Die besten Filme von Leonard Mudie

Leonard Mudie

Leonard Mudie

11/04/1883- 14/04/1965
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Leonard Mudie Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Leonard Mudie-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Ich tanz' mich in dein Herz hinein

Ich tanz' mich in dein Herz hinein
7,7/10
Der amerikanische Musical-Star Jerry Travers kommt nach London, um in Horace Hardwicks neuer Revue mitzuwirken. Dabei verliebt er sich in Dale Tremont. Dale glaubt, Jerry sei der Ehemann ihrer Freundin Madge, der Frau des Revue-Chefs.

Die Mumie

Die Mumie
7/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/01/1932
  • Charakter: Professor Pearson
Bei Ausgrabungen in Ägypten stoßen Archäologen auf die Mumie des Priesters Im-Ho-Tep sowie eine mysteriöse Schriftrolle. Als einer von ihnen den Text vorliest, erwacht die Mumie zu neuem Leben, bemächtigt sich der Rolle und flieht. Zehn Jahre später bietet Im-Ho-Tep, der sich nun Ardeth Bey nennt, einer britischen Expedition seine Hilfe an. Dabei lernt er die junge Helen Grosvenor kennen, die er für eine Inkarnation seiner früheren Liebe Anck-es-en-Amon hält.

Der Auslandskorrespondent

Der Auslandskorrespondent
7,4/10
Der Sensationsreporter Johnny Jones ist stets auf der Jagd nach spannenden Stories. Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges schickt ihn seine New Yorker Zeitung als Auslands-korrespondent nach Europa. Johnny wittert seine Chance und stößt bei seinen Recherchen auf geheime Dokumente, die ihn auf die Spur eines deutschen Spionagerings führen. Doch seine Entdeckung bringt ihn in höchste Lebensgefahr. Eine abenteuerlichen Hetzjagd quer durch Europa beginnt. Nur in letzter Minute gelingt es Johnny, sich sowie die wertvollen Beweise seiner Unschuld in Sicherheit zu bringen.

Opfer einer großen Liebe

Opfer einer großen Liebe
7,4/10
Judith Traherne ist eine 23-jährige eigensinnige und lebenslustige Erbin eines Pferderennstalls. Sie hat seit Monaten schlimmer werdende Kopfschmerzen und wird seit ein paar Wochen von Schwindelanfällen und Sehstörungen geplagt. Trotzdem befolgt sie nicht die Ratschläge ihres Hausarztes Dr. Parsons. Erst nachdem sie in ihrem Haus die Treppe heruntergefallen ist, begibt sie sich zu dem Spezialisten Dr. Frederick Steele. Dieser führt daraufhin eine Operation durch, weil er bei ihr einen Gehirntumor vermutet. Seine Vermutungen haben sich bestätigt und sie hat nur noch ein Jahr zu leben. Judith, die sich nach der Operation deutlich besser fühlt, veranstaltet in Unkenntnis ihrer unheilbaren Krankheit zusammen mit ihren Freunden aus der High Society eine Feier. Eines Tages stößt sie im Krankenhaus auf ihre Patientenakte und erfährt die ganze Wahrheit.

Tanz mit mir

Tanz mit mir
7,4/10
Ballett-Tänzer Peter P. Peters, Künstlername Petrov, lernt durch seine Leidenschaft fürs Stepptanzen und für die Jazz-Musik die Nachtclub-Sängerin Linda kennen, in die er sich verliebt. Auf einem Ozeandampfer kommen sie sich näher. Die Presse berichtet auch gleich davon, dass das Paar verheiratet bereits ist. Weder Linda noch Peter gelingt es, das Gerücht ihrer vermeintlichen Ehe zu zerstreuen, weshalb sie tatsächlich vor den Traualtar treten, um sich anschließend direkt scheiden zu lassen.

Ihr erster Mann

Ihr erster Mann
7,7/10
Im Ersten Weltkrieg: Captain Roy Cronin ist auf Heimaturlaub in London. Auf der Waterloo Bridge trifft er die Tänzerin Myra Lester . Beide verlieben sich, doch bevor sie heiraten können, muss Roy schon wieder an die Front. Wenig später taucht er auf einer der Gefallenen-Listen auf..

Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Die Abenteuer des Sherlock Holmes
7,3/10
  • Filmgenre: KrimiMysteryThriller
  • Premiere: 01/09/1939
  • Charakter: Barrows - Moriarty's Attorney (uncredited)
Sherlock Holmes' Erzfeind Professor Moriarty entgeht einer Verurteilung wegen Mordes, obwohl Holmes glaubt, eindeutige Beweise für seine Schuld zu haben. Moriarty plant sofort ein neues Verbrechen, erkennt aber, dass er dazu erst Holmes aus dem Weg schaffen muss. Ein rätselhafter Anschlag auf das Leben des Bruders einer Minenerbin dient als Ablenkungsmanöver für den Meisterdetektiv, während sich Moriarty daran macht, die Kronjuwelen zu stehlen.

Cleopatra

Cleopatra
6,8/10
Im Jahr 48 v.Chr. zieht sich Cäsar aus dem Thronfolgekämpfen in Ägypten zurück; nach seinem Tod (44 v.Chr.) schenkt Cleopatra ihre Gunst dem jüngeren Marc Anton.

Der Herr der sieben Meere

Der Herr der sieben Meere
7,6/10
Der englische Freibeuter Captain Geoffrey Thorpe sucht spanische Kolonien heim und versenkt Schiffe von König Philipp II. Er bringt ein Schiff mit dem spanischen Botschaftler Don José auf, verliebt sich in dessen Nichte Maria. In England überzeugt er Königin Elizabeth I. von den Kaperfahrten. Im Urwald von Panama gerät Thorpe in einen Hinterhalt, wird auf dem eigenen Schiff Sklave der Spanier und entkommt nach Monaten. Er tötet den intriganten Lord Wolfingham im Duell, wird von Elizabeth zum Ritter geschlagen und zieht in den Krieg.

Marie Antoinette

Marie Antoinette
7,3/10
Marie Antoinette wird erst 14-jährig nach Frankreich entsandt, um dort den französischen Thronfolger Ludwig XVI. zu heiraten. Dies soll die angespannte Beziehung zwischen Österreich und Frankreich beruhigen.

Das Geheimnis von Malampur

Das Geheimnis von Malampur
7,5/10
Leslie, Frau des englischen Pflanzers Robert Crosbie, lebt in der Nähe von Singapur. Als sie Jeff Hammond aus nächster Nähe erschießt, gerät sie rasch unter Mordverdacht. Ihr Mann Robert und die feine englische Gesellschaft Singapurs vertrauen jedoch ihrer lebhaften Schilderung, wonach sie nur in Notwehr ihre Ehre gegenüber dem zudringlichen Hammond verteidigt habe. Roberts bester Freund, der Anwalt Howard Joyce, übernimmt Leslies Verteidigung...

Suez

Suez
6,6/10
Leben und Liebesaffären des französischen Ingenieurs Graf Ferdinand de Lesseps, der 1859-1869 den Suezkanal erbaute und als Konsul in Kairo lebte.

Unter Piratenflagge

Unter Piratenflagge
7,7/10
Mit dieser Rolle stieg Errol Flynn zum Superstar auf: Im 17. Jahrhundert wird der Arzt Peter Blood aus politischen Gründen ungerechterweise zu einer Haftstrafe verurteilt, flieht und wird Pirat. Der Film war dem attraktiven Hobby-Seefahrer aus Tasmanien wie auf den Leib geschrieben – Flynn etablierte sich damit als Hollywoods Abenteuerheld par excellence. Dass er auch als gallanter Liebhaber überzeugte, dem Legionen von weiblichen Fans zu Füßen lagen, hat er nicht zuletzt seiner perfekt besetzten Partnerin zu verdanken: Mit der bezaubernden Olivia de Havilland drehte er insgesamt acht gemeinsame Filme. Michael Curtiz inszeniert mit großer Geste, Erich Wolfgang Korngold steuert einen mitreißenden Soundtrack bei, Basil Rathbone und Lionel Atwill sind als überzeugende Schurken zu sehen: Unter Piratenflagge entführt uns auf die sieben Meere beispielloser Leinwandabenteuer.

Diane – Kurtisane von Frankreich

Diane – Kurtisane von Frankreich
6,1/10
Diane von Poitiers, eine verheiratete protestantische Adlige (1499-1566), wurde die Geliebte des französischen Dauphins und späteren Königs Henri II.; sie war zugleich die persönliche Feindin und politische Widersacherin der katholischen Königsmutter, Katharina von Medici.

Entführt

Entführt
6,6/10
Handlung: Nach dem Tod seines Vaters sucht der junge David Balfour (FREDDIE BARTHOLOMEW) seinen Onkel Ebenezer (MILES MANDER), einen alten und kauzigen Mann auf, um bei ihm zu leben. Weil die Brüder so unterschiedlich erscheinen, forscht David nach seiner Herkunft und erfährt, daß das Anwesen eigentlich seinem Vater gehörte, doch noch bevor David sein Recht einfordern kann, läßt ihn Ebenezer entführen und verschleppen. Zwischen all den gefährlichen Männern an Bord, bringt es David unter vielen Gefahren zum Kabinensteward, als man nach einer Kollision den Schotten Alan Breck (WARNER BAXTER) aus der See fischt, der nach Schottland zurück will...

Der eiserne Ritter von Falworth

Der eiserne Ritter von Falworth
6,4/10
Als Sohn eines in Ungnade gefallenen Ritters wächst Myles Falworth zusammen mit seiner Schwester auf einem Bauernhof versteckt auf. Seine wahre Herkunft kennt er nicht, doch ist es sein Bestreben diese in Erfahrung zu bringen. Wegen seiner Tapferkeit wird er für das königliche Heer rekrutiert mit der Hoffnung, dass er England vor den bösen Intrigen des Grafen von Albans rettet. Während seiner Ausbildung verliebt er sich in die schöne Lady Anne. Doch kann er ihr Herz für sich gewinnen und England befreien?

Nancy Drew... Reporter

Nancy Drew... Reporter
6,5/10
  • Filmgenre: KomödieKrimiMystery
  • Premiere: 18/02/1939
  • Charakter: Deputy District Attorney Garrett (uncredited)

Mein Name ist Julia Ross

Mein Name ist Julia Ross
7/10
  • Filmgenre: KrimiMystery
  • Premiere: 08/11/1945
  • Charakter: Peters (uncredited)

Madame X

Madame X
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/10/1937
  • Charakter: Prosecutor Valmorin

Clive of India

Clive of India
6,2/10

Ähnliche Schauspieler