Die besten Filme von Dub Taylor

Dub Taylor

Dub Taylor

26/02/1907- 03/10/1994
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Dub Taylor , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Dub Taylor.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Zurück in die Zukunft III

Zurück in die Zukunft III
7,4/10
Als Dr. Emmett Brown im Jahre 1955 bei einem Landeversuch mit dem DeLorean vom Blitz getroffen wird, katapultiert ihn die Zeitmaschine in das Jahr 1885. Sofort schreibt er Marty McFly einen Brief, in dem er seinen Freund darüber unterrichtet, dass es ihm gut gehe und er seinen Lebensabend gern in dieser Epoche verbringen würde. Dank des zuverlässigen Postsystems erreicht der Brief Marty 70 Jahre später direkt nachdem dieser mit ansehen musste, wie die Zeitmaschine im bewölkten Nachthimmel von Hill Valley verschwand. Kurz darauf findet Marty allerdings heraus, dass der schrullige Wissenschaftler eine Woche nach seiner Ankunft im Wilden Westen erschossen wird. Um dies zu vereiteln, begibt er sich kurzerhand selbst auf die Reise in das Jahr 1885.

Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei

Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei
6,9/10
Die Vollwaise Penny wird von der bösen Madame Medusa entführt. Mit Hilfe des Mädchens plant die gierige Alte, in den Besitz des größten Diamanten der Welt zu gelangen. Penny schafft es jedoch, eine Flaschenpost abzuschicken. Als die abenteuerlustige Artgenossin Bianca von dem Hilferuf erfährt, entschließt sie sich, das Kind zu retten. Zusammen mit dem verschmitzten Mäuse-Hausmeister Bernard und dem unbeholfenen Albatros Orville sucht sie Medusas Versteck auf.

Bonnie und Clyde

Bonnie und Clyde
7,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 18/07/1967
  • Charakter: Ivan Moss
Im Amerika der Zwanziger Jahre reist das Gangsterpärchen Clyde Barrow und Bonnie Parker samt Familienanhang durch den depressionsgebeutelten Süden. Die beiden halten mit Vorliebe die überforderten lokalen Ordnungskräfte mit spektakulären Banküberfällen auf Trab. Doch während sie für die kleinen Bürger zu modernen Robin Hoods avancieren, setzt Verrat aus den eigenen Reihen dem Siegeszug der Underdogs schließlich ein blutiges Ende.

Maverick

Maverick
7/10
Brett Maverick gilt als gewieftester Spieler und schnellster Schütze des Wilden Westen - auch wenn er keiner Fliege etwas zuleide tun kann. Er befindet sich auf dem Weg nach St. Louis, wo auf einem Schaufelraddampfer ein großes Pokerturnier stattfinden soll. Bei der ereignisreichen Reise trifft Maverick in der cleveren Annabelle und dem schlitzohrigen Sheriff Cooper auf Gleichgesinnte. Nach einer Reihe von aufregenden Abenteuern müssen sie am Pokertisch beweisen, wer der Gerissenste von allen ist.

Den Letzten beißen die Hunde

Den Letzten beißen die Hunde
7/10
Dieb Thunderbolt, der sich als Pfarrer verborgen hält, wird von der Kanzel gejagt, als die ehemaligen Komplizen Red und Goody auftauchen, die die Beute aus einem gemeinsamen Banküberfall suchen. Thunderbolt freundet sich auf der Flucht mit dem jungen Lightfoot an. Sie überfallen eine Bank, die Polizei verfolgt sie. Goody wird erschossen, Red kracht mit dem Wagen in einen Laden und wird von Wachhunden zerfleischt. Thunderbolt führt Lightfoot zum Versteck der Beute. Der verwundete Lightfoot stirbt an seiner Seite auf dem Highway.

Die Unbesiegten

Die Unbesiegten
6,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 04/10/1969
  • Charakter: McCartney
Eröffnet wird die Handlung mit einer Szene aus dem Sezessionskrieg, in der ein Kavallerieregiment der Nordstaaten nach dem Kampf davon informiert wird, dass der Bürgerkrieg zu Ende ist. Zudem wird hier einer der Hauptcharaktere, John Henry Thomas, eingeführt. Nun erfolgt ein Zeitsprung. Der Colonel der Konföderierten Armee, James Langdon, ist gerade dabei, die Abfahrt mit einem Treck nach Mexiko vorzubereiten, denn die ehemaligen Soldaten haben Angst, der Rache der Nordstaaten ausgesetzt zu sein. Unterdessen beschließt Colonel John Henry Thomas nach seiner Entlassung aus der Armee mit seinen verbliebenen Kameraden ins Gebiet von New Mecixo und Arizona zu ziehen, um dort Wildpferde einzufangen und diese dann möglichst gewinnbringend an die US-Armee zu verkaufen. Doch Abgesandte des Kaisers Maximilian I. von Mexiko machen ihm ein besseres Angebot, deshalb beschließt er, die Pferde nach Mexiko zu treiben.

Formicula

Formicula
7,2/10
In einer Wüste nahe der mexikanischen Grenze werden Atomversuche durchgeführt, bei denen durch ein Versehen riesige Ameisen entstehen, die über die Erde herfallen und die Menschen fressen. Armee und Wissenschaftler versuchen die Monster zu bekämpfen …

Cincinnati Kid

Cincinnati Kid
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/10/1965
  • Charakter: Dealer
New Orleans 1936: Der junge Pokerspieler Eric, genannt „Cincinnati Kid“, gilt bereits als der beste der Stadt – doch er will unbedingt ganz nach oben. Der Weg dorthin führt ihn zu einem schicksalhaften Duell mit Lancy Howard, dem ungekrönten König der Karten.

Auf dem Highway ist wieder die Hölle los

Auf dem Highway ist wieder die Hölle los
5/10
Fortsetzung des Films Auf dem Highway ist die Hölle los. Im zweiten Teil sponsort ein Scheich eine Million Dollar, die dem Sieger einer wilden Autorallye durch die USA winken. Doch als die Mafis davon Wind bekommt, entführen sie den Scheich kurzerhand. Mit Burt Reynolds in der Hauptrolle.

1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood

1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood
5,8/10
Los Angeles, 1941: Als kurz nach dem Angriff auf Pearl Harbor ein japanisches U-Boot vor der Küste auftaucht, scheint die Filmmetropole dem Untergang geweiht. Zu allem entschlossen, treten einige wohlmeinende Patrioten an, ihr Land zu verteidigen – selbst wenn sie dabei die halbe Stadt in Schutt und Asche legen müssen.

Mit einem Bein im Kittchen

Mit einem Bein im Kittchen
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/07/1980
  • Charakter: Tucker
Zwei Gebrauchtwagenhändler versuchen mit allen Mitteln, sich gegenseitig die Kunden wegzulocken. Der Grund: Ihre Verkaufsplätze liegen sich direkt gegenüber an der gleichen Straße. Dieser temporeiche Film voller Gags wurde von Steven Spielberg und John Milius produziert. Mit Jack Warden und Kurt Russell als zwielichtiger, junger Autoverkäufer, der versucht, mit 10.000 Dollar einen Senatorensitz zu kaufen.

The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz

The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz
7,9/10
  • Filmgenre: AbenteuerWestern
  • Premiere: 17/06/1969
  • Charakter: Reverend Wainscoat
Texas im Jahre 1914: Pike Bishop und sein aus ehemaligen Soldaten rekrutierter Banditentrupp befinden sich auf der Flucht vor Bishops altem Kumpel Thornton und seinen Gesetzesmännern. Als die Bishop-Bande vor den Häschern nach Mexiko ausweicht, macht man die Bekanntschaft des Revolutionsführers Mapache, der Bishop einen lukrativen Deal vorschlägt: Die Outlaws sollen gegen reichen Lohn einen schwerbewachten Waffentransport überfallen. Doch Mapache treibt ein doppeltes Spiel und denkt nicht ans Bezahlen.

Mr. Smith geht nach Washington

Mr. Smith geht nach Washington
8,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/10/1939
  • Charakter: Reporter (uncredited)
Politisches Drama mit Jean Arthur und James Stewart in den Hauptrollen. Ein idealistischer Kleinstadtsenator begibt sich auf den Weg nach Washington, wo er gegen skrupellose Politiker antreten muss.

Lebenskünstler

Lebenskünstler
7,8/10
Alice Sycamore ist die Tochter einer reichlich exzentrischen Familie aus New York. Sie verliebt sich in den bodenständigen Sohn einer wohlhabenden und ziemlich eingebildeten Familie. Nachdem diverse Missverständnisse aufgeklärt sind, entdecken die beiden grundverschiedenen Familien schließlich gemeinsam die einfachen Freuden des Lebens wieder.

Die tolle Tante

Die tolle Tante
7,9/10
Mame Dennis lebt ein extravagantes Leben und muss sich nicht viele Sorgen machen, da sie auf einem sehr weichen Finanzpolster sitzt. Doch dann passieren Dinge, die ihr Leben aus den Fugen geraten lassen. Ihr Bruder stirbt und sie muss sich fortan um ihren Neffen Patrick kümmern. Der lebt sich gut bei seiner Tante und deren Freunden ein. Doch Patricks Vater hat seinen Nachlassverwalter damit beauftragt, dafür zu sorgen, dass Patrick auch Anstand und Disziplin lernt. Dann kommt auch noch ein großer Börsencrash, durch den Mame ihr ganzes Geld verliert. Von nun an muss sie sich also um ihren Neffen kümmern und dafür sorgen, dass Geld ins Haus kommt. Doch irgendwie endet immer alles im Chaos...

Ein neuer Stern am Himmel

Ein neuer Stern am Himmel
7,5/10
Schauspieler Norman Maine befindet sich auf dem absteigenden Ast. Auf einer Wohltätigkeitsgala wird er von der Nachwuchssängerin Esther gerade noch davor bewahrt, sich betrunken völlig zum Narren zu machen. Er findet Gefallen an Esther und beschließt, ihr zu helfen. Esthers kometenhafter Aufstieg an den Hollywood-Himmel nimmt seinen Lauf, die beiden heiraten. Da es mit dem trinkenden Norman immer weiter bergab geht, entscheidet sich Esther schließlich, ihre Karriere für seine Pflege zu opfern. Doch Norman ringt sich zu einem drastischen Schritt durch.

Getaway

Getaway
7,3/10
Um ihren Mann Doc McCoy aus dem Knast zu bekommen, steigt Carol mit dem korrupten Politiker Beynon ins Bett. Für die vorzeitige Entlassung muß McCoy allerdings noch einen Banküberfall managen. Als sein Komplize dabei plötzlich die Pistole auf ihn richtet, reagiert Doc schneller und feuert sein ganzes Magazin auf ihn ab. Auch Beynon, der die Intrige eingefädelt hat, muß dran glauben. Von Polizei und Beynons Killern gejagt, fliehen Carol und Doc nach Mexiko...

Pat Garrett jagt Billy the Kid

Pat Garrett jagt Billy the Kid
7,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 23/05/1973
  • Charakter: Josh
Das Jahr 1881. Pat Garrett steht kurz vor der Ernennung zum Sheriff. Er trifft in Fort Sumner Billy the Kid einen alten Freund, der es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt. Er warnt ihn, denn die Mächtigen der Region wollen, dass er das Land verläßt. Aus dem Jahr 1973.

Die erste Kugel trifft

Die erste Kugel trifft
7,1/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 12/07/1956
  • Charakter: Nolan Brown (uncredited)
Winnie Harold (Broderick Crawford) hält sich für den schnellsten Schützen des Westens und zieht durch die Lande, um diesen Ruf zu verteidigen. Eines Tages kommt er nach Cross Creek. Hier lebt ein gewisser George Temple (Glenn Ford), der ebenfalls als Glanzschütze gilt, aber den Colt nach einem dunklen Kapitel in der Vergangenheit für immer beiseite gelegt hat. Doch eines Tages behauptet er in nicht mehr ganz nüchternem Zustand, der schnellste Revolvermann zu sein - und wird daraufhin von Winnie herausgefordert...

Süßer Vogel Jugend

Süßer Vogel Jugend
7,2/10
Der junge Wayne kommt mit dem alkoholsüchtigen Hollywood-Altstar Alexandra Del Lago in sein Heimatstadt zurück. Der korrupte Lokalpolitiker „Boss“ Finley will ihn dort unbedingt von seiner Tochter Heavenly fernhalten, die Wayne immer noch liebt. Dieser wiederum klammert sich an die Hoffnung, durch Alexandra endlich eine Chance in Hollywood zu bekommen ...

Ähnliche Schauspieler