Die besten Filme von E. E. Clive

E. E. Clive

E. E. Clive

26/08/1879- 06/06/1940
Wir präsentieren unser Ranking der besten E. E. Clive Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von E. E. Clive noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Unsichtbare

Der Unsichtbare
7,6/10
Ein Horror-Klassiker, der auf H. G. Wells’ Roman aus dem Jahr 1897 basiert. Der Arzt Dr. Jack Griffin entdeckt ein Serum, das ihn unsichtbar macht und ihn dazu bringt, entsetzliche Gräueltaten zu begehen …

Frankensteins Braut

Frankensteins Braut
7,8/10
In einer stürmischen Nacht spinnt die vom Erfolg ihres eigenen Romans überraschte Mary Shelley ihre Geschichte vor Freunden weiter: Das Monster hat im mit Wasser gefüllten Keller der Mühle den Brand überlebt und zieht nun im Land umher. Frankenstein selbst will sich geläutert aus der Wissenschaft zurückziehen, doch Dr. Praetorius zwingt ihn mittels Entführung seiner Braut, für das Monster ein Weib zu erschaffen. Mit ungeahnten Folgen...

Tarzans Rache

Tarzans Rache
6,5/10
Eric und Rita Parker suchen im Dschungel nach ihrer Cousine Jane, um ihr zu sagen, dass sie ein Vermögen geerbt hat. Der heimtückische Safariführer hingegen will Tarzan als kurioses Schaustück nach Europa entführen. Mit Hilfe eines Eingeborenenstammes nimmt er Tarzan gefangen.

Der Auslandskorrespondent

Der Auslandskorrespondent
7,4/10
Der Sensationsreporter Johnny Jones ist stets auf der Jagd nach spannenden Stories. Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges schickt ihn seine New Yorker Zeitung als Auslands-korrespondent nach Europa. Johnny wittert seine Chance und stößt bei seinen Recherchen auf geheime Dokumente, die ihn auf die Spur eines deutschen Spionagerings führen. Doch seine Entdeckung bringt ihn in höchste Lebensgefahr. Eine abenteuerlichen Hetzjagd quer durch Europa beginnt. Nur in letzter Minute gelingt es Johnny, sich sowie die wertvollen Beweise seiner Unschuld in Sicherheit zu bringen.

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil
7,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 26/07/1940
  • Charakter: Sir William Lucas
England im 19. Jahrhundert: Elizabeth "Lizzy" Bennet ist die zweite von fünf Schwestern. Als ihr Vater stirbt, droht das Familiengut Longbourn an den Cousin Mr. Collins zu fallen, denn einen männlichen Erben gibt es nicht in der Familie. Deshalb plant die Mutter, ihre fünf Töchter so schnell wie möglich zu verheiraten. Als der wohlhabende Charles Bingley mit seiner Schwester und seinem besten Freund Mr. Darcy auf das naheliegende Anwesen Netherfield einzieht, ist die Aufregung groß, denn beide Männer sind noch unverheiratet. Bingley ist sofort von Lizzys älterer Schwester Jane verzückt. Lizzy bleibt der arrogante und stolze Darcy, den sie überhaupt nicht leiden kann. Als Bingley Janes Herz bricht und die jüngere Schwester Lydia mit einem Feind von Darcy durchbrennt, droht dies den Ruf der Familie zu ruinieren.

Unter Piratenflagge

Unter Piratenflagge
7,7/10
Mit dieser Rolle stieg Errol Flynn zum Superstar auf: Im 17. Jahrhundert wird der Arzt Peter Blood aus politischen Gründen ungerechterweise zu einer Haftstrafe verurteilt, flieht und wird Pirat. Der Film war dem attraktiven Hobby-Seefahrer aus Tasmanien wie auf den Leib geschrieben – Flynn etablierte sich damit als Hollywoods Abenteuerheld par excellence. Dass er auch als gallanter Liebhaber überzeugte, dem Legionen von weiblichen Fans zu Füßen lagen, hat er nicht zuletzt seiner perfekt besetzten Partnerin zu verdanken: Mit der bezaubernden Olivia de Havilland drehte er insgesamt acht gemeinsame Filme. Michael Curtiz inszeniert mit großer Geste, Erich Wolfgang Korngold steuert einen mitreißenden Soundtrack bei, Basil Rathbone und Lionel Atwill sind als überzeugende Schurken zu sehen: Unter Piratenflagge entführt uns auf die sieben Meere beispielloser Leinwandabenteuer.

Lustige Sünder

Lustige Sünder
7,8/10
Als sie wieder einmal lesen muss, sie hätte ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann, platzt der Millionenerbin Connie der Kragen und sie verklagt die verleumdnerische Zeitung. Deren Chefredakteur Haggerty sieht zur Rettung seines Blattes nur einen Ausweg: Seine Verlobte Gladys soll mit seinem Ex-Angestellten, dem Frauenheld Bill, eine Scheinehe eingehen. Dann soll sich Bill an Connie heranmachen und dafür sorgen, dass beide im richtigen Moment miteinander erwischt werden und Connies schlechter Ruf "offiziell" bestätigt wird.

Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Die Abenteuer des Sherlock Holmes
7,3/10
Sherlock Holmes' Erzfeind Professor Moriarty entgeht einer Verurteilung wegen Mordes, obwohl Holmes glaubt, eindeutige Beweise für seine Schuld zu haben. Moriarty plant sofort ein neues Verbrechen, erkennt aber, dass er dazu erst Holmes aus dem Weg schaffen muss. Ein rätselhafter Anschlag auf das Leben des Bruders einer Minenerbin dient als Ablenkungsmanöver für den Meisterdetektiv, während sich Moriarty daran macht, die Kronjuwelen zu stehlen.

Die Kameliendame

Die Kameliendame
7,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 26/12/1936
  • Charakter: Saint Gaudens (uncredited)
Paris 1847: Das Leben ist so prickelnd wie Champagner und so gnadenlos wie der graue Morgen danach. In Spielsalons und auf verschwenderischen Soirées geben wohlhabende Männer den Ton an – und die als Kurtisanen abgestempelten Frauen genießen das Leben in vollen Zügen. Zu ihnen gehört auch Marguerite Gautier, die Kameliendame in dieser opulente Romanze nach der unsterblichen Geschichte von Alexandre Dumas. Garbos mystische Unnahbarkeit, ihre alabasterne Schönheit bringen den von George Cukor inszenierten Film zum Leuchten – oft wird er als ihre beste Leistung bezeichnet. Ihre Kameliendame ist der Inbegriff wahrer Liebe (für ihren Verehrer Armand Duval, einprägsam gespielt von Robert Taylor), die sie aber einem höheren Zweck opfert.

Tanz mit mir

Tanz mit mir
7,4/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 12/10/1934
  • Charakter: Chief Customs Inspector (uncredited)
Um sich von ihren abwesenden Mann scheiden zu können, engagiert Mimi Glossop's Anwalt einen Gigolo, Mit diesemsoll sie sich in einem englischen Badeort treffen. Doch dort verliebt sie sich in den Tänzer Guy Holden, den sie fälschlicherweise für ihren Seitensprung hält.

Die kleine Prinzessin

Die kleine Prinzessin
7,1/10
Das kleine Mädchen Sara wächst wohlbehütet im Pensionat von Mrs. Michin auf, während ihr Vater Captain Reginald Crewe im Krieg kämpft. Doch für Sara wird der schlimmste Alptraum Wirklichkeit, als die Nachricht vom Tod ihres Vaters in England eintrifft. Somit wird Sara zur Waise - und Mrs. Michin nützt ihre Situation schamlos aus, indem sie Sara kurzum zur Dienstmagd degradiert. Das Mädchen muss von nun an in der Dachkammer hausen und ihre ehemaligen Mitschüler bedienen. Doch Sara ist felsenfest davon überzeugt, dass ihr Vater immer noch am Leben ist. Mit ihren neuen Freunden, den Dienstboten Becky und Ram, beginnt Sara, Nachforschungen anzustellen...

Show Boat

Show Boat
7,4/10

Der Hund von Baskerville

Der Hund von Baskerville
7,4/10
Nach dem Tod von Sir Charles Baskerville reist sein Sohn Sir Henry Baskerville aus Kanada, das Landhaus Baskerville Hall zu übernehmen. Da Charles Arzt und bester Freund Dr. James Mortimer an einen Mord glaubt, engagiert er Sherlock Holmes und Dr. Watson. Er erzählt ihnen von einer Sage, wonach die Baskervilles von einem Höllenhund verfolgt werden. Auch neben dem Verstorbenen hat er Hundespuren entdeckt. Dr. Watson begleitet Henry auf sein Anwesen, während Sherlock Holmes unerkannt nachreist, um im Verborgenen Nachforschungen anstellen zu können, wobei es zu weiteren Hundeangriffen kommt.

Der kleine Lord

Der kleine Lord
7,3/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 06/03/1936
  • Charakter: Sir Harry Lorridaile
Seit dem Tod seines englischen Vaters lebt der junge Cedric allein mit seiner Mutter in Brooklyn. Eines Tages erhält er Nachricht von seinem Großvater, dem Earl von Dorincourt, der seinerzeit Cedrics Vater wegen der Heirat mit Cedrics Mutter verstoßen hatte. Cedric ist der einzige lebende Nachkomme des Earls und soll nun bei ihm auf sein Erbe vorbereitet werden. Auch die Mutter darf mit nach England reisen, muss aber unter den Hausangestellten leben. Schon bald schließt der alte Earl den ebenso intelligenten wie höflichen Cedric ins Herz. Doch da meldet unerwartet eine andere Partei Ansprüche auf das Erbe an.

Draculas Tochter

Draculas Tochter
6,3/10
Dracula ist tot! Die Polizei findet Van Helsing mit einem Pflock in der Hand neben seiner und Renfields Leiche. Dass es sich bei den Leichen um einen Vampirfürsten und seinen Diener handelt, glaubt ihm keiner. So wird Van Helsing eingesperrt und die Leichen unter Verschluß gestellt. Plötzlich verschwindet Draculas Körper unter geheimnisvollen Umständen. Gleichzeitig taucht die Gräfin Marya Zaleska in der Stadt auf. Was niemand weiß: sie ist Draculas Tochter und beabsichtigt, sich von dem grauenvollen Vampirvermächtnis zu befreien, indem sie die Leiche ihres Vaters zerstört. Als das Vorhaben nicht gelingt, wird der Psychologe Jeffrey Garth zu ihrer letzten Hoffnung...

Entführt

Entführt
6,6/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 27/05/1938
  • Charakter: Minister MacDougall
Handlung: Nach dem Tod seines Vaters sucht der junge David Balfour (FREDDIE BARTHOLOMEW) seinen Onkel Ebenezer (MILES MANDER), einen alten und kauzigen Mann auf, um bei ihm zu leben. Weil die Brüder so unterschiedlich erscheinen, forscht David nach seiner Herkunft und erfährt, daß das Anwesen eigentlich seinem Vater gehörte, doch noch bevor David sein Recht einfordern kann, läßt ihn Ebenezer entführen und verschleppen. Zwischen all den gefährlichen Männern an Bord, bringt es David unter vielen Gefahren zum Kabinensteward, als man nach einer Kollision den Schotten Alan Breck (WARNER BAXTER) aus der See fischt, der nach Schottland zurück will...

Die Goldgräber von 1935

Die Goldgräber von 1935
6,9/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 15/03/1935
  • Charakter: Thorpe's Chauffeur Westbrook (uncredited)

Die Findelmutter

Die Findelmutter
7,5/10
Die junge, aufgeweckte Polly Parrish arbeitet über die Weihnachtstage als Aushilfe in einem Merlin’s Departement Store. Als sie gerade auf dem Weg zur Arbeit ist, sieht sie eine Frau, die gerade dabei ist, ihr Kind vor einem Waisenhaus auszusetzen. Doch die Mutter flüchtet und einige Passanten beschuldigen Polly, dass sie ihr eigenes Kind aussetzt. Trotz aller Proteste erklären die Behörden Polly zur leiblichen Mutter. Auf der Arbeit sorgen die Vorkommnisse für einen kleinen Skandal, da sie weder einen leiblichen Vater, noch eine Heiratsurkunde vorweisen kann. Mit der Zeit entwickelt Polly echte Gefühle für ihr Kind. David Merlin, der Sohn des Firmeninhabers, entwickelt seinerseits Gefühle für Polly und die beiden kommen sich näher. Sehr zum Ärger des Vaters von David, der glaubt, dass sein Sohn der eigentliche Vater des Kindes ist.

Riptide

Riptide
6,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 29/03/1934
  • Charakter: Major Mills (uncredited)

Der Verrat des Surat Khan

Der Verrat des Surat Khan
7/10
Der britische Major Vickers rettet auf einer Tigerjagd in Indien dem Emir von Surestan, Surat Khan, das Leben. Trotzdem überfallen später die Leute des Khans das Fort Chukoti, in dem Vickers Dienst tut. Mit knapper Not kann er sich und seine Freundin retten. 1853 bricht der Krim-Krieg aus. Für Vickers Zeit der Rache an dem schurkischen Emir! Auf einem Ball trifft der Major seine Braut Elsa und seinen Bruder Perry. Perry und Elsa habe heimlich ihre Liebe zueinander entdeckt. Als Perry an die Front kommandiert wird, gibt Elsa ihre Zurückhaltung auf. Major Geoffrey Vickers muß erkennen, daß seine Liebe zu Elsa unerwidert bleibt. Doch es bleibt keine Zeit für Trauer: Die Brigade bekommt den Befehl, sich von der Front zurückzuziehen. Der Major sieht die Gefahr, die nun auf seinen Bruder zukommt...

Ähnliche Schauspieler