Die besten Filme von Bernard Horsfall

Bernard Horsfall

Bernard Horsfall

30/11/1930- 28/01/2013
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Bernard Horsfall , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Bernard Horsfall.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Braveheart

Braveheart
8,3/10
Ende des 13. Jahrhunderts ermorden britische Besatzer die geliebte Frau des in Schottland lebenden William Wallace. Von dieser Tat aufgestachelt und blind vor Rache, mobilisiert er seine schottischen Landleute für einen Feldzug gegen die übermächtigen Engländer. Trotz ihrer nicht nur zahlenmäßigen Unterlegenheit schafft man das Unfassbare und besiegt die Armee des britischen Königs. Nach dem Sieg stehen jedoch nicht alle Schotten hinter Wallace und verraten ihren Freiheitskämpfer.

James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät

James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
6,7/10
Im Urlaub kann James Bond die junge Tracy Draco gerade noch davon abbringen, sich umzubringen. Ihr Vater, ein mächtiger Gangsterboss macht daraufhin 007 ein Angebot. Er erhält wichtige Informationen über seinen Erzfeind Blofeld, sollte er Tracy heiraten.

Gandhi

Gandhi
8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 30/11/1982
  • Charakter: General Edgar
Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenboroughs Film beschreibt das Leben Gandhis – einer der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Gandhi (Ben Kingsley) geht 1893 als Rechtsanwalt nach Südafrika, um die dort lebenden Inder gegen die strikten Apartheidsgesetze zu vereinen. Er praktiziert dort zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Ab 1915 lebt er dann wieder in Indien und verfolgt nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen Empire. Aber mehr als 30 mühsame Jahre vergehen, bis sein Traum wahr wird und Indien 1947 die Unabhängigkeit erhält.

Verstecktes Ziel

Verstecktes Ziel
5,9/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 22/12/1978
  • Charakter: Shelley
Dieser Film gibt eine neue Version von George S. Pattons Tod. Er bringt den Tod des Generals mit einem Golddiebstahl und einer Verschwörung in Zusammenhang. Patton - so schildert es der Film - war das Opfer einer Verschwörung. Die Story des Films, der in Deutschland und der Schweiz gedreht wurde, ist fiktiv; aber sie zeigt, wie Pattons Ende tatsächlich ausgesehen haben könnte.

Gold

Gold
5,7/10
Ingenieur Rod Slater bekommt vom Management der Mine eine führende Position versprochen, wenn er einen waghalsigen Vorstoß auf eine Goldader riskiert. Slater akzeptiert, ohne zu ahnen, daß er nur als Werkzeug einer skrupellosen Spekulation dient. Denn statt auf eine Goldader gräbt er auf eine riesige Wasserader zu, die das ganze Bergwerk überfluten und vernichten soll. Denn die Manager wollen durch Goldverknappung und Verlagerung ihrer Anteile enorme Gewinne einstreichen. Den Tod tausender Arbeiter haben sie fest einkalkuliert......

Einer kam durch

Einer kam durch
7,1/10
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit: Die Luftschlacht um England ist 1940 auf ihrem Höhepunkt. Die Messerschmitt Bf 109 von Franz von Werra wird abgeschossen und er wird gefangengenommen. Das anschließende Verhör kann ihn zwar einschüchtern, hindert ihn aber nicht an seinem einzigen Ziel: Flucht. Er flieht zwei Mal, wird aber immer wieder gefangengenommen. Dann soll er in ein Gefangenenlager in Kanada überstellt werden. Auf dem Weg dorthin gelingt es ihm aus dem Gefangenentransportzug zu entkommen. Er schlägt sich in die damals noch neutralen USA durch. Im Nachspann ist auf den englischsprachigen Texttafeln zu lesen, dass er von dort über Mittel- und Südamerika zurück in das Deutsche Reich gelangte, wo er wieder als Jagdflieger eingesetzt wurde. Bei einem Routineflug über der Nordsee stürzte er wegen Motorschaden ab. Das Flugzeug und die sterblichen Überreste von Werras werden nie gefunden.

Die Jagd nach dem Stein des Schicksals

Die Jagd nach dem Stein des Schicksals
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 19/12/2008
  • Charakter: Archdeacon
Stone of Destiny erzählt die Geschichte von Ian Hamilton (Charlie Cox), einem Studenten aus Glasgow, der als überzeugter Nationalist in den 1950ern den schottischen Nationalstolz neu entzündete, indem er dazu aufrief, den “Stone of Scone” nach Schottland zurückzubringen. Stone of Destiny war der Abschlussfilm des Filmfestivals in Toronto 2008 und entstand unter der Regie von Charles Martin Smith.

Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville

Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
7,8/10
Seit Sir Hugo Baskerville vor Jahrhunderten von einem Geisterhund zerissen wurde, weiß jeder von dem Fluch: Bei Nacht ist das Moor für die Baskervilles lebensgefährlich. Die heutzutage belächelte Sage gewinnt plötzlich wieder an Bedeutung, als, neben der im Moor liegenden Leiche von Sir Charles Baskerville, Spuren eines gigantischen Hundes festgestellt werden. Sir Henry, der junge Erbe, fürchtet nun um sein Leben und bittet Sherlock Holmes (J.Brett), ihn zu schützenh. Der Fall wird immer rätselhafter: Welche Rolle spielt Dr. Mortimer? Hat der gefohene Sträfling irgendwo in der grauen Öde des Moores verborgen, etwas damit zu tun? Was weiß der geheimnisvolle Naturforscher Stapelon? Und vor allem: Wer ist der geheimnisvolle Fremde, dessen Silhouette sich nachts immer wieder gegen den Mond abhebt...?

Zorniges Schweigen

Zorniges Schweigen
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/03/1960
  • Charakter: Pryce-Evans
Als die Arbeiter einer Fabrik zu einem Streik gedrängt werden, weigert sich einer der Kollegen, mitzustreiken. Er wird daraufhin von der Gesellschaft gemieden und gemobbt, doch nach und nach erkennen die Arbeiter, daß der Einzelgänger eigentlich derjenige ist, der Recht hat.

Brüll den Teufel an

Brüll den Teufel an
6,1/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 12/04/1976
  • Charakter: Captain Joyce
Unmittelbar vor dem Ersten Weltkrieg führen der Amerikaner O'Flynn und sein englischer Schwiegersohn Oldsmith an der afrikanischen Küste einen Kleinkrieg mit dem deutschen Kommissar Fleischer. Als Fleischer O'Flynns Farm niederbrennen lässt und Oldsmiths Baby dabei ums Leben kommt, eskaliert die Situation und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod zwischen den angelsächsischen und den deutschen Kolonialisten...

Inside the Third Reich

Inside the Third Reich
7,3/10

Schüsse in Batasi

Schüsse in Batasi
7,1/10
Als es in der gerade unabhängig gewordenen afrikanischen Republik Batasi zu Unruhen kommt, soll der britische Colonel Deal dafür sorgen, dass alle Soldaten der ehemaligen Kolonialmacht in den Kasernen bleibt. Zudem soll er sein Kommando über das britisch-afrikanisch gemischte Regiment an den eingeborenen Offizier Captain Abraham übergeben. Als Deal in die Hauptstadt der Republik reist, wird Abraham von seinem Stellvertreter Leutnant Boniface unter Arrest gestellt. Im Namen der Rebellen übernimmt er das Kommando über das Regiment. Doch Abraham kann schwer verletzt in die Messe des Flughafens fliehen. Als die Rebellen seine Auslieferung fordern, spitzt sich die Lage zu. Boniface droht mit der Zerstörung der Messe, sollte Abraham nicht ausgeliefert werden.

Quest for Love

Quest for Love
6,6/10

Man in the Moon

Man in the Moon
6,1/10

Thatcher: The Final Days

Thatcher: The Final Days
7,1/10

Doctor Who: The Mind Robber

Doctor Who: The Mind Robber

Doctor Who: The War Games

Doctor Who: The War Games

Doctor Who: The Deadly Assassin

Doctor Who: The Deadly Assassin

Mr. Horatio Knibbles

Mr. Horatio Knibbles
6,3/10

The Five Pound Orange

The Five Pound Orange

Ähnliche Schauspieler