Die besten Filme von David Chiang auf Apple iTunes

David Chiang

David Chiang

29/06/1947 (76 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von David Chiang , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst David Chiang.
Filmgenre:

Kung Fu Killer

Kung Fu Killer
6,4/10
Ein grausamer Killer macht Hong-Kong unsicher, indem er berühmte Martial-Arts-Kämpfer zur Strecke bringt. Als der verurteilte Mörder und Kung-Fu-Experte Xia von den Geschehnissen Wind bekommt, bietet er der örtlichen Polizei seine Hilfe an – im Gegenzug verlangt er jedoch seine Freiheit. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem Xia versucht, einen Kampf um Leben und Tod aus dem Weg zu gehen – bis der Killer die Liebe seines Lebens bedroht…

Die gnadenlosen 5

Die gnadenlosen 5
6,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 25/12/1974
  • Charakter: Hu Te-Ti
Die heldenhaften Mönche des Shaolin-Klosters sind ob ihrer kämpferischen Fähigkeiten überall gefürchtet. Darum gibt der grausame Qing-Kaiser den Manchus den Befehl, dieses Kloster niederzubrennen. In einem Meer von Flammen werden fast alle Bewohner getötet, die wenigen Überlebenden in alle Winde zerstreut. Fünf der Tapferen, die sich retten konnten, entfliehen nach Zentralchina, wo sie sofort die Qing-Gegner um sich sammeln. Doch es gibt einen Verräter, der in Wahrheit dem Feind gehorcht...

Die Rückkehr des Königstigers

Die Rückkehr des Königstigers
7,2/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 28/02/1969
  • Charakter: Yin/thug
Fang Gang trainiert zwar noch immer, ist aber mit Leib und Seele Farmer, wie er es seiner Frau versprochen hat. Doch lange hat er nicht Ruhe, als er von zwei Schwertkämpfern zu einem Turnier eingeladen wird. Das Turnier wird von einem unbekannten Meister veranstaltet, der 8 „Dämonen“ auf seiner Seite hat, Kämpfer, mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Nicht nur Fang Gang lehnt ab, sondern auch viele andere Clans. Das Turnier ist eine Falle, da der Meister alle Schwertkämpfer unter seinem Joch haben will und schon einige getötet hat, die sich widersetzt haben. Als noch viele alte Meister diverser Clans gefangen genommen werden ,bitten die Söhne Fang Gang um Hilfe. Doch der hatte seiner Frau geschworen, nie wieder zu kämpfen...

Der Tempel der Shaolin

Der Tempel der Shaolin
6,8/10
Unter dem Terror der Ching Dynastie wird das Kloster Shaolin zur Keimzelle der Gegenwehr. Patriotische junge Männer lernen hier die hohe Kunst der Selbstdisziplin und die tödliche Technik des Kung Fu. Doch innerhalb der Klostermauern lauert Gefahr: Ein Spion verrät die Rebellen an den Feind. In einem Geheimtunnel kommt es zum Entscheidungskampf um das Überleben der Shaolin.

螳螂

螳螂
6,7/10

Die Blutsbrüder des gelben Drachen

Die Blutsbrüder des gelben Drachen
6,8/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 24/02/1973
  • Charakter: Chang Wen Hsiang
Die Brüder Chang (David Chiang) und Hung (Chen Kuan-Tai), zwei exzellente Kämpfer, schlagen sich als Wegelagerer durch. Ihr Versuch, den Durchreisenden Ma (Ti Lung) auszurauben, misslingt. Der Fremde ist jedoch von den Kampfkünsten der Männer fasziniert, und so schließen die drei Blutsbrüderschaft. Unter Mas Führung gründen sie eine Privatarmee. Doch das Auftauchen von Hungs Frau führt zu Spannungen. - Tolles Martial-Arts-Drama, bei dem John Woo als Regieassistent tätig war.

Kuan - Der unerbittliche Rächer

Kuan - Der unerbittliche Rächer
7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 14/05/1970
  • Charakter: Guan Xiao Lou
Hsiao will Rache für den Tod seines Bruders Kuan. Dieser wurde von der Bande des Feng getötet, aus dem Weg geschaft, da dieser hinter Kuans Frau Hua her war. Kuan stellte Feng dafür zu Rede und musste dieses mit seinem Leben bezahlen. Kuans Bruder Hsiao nimmt dafür blutige Rache an denen die damit zu tun hatten ...

Four Riders

Four Riders
6,1/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 22/12/1972
  • Charakter: Chin Yi
Nach den harten Strapazen an der Front stürzen sich Captain FENG SIA und Freunde in der Hauptstadt Seoul ins Vergnügen. Sie suchen Abwechslung und Entspannung in einem Club, dessen verführerischen Geishas und heißen Cocktails einiges versprechen. Doch der "Freudentempel" entpuppt sich als Hauptquartier der Drogenmafia, Prostitution, Erpressung und Mord sind ihr Geschäft. Captain FENG SIA wird Zeuge eines Mordes an einem amerikanischen GI... und er wird selbst der Tat verdächtigt, gemeinsam mit seinen Freunden stellt er sich der Herausforderung.

Die Todespagode des gelben Tigers

Die Todespagode des gelben Tigers
7/10
Der Schwertkämpfer Siang und seine Verlobte Piao Piao sollen den Transport von kaiserlichen Silbertalern sichern! Dabei müssen sie auch an einem berüchtigen Turm vorbeikommen, den Banditen belagern. Sie erhalten unerwartet Hilfe von Yi Lo, einem unschlagbaren Schwertmeister! Piao Piao findet Gefallen an Yi Lo und erweckt dadurch die Eifersucht von Siang. Trotz Siangs Ablehnung gegen ihn, begleitet Yi Lo den Transport. Wie erwartet greifen die Banditen des Turms den Transport an und Siang begreift während der Schlacht, dass er ohne Yi Los Hilfe unterlegen ist. Gemeinsam treten sie gegen den Hauptmann der Banditen an und gegen seine gefährlichsten Kämpfer!

金燕子

金燕子
6,7/10

Die Eroberer

Die Eroberer
6,4/10
Durch Zufall lernt Schwertkämpfer Yen Ching den Kaiser kennen. Dieser bittet ihn, ihn gegen Rebellen zu verteidigen. Doch die sind übermächtig, schon dem ersten Angriff Yen Chings fallen viele seiner Männer zum Opfer. Auch eine zweite Attacke scheitert. Ein letztes Mal versucht Yen Ching, die mächtigen Gegner endlich zu schlagen.

Das Todesduell der Tigerkralle

Das Todesduell der Tigerkralle
6,7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 06/07/1977
  • Charakter: Mu-Yung Chien-Lung
Yen San will die besten Schwertkämpfer des Landes herausfordern, um sein Können unter Beweis zu stellen. Vor allem gegen den 3. Meister Ah Chi will er antreten, doch der gilt als verstorben. Tatsächlich ist Ah Chi des Kämpfens überdrüßig und streift als Wandersmann durch die Wälder. Er wird von seiner Vergangenheit eingeholt, als er einer armen Familie im Kampf beisteht. Immer mehr Schwertkämpfer wollen ihre Kräfte mit ihm messen. Tatsächlich gelingt es einem mit einer List, Ah Chi zu vergiften. Ein Eremit rettet ihn. Als der Eremit, niemand anders als Yen San, erfährt, wer Ah Chi ist, kommt es zum unvermeidlichen Endkampf der beiden Kontrahenten um die Vorherrschaft. Das Todesduell steigert sich zum blutigen Finale, denn das Meisterschwert kennt keine Gnade.

Der Todesgriff der Shaolin

Der Todesgriff der Shaolin
6,1/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 10/06/1978
  • Charakter: Li Cheng-ying
Als PAI eines Tages von seinem "Freund" FANG ermordet wird, schwört PAIs Sohn LI Rache. Als LI FANG stellt, gesteht er im Auftrag eines Millionärs LING gehandelt zu haben. LI bewirbt sich als Leibwächter bei LING, doch alle Versuche, LING zu töten, scheitern...

Die unbesiegbaren Zwei

Die unbesiegbaren Zwei
5,4/10
WANG YEH, der König der Mongolen zecht und prasst wie ein gieriger Wolf, so dass die eingeschüchterten Chinesen unter seinen barbarischen Horden bluten müssen. THI die GOLDENE KUGEL, wirbelt die Fäuste, Ellenbogen und Füssen wie ein Blitz. Sein Partisanenfreund SHA steht ihm in nichts nach. Selbst gegen die Übermacht wagen sie die Flucht nach vorne...

Master der Shaolin

Master der Shaolin
6,5/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 11/07/1979
  • Charakter: Monk Chi San
Die Manchus haben das Reich der Mitte unterworfen; der Manchukaiser verfolgt unerbittlich alle Ming Patrioten, zu denen auch die Mönche von Shaolin gehören. Der junge Shaolin-Priester Chi Shan (David Chiang) wird von seinem Abt zum ehemaligen MingGeneral Wu Chen geschickt, um Pläne für Waffen und die Pulverherstellung zu holen. Wu Chen weiht den jungen Priester in neue Shaolin-Techniken ein und läßt ihn erst nach einigen Monaten wieder nach Shaolin zurückkehren. Aber Chi Shan kommt zu spät. Die Manchus haben das Koster gestürmt. Shaolin steht in Flammen. Sterbend nimmt der greise Abt'Chi Shan das Versprechen ab, neue Schüler zu suchen, und im Süden des Landes das Shaolin-Kloster wieder aufzubauen. Chi Shan macht sich auf den Weg, auf dem er viele Gefahren zu bestehen hat, aber auch Freunde, Helfer und Schüler gewinnt.

Ähnliche Schauspieler