Die besten Filme von Brenda Fricker

Brenda Fricker

Brenda Fricker

17/02/1945 (79 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Brenda Fricker Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Brenda Fricker-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Kevin - Allein in New York

Kevin - Allein in New York
6,9/10
Und wieder ist Weihnachten bei der Familie McCallister, wieder ist Ferienstimmung angesagt – diesmal soll’s ins sonnige Florida gehen. Aus den Erfahrungen des chaotischen letzten Jahres hat man gelernt; diesmal kann alles verlorengehen – wenn nur Kevin mit am Flughafen ist. Doch es kommt, wie es kommen muß: Die Familie sitzt in der Maschine nach Florida und Kevin gerät auf den Flieger in die Stadt mit der Statue. Das ist ein Heidenspaß für den liebenswerten frechen Bengel, denn New York ist eben immer noch DIE Stadt überhaupt. Eine schöne Bescherung für den kleinen Kevin – wenn da nicht die “nassen Banditen” wären, die ausgerechnet zur gleichen Zeit ihr unfreiwilliges Zuhause verlassen haben, um in der Stadt der Städte ihr neues, fieses Glück zu suchen. Und die beiden sind noch immer mächtig sauer auf den gewitzten Jungen aus Chicago.

Die Jury

Die Jury
7,5/10
In dem kleinen Mississippi-Städtchen Canton wird ein junger Anwalt mit einem mörderischen Fall betraut, als nach der Vergewaltigung und dem Mord an einem farbigen Mädchen der Vater im Gerichtsgebäude Rache nimmt und die vermeintlichen Täter erschießt.Nun steht der Vater vor Gericht und der Klu-Klux-Klan in der Gegend wird ebenfalls wieder aktiv. Unterstützt von einer jungen Studentin gerät das Leben aller Beteiligten in Gefahr, als Anschläge verübt werden. Doch die größte Gefahr lauert vor Gericht, in Person des gewieften Staatsanwalts Buckley

Liebling, hältst du mal die Axt?

Liebling, hältst du mal die Axt?
6,5/10
Mit der Liebe ist das ja so eine Sache. Sie fällt nicht immer da hin, wo sie gut aufgehoben wäre - das scheint im Falle von Charlie Mackenzie auch so zu sein. Er hat sich in Harriet Michaels verliebt, eine Metzgerin. Dann bekommt er Hinweise mit, dass seine Freundin eine Mörderin sein könnte, die bereits drei Ehemänner auf dem Gewissen hat! Verstört macht Charlie Schluss. Doch seine Beziehung zu Harriet soll damit nicht für immer zerbrechen. Jemand anderes gesteht einen der Morde, Charlie fasst neues Vertrauen. Er erobert sich seine geliebte Metzgerin zurück und tritt wenig später mit ihr vor den Altar. Polizist Tony Giardino, ein Freund Charlies, macht eine beunruhigende Entdeckung: Er merkt, dass die des Mordes geständige Person unter geistiger Verwirrung leidet. Deswegen setzt er alle Hebel in Bewegung, seinen Kumpel zu warnen, dass dessen frische Braut vielleicht doch gefährlich ist. Der unbedarfte Charlie erfreut sich währenddessen seiner Flitterwochen...

Angels - Engel gibt es wirklich

Angels - Engel gibt es wirklich
6,2/10
Der 12jährige Roger bittet den lieben Gott, daß die Baseball-Mannschaft der Angels, eine hoffnungslos heruntergekommene Gurkengruppe, die Meisterschaft gewinnt. Tatsächlich werden die Gebete des Jungen erhört,und so tummeln sich alsbald hilfreiche Engel auf dem Spielfeld. Doch da nur Roger die himmlischen Gestalten erkennen kann, wird er von allen für verrückt erklärt...

Die Journalistin

Die Journalistin
6,8/10
Mitte der 90er Jahre ist Dublin eine brandgefährliche Kriegszone, in der Drogenbarone das Sagen haben und das Leben keinen Pifferling wert ist. Den erbittertsten Widerstand leistet nicht die Polizei, sondern eine einzelne Frau: die Journalistin Veronica Guerin, die keine Gelegenheit auslässt, den Verbrechern mit ihren Artikeln das Leben schwer zu machen. Damit macht sie sich Freunde in der Bevölkerung, die Veronica wie eine Heldin feiern, aber auch mächtige Feinde in der Unterwelt, die nicht länger zusehen wollen, wie eine Frau ihnen im Alleingang das Handwerk legen will...

Mein linker Fuß

Mein linker Fuß
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/04/1989
  • Charakter: Bridget Fagan-Brown
Preisgekrönte Verfilmung des gleichnamigen autobiografischen Romans von Christy Brown (1954). Das Drama dreht sich um das Leben des schwerbehinderten Christy, der zunächst fast vollständig gelähmt war, dann aber beginnend mit seinem linken Fuß immer beweglicher wurde. Daniel Day-Lewis erhielt für seine Darstellung Browns seinen ersten Oscar.

Inside I'm Dancing

Inside I'm Dancing
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/10/2004
  • Charakter: Eileen
Mit spasmischer Lähmung sitzt Mittzwanziger Michael im Rollstuhl und kann sich nicht wirklich verständlich machen im Heim der guten, doch überprotektiven Madame Eileen. Zumindest letzteres ändert sich, als der vom Hals ab gelähmte Anarcho Rory einzieht und als einziger auf Anhieb Michaels Laute zu dolmetschen versteht. Gemeinsam, so Rorys Plan, könnte man sich selbständig machen in einer betreuten WG. Eileen ist misstrauisch, aber Michael wittert seine Chance auf ein Stück vom wahren Leben. Doch kaum haben sie ihr Ziel erreicht, verleibt sich Michael unglücklich in seine hübsche Pflegerin Siobhan...

Moll Flanders

Moll Flanders
6,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 14/06/1996
  • Charakter: madame Mazzawatty
Im 18. Jahrhundert wird Moll, Tochter eines Diebes, nach dem Tod ihrer Mutter in ein Waisenhaus gesteckt. Von ihr gelingt ihr bald die Flucht, doch nun muß sie, um in London überleben zu können, einen Job als Prostituierte bei Mrs. Allworthy annehmen. Hier lernt sie auch Hibble, den Diener des Hauses kennen, mit dem sie bald eine innige Freundschaft verbindet.

Closing the Ring

Closing the Ring
6,5/10
Amerika am Anfang der 1940er Jahre. Jack, Chuck, Teddy und Ethel Ann verbindet eine enge Freundschaft. Als der Angriff auf Pearl Harbor passiert, müssen die vier sich trennen. Teddy und Ethel Ann heiraten heimlich und schwören sich ewige Liebe. Hinter dem Rücken von Ethel Ann hat Teddy ein Abkommen mit seinem Kumpel Chuck beschlossen. Sollte Teddy etwas passieren muss Chuck die Rolle von Ethel Anns Ehemann übernehmen. Belfast 1991: Ein Junge findet unter den Trümmern eines B17-Kampfflugzeuges einen Ehering. Er ist entschlossen den Besitzer des Ringes zu finden und hat dabei auch Erfolg. Doch mit dem auffinden des Ringbesitzern holt diesen schlagartig die Vergangenheit ein.

Ein Haus in Irland

Ein Haus in Irland
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/05/2005
  • Charakter: Mona
Nach dem Unfalltod ihres 15-jährigen Sohnes trennen sich die amerikanische Dozentin Marilyn Vine und ihr Mann Greg dem sie die Schuld am Tod des Kindes gibt. Greg zieht nach Hawaii.In Dublin wird die Hausfrau und Mutter Ria Lynch von ihrem Mann Danny betrogen, auch sie trennen sich. Um einen Neuanfang zu starten, tauschen Ria und Marilyn für einen Sommer ihr Zuhause.

Trauma

Trauma
4,7/10
Das Erwachen nach einem schweren Autounfall wird für Ben zu einem echten Alptraum - seine Frau ist bei dem Unfall gestorben und für Ben bricht die Welt zusammen. Durch einen Umzug nach seiner Behandlung versucht Ben seine Erinnerungen hinter sich zu lassen und lernt sogar in der Nachbarin Charlotte eine nette Gesprächspartnerin kennen. Aber sein Verstand und seine Erinnerung führt Benn immer wieder in die Irre. Was war wirklich und was ist Einbildung? Wieso ist ein Polizist an ihm interessiert und was hat er mit dem Gewaltverbrechen an einer bekannten Sängerin zu tun? Und wieso spricht die Schwester seiner Frau nicht mit Ihm? Ben verliert immer mehr den Bezug zur Realität...

Das Feld

Das Feld
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/09/1990
  • Charakter: Maggie McCabe
Irland in den 30ern: Jahrelang hat Dickschädel Bull McCabe das Feld einer jungen Witwe bewirtschaftet. Jetzt will die Frau den Grund versteigern. Bull ist sich sicher: Kein Mann wird es wagen, gegen ihn zu bieten. Aber ein junger Amerikaner der im Dorf seiner Herkunft nachspürt, hat keine Angst vor Bull.

Die Jagd nach dem Stein des Schicksals

Die Jagd nach dem Stein des Schicksals
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 19/12/2008
  • Charakter: Mrs. McQuarry
Stone of Destiny erzählt die Geschichte von Ian Hamilton (Charlie Cox), einem Studenten aus Glasgow, der als überzeugter Nationalist in den 1950ern den schottischen Nationalstolz neu entzündete, indem er dazu aufrief, den “Stone of Scone” nach Schottland zurückzubringen. Stone of Destiny war der Abschlussfilm des Filmfestivals in Toronto 2008 und entstand unter der Regie von Charles Martin Smith.

Locked In

Locked In
4,7/10

Watermelon

Watermelon
5,7/10

Journey - Verlorene Erinnerungen

Journey - Verlorene Erinnerungen
6,4/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 10/12/1995
  • Charakter: Lottie
Zwei junge Geschwister leben zusammen mit ihrer Mutter und dem Großvater auf dem Land. Der Vater verschwand vor Jahren spurlos, und nach einem Streit packt auch die Mutter eines Tages ihre Sachen. Das Einzige, was den Kindern bleibt, sind der Trost des Großvaters sowie zerrissene Familienfotos, die nun die Erinnerungen wach halten sollen.

Resurrection Man

Resurrection Man
5,4/10
In den Straßen Belfasts der siebziger Jahre tobt ein blutiger Bürgerkrieg zwischen Protestanten und Katholiken. Jeden Tag gibt es Opfer zu beklagen. In diesem Chaos entdeckt der Journalist Ryan (James Nesbitt) eine Ähnlichkeit zwischen mehren Morden, die besonders bestialisch ausgeführt wurden. Die Polizei schenkt dem ganzen aber keine Beachtung. Ryan nimmt die Sache selbst in die Hand, wobei er auf den seltsamen McLure (Sean McGinley) und den Killer Kelly (Stuart Townsend) stößt.

Cloudburst

Cloudburst
7,2/10

Masterminds - Das Duell

Masterminds - Das Duell
5,2/10
Ozzie ist ein rebellischer Teenager, dessen ganze Leidenschaft seinem Computer gilt: Er knackt die schwersten Programme und ist als Internethacker gefürchtet. Als er eines Tages seine Schwester zu seiner alten Privatschule bringt, wird er Zeuge eines Überfalls: Bentley, der Ex-Sicherheitsbeauftragte der Schule, kidnappt die Kinder der zehn reichsten Familien von Los Angeles und verschanzt sich mit ihnen in der Schule. Computergenie Ozzie versucht, den Kriminellen auszutricksen.

Omagh - Das Attentat

Omagh - Das Attentat
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/05/2004
  • Charakter: Nuala O'Loan

Ähnliche Schauspieler