Die besten Filme von Arthur Kennedy

Arthur Kennedy

Arthur Kennedy

17/02/1914- 05/01/1990
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Arthur Kennedy , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Arthur Kennedy.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Lawrence von Arabien

Lawrence von Arabien
8,3/10
Der britische Offizier Lawrence wird auf die arabische Halbinsel geschickt, um die dortigen politischen Entwicklungen unter Prinz Faisal zu beobachten und den Aufstand der Araber gegen das Osmanische Reich zu unterstützen. Schon kurz nach seiner Ankunft wird dem Briten schonungslos vermittelt, dass es zwischen den verschiedenen Beduinenstämmen einige Konflikte gibt. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird erschossen. Im Lager des Prinzen Faisal trifft Lawrence erneut auf Sherif Ali, der ihm bereits in der Wüste begegnete. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, die Wüste Nefud zu durchqueren, um so nach Akaba zu gelangen...

Barabbas

Barabbas
6,9/10
Pontius Pilatus begnadigt den Räuber Barabbas an Stelle Jesu Christi. Barabbas wird rückfällig, die Römer schicken ihn zur Strafarbeit in eine Schwefelmine. Dort schließt er Freundschaft mit dem Christen Sahak. Ausgerechnet als unter Kaiser Nero die Christenverfolgung beginnt, werden die beiden als Gladiatoren nach Rom geschickt. Monumentales Epos über Glaube und Zweifel, das auf dem mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichneten Roman Pär Lagerkvists basiert.

Engel der Gejagten

Engel der Gejagten
6,8/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 12/05/1952
  • Charakter: Vern Haskell
Ein Mann auf der Suche nach Rache dringt in eine Ranch ein, die in einer unwirtlichen Gegend versteckt liegt und auf der der Besitzer Gesetzlosen, die vor dem Gesetz fliehen, gegen einen Preis Unterschlupf gewährt.

Nevada Smith

Nevada Smith
6,9/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 10/06/1966
  • Charakter: Bill Bowdre
Als die Eltern des Halbbluts Max Sand von drei Männern brutal ermordet werden und das Haus in Flammen aufgeht, kennt er von nun an nur ein Ziel: Rache. Etwas unbeholfen, ohne lesen und schreiben zu können, macht er sich auf, um die Mörder zur Strecke zu bringen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Erst ein Priester scheint seine unbändige Wut ausbremsen zu können...

Sein letztes Kommando

Sein letztes Kommando
7,2/10
George Armstrong Custer absolviert die Militärschule West Point und nimmt am Bürgerkrieg teil. Als Kommandant des 7. Kavallerie-Regiments bewährt er sich in Dakota, sorgt für Frieden mit den Sioux: Kein Weißer werde ihr Gebiet in den Black Hills betreten. Eine Handelsgesellschaft durchkreuzt seine Politik, er wird suspendiert. Die Gesellschaft provoziert einen Aufstand der Krieger von Häuptling Crazy Horse. Custer wird wieder eingesetzt und reitet mit seinem Regiment am 25. Juni 1876 in die Schlacht am Little Big Horn, wo er und alle seine Leute fallen

Cheyenne

Cheyenne
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 03/10/1964
  • Charakter: Doc Holliday
Die Cheyenne-Indianer brechen aus ihrem trostlosen Reservat aus. Sie wollen sich trotz größter Entbehrungen in ihre weit entfernte Heimat durchschlagen. Captain Archer schickt seine Soldaten aus, um die Flucht zu verhindern. Eine gnadenlose Jagd beginnt.

Hexensabbat

Hexensabbat
6,3/10
Ein Modell zieht in ein New Yorker Mietshaus ein, in dem auch ein blinder Priester wohnt. Binnen kürzester Zeit bekommt sie psychische Probleme, kann schlecht schlafen und hat Flashbacks von ihrem eigenen Selbstmordversuch. Als sie sich beim Vermieter über den Krach der übrigen Mieter beschwert, erfährt sie, daß sie und der Priester die einzigen Mieter sind. Sie stellt mit ihrem Freund Nachforschungen an und erfährt, daß sie aus einem bestimmten Grund in diesem Haus wohnt...

Entscheidung in der Sierra

Entscheidung in der Sierra
7,5/10
Der Gauner Roy Earle wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und verfällt sogleich wieder in alte Gewohnheiten. Der Gangsterboss Big Mac plant einen Überfall auf ein Spielkasino und braucht einen erfahrenden Mann, der die Organisation und Durchführung des Coups leitet. Gemeinsam mit drei grünschnäbligen Komplizen, die er in einer abgelegenen Hütte in der High Sierra trifft, beginnt Earle mit der Planung des Raubs. Zu seiner Überraschung hat einer von ihnen, der unbeherrschte Babe, seine Freundin Marie im Schlepptau. Ohne lange zu überlegen, will er die junge Frau zurück nach Los Angeles schicken, aber schließlich kann sie Earle von ihrem Nutzen für das riskante Unternehmen überzeugen. Allerdings sorgt die Anwesenheit der schönen Marie auch bald für Unruhe in der Gruppe...

Meuterei am Schlangenfluß

Meuterei am Schlangenfluß
7,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 13/02/1952
  • Charakter: Emerson Cole
Der Ex-Bandit McLyntock führt einen Siedlertreck nach Oregon. Beim Zwischenstopp in Portland kauft man Lebensmittel ein. Die Ware soll rasch ins Winterquartier geliefert werden. Als die hungernden Siedler vergebens warten, reitet McLyntock zurück. In Portland ist der Goldrausch ausgebrochen, von den Care-Paketen fehlt jede Spur

Elmer Gantry

Elmer Gantry
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/07/1960
  • Charakter: Jim Lefferts
Staubsaugervertreter Elmer Gantry ist in seinem Beruf ein Versager. Groß ist er nur im Vertilgen von Alkohol und Besuchen von Bordellen. Dort entdeckt er auch sein rhetorisches Talent: Gantry riskiert gern mal eine dicke Lippe und beschließt, daraus Kapital zu schlagen. So beginnt er als Wanderprediger in der Zeltmission von Sharon Falconer und zieht dort bald die Massen in seinen Bann. Gantry wird ein Star der Szene - bis ihn seine Vergangenheit einholt.

Verdammt sind sie alle

Verdammt sind sie alle
7,2/10
Kriegsveteran und gescheiterter Schriftsteller Dave kehrt in die Heimatstadt Parkman, Indiana zurück. In der zerrütteten Familie des Bruders bleibt er fremd, in die brave Literaturdozentin Gwen verliebt er sich glücklos. Dave gefolgt ist das leichte Mädchen Ginny, die er vertröstet. Freund wird Spieler und Trinker Bama, der nie den Hut abnimmt. Dave heiratet Ginny, das überall aneckende Paar hat keine Chance. Auf der Hundertjahrfeier von Parkman wird Ginny von einem Verfolger erschossen. Auf ihrem Begräbnis nimmt Bama erstmals seinen Hut ab.

Die Phantastische Reise

Die Phantastische Reise
6,8/10
Um das Leben und Wissen eines aus dem Ostblock geflohenen Diplomaten zu retten, entschließen sich amerikanische Wissenschaftler zu einem gewagten Experiment: Ein auf Zellgröße geschrumpftes, bemanntes High-Tech-U-Boot soll in den Blutkreislauf eindringen und das lebensbedrohende Blutgerinnsel sozusagen vor Ort bekämpfen. Da das U-Boot nach einer Stunde zu alter Größe wächst, ist die Zeit knapp bemessen. Gefahr droht zudem von allen Seiten, denn weder ist das Verfahren bisher erprobt, noch schlafen die feindlichen Agenten.

16 Uhr 50 ab Paddington

16 Uhr 50 ab Paddington
7,3/10
Aus dem Fenster ihres Abteils beobachtet Miss Marple, wie in einem vorbeifahrenden Zug eine junge Frau ermordet wird. Sie alamiert die Polizei, doch die glaubt ihr kein Wort. Sollte sie alles nur geträumt haben? Mit Scharfsinn, Witz und Intuition nimmt die schrullige alte Lady den Fall selbst in die Hand...

Der Mann aus Laramie

Der Mann aus Laramie
7,3/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 19/08/1955
  • Charakter: Vic Hansbro
Will Lockhart, beurlaubter Captain der Armee aus Laramie, will seinen ermordeten Bruder rächen. Verbrecherische Profitjäger hatten den Indianern geschmuggelte Schnellfeuerwaffen verkauft, und seinen Bruder kostete dieser frevelhafte Handel das Leben. Lockhart will die Verbrecher erledigen und zugleich die Hintermänner entlarven. Als Lockhart in Neu Mexico die Opfer eines Gemetzels entdeckt, bei dem die Apachen eine ganze Kavalleriepatrouille getötet haben, weiß er, dass er den Verbrechern näher gekommen ist.

Schwarze Messe der Dämonen

Schwarze Messe der Dämonen
5,7/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 22/11/1974
  • Charakter: Bishop Ascanio Oderisi
Nach einem von ihrem Vater (Mel Ferrer) verursachten Autounfall in ihrem 12.Lebensjahr, bei dem ihre Mutter starb, sitzt Ippolita (Carla Gravina) im Rollstuhl, paralysiert und unglücklich. Die hochintelligent und sehr sensitive Frau entwickelt jedoch nach einem Wachtraum Charakterzüge einer vom Teufel Besessenen und fängt an, ihre Umwelt zu terrorisieren, versetzt diverses Mobiliar in den Schwebezustand, dröhnt mit düsterer Männerstimme Obszönitäten und geifert ihre Familie zusammen. Offenbar gab es in der Familie schon einmal vor 400 Jahren den Fall einer Ippolita, die sich einer Dämonensekte verschrieb und sich mit dem Teufel (bzw. seinem Vertreter auf Erden) paarte. Ein Bettelmönch macht sich schließlich an einen Exorzismus...

An einem Tag wie jeder andere

An einem Tag wie jeder andere
7,5/10
Drei aus dem Zuchthaus ausgebrochene Schwerverbrecher dringen mit Waffengewalt in die Vorortvilla der Familie Hilliard ein. Sie wollen sich dort vor der Polizei verbergen, bis von einer Komplizin Geld für die weitere Flucht eingetroffen ist. Um nicht aufzufallen, zwingen Gangsterboss Glenn Griffin, sein Bruder Hal und der schwerfällige Hüne Kobish alle Familienmitglieder, ihr Leben so weiterzuführen, als sei nichts geschehen. Dan Hilliard und seine 19-jährige Tochter Cindy müssen morgens zur Arbeit gehen. Als Geiseln bleiben Dans Frau Eleanor und ihr zehnjähriger Sohn Ralphie zurück. Aus Sorge um ihr Leben beschließen Vater und Tochter, die Polizei nicht zu verständigen.

Das Leichenhaus der lebenden Toten

Das Leichenhaus der lebenden Toten
6,8/10
Als George für ein paar Tage aufs Land fahren will, wird sein Motorrad an der Tankstelle von einer jungen Frau angefahren. Daraufhin setzen sie die Reise gemeinsam fort. Edna möchte ihre drogenabhängige Schwester besuchen, die auf Entzug gehen soll. Als George unterwegs einen Bauern nach dem Weg fragt, wird Edna von einem verlumpt aussehenden Mann angegriffen. Merkwürdig dabei ist, dass der auf ihre Beschreibung passende Mann vor ein paar Tagen ertrunken ist. Auch der Schwager der jungen Frau wird von ihm attackiert und umgebracht. Der verknöcherte Polizeichef verdächtigt Ednas Schwester des Mordes. Als George und Edna Nachforschungen anstellen, finden sie heraus, dass ein vom Landwirtschaftsministerium entwickelter Test zur Ungeziefervernichtung mittels radioaktiver Strahlung dafür verantwortlich ist, dass Verstorbene aus dem Reich der Toten zurückkehren. Bei dem Versuch, den Sarg des Landstreichers zu untersuchen, geraten sie in eine Falle und werden von Zombies angegriffen ...

In die japanische Sonne

In die japanische Sonne
7/10
Air Force erzählt die Geschichte einer US-amerikanischen Bomberbesatzung, die während einer Übung in den Angriff der Japaner auf Hawaii gerät. Als der Captain der Crew während des Angriffs stirbt, sinnt die Besatzung auf Rache. Die Gelegenheit dazu ergibt sich, als ein japanischer Flottenverband gesichtet wird.

Bumerang

Bumerang
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 28/02/1947
  • Charakter: John Waldron

Zwischen Frauen und Seilen

Zwischen Frauen und Seilen
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/04/1949
  • Charakter: Connie Kelly

Ähnliche Schauspieler