Die besten Filme von Christopher Lee auf Amazon Prime Video

Christopher Lee

Christopher Lee

27/05/1922- 07/06/2015
Sir Christopher Frank Carandini Lee, CBE, CStJ, (* 27. Mai 1922 in London; † 7. Juni 2015 ebenda) war ein britischer Schauspieler und Sänger, der für seine Darstellungen von Bösewichten Kultstatus erlangte. Zu seinen bekanntesten Rollen gehörten die Titelfigur in Dracula (1958) sowie zehn weiteren Vampir-Filmen, Francisco Scaramanga im James-Bond-Film Der Mann mit dem goldenen Colt (1974), Saruman in Der Herr der Ringe (2001–2003) und Der Hobbit (2012–2014) sowie Count Dooku in Star Wars (2002, 2005). Außerdem wirkte er in fünf Filmen von Tim Burton mit, unter anderem auch in Dark Shadows (2012). Zuletzt war er in dem Finale der Trilogie Der Hobbit zu sehen. Als seine wichtigste Arbeit bezeichnete Lee die Darstellung des Politikers Muhammad Ali Jinnah 1998 im Film Jinnah; er gab den Film ebenfalls als seine beste schauspielerische Darbietung an. Seit 1946 hatte er in über 280 Filmen mitgewirkt und steht damit als Schauspieler mit den meisten Credits, also im Vor- oder Abspann erwähnten Filmrollen, im Guinness-Buch der Rekorde. Neben der Schauspielerei war Lee auch als Sänger aktiv. So wirkte er zwischen 1986 und 1998 bei Studioaufnahmen verschiedener Opern und Musicals mit und veröffentlichte 2010 das Symphonic-Metal-Album Charlemagne: By the Sword and the Cross, nachdem er bereits seit 2005 mit Bands wie Rhapsody of Fire und Manowar zusammengearbeitet hatte. Quelle: Wikipedia
Filmgenre:

The Resident

The Resident
5,3/10
Dr. Juliet Dermer, Fachärztin in der Unfallchirurgie, kann ihr Glück zunächst kaum fassen, als sie auf der Suche nach einem bezahlbaren Wohnobjekt in der besseren Gegend von New York City auf den Vermieter und sympathischen Kuscheltypen Max trifft, der ihr eine traumhafte Mietmansarde anbietet. Auch die Miete hält sich in Grenzen, da das Haus aufwendig renoviert werden soll und dadurch mit Lärmbelästigung zu rechnen ist. Max und Juliet kommen sich näher, aber Juliet blockt, da sie die Trennung von ihrem Ex noch nicht richtig verarbeitet hat. Eigentlich fühlt sich Juliet in der neuen Wohnung recht wohl, wenn sie nicht neuerdings so gerädert wäre oder sogar morgens verschläft.

In einem Sattel mit dem Tod

In einem Sattel mit dem Tod
6,3/10
Nach einem Überfall gelingt den Banditen-Brüdern Emmett, Frank und Rufus Clemens die Flucht. Sie machen Rast auf der Farm der schönen Hannie Caulder. Sie erschießen ihren Ehemann, vergewaltigen die Frau mehrfach und brennen die Farm nieder.

Der Hund von Baskerville

Der Hund von Baskerville
6,9/10
Basierend auf dem Sir-Arthur-Conan-Doyle-Roman erzählt der Horrorfilm von 1959 die Geschichte von Sherlock Holmes und Doktor Watson die die mysteriösen Vorkomnisse in Baskerville untersuchen. Der Legende nach reibt dort ein riesiger Höllenhund sein Unwesen, der es dieses Mal auf Sir Henry abgesehen hat.

Das Tier II

Das Tier II
3,7/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 28/08/1985
  • Charakter: Stefan Crosscoe
Ben White begegnet auf der Beerdigung seiner Schwester dem Werwolf-Experten Stefan Crosscoe . Von dessen Geschichten über Werwölfe hält Ben zunächst nicht viel, doch als er die Transformation seiner verstorbenen Schwester mit ansehen muß, entscheidet er sich dieser Blasphemie ein für alle Male ein Ende zu setzen. Dafür ist es notwendig nach Transylvanien zu fahren, um vor dem nächsten Vollmond die mächtige Werwolf-Anführerin Stirba zu töten...

Das Privatleben des Sherlock Holmes

Das Privatleben des Sherlock Holmes
7/10
Von einer russischen Ballerina wird Holmes engagiert, ihren verschwundenen Vater zu suchen. Doch seine meist zugekokste Spürnase wittert zu spät, dass er diesmal nicht nur Jäger, sondern auch Gejagter ist. Um den Nachstellungen der nymphomanen Tänzerin zu entgehen, sieht er sich gezwungen, den Schwulen zu mimen. Das Pech bei den Frauen bleibt Holmes auch in einem zweiten Fall treu, als er auf eine hübsche deutsche Spionin hereinfällt.

Nachts, wenn das Skelett erwacht

Nachts, wenn das Skelett erwacht
6,1/10
Der hoch angesehene Wissenschaftler Emmanuel Hildern (Peter Cushing) bringt von einer Forschungsreise nach Neuguinea ein riesiges Skelett mit. Als er anfängt, es zu waschen, bemerkt er, dass der Körper sich bei Kontakt mit Wasser selbst rekonstruiert. In dem Glauben, das Böse zu bekämpfen, extrahiert er ein Serum aus dem Blut des Körpers und verabreicht dieses seiner Tochter Penelope (Lorna Heilbron). Als Emmanuels Halbbruder James (Christopher Lee) von der Entdeckung erfährt, lässt er das Skelett stehlen. Doch als es zu regnen anfängt, kommt die Tasche mit den gestohlenen Knochen mit Wasser in Berührung...

Die Schlangengrube und das Pendel

Die Schlangengrube und das Pendel
5,9/10
  • Filmgenre: HistorieHorrorMystery
  • Premiere: 05/10/1967
  • Charakter: Count Frederic Regula / Graf von Andomai
Im Jahr 1801 wird Graf Regula wegen Mord an zwölf Jungfrauen gevierteilt. Jahre später reisen Baronesse Lilian von Brabant, die ein Erbe antreten soll, und Anwalt Roger von Marienburg ins Sandertal zum Schloss des Grafen. Der wird von seinem Diener wieder zum Leben erweckt und braucht das Blut der jungfräulichen Baronesse, um ewiges Leben zu erlangen. Roger, Nachfahr des Richters, der Regula verurteilte, wird in der Folterkammer unter ein riesiges Pendel gelegt. Mit Hilfe eines Kreuzes kann sich Roger befreien, Lilian retten und Regula vernichten.

The Mummy

The Mummy
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 01/01/1998
  • Charakter: Self - Host

Ähnliche Schauspieler