Die besten Filme von Kenneth Colley

Kenneth Colley

Kenneth Colley

07/12/1937 (86 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Kenneth Colley Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Kenneth Colley-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Die Rückkehr der Jedi-Ritter
8,3/10
Wesen aus allen Ecken der Galaxis treffen die Vorbereitungen für die entscheidende Schlacht gegen die Streitkräfte des Imperiums. Ziel der Aktion ist die totale Zerstörung des zweiten Todessterns, dessen unvorstellbare Feuerkraft ganze Planeten vernichten kann. Inzwischen ist Han Solo immer noch in der Wüstenfestung des mächtigsten und skrupellosesten Verbechers des Universums, Jabba the Hutt, gefangen. Luke Skywalker gelingt es schließlich zusammen mit seinen Gefährten Prinzessin Leia, Chewbacca und Lando Calrissian, sowie den beiden Robotern C3PO und R2D2 mit Han zu fliehen. Aber Luke steht die schwerste Prüfung noch bevor: Während auf dem Waldmond Endor und beim Todesstern die alles entscheidende Schlacht entbrennt, muß er sich seinem Erzfeind Darth Vader zu einem Zweikampf auf Leben und Tod stellen...

Monty Pythons - Das Leben des Brian

Monty Pythons - Das Leben des Brian
8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/08/1979
  • Charakter: Jesus
Die Geburt von Brian von Nazareth stand schon unter einem Stern, allerdings unter dem falschen: die Heiligen Drei Könige hatten nämlich zunächst den Stall verwechselt. Jahre später ist Jesus sehr populär, doch Brian wohnt immer noch zu Hause. Weil außer den regelmäßigen Steinigungen, zu denen ihn seine Mutter schleppt, nichts los ist, versucht er sich der Widerstandsgruppe Volksfront von Judäa anzuschließen. Die entpuppt sich jedoch als kommunistisch angehauchter Haufen von Laberköpfen, die weniger an konkreten Aktionen als an endlosen Diskussionen interessiert sind. Als sie sich dann endlich aufraffen, kommt man der Konkurrenz, der judäischen Volksfront, in die Quere und Brian landet als Gefangener vor Pilatus, dessen Sprachfehler allerdings ständig sämtliche Wachen vor Lachen in die Knie zwingt …

Das Imperium schlägt zurück

Das Imperium schlägt zurück
8,7/10
Nach der Zerstörung des Todessterns geht der Kampf zwischen den Rebellen und dem herrschenden Imperium weiter. Die Rebellen haben sich auf den Eisplaneten Hoth zurückgezogen, doch das Imperium spürt sie auf und zerstört nach hartem Kampf die dortige Basis. Daraufhin teilen sich unsere Freunde auf: Luke gerät mit R2-D2 auf den Sumpfplaneten Dagobah, wo er von dem alten Jedi-Meister Yoda eine Ausbildung im Umgang mit der Macht erhält, während Leia, Han Solo und die anderen sich nach Bespin durchschlagen, wo in einer Wolkenstadt ein alter Freund von Han residiert. Doch dort geraten sie in eine Falle des Imperiums, und Luke muß ihnen zu Hilfe kommen und Darth Vader zu einem Duell herausfordern...

Firefox

Firefox
5,9/10
Mitten im Kalten Krieg entwickeln die Sowjets ein neuartiges Kampfflugzeug, das im Westen für Unruhe und hektische Aktivität sorgt. Dank Überschallgeschwindigkeit, Tarnkappentechnik und hoch entwickelten Waffensystem ist der „Firefox“, so die inoffizielle Bezeichnung, allen NATO-Flugzeugen weit überlegen. Bisher haben die Sowjets nur einen Prototyp hergestellt, und damit das auch so bleibt, planen Amerikaner und Briten, das Flugzeug zu stehlen. Für diesen heiklen Auftrag wird Air-Force-Pilot und Vietnamkriegsveteran Mitchell Gant ausgewählt. Nicht nur, dass er flließend russisch spricht, er hat auch noch dieselbe Körpergröße, wie der Firefox-Testpilot Oberts Voskow. Mit Hilfe der übergelaufenen sowjetischen Wissenschaftler Baranovich und Semelovsky wird Gant mit der Technologie vertraut gemacht und dann nach Russland eingeschleust, um das Flugzeug zu entführen. Auf seiner gefährlichen Reise sitzen Gant dabei ständig der KGB und das Militär im Nacken...

Die Teufel

Die Teufel
7,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 01/07/1971
  • Charakter: Legrand
Frankreich im 17. Jahrhundert. Kardinal Richelieu versucht, seine Machtposition zu stärken. Er überzeugt König Ludwig XIII. davon, die Befestigungsanlagen der französischen Städte zu zerstören. In der Stadt Loudun leistet der einflussreiche Priester Urbain Grandier jedoch Widerstand, wodurch er den Zorn Richelieus auf sich zieht.

Jabberwocky

Jabberwocky
6,1/10
Der Film beschreibt die Geschichte von Dennis Cooper (Küfer mit Gesellenabschluss). Er lebt mit seinem Vater in einem kleinen Dorf und träumt davon, die Welt durch seine Ideen zu verbessern. Als sein Vater stirbt, zieht es Dennis in die Stadt, weg von seiner Liebsten hin zu Ansehen und Verdienst. Dabei gerät er in so manches Abenteuer. Auch gegen den gefährlichen Jabberwocky (ein drachenartiges Ungeheuer), der die Wälder um die Stadt unsicher macht. Als er diesen schließlich besiegt und damit die mittelalterliche Welt wieder ein bisschen sicherer macht, wird er endlich von seiner Liebsten respektiert, gewinnt aber gleichzeitig das Herz der Prinzessin des Reiches, die in romantische Schwelgerei verfallen ihr Dasein im noch stehenden Turm der Burg fristete.

Performance

Performance
6,7/10
Im Jargon der Unterwelt ist Chas Devlin ein “Performer”, ein Gangster, der seine Gegner brutal einschüchtert. Turner ist ein zurückgezogen lebender Rock-Superstar. Als Chas Turner kennen lernt, prallen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander, was ebenso exotischen wie explosiven Zündstoff liefert. James Fox und Mick Jagger zeigen als Chas und Turner unvergessliche darstellerische Leistungen in einem faszinierenden Spiel zwischen Illusion und Realität, Dekadenz und Untergang. Auf der Flucht versteckt sich Chas in Turners höhlenartigem Haus. Bald überschlagen sich die unheimlichen Ereignisse derart, dass alle Dämme brechen, traditionelle Rollen nicht mehr gelten und Chas sein Gefühl für die Realität völlig verliert. Wobei Turners experimentelle Selbstfindung ebenfalls in eine schockierende letzte Performance mündet.

18 Stunden bis zur Ewigkeit

18 Stunden bis zur Ewigkeit
6,6/10
Angst und Panik herrschen auf dem Luxus-Dampfer „Britannic“. Ein Wahnsinniger hat sieben Bomben auf dem Schiff deponiert und droht diese zu zünden, falls ihm die Schiffsgesellschaft nicht drei Millionen auszahlt. Zur Bekräftigung seiner Forderungen detoniert eine Sprengstoffkapsel. Von nun an beginnt ein dramatischer Wettlauf, den der zu Hilfe geholte Bombenexperte Fallon in letzter Sekunde für sich entscheiden kann.

Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten

Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten
7,2/10
Der ganze Stolz der Gemeinde Grimley in der Grafschaft Yorkshire ist die traditionsreiche Blaskapelle. Dank ihres engagierten Dirigenten Danny haben die Hobby-Musiker sogar Chancen, das Finale des diesjährigen Blasmusik-Wettbewerbs zu erreichen. Als die Londoner Regierung ihre Arbeitsstätte, die Zeche von Grimley, schließen will, beginnen die von Existenzangst geplagten Kumpel, das Interesse an der Blaskapelle zu verlieren. Doch da wird die äußerst hübsche Flügelhornistin Gloria als erstes weibliches Mitglied aufgenommen

Das Leben der Bohème

Das Leben der Bohème
7,6/10
Rodolfo, ein albanischer Flüchtling und Maler, Marcel, ein französischer Dichter, und Schaunard, ein irischer Komponist. Künstler in jeder Hinsicht, lernen einander zufällig auf demselben Schlachtfeld kennen. Sie jagen dieselbe Beute, genannt Fünffrancstück. Keine zehn Schritte können sie gehen, ohne einem Bekannten zu begegnen oder auf einen Gläubiger zu stoßen. Haben sie einmal Geld in der Tasche, dann trinken sie vom Besten und Ältesten und finden nie genug Fenster, um ihr Geld hinauszuwerfen. Und es gibt noch Mimi und Musette, zwei in der Großstadt verlorene Schönheit vom Lande.

Mahler

Mahler
7/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 04/04/1974
  • Charakter: Krenek

Lego Star Wars: Das Imperium schlägt ins Aus

Lego Star Wars: Das Imperium schlägt ins Aus
7,1/10
Die Helden der „Rebellen- Allianz“ müssen wieder einmal die Galaxie retten! Luke Skywalker, Han Solo und Prinzessin Leia haben keine Zeit ihren letzten Sieg über das Imperium zu feiern, denn schon gibt es eine neue dunkle Bedrohung. Für Jedi-Schüler Luke entpuppt sich dabei sein Ruf als „Todesstern-Zerstörer“ als ein zweischneidiges Lichtschwert, denn seine verrückten Fans verfolgen ihn auf Schritt und Tritt – so viel zu „geheimen Missionen“. Indessen streiten Darth Vader und Darth Maul erbittert um die Gunst des Imperators… bis die Steine fallen! Eine witzige Geschichte galaktischen Ausmaßes – vielleicht etwas kleiner, aber garantiert nicht von dieser Welt. [Quelle: amazon.de]

Lisztomania

Lisztomania
6,1/10

Kreuzfeuer der Agenten

Kreuzfeuer der Agenten
6,2/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 21/11/1986
  • Charakter: Bill Pickett
Der Korea-Kriegsveteran Frank Jones will den Mord an seinem Sohn Robert welcher im kalten Krieg als Übersetzer für den britischen Geheimdienst gearbeitet hat, untersuchen. Dabei gerät er in Lebensgefahr...

Im Wendekreis des Kreuzes

Im Wendekreis des Kreuzes
7,5/10
1943 – Die heilige Stadt Rom ist zum Schauplatz des Verbrechens geworden. Seit die Nazis das Land okkupiert haben, werden alliierte Soldaten, Juden und Wiederstandskämpfer gnadenlos verfolgt. Um sie der Gestapo nicht gänzlich schutzlos zu überlassen, schmuggelt der irische Priester Monsignore Hugh O’Flaherty sie außer Landes. Unter den Augen der Katholischen Kirche und Papst Pius XII. betreibt er damit ein überaus gefährliche Unterfangen. Doch den Nazis, vor allem Offizier Herbert Kappler, bleibt sein Treiben nicht lange verborgen. Da es unmöglich ist, einen Priester im Vatikan zu verhaften, beschließt Kappler, ihn töten zu lassen. Von nun kann O’Flaherty nur noch in Verkleidung auftreten und tut dies aber überaus geschickt.

Vertrag mit meinem Killer

Vertrag mit meinem Killer
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 12/10/1990
  • Charakter: The Killer
Henri Boulanger verliert seinen Job und bringt es aber nicht fertig, seiner Verzweiflung durch Suizid ein Ende zu machen. Also heuert er einen Auftragskiller an - doch kurz danach verliebt er sich in die Blumenverkäuferin Margaret. Doch wie soll Henri bloß den Killer abwimmeln?

Das Blutbiest

Das Blutbiest
5,1/10
Auf grauenhafte Weise werden Schüler des Forschers Dr. Mallinger ermordet. Inspector Quennell untersucht den Fall und muss bald feststellen, dass auch seine Tochter in großer Gefahr ist. Alles weist auf eine riesige Motte hin. Das Blutbiest schlägt zu...

Der Regenbogen

Der Regenbogen
6,3/10

Casanova

Casanova
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/03/1987
  • Charakter: Le Duc
Ob im Kampf Mann gegen Mann oder im Spiel mit den Frauen... ...sein zweifelhafter Ruf eilte ihm stets voraus. Verfolgt von Gläubigern, bedrängt von Geliebten, schwankte er zwischen fürstlichem Leben und dem kärglichen Dasein hinter Schloß und Riegel. Seinen Namen zu nennen war eine Beleidigung der Mächtigen und verursachte Ohnmachtsanfälle bei deren Gattinnen: Giacomo Casanova...

Hitler - Die letzten zehn Tage

Hitler - Die letzten zehn Tage
6,5/10
20. April 1945, der 56. Geburtstag Adolf Hitlers: Die Sowjetarmee ist im Begriff, Berlin zu erobern. Die Lage im Führerbunker spitzt sich zu. Doch Hitler denkt nicht an Aufgabe. Er plant für Armeen und Divisionen, die gar nicht mehr existieren. Die letzten 10 Tage seines Lebens haben begonnen und die letzten 18 Tage des dritten Reiches.

Ähnliche Schauspieler