Die besten Filme von Chris Sarandon

Chris Sarandon

Chris Sarandon

24/07/1942 (81 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Chris Sarandon Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Chris Sarandon-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Nightmare Before Christmas

Nightmare Before Christmas
7,9/10
Jack Skellington ist der gefeierte Held von Halloweentown. Er treibt die gespenstischen Bewohner des Städtchens jedes Jahr aufs Neue dazu an, sich schauerliche Überraschungen und diabolische Gags für das nächste Halloweenfest auszudenken. Doch der jährliche Trott, der sich immer einzig und allein um das Halloween dreht, wird Jack langsam zu eintönig. Als er zufällig die Tür zur fröhlichen und farbigen Weihnachtswelt findet und hindurchtritt, kommt ihm die Idee, das so andersartige Weihnachtsfest dieses Jahr selbst auszurichten ...

Chucky - Die Mörderpuppe

Chucky - Die Mörderpuppe
6,7/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 08/11/1988
  • Charakter: Mike Norris
Mit der sprechenden Puppe Chucky erfüllt Karen Barcley ihrem Sohn seinen sehnlichsten Wunsch. Sie ahnt nicht, dass sie damit einen grauenvollen Alptraum heraufbeschwört. Als kurze Zeit später Andys Babysitterin tot aufgefunden wird und danach weitere unerklärliche Morde geschehen, wird der Junge als Täter verdächtigt. Niemand glaubt ihm, dass Chucky der wahre Killer sei – bis es zu spät ist. Denn auch ohne Batterien ist Chucky putzmunter und von der Seele eines Massenmörders besessen – er entpuppt sich als das unzerstörbare Böse.

Safe - Todsicher

Safe - Todsicher
6,5/10
Luke Wright ist ein zweitklassiger Cage-Fighter in New Jersey. Als er einen manipulierten Kampf nicht wie gewünscht zu Ende bringt, statuiert die russische Mafia ein Exempel an ihm. Seine Frau wird brutal ermordet und auch alle ihm nahestehenden Personen schweben plötzlich in akuter Lebensgefahr. Völlig am Ende flieht Wright mit letzter Kraft nach New York und fristet dort ein trostloses, völlig isoliertes Dasein. Erst Mei, ein zehnjähriges chinesisches Mädchen, gibt seinem Leben wieder einen Sinn. Mei hat besondere mathematische Begabungen und kann sich auch größte Zahlen auf Anhieb vollständig merken. Diese Fähigkeit brachte sie in die Fänge des Triadenboss Han Jiao, der das Mädchen nach New York entführte und sie dort mit einem streng geheimen Code betraute. Der Zweck der Nummer wurde ihr nicht gennant, die Information scheint jedoch äußerst brisant zu sein ...

Die Braut des Prinzen

Die Braut des Prinzen
8/10
Weil sein kleiner Enkel krank das Bett hüten muss, kommt ihn der Großvater besuchen um ihm seine Lieblingsgeschichte vorzulesen. Dabei handelt es sich um das Märchen der „Brautprinzessin“ und die Liebesgeschichte zwischen dem Stalljungen Westley und der schönen Buttercup. Das glückliche Paar verlebt eine wunderbare Zeit zusammen, bis das Schiff Westleys vom furchtbaren Piraten Roberts gekapert wird. In der Annahme, Westley sei getötet worden, schwört Buttercup der Liebe ab, wird aber wider ihrem Willen zur Braut des Prinzen Humperdinck erwählt. Zur Eheschließung kommt es aber nicht, weil Buttercup bei einem Ausritt entführt und auf ein Schiff verschleppt wird…

Die rabenschwarze Nacht

Die rabenschwarze Nacht
7,1/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 02/08/1985
  • Charakter: Jerry Dandrige
Charley Brewster, ein Highschool-Schüler, entdeckt zufällig die wahre und unheimliche Natur von Jerry Dandrige, seinem schneidigen und rätselhaften neuen Nachbarn; aber niemand scheint bereit, ihm zu glauben.

Fright Night

Fright Night
6,4/10
Charly kann sein Glück nicht so recht fassen: Auf einmal gehört er zu den coolen Kids an der Schule, seine Freundin Amy ist eine echte Schönheit. Die Schattenseite: Er kann seinen besten Freund mit all seinen übertriebenen Geschichten von Vampiren und Blutsaugern nicht mehr so recht ernst nehmen. Bald schon wünscht er sich aber, er hätte besser zugehört: Charly kommt zu der Überzeugung, dass der neue Nachbar ein Vampir ist. Allerdings will ihm niemand glauben, weshalb Charly die Sache in eigene Hände nehmen muss.

Geschichten aus der Gruft: Bordello of Blood

Geschichten aus der Gruft: Bordello of Blood
5,4/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 16/08/1996
  • Charakter: Reverend Current
Madame Lilith und ihre exquisiten Damen unterhalten ein äußerst ungewöhnliches Bordell am Rande der Stadt. Für ihren Service nehmen sie nicht das Geld ihrer Kunden - sie lassen sie gleich richtig zur Ader! Aber der clevere Privatschnüffler Rafe Guttmann ist schon an diesem Fall dran und kämpft fortan nicht nur gegen eine Überzahl spärlichst bekleideter Vampirinnen, sondern auch noch gegen Reverend Jimmy Current, einen aalglatten Fernsehprediger mit einem besonders starken Talisman. Schreck und Schauder folgen so schnell, dass man nie weiß, wo das Grauen als nächstes zuhackt.

Hundstage

Hundstage
8/10
Sonny und Sal wollen nachmittags eine Bank überfallen. Doch der Raub ist ein einziges Desaster: Erst bekommt ein weiterer Komplize Panik und haut ab, dann brauchen sie in der Bank zu lange, so dass die Polizei das Bankgebäude belagert, ehe sie entkommen können. Da der Raub bloß eine Verzweiflungstat war, sind die beiden schnell überfordert. Der clevere Sonny versucht jedoch mit allen Mitteln, das Ganze zu einem guten Ende zu bringen. Während er für die Polizei den entschlossenen Kidnapper gibt, behandelt er die Geiseln freundlich. Es beginnt ein Nervenkrieg, bei dem sich Sonny die Medien zunutze macht, auch wenn auf diese Weise seine Identität preisgegeben wird und sein Privatleben zum Stadtgespräch wird.

Im Sumpf des Verbrechens

Im Sumpf des Verbrechens
6,4/10
Paul Armstrong, ein angesehener Professor für Rechtskunde und ausgewiesener Feind der Todesstrafe, wird von einem farbigen Delinquenten, der in einer Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, um Hilfe gebeten. Der Fall und das fragwürdige Vorgehen der Behörden lassen Armstrong schnell zu der Gewissheit gelangen, einen Unschuldigen vor sich zu haben. Nachdem er seinen Mandanten jedoch in einer Berufungsverhandlung freibekommen hat, outet sich dieser nachträglich als Täter und nimmt die Familie des Anwalts aufs Korn.

Hexensabbat

Hexensabbat
6,3/10
Ein Modell zieht in ein New Yorker Mietshaus ein, in dem auch ein blinder Priester wohnt. Binnen kürzester Zeit bekommt sie psychische Probleme, kann schlecht schlafen und hat Flashbacks von ihrem eigenen Selbstmordversuch. Als sie sich beim Vermieter über den Krach der übrigen Mieter beschwert, erfährt sie, daß sie und der Priester die einzigen Mieter sind. Sie stellt mit ihrem Freund Nachforschungen an und erfährt, daß sie aus einem bestimmten Grund in diesem Haus wohnt...

Introducing Chucky: The Making of Child's Play

Introducing Chucky: The Making of Child's Play
6,3/10

Eine Frau sieht rot

Eine Frau sieht rot
5,6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 02/04/1976
  • Charakter: Gordon Stuart
Die überaus attraktive Chris arbeitet erfolgreich als Top-Model. Eines Tages lädt sie auf Empfehlung ihrer jüngeren Schwester Kathy deren Lieblingslehrer Gordon Stuart zu sich nach Hause ein: Der Hobbykomponist erhofft sich von Chris einen Einstieg ins Showgeschäft. Als diese Hoffnung sich nicht erfüllt, lässt er seiner angestauten Frustration freien Lauf und vergewaltigt Chris auf überaus brutale Weise. Es kommt zu einem aufreibenden Prozess - der mit einem Freispruch für Stuart endet. Trotz des furchtbaren Erlebnisses versucht Chris, ihr bisheriges Leben weiterzuführen. Doch als Stuart wenig später auch Kathy vergewaltigt, kennt sie nur noch ein Ziel: Rache.

Perfume

Perfume
3,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 08/04/2001
  • Charakter: Gary Packer

Protocol – Alles tanzt nach meiner Pfeife

Protocol – Alles tanzt nach meiner Pfeife
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/12/1984
  • Charakter: Michael Ransome
Ehrfürchtig beobachtet die Nachtclub-Serviererin Sunny das Treiben der oberen Zehntausend. Eines Abends gerät sie dabei mit ihrem süßen Hinterteil in die Schußbahn eines wildgewordenen Attentäters. Prompt erklärt das allgegenwärtige Fernsehen sie zur Volksheldin. Ein paar clevere Politiker nutzen die Gunst der Stunde und berufen sie ins Weiße Haus.

Evil Dead - Die Saat des Bösen

Evil Dead - Die Saat des Bösen
6,2/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 06/10/1991
  • Charakter: Charles Dexter Ward / Joseph Curwen
In Erfüllung des alten Fluches lauert das Böse darauf, von einer menschlichen Seele Besitz zu ergreifen. Auch Charles Dexter Ward wird seiner Bestimmung nicht entfliehen können. Geheime Formeln aus dem Nachlass seines satanischen Vorfahren üben eine magische Anziehungskraft auf ihn aus, der Tanz der Teufel beginnt. In seinem unterirdischen Labor führt Ward unvorstellbare Experimente druch.

My Sassy Girl

My Sassy Girl
6,2/10
Charlie Bellow ist zurückhaltend, scheu und führt ein eher langweiliges Leben, welches er schon genauestens verplant hat. Er studiert Wirtschaftswissenschaften und will später bei einer großen Firma, der Tiller King Company, arbeiten. So erwarten es auch seine Eltern von ihm. Mit Frauen hat Charlie noch nicht so viel Erfahrung. Deshalb versucht Leo, ihn immer wieder zu überreden, eine Frau anzusprechen und sie um ein Date zu bitten. Auf einer U-Bahn-Station lernt er Jordan kennen. Sie lehnt sich sturzbetrunken über das Geländer. Charlie kann sie gerade noch retten, bevor der Zug kommt. Als er wieder gehen will und noch einen Blick zurück wirft, wird ihm klar, dass er Jordan nicht einfach dort liegen lassen kann...

Loggerheads

Loggerheads
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/10/2005
  • Charakter: Rev. Robert Austin
Poetisch und kraftvoll, inspiriert durch eine wahre Begebenheit: Drei Lebenswege, in verschiedenen Zeitebenen miteinander verbunden, inszeniert Regisseur Tim Kirkman in 'Loggerheads' einen Film, in dem jeder versucht, im großen Ozean des Lebens zu bestehen. Mark, der sensible, rastlose und schüchterne Ausreißer, beobachtet Nacht für Nacht am Strand von Kure Beach, North Carolina, die 'Loggerheads', eine bedrohte Schildkrötenart. Hier lernt er George kennen, ein Mann mit einigen Geheimnissen. Zwischen beiden entsteht eine zaghafte Beziehung, beide fühlen in ihrer Freiheit eine starke Verbundenheit und es erwächst eine intensive Liebe. Zur selben Zeit macht sich Marks leibliche Mutter Grace (Bonnie Hunt) auf die Suche nach ihrem Sohn, den sie kurz nach der Geburt zur Adoption freigegeben hatte, während Elizabeth und Robert, die Adoptiveltern, schon länger keinen Kontakt mehr zu Mark suchen...

Das Osterman Weekend

Das Osterman Weekend
5,8/10
Der kritische Fernsehjournalist John Tanner trifft sich wie jedes Jahr mit drei Freunden und ihren Familien zum sogenannten Osterman Weekend. Diesmal wird er zuvor von der CIA angesprochen. Der Geheimdienst will das Treffen observieren, denn Tanners Freunde stehen im Verdacht, für den KGB zu arbeiten.

Explosion in Kuba

Explosion in Kuba
5,6/10
In der letzten Phase des Batista-Regimes kommt ein ehemaliger britischer Offizier nach Kuba, um im Solde des Diktators gegen Fidel Castros Guerilleros zu kämpfen. Dort trifft er seine alte Liebe wieder, und ihre Gefühle flammen erneut auf.

Detroit City - Ein irrer Job

Detroit City - Ein irrer Job
4,6/10
Ein japanischer Detektiv und ein Detroiter Polizist sind gemeinsam hinter den Gangstern her, die Japans Top-Secret-Turbolader-Prototypen für 10 Millionen Dollar an die Konkurrenz verschieben wollen. Mit allen Wassern gewaschen erledigen sie einen irren Job. Und wer sie zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr.

Ähnliche Schauspieler