Die besten Filme von Christian Kohlund

Christian Kohlund

Christian Kohlund

17/08/1950 (73 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Christian Kohlund , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Christian Kohlund.
Filmgenre:
Jahr:

Die Bibel - Apokalypse

Die Bibel - Apokalypse
6,2/10
Der betagte Apostel Johannes wird unter dem christenfeindlichen römischen Kaiser Domitian gefangen genommen und in die Strafkolonie auf der Insel Patmos verbannt. In apokalyptischen Visionen sieht er hier den Untergang des irdischen Daseins voraus. Aber auch die Herrlichkeit des Himmels und die Erlösung durch den Glauben erschließen sich ihm. Die Niederschrift seiner Visionen übergibt Johannes der jungen Christin Irene, die sich Zugang zum Straflager verschaffen kann. Seine Botschaft soll den verängstigten Christengemeinden Mut zusprechen. Doch dem Apostel und seinen Mitgefangenen droht nach einem gescheiterten Fluchtversuch der Tod.

Die Bibel - Jesus

Die Bibel - Jesus
6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 12/05/1999
  • Charakter: Caifás
Nach dem Tod seines Vaters, des Zimmermanns Joseph, zögert Jesus, seiner Berufung zu folgen. Doch Maria spricht ihm Mut zu und so lässt er sein bisheriges Leben hinter sich. Als er eine Vielzahl von Wundern vollbringt, schließen sich ihm nach anfänglichen Zweifeln immer mehr Menschen an. Beim letzten Abendmahl verabschiedet sich Jesus von seinen Jüngern und erwartet den Verrat durch Judas. Erneut wiedersteht Jesus den Verlockungen Satants und macht sich bereit für einen grausamen Tod am Kreuz. Doch drei Tage später ist seine Grabkammer leer und Jesus erscheint seinen Jüngern. Sie sollen verkünden, das die Liebe den Tod besiegt hat.......

Julius Caesar

Julius Caesar
6,6/10
Er war der grösste Feldherr der Antike, begnadeter Demagoge und skrupelloser Machtpolitiker, aber auch ein leidenschaftlicher Liebhaber, der für die Frauen in seinem Leben jedes Risiko einging Die unglaubliche Lebensgeschichte Julius Cäsars bis zu seiner Ermordung im Jahr 44 v.Chr. Fast ein Vierteljahrhundert dauerte der Aufstieg Caesars zum Alleinherrscher über das römische Weltreich. Als Heerführer eroberte er Gallien und führte seine Truppen bis auf die britischen Inseln.

Die Bibel - Abraham

Die Bibel - Abraham
7/10
Abraham erhält von Gott den Auftrag in ein Land zu ziehen, dass er ihm zeigen wird. Auf der Reise in das Gelobte Land Kanaan muss Abraham und sein Stamm zahlreiche beschwerliche Aufgaben bestehen. Auch wird Abraham mehr als einmal auf eine harte Probe gestellt, so auch an dem Tag, als er auf Anordnung Gottes seinen Sohn Isaak opfern soll.

Der Fußgänger

Der Fußgänger
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/09/1973
  • Charakter: Erwin Gotz
Eine große Boulevardzeitung recherchiert zum Leben des Großindustriellen und Landtagsmitglieds Heinz Alfred Giese

Nancherrow

Nancherrow
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1999
  • Charakter: Nikko Bernhoffer

Der Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier

Der Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier
6,3/10

Das chinesische Wunder

Das chinesische Wunder
4,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/01/1977
  • Charakter: Dr. Kristian Keller
Angewidert von Habgier und Geltungssucht seiner Kollegen, will der junge Chirurg Kristian Keller mit Detta, der Frau seines Chefs, in Hongkong ein neues Leben beginnen. Auf dem Flug lernt Keller den geheimnisvollen alten Russen Poliakoff kennen, der ihm bei einer Notoperation hilft, indem er die Patientin mit Akupunkturnadeln betäubt. Inzwischen hat Detta einen Autounfall und kann Keller wegen ständiger Migräne nicht folgen. In Hongkong trifft Keller Poliakoff wieder, der ihn in die Geheimnisse der Akupunktur einweiht. Als der alte Russe bei einem Anschlag ums Leben kommt, geht sein Kasten mit Nadeln in Kellers Besitz über. Nach langer Zeit kehrt Keller nach Deutschland zurück, praktiziert dort erfolgreich Akupunktur, heilt Detta und erringt die Anerkennung seiner Kollegen.

Der Zürich-Krimi: Borchert und der eisige Tod

Der Zürich-Krimi: Borchert und der eisige Tod
7,1/10
"Franz Brosi ist unschuldig …" - diese anonyme Nachricht weckt die Neugier von Thomas Borchert. Seine Kanzleichefin Dominique weiß sofort, um wen es geht: Der Kunstschreiner Brosi war ihr erster Mandant als Pflichtverteidigerin.

Der Zürich-Krimi: Borchert und die letzte Hoffnung

Der Zürich-Krimi: Borchert und die letzte Hoffnung
6,8/10
Auftaktfilm zu zwei neuen Fällen mit Christian Kohlund und Ina Paule Klink unter der Regie von Roland Suso Richter: In Borchert und die letzte Hoffnung stehen der geläuterte Top-Manager und Anwalt ohne Lizenz und seine idealistische Chefin doppelt unter Druck. Ihre Klage gegen einen Mediziner bringt die eigene Mandantin in Teufels Küche, und sie müssen weitere Todesfälle unter MS-Patienten verhindern. Schon bald bringen seine beharrlichen Nachforschungen Borchert selbst in Lebensgefahr.

Mit deinen Augen

Mit deinen Augen
3,8/10
Trotz ihrer Blindheit ist die berühmte, in Venedig lebende Sängerin Sophie Martell eine lebenslustige, optimistische Frau geblieben. Sie genießt das Leben, hat eine wundervolle Wohnung in der Lagunenstadt Venedig und träumt von einer Karriere als Opernsängerin. Dieser Traum scheint in greifbare Nähe zu rücken, als einer ihrer größten Fans, der amerikanische Augenchirurg Mac Cormick, Sophie anbietet, eine neue Operationsmethode an ihr auszuprobieren, mit der sie ihr Augenlicht zurück erhalten könnte. Während ihr alter Gesangslehrer Jacob sich über diese Nachricht freut, geht Sophies aalglatter Agent David Rauch ungerührt seinen krummen Geschäften nach: Sophie ahnt nämlich nicht, dass ihr intimer Berater sie schamlos hintergeht, ihre Blindheit ausnutzt und ihr Privatvermögen anzapft, um seine horrenden Spielschulden zu bezahlen.

Die Jungen von der Paulstraße

Die Jungen von der Paulstraße
4,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/12/2003
  • Charakter: Padre Boka
Dem aus einfachen Verhältnissen stammenden kleinen Nemecsek stellt das Leben schon in jungen Jahren eine harte Prüfung: Seine Mutter muss das Haus verlassen, nachdem sein Vater ihre Affäre mit dem reichen Kaufmann Kovacs aufdeckt: gleichzeitig kämpft Nemecsek um einen Spielplatz in der Paulstraße. Doch das Grundstück gehört dem alten Jan. Erst durch die Hilfe von Edit, der Großmutter seines Kameraden, die in Jan ihre alte Jungendliebe wieder erkennt, kann das Grundstück als Spielplatz gewonnen werden. Schon bald droht der geliebte Spielplatz nicht nur durch eine rivalisierende Jugendbande verloren zu gehen, sondern auch durch Julia, Janos Exfrau. Sie hat große Bauvorhaben mit dem Grundstück vor. Der Anführer der "Jungen von der Paulstraße" ist Boka. Sein Vater ist Spieler und kann nicht gegen diese Sucht ankämpfen. Boka muss eines Tages mit ansehen, wie sein Vater bei einem Duell nur knapp dem Tod entgeht. Nemecsek kämpft bis ans bittere Ende. Wird er den Kampf gewinnen...?

Leo Sonnyboy

Leo Sonnyboy
6,5/10
  • Premiere: 16/03/1991
  • Charakter: Adrian Hauser
Lokomotivführer Leo Mangold lebt seit Jahren alleine in seiner Zweizimmerwohnung. Sein Arbeitskollege Adrian Hauser ist verheiratet und hat eine Affäre mit der thailändischen Gogo-Tänzerin Apia. Damit diese ihre Aufenthaltsbewilligung nicht verliert, bittet Adrian seinen Freund Leo, Apia zu heiraten, wozu dieser sich überreden lässt. Um die Fremdenpolizei zu täuschen, muss Apia zu Leos Unmut bei ihm einziehen. Sie beginnen sich ineinander zu verlieben. Das passt Adrian nicht. Auch der Nachtclubbesitzer Willi macht Druck auf das Paar, weil er Apia in einem Massagesalon unterbringen will.

Die Schwarzwaldklinik: Die nächste Generation

Die Schwarzwaldklinik: Die nächste Generation
4,7/10
  • Premiere: 20/02/2005
  • Charakter: Prof. Alexander Vollmers
Im beschaulichen Glottertal und im Hüsli, dem Haus von Familie Brinkmann, herrscht fröhliches Treiben, denn ein großer Tag steht bevor: Dr. Benjamin Brinkmann und Sophie Schwarz, ebenfalls Ärztin, werden heiraten. Zum Polterabend reisen natürlich die Eltern, Klaus und Christa Brinkmann aus Freiburg an, die noch nicht ahnen, dass Benjamin alle alten Kollegen der „Schwarzwaldklinik“ zum Poltern eingeladen hat. Das soll die Überraschung des Tages werden. Eingeweiht ist nur Carsta, die ehemalige Haushälterin der Brinkmanns, die noch einmal einspringt. Benjamin Brinkmann ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten und arbeitet als Assistenzarzt in der „Schwarzwaldklinik“. Kein leichtes Erbe, wie er täglich feststellen muss. Denn für Benjamin stehen, wie früher bei seinem Vater, die Patienten mit ihren Ängsten und Nöten im Mittelpunkt seiner Arbeit. Eine Einstellung, die nicht immer mit der der Klinikführung, die unter dem Druck der Einsparungen steht, in Einklang zu bringen ist.

Gelübde des Herzens

Gelübde des Herzens
3,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/2003
  • Charakter: Costamagna Della Fina
Kunstrestauratorin Sophie trauert um ihren jäh verstorbenen Verlobten Die hübsche, junge Kunstrestauratorin Sophie Schumacher ist voller Vorfreude auf ihre Hochzeit mit ihrem Verlobten Florian. Anders jedoch als die gläubige Sophie kann der pragmatische Florian nichts mit der spirituellen Symbolik einer kirchlichen Eheschließung anfangen. Als es darüber zum Streit zwischen den beiden kommt, setzt Florian sich in seinen Wagen, fährt davon - und verunglückt tödlich.

Nicht ohne meinen Enkel

Nicht ohne meinen Enkel
4,8/10
Für ihren aufgeweckten Enkelsohn Tobias will Franziska nur das Beste. Deshalb ist die pensionierte Lehrerin auch sehr besorgt, als der Junge in der Schule immer mehr absackt. Seine Mutter Silke, eine zupackende Frau aus einfachen Verhältnissen, ist darüber nicht beunruhigt. Sie will Tobias ohnehin nicht zum Bücherwurm erziehen, ärgert sich jedoch darüber, dass die engagierte Oma den Kleinen nach Strich und Faden verwöhnt. Die Fronten verhärten sich. Nach einem hässlichen Streit untersagt Silke der Großmutter jeglichen Umgang mit Tobias. Franziska will sich das nicht bieten lassen und zieht vor Gericht.

Katz und Hund

Katz und Hund
4,7/10
Pfarrer Hund ist entsetzt: Eine Frau leitet jetzt Pfullendorf. Der erzkonservative Gottesmann will Dorothee Auer jeden sich bietenden Stein in den Weg legen. Er muss nicht lange suchen: Ahnungslos hat die Bürgermeisterin das neue Gewerbegebiet einem dubiosen Unternehmer angeboten. Das dürfte sie den Job kosten! Aber die Dame hat noch etwas in petto…

Rosamunde Pilcher: Königin der Nacht

Rosamunde Pilcher: Königin der Nacht
3,6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 06/02/2005
  • Charakter: William Conner
Lilly Brown hat nach dem Tod ihres Mannes in London alle Brücken abgebrochen und kommt nach Cornwall, um ein neues Leben anzufangen. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Tante Valerie, die Lilly auch darin bestärkt, endlich ihren Traum eines eigenen Ladens zu verwirklichen. Am Tag der Eröffnung ihres Geschäftes lernt Lilly auf höchst ungewöhnliche Art einen gut aussehenden jungen Mann kennen. John Fox, der auf der Flucht vor Journalisten und zudringlichen Fans ist, bittet darum, sich in ihrem Laden für einen Augenblick verstecken zu dürfen Sie ahnt nicht, dass John Fox der berühmteste und beste Polospieler Englands ist. Und sie ahnt auch nicht, dass dieser Mann ihr gerade wieder geordnetes Leben und ihre Gefühle völlig durcheinander bringen wird.

Charlys Comeback

Charlys Comeback
  • Filmgenre: Liebesfilm
  • Premiere: 18/12/2010
  • Charakter: Charly Bösch
Nach 35 Jahren kehrt der ehemalige Skirennfahrer Charly aus Amerika ins toggenburgische Wildhaus zurück, wo er seine Jugendliebe Margrit wiedertrifft, jene Frau, die er damals beinahe geheiratet hätte. Charly macht ihr erneut den Hof, aber die Hotelbesitzerin ist nicht gut auf ihn zu sprechen. Ein österreichischer Konkurrent und eine bislang unbekannte Enkelin erschweren die Absichten des Frauenhelden, die grosse Liebe seines Lebens erneut zu erobern. Vor ihrer Versöhnung kommt es zwischen Charly und Margrit immer wieder zu Konflikten, die alle mit den noch immer ungeklärten Ereignissen vor 35 Jahren zu tun haben: mit der Frage, ob er sie damals kurz vor der Hochzeit tatsächlich betrogen hat und ob es wahr ist, dass die Eheringe noch immer im Handschuhfach jenes VW Käfers liegen, der damals auf dem Weg zur Hochzeit in einen Bergsee gestürzt ist.

Sag einfach ja!

Sag einfach ja!
4,3/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 17/05/2002
  • Charakter: Monsieur Pascal
Vera und Hans sind seit 15 Jahren glücklich miteinander - nur der Trauschein fehlt ihnen noch. Veras Mutter möchte dem Paar auf die Sprünge helfen und schlägt sie dem örtlichen Radiosender als "Traumpaar der Woche" vor. Das bedeutet: Wenn sie innerhalb von vier Wochen heiraten, bezahlt der Sender die Hochzeit. Die Sterne stehen nicht ungünstig. Doch kurz vor dem Hochzeitstermin bestätigt sich, dass Waage und Stier eine explosive Kombination sind.

Ähnliche Schauspieler