Die besten Filme von Stephen Boyd

Stephen Boyd

Stephen Boyd

04/07/1931- 02/06/1977
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Stephen Boyd Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Stephen Boyd-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Ben Hur

Ben Hur
8,1/10
Als Judah Ben-Hurs Jugendfreund Messala, der ihm einst das Leben rettete, nach Jersualem kommt, um dort neuer römischer Kommandant zu werden, ist die Wiedersehensfreude auf beiden Seiten groß. Die Freundschaft zwischen Messala und Judah wird auf die Probe gestellt, als Judah die jüdischen Aufständischen verraten soll. Nachdem bei einer römischen Parade der neue Statthalter vor Judahs Haus schwer verletzt wird, verdächtigt man Judah und seine Familie des Attentats. Unschuldig in den Kerkern gefangen, schwört Judah sich blutig für das begangene Unrecht an Messalas zu rächen. Mit seiner Verbannung auf eine Galeere beginnt für den stolzen Judah eine Odyssee, die ihn von den Meeren über die Wagenrennen in Rom Jahre später wieder nach Jerusalem bringt, wo Judah hofft seine Familie zu finden und seine Rachepläne zu vollenden.

Die Bibel

Die Bibel
6,2/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 28/09/1966
  • Charakter: Nimrod
Der Film erzählt die erste Hälfte des Buches Genesis. Es beginnt mit der Schöpfungsgeschichte und der Vertreibung Adams und Evas aus dem Garten Eden. Kain erschlägt seinen Bruder Abel. Die Arche Noah bewahrt Noah vor der Sintflut. Abraham zieht nach Kanaan, wo der gläubige Mann beinahe seinen Sohn Isaak opfern muss.

Bravados

Bravados
7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 25/06/1958
  • Charakter: Bill Zachary
Der wortkarge Farmer Jim Douglas kommt in die Stadt Rio Arriba, wo am nächsten Tag vier Verbrecher hingerichtet werden sollen. Er ist überzeugt davon, dass es die Mörder und Vergewaltiger seiner Frau sind und will ihren Tod miterleben. Doch kurz vor der Exekution gelingt den Schurken die Flucht. Jim nimmt die Verfolgung auf, eine mörderische Jagd zur mexikanischen Grenze beginnt. Ohne Erbarmen tötet er drei der Banditen, die bis zuletzt ihre Unschuld beteuern. Als er am Ende auch den letzten in seine Gewalt bekommt, erwartet ihn eine grausige Erkenntnis.

Die Phantastische Reise

Die Phantastische Reise
6,8/10
Um das Leben und Wissen eines aus dem Ostblock geflohenen Diplomaten zu retten, entschließen sich amerikanische Wissenschaftler zu einem gewagten Experiment: Ein auf Zellgröße geschrumpftes, bemanntes High-Tech-U-Boot soll in den Blutkreislauf eindringen und das lebensbedrohende Blutgerinnsel sozusagen vor Ort bekämpfen. Da das U-Boot nach einer Stunde zu alter Größe wächst, ist die Zeit knapp bemessen. Gefahr droht zudem von allen Seiten, denn weder ist das Verfahren bisher erprobt, noch schlafen die feindlichen Agenten.

Man nennt mich Shalako

Man nennt mich Shalako
5,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 06/11/1968
  • Charakter: Bosky Fulton
Eine Gruppe europäischer Adeliger unternimmt im Jahr 1880 eine Art Rundreise-Safari in den Vereinigten Staaten, als sie ihr Fremdenführer Bosky Fulton sie in New Mexico versehentlich auf Indianergebiet führt. Als die Gruppe von den Indianern prompt überfallen wird, greift der Trapper und Fährtensucher Shalako ein und verhindert zunächst Schlimmeres. Die Verhandlungen über einen sofortigen Rückzug aus dem Territorium fruchten, doch die Reisegesellschaft folgt nicht seinen Vorschlägen, sondern hält sich über die Frist in der Gegend auf. Inzwischen hat die Gräfin Irina Lazaar obwohl mit Baron von Hallstedt verlobt, mehr als ein Auge auf Shalako geworfen, während Fulton erfolgreich Lady Daggett angräbt. Prompt greifen die Apachen wieder an und diesmal gibt es Tote....

Der Untergang des Römischen Reiches

Der Untergang des Römischen Reiches
6,7/10
Im zweiten Jahrhundert nach Christi: Marc Aurel ist Herrscher über das Römische Reich. Da er seinen Sohn Commodus nicht als seinen Nachfolger benennen will, setzt er Tribun Livius, der in seine Tochter Lucilla verliebt ist, als Erben ein. Lucilla wird jedoch gegen ihren Willen mit dem König von Armenien vermählt. Als Commodus nach einem Attentat auf Marc Aurel doch Kaiser von Rom wird, führt er das Römische Reich wie befürchtet ins Chaos. In einem dramatischen Kampf gegen Livius stirbt Commodus. Doch Livius lehnt die Krone ab.

In einem Sattel mit dem Tod

In einem Sattel mit dem Tod
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimiWestern
  • Premiere: 08/11/1971
  • Charakter: The Preacher (uncredited)
Nach einem Überfall gelingt den Banditen-Brüdern Emmett, Frank und Rufus Clemens die Flucht. Sie machen Rast auf der Farm der schönen Hannie Caulder. Sie erschießen ihren Ehemann, vergewaltigen die Frau mehrfach und brennen die Farm nieder.

Dschingis Khan

Dschingis Khan
5,8/10
  • Filmgenre: Historie
  • Premiere: 15/04/1965
  • Charakter: Yamuga
Das Leben des legendären Mongolenfürsten Dschingis Khan, um dessen Frau Bortei und den Erzfeind Yamuga als Material für einen verklärenden Kolossalfilm. Das Drama beginnt mit der Ermordung von Temujins Eltern und endet mit seinem Tod in den Armen der treuen Bortei.

An vorderster Front

An vorderster Front
6,1/10
Während des Koreakrieges wird eine alliierte Truppe unter dem Kommando von Lt. Butler von einer chinesischen Einheit umstellt. Bei ihrer Verteidigung, entdecken sie eine alte Ruine und versuchen dort ihre Stellung zu halten...

..denn keiner ist ohne Schuld

..denn keiner ist ohne Schuld
5,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/03/1966
  • Charakter: Frank Fane
Es ist die Nacht der Oscars und ganz vorn, nominiert als bester Darsteller, sitzt Frankie Fane. Ein Stück von ihm entfernt sitzt sein bester, sein einziger Freund, der Musiker Hymie Kelly der ihn durch seine Karriere begleitet hat, die nun ihre Erfüllung finden soll. Aber Frankie ist nicht nur durch Leistung und Können so weit nach oben gekommen, er hat auch eine Menge Leichen am Straßenrand zurückgelassen. Einstmals verließ er seine Freundin Laurel und Hymie für die damals noch vage Idee, über die junge Kay und später die im Filmgeschäft tätige Sopie Schauspieler zu werden. Im Grunde seines Herzens ein erfolgsverwöhnter und arroganter Kerl, der immer nur nach dem "mehr" strebt und kaum Gefühle für seine Mitmenschen hegt, klettert er die Leiter höher, nutzt seine Bekannten und Freunde aus, bekommt von dem Produzenten Regan sogar einen Filmvertrag.

Heiße Erde

Heiße Erde
6,1/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 12/06/1957
  • Charakter: Euan Templeton
Auf einer Karibikinsel, die unter der britischen Krone steht, betreibt Maxwell Fleury eine Plantage, auf der viele Schwarze arbeiten. Die politischen Ambitionen des dunkelhäutigen David Boyeur sind ihm gar nicht lieb. Affären, Gerüchte, Machtspiele und ein Mord führen zu Spannungen zwischen den Inselbewohnern.

Der Mann, den es nie gab

Der Mann, den es nie gab
7,4/10
Frühjahr 1943: Die Alliierten planen die Invasion und die Landung auf Sizilien. Ein anderer Landeplatz im Mittelmeer kommt strategisch praktisch auch gar nicht in Betracht, was natürlich auch den Deutschen klar ist. Dennoch erhält der britische Offizier Ewen Montagu von seinem Vorgesetzten den Auftrag, ein Täuschungsmanöver zu planen, welches die Deutschen von der geplanten Landung der Alliierten auf Sizilien ablenken soll. Möglichst schnell, einfach und überzeugend soll es sein. Ein schwieriges Unterfangen, aber Montagu macht sich an die Arbeit und tüftelt einen genialen Plan aus...

Kaiserliche Venus

Kaiserliche Venus
5,2/10
Mon dieu! Pauline bringt ihren Bruder Napoleon in Rage: Die Schöne poussiert mit einem Rivalen des aufstrebenden Offiziers. Napoleon steigt zum Kaiser auf. Doch Pauline verguckt sich auch weiterhin immer in die Falschen…

The Third Secret

The Third Secret
6,5/10

Mohn ist auch eine Blume

Mohn ist auch eine Blume
5,1/10
Mohn ist nicht nur eine Blume, aus Mohn wird auch Opium gewonnen. Zwei amerikanische Sonderagenten der UNO sollen den Weg des weißen Gifts von den Steppen Ostpersiens bis Europa verfolgen. Ihre Gegner: eine mächtige, brutale Organisation...

Alle meine Träume

Alle meine Träume
6,6/10

Die Angst hat tausend Namen

Die Angst hat tausend Namen
7,5/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 12/03/1957
  • Charakter: Will McKinley
In dem überladenen Rettungsboot eines gesunkenen Luxusdampfers hat ein Seeoffizier bei aufkommendem Sturm über Leben und Tod des einzelnen zu entscheiden.

Ungebändigt

Ungebändigt
6/10
Eine Farmerswitwe mit siebenjährigem Sohn, die bei einem Waldbrand in Saskatchewan, Kanada, ihren Ehemann verlor, findet einen zuverlässigen Gehilfen und heiratet ihn. Doch der etwas zu starre Mann zieht sich den tödlichen Haß des Kindes zu.

Geheimauftrag K

Geheimauftrag K
5,5/10
Getarnt als harmloser Spielzeughändler arbeitet Philip Scott für den britischen Geheimdienst. Bei Besuch einer Spielwarenmesse in München verliebt er sich in die attraktive Schwedin Antonia. Mit ihr verbringt er ein paar Tage in Kitzbühel und bemerkt dabei nicht, dass er heimlich von Unbekannten überwacht wird. Erst als einer seiner Kontaktmänner ermordet wird, ahnt er, dass jemand hinter ihm her ist und kehrt umgehend nach London zurück. Als Antonia ihn dort besucht, wird sie gekidnappt. Man verlangt von Scott, seine Kontaktpersonen in Deutschland zu verraten. Mit einem raffiniert eingefädelten Täuschungsmanöver kann er seine Gegner austricksen. Doch damit ist die Sache längst noch nicht beendet...

Der Mann aus El Paso

Der Mann aus El Paso
5,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 29/08/1973
  • Charakter: Rimes
Revolverheld Robert Noon verliert bei einem Überfall sein Gedächtnis. Mit Hilfe des Scharfschützen Rimes versucht er herauszufinden, wer er eigentlich ist und was passiert ist. Nachdem er sich darüber klar geworden ist, dass seine Frau und sein Kind ermordet wurden, beginnt er sich zu erinnern, irgendwo eine Menge Gold versteckt zu haben. Doch welche Rolle spielt der geschäftige Richter Niland in Noons Vergangenheit?

Ähnliche Schauspieler