Die besten Filme von Brian Wimmer

Brian Wimmer

Brian Wimmer

01/10/1959 (64 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Brian Wimmer , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Brian Wimmer.
Filmgenre:

Nightmare II - Die Rache

Nightmare II - Die Rache
5,4/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/11/1985
  • Charakter: Do-Gooder
Fünf Jahre sind vergangen, seit Freddy Krueger heulend in der Hölle verschwand. Doch jetzt wird ein Neuling in der Elm Street Nacht für Nacht von fürchterlichen Visionen des tödlichen Traumdämons verfolgt. Und wenn es Freddys verkorkster Seele gelingt, vom Körper des Jungen Besitz zu ergreifen, dann kehrt er aus der Totenwelt zurück, um die gesamte Stadt in blutiges Chaos zu stürzen. Als Nightmare on Elm Street mörderisch absahnte, schrien die Horrorfans nach mehr. Alsbald tauchte der teuflische Freddy quicklebendig wieder auf - jetzt erst recht! Und er gebietet über etliche der schockierendsten Spezialeffekte, die jemals über die Leinwand gespritzt sind. Achten Sie in der Anfangsszene auf Robert Englund ohne seine Freddy-Fratze: Der kann einem wirklich Angst machen!

Footloose

Footloose
6,6/10
Der musik- und tanzbegeisterte Ren zieht mit der Mutter von Chicago zu Verwandten in ein verschlafenes Provinznest. Dort ist öffentliches Tanzen per Gesetz verboten. Ren verliebt sich in Ariel, Tochter des Pfarrers, der Rockmusik als Teufelswerk geißelt. Bei einem Traktor-Duell besteht Ren eine Mutprobe und beginnt, die Jugend für die Durchführung einer öffentlichen Tanzveranstaltung zu begeistern. Der Stadtrat überstimmt den Antrag. Ren überzeugt den Pfarrer. Die große Fete findet in einer Fabrikhalle statt.

Tank Girl

Tank Girl
5,4/10
Im Jahr 2033 ist die Erde nach einem Kometeneinschlag fast eine Wüste. Seit über zehn Jahren hat es nicht mehr geregnet. Die knappen Wasserreserven werden von einem skrupellosen Unternehmen kontrolliert. Deshalb greift Tank Girl zur Selbsthilfe. Gemeinsam mit ihren Freunden bohrt sie eine der großen Wasserleitungen an. Doch damit zieht sie sich den Zorn der Unternehmensleitung zu.

Unter Null

Unter Null
6,4/10
Clay, Blair und Julian sind Freunde und gehören zur Glitzerwelt Beverly Hills. Ihre Eltern sind mehr mit rauschenden Partys und der Vergrößerung ihres Bankkontos beschäftigt, als mit ihren Sprößlingen. Nach der High – School trennen sich ihre Wege und damit die Einstellung zum Leben. Clay versucht die Probleme der No-Future-Generation durch ein braves Studium an der Ostküste zu bekämpfen, während Blair und Julian einen anderen Weg wählen: Drogen. Als Clay die beiden wiedersieht, ist er schockiert – seine Freunde sind auf einem selbstzerstörerischen Trip ohne jede Hoffnung. Das beschließt Clay zu ändern…

Haunt

Haunt
5,1/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 09/10/2013
  • Charakter: Alan Asher
Evan zieht mit seiner Familie in ein neues Haus. Vom Nachbarsmädchen Samantha erfährt er, dass das Haus eine düstere Vergangenheit hat und mit einem Fluch belegt ist. Samantha verführt Evan und die beiden kommen sich näher. Dann offenbart sie ihm, dass sie ein ungewöhnliches Gerät besitzt, mit dem man angeblich Kontakt zu den Toten aufnehmen kann. Auf diesem Wege wollen die beiden Teenager herausfinden, was genau vor langer Zeit in dem Haus geschehen ist. Bald sehen sich die beiden allerdings direkt mit der Vergangenheit des Hauses konfrontiert, nachdem sie die Geister der Toten ins Diesseits befördern...

BitterSweet

BitterSweet
4,3/10

Angriff des Säbelzahntigers

Angriff des Säbelzahntigers
2,7/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 14/07/2005
  • Charakter: Brian

Final Justice

Final Justice
5,7/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 01/06/1998
  • Charakter: Mark Sherman

House of Fears

House of Fears
4,6/10
Am Vorabend der Eröffnung der neuen "Gespenster-Gasse" schleichen sich drei Mitarbeiter mit ihren Freundinnen heimlich ein, um ihre Mädchen zu erschrecken. Bald merken sie, dass sie in eine Falle ohne Ausweg geraten sind und ihr kleiner abendlicher Spaß wird zum schrecklichen Albtraum: Einer nach dem anderen wird ermordet. Jeder Fluchtversuch wird vereitelt, die Überlebenden geraten in eine Welt von Terror, Tod und Schrecken, unmöglich zu sagen, was real ist und was nicht. Aber sie müssen einander vertrauen obwohl sie wissen, dass sie das umbringen kann ...

Der große Kampf

Der große Kampf
6,7/10
Jace Newfield hat ein Problem. Abgesehen davon, dass er bilnd und "der Neue" an der Schule ist, halten ihn seine Mitschüler für einen vernobten Idioten. Zuerst versucht er sein Glück in der Musikklasse, doch schon bald glaubt er, dass er einen Sport erlernen muss, um akzeptiert zu werden. Wrestling erscheint ihm die richtige Wahl...

Die Reiter der Apokalypse

Die Reiter der Apokalypse
4,6/10
Die Scheidung seiner Eltern hat den zwölfjährigen Sam psychisch stark mitgenommen, denn seither leidet er an fürchterlichen Albträumen und Phantasien. Die davon ausgehenden Ängste führen ihn sogar soweit, dass er sich Schnitte am ganzen Körper zufügt. Ein Aufenthalt in einer psychiatrischen Anstalt führt nicht zur erhofften Besserung, so dass er bei seinem Vater auf dem Land den Sommer verbringen und dort gesundheitliche Fortschritte machen soll. Auf den Weg in den Urlaub haben die beiden einen Unfall und sind daher gezwungen, für einige Tage auf der Ranch des mysteriösen Ben Zachary (Lance Henriksen) zu bleiben. Der hat mit den beiden Besuchern gar finstere Absichten…

Ein Leben für die Pferde

Ein Leben für die Pferde
6,3/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 12/03/2005
  • Charakter: Sam Nelson
Natalie findet nach dem Tod ihres Vaters heraus, dass dieser vor der Ehe mit ihrer Mutter mit einer Rodeo-Reiterin verheiratet war. Nicht nur ist sie verärgert, dass er ihr dieses Geheimnis Zeit seines Lebens vorenthalten hat, vor allem stört sie die Tatsache, dass sich ein prominenter Richter auf ein Cowgirl einlassen konnte. Sie begibt sich aufs Land, um Maggie Mae Jarrett, besagte Frau aus erster Ehe, ausfindig zu machen. Zuerst macht sie jedoch die Bekanntschaft mit Maggies Tochter Jess (Lindsay Wagner), die sich tatkräftig für das Überleben der Wildpferde auf ihrem Land einsetzt. Natalie soll sie in ihrem Bemühen unterstützen.

Late for Dinner - Eine zeitlose Liebe

Late for Dinner - Eine zeitlose Liebe
6,5/10
1962 treibt ein gewissenloser Arzt Experimente mit lebenden Menschen und friert bei einem seiner Versuche Willie und Frank ein. 29 Jahre später werden die beiden wieder aufgetaut und machen sich sofort auf die Suche nach ihren Familien. Dabei müssen sie jedoch feststellen, dass sich ihre Frauen sehr verändert haben…

6 Guns

6 Guns
4,2/10
Nachdem die junge Selina brutal vergewaltigt wurde, muss sie mit ansehen, wie ihre ganze Familie kaltblütig niedergeschossen wird. Sie sucht Unterstützung bei dem berüchtigten Kopfgeldjäger Frank Allison, der aus ihr alsbald eine äußerst gefährliche Revolverheldin macht. Bis für Selina und ihren sechschüssigen Colt endlich die Zeit der Rache gekommen ist.

Der Psychopath

Der Psychopath
4,8/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 18/06/1996
  • Charakter: David
Cassie hätte besser nicht ihren Mann David verlassen sollen - die Hölle wäre ihr vielleicht erspart geblieben. Als sie Probleme mit ihrem Auto hat, nimmt sie die Hilfe eines Fremden an. Ein Fehler mit fatalen Folgen. Der Fremde lockt Cassie und ihre Tochter in sein Haus - von da an spürt sie instinktiv, dass etwas Entsetzliches auf sie zukommt. Roy und dessen Frau Georgina sind psychisch krank und Cassies Befürchtungen werden Zug um Zug zum realen Alptraum. Ihr Mann David sucht inzwischen verzweifelt seine Frau und Tochter. Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf...

Under the Boardwalk

Under the Boardwalk
5,4/10

Das vierte Gebot

Das vierte Gebot
3,4/10

Creatures

Creatures
3,2/10
Eine wissenschaftliche Expedition nach Loch Ness läuft in Schwierigkeiten, als Gruppenleiter in einem mysteriösen Tauchunfall ums Leben kommt. Bald darauf als die unorthodoxe Professor Howell auftaucht zu um übernehmen, als Anführer der Gruppe, beginnen mehr seltsame Vorfälle und Angriffe auftreten. Während Howell und TV-Produzent Elizabeth Borden (wer die Arbeit des Teams im Austausch für exklusive Aufnahmen von ihren Entdeckungen finanziert) sind damit beschäftigt, untersucht die Quelle der Angriffe, die Körper von einem riesigen Meeresbewohner angespült wird am Ufer des Sees. Dies ist natürlich das berühmte Loch Ness Monster, Recht? Vielleicht nicht...

The Yankles

The Yankles
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/11/2009
  • Charakter: Charlie Jones

Dead Badge

Dead Badge
4,5/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 28/03/1995
  • Charakter: Dan Sampson

Ähnliche Schauspieler