von einem Intriganten bekommt Wallace Papiere zugespielt, die den bedauernswerten Zustand der Firma verdeutlichen: Seit Jahren schon verkauft Firmenchef Ball eigene Grundstücke, um keinen Arbeiter entlassen zu müssen. Wallace überzeugt Ball, daß nur Massenentlassungen die Fabrik retten können. Als er sich jedoch mit den Arbeitern anfreundet, arbeitet er einen anderen Plan aus, mit dem die Zukunft gesichert werden kann.

Elyse

Elyse
4,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/07/2020
  • Charakter: Dr. Philip Lewis

Ähnliche Schauspieler