Die besten Filme von Bent Mejding

Bent Mejding

Bent Mejding

14/01/1937 (87 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Bent Mejding Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Bent Mejding-Filmen.
Filmgenre:

Die Königin und der Leibarzt

Die Königin und der Leibarzt
7,5/10
Die Königin und der Leibarzt erzählt eine der emotionalsten Begebenheiten der Europäischen Geschichte, nämlich das Macht- und Liebes-Dreieck zwischen der dänischen Königin Caroline Mathilde, ihrem geisteskranken Mann, König Christian VII., und dem deutschen Arzt und Aufklärer Johann F. Struensee. Die drei lösen in Folge ihrer emotionalen Verstrickungen eine Revolution aus, die ihr Leben und die dänische Nation maßgeblich verändern wird.

Flickering Lights

Flickering Lights
7,5/10
Wer träumt nicht davon das großes Geld zu machen, um einen ruhigen Lebensabend und der Mittelmeersonne zu genießen? So geht es auch den Kleinkriminellen Torkild, Peter, Arne und Stefan, denen ihr bisheriges Leben zu wenig lukrativ und zu anstrengend geworden ist. Deswegen sind sie auf die Idee verfallen, einfach ihren eigenen Boss zu beklauen. Das Problem ist nur, dass sie sich nach der erfolgreichen Tat eigentlich möglichst schnell aus Dänemark entfernen müssen, um nicht von ihren Gangsterkollegen in die Mangel genommen zu werden. Die Flucht endet aber bereits in einem einsamen Waldstück mitten in der skandinavischen Ödnis, wo sie aufgrund einer Autopanne gerade noch ein heruntergekommenes Haus erreichen können. Die vier Räuber richten sich gemütlich ein, um sich versteckt zu halten, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Dabei werden sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Italienisch für Anfänger

Italienisch für Anfänger
7,1/10
Einmal die Woche treffen sich der hitzige Kellner Hal-Finn, der schüchterne Concierge Jørgen, die Frisöse Karen, die ungeschickte Kuchenverkäuferin Olympia und der neu zugezogene Pastor Andreas zum Sprachkurs „Italienisch für Anfänger“. Doch hier werden nicht nur Vokabeln gepaukt. Das jeder der Teilnehmer insgeheim in einen anderen verliebt ist, dient der Unterricht als unverfänglicher Treffpunkt für einsame Träumer und hoffnungsvolle Romantiker.

Daisy Diamond

Daisy Diamond
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/11/2007
  • Charakter: Far

Bedingungslos

Bedingungslos
7,2/10
Ein schrecklicher Autounfall katapultiert eine fremde Frau mit Gedächtnisverlust in Jonas Leben. Der gestandene Familienvater gerät in den Bann der schönen Frau und ihres Geheimnisses. Er beginnt, ein Doppelleben zu führen und übernimmt die Rolle eines anderen Mannes. Er ahnt nicht im Geringsten, dass seine Sehnsucht nach einem aufregenderen Leben krasse Konsequenzen für ihn, seine Familie, seine Freunde und seine neue Geliebte haben wird.

Brothers – Zwischen Brüdern

Brothers – Zwischen Brüdern
7,5/10
Michael ist einer dieser Männer, die das Glück gepachtet zu haben scheinen - eine glänzende Karriere in der Armee, eine Bilderbuchehe mit seiner schönen Frau Sarah (Connie Nielsen), zwei aufgeweckte Kinder. Sein jüngerer Bruder Jannik ist das schwarze Schaf der Familie, ein eher erfolgloser Typ, der wegen eines Banküberfalls im Gefängnis saß und nach der Entlassung seinen Platz im Leben sucht. Als Michael bei einem Afghanistan-Einsatz vermisst und für tot erklärt wird, hilft Jannik der trauernden Sarah über die schlimme Zeit hinweg und übernimmt erstmals so etwas wie Verantwortung, für sich und für die Familie. Langsam spüren sie, dass es mehr sein könnte als simple Sympathie, die sie verbindet. Und dann kommt der von afghanischen Aufständischen in Gefangenschaft gehaltene und von einer Eingreiftruppe befreite Michael zurück, ein fremder und traumatisierter Mann.

1864

1864
"1864" erzählt die Geschichte einer leidenschaftlichen Liebe in Dänemark vor dem Hintergrund des ersten der drei deutschen Einigungskriege. Die Brüder Laust und Peter wachsen, in ländlichen und ärmlichen Verhältnissen, glücklich und voller Hoffnung auf. Die Brüder verlieben sich beide in die hinreißende Inge, die kluge und belesene Tochter eines Gutsverwalters. Inge erwidert die Liebe der beiden ungleichen Brüder: Sie liebt Peter wegen seiner Intelligenz und Sensibilität, Laust wegen seiner Kraft und Energie. Doch während ihre Liebe zu Peter platonisch bleibt, schläft Inge ein Mal heimlich mit Laust. Doch die Idylle ist brüchig.

Die Olsenbande sieht rot

Die Olsenbande sieht rot
7,7/10
Egon Olsen, Anführer der Bande, hat sein Auge dieses Mal auf eine wertvolle chinesische Vase geworfen, die er dann auch kurzerhand einem Baron entwendet. Da trifft es sich aber nicht gut, dass die Vase eine Fälschung ist und sich der Baron eigentlich in Versicherungsbetrug üben wollte. Achter Film der Olsenbande-Reihe aus dem Jahre 1976.

Skytten

Skytten
5,6/10

Sturm

Sturm
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/02/2009
Dem Kriegsverbrecher Duric soll der Prozess gemacht werden. Schnell erkennt Anklägerin Hannah Maynard, dass ihre Aufgabe einer Sisyphosarbeit gleicht. In Bosnien macht sich Hannah selbst auf Indiziensuche und stößt auf die Schwester eines ermordeten Zeugen, die sich aus Angst, ihr mühevoll aufgebautes neues Leben in Deutschland aufs Spiel zu setzen, zunächst in Schweigen hüllt, schließlich aber doch zur Aussage bereit erklärt. In Den Haag sprechen sich jedoch nur Durics Anwälte gegen die neue Zeugin aus, sondern auch der Richter.

Reptilicus

Reptilicus
3,6/10

Tinke – Kleines starkes Mädchen

Tinke – Kleines starkes Mädchen
6,4/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 14/06/2002
  • Charakter: Hermann

Die Jungen von St. Petri

Die Jungen von St. Petri
7/10

Gøngehøvdingen

Gøngehøvdingen
4,9/10

Twist & Shout

Twist & Shout
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 26/12/1984
  • Charakter: Erik's Father

Der Traum

Der Traum
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/03/2006
  • Charakter: Lindum Svendsen, Skoleinspektør
Nach den Sommerferien 1969, die der 13-jährige Frits gebannt und fasziniert von den Ideen Martin Luther Kings vor dem Fernseher verbracht hat, kommt er in eine neue Schule. Dort schaltet und waltet der autoritäre Schulleiter Lindum Svendsen, der sich nicht um das Verbot körperlicher Bestrafung schert. Als Frits vom Direktor beinahe ein Ohr abgerissen wird, verstärkt sich in ihm der Widerstand und die Rebellion, motiviert von Martin Luther Kings Vorstellungen von einem besseren Leben und größerer Gerechtigkeit. Unterstützt von dem jungen, unkonventionellen Lehrer Freddie Svale und seinen Eltern Stine und Peder, die jedoch auch alle ihre Probleme haben, nimmt Frits den Widerstand gegen den Schulleiter auf.

Attentat

Attentat
5,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/08/1980
  • Charakter: Vicepolitikommisær

Kurt og Valde

Kurt og Valde
5,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/07/1983

Et godt liv

Et godt liv
6,2/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 21/09/1970
  • Charakter: Olafsen

Kun sandheden

Kun sandheden
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/08/1975

Ähnliche Schauspieler