Die besten Filme von Earl Dwire

Earl Dwire

Earl Dwire

03/10/1883- 16/01/1940
Wir präsentieren unser Ranking der besten Earl Dwire Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Earl Dwire noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Sein Mädchen für besondere Fälle

Sein Mädchen für besondere Fälle
7,8/10
Als Chefredakteur Walter Burns erfährt, dass seine beste Autorin und Ex-Frau Hildy Johnson, ihren Job hinschmeißen will, um mit dem Versicherungsvertreter Bruce Baldwin glücklich zu werden, setzt er alle Hebel in Bewegung um den Verlust abzuwenden. Um sie bei der Stange zu halten bietet er ihr schließlich eine Story über den Mörder Earl Williams und den unbeholfenen Sheriff Hartwell an.

Das Doppelleben des Dr. Clitterhouse

Das Doppelleben des Dr. Clitterhouse
7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 20/07/1938
  • Charakter: Surgeon (uncredited)
Was geht in Kriminellen vor? Für Dr. Clitterhouse gibt es nur eine Methode, das herauszufinden: Um die physische und mentale Verfassung von Gesetzesbrechern zu erforschen, wird er selbst Mitglied einer Bande von Juwelendieben. "Erstaunlich, wirklich erstaunlich", resümiert der Doktor am Ende seiner kriminellen Laufbahn und beschreibt damit auch sehr gut diese ebenso ausgelassene wie bleihaltige Komödie. Die Titelrolle übernimmt Edward G. Robinson, der damit seinem Leinwandgangster-Image eine clever-ironische Variante hinzufügt. Mit dabei ist zudem Claire Trevor als ausgebuffte Königin der Unterwelt. Und Humphrey Bogart spielt den kaltblütigen Rocks Valentine, den der Doktor als "Musterbeispiel reiner Boshaftigkeit" bezeichnet.

Tal der Angst

Tal der Angst
5/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 04/11/1935
  • Charakter: Emmett
Nachdem ein Freund seines Vaters diesen um Hilfe gebeten hat, kommt Rodeoreiter John Middleton ins Pequeno Valley. Dort haben die Rancher nicht nur unter einer Banditenbande, sondern auch unter dem Bankier Frank Carter zu leiden. Der droht, ihnen bei Nichtrückzahlung von Krediten ihren Besitz zu nehmen. Vom Sheriff als Undercoveragent engagiert, findet John ziemlich schnell heraus, dass zwischen den Banditen und dem Bankier eine Verbindung besteht.

Twilight Zone: Rod Serling's Lost Classics

Twilight Zone: Rod Serling's Lost Classics
6,2/10

Showdown am Adlerpaß

Showdown am Adlerpaß
5,3/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 10/05/1934
  • Charakter: Henchman
Als auf dem Boden eines Westernstädtchens Gold gefunden wird, versuchen einige Bürger, die restlichen Bewohner mit engagierten Banditen so zu verängstigen, dass sie sich schleunigst aus dem Staub machen. Da haben sie aber die Rechnung ohne einen gewissen Mr. Carruthers gemacht. Der verdeckt arbeitende Marshall, dem zunächst mit Argwohn begegnet wird, räumt vom Banditen bis zum Auftraggeber mit allem auf und verschafft dem Städtchen wieder Frieden, Recht und Ordnung.

Flash Gordon Conquers the Universe

Flash Gordon Conquers the Universe
6,6/10

Sie töten für Gold

Sie töten für Gold
5,3/10
Rod Drew ist auf der Suche nach seiner vermissten Tochter, die in einer alten Mine verschollen ist. Auf dem Weg zur Mine trifft er seinen alten Freund Wabi, der in einer Schießerei verwickelt ist. Auf der Flucht vor den mordenden Cowboys finden die beiden ein Skelett und eine alte Karte, auf der das Versteck eines alten Goldschatzes verzeichnet ist. Dabei werden sie von LaRocque beobachtet, der auch hinter dem Gold her ist. Eine mörderische Jagd auf den Schatz beginnt...

Die Teufelsinsel

Die Teufelsinsel
6,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 07/01/1939
  • Charakter: Priest
Der Hirnchirurg Dr. Charles Gaudet (Boris Karloff) wird zu zehn Jahren Haft auf der berüchtigten Teufelsinsel, einer französischen Strafkolonie, verurteilt, da er einem verwundeten Revolutionär geholfen hat. Die unmenschlichen Bedingungen auf der Insel werden durch den durchtriebenen Colonel Armand Lucien (James Stephenson) noch unerträglicher. Als jedoch Luciens Tochter verunglückt, wird Dr. Gaudet zu Hilfe geholt. Dadurch, dass Gaudet Luciens Tochter rettet, bekommt er unerwartet Hilfe...

Oklahoma Kid

Oklahoma Kid
6,4/10
  • Filmgenre: HistorieWestern
  • Premiere: 11/03/1939
  • Charakter: Relay Station Man
John Kincaid und sein Sohn Ned sowie Richter Hardwick gehören zu einer Gruppe von landhungrigen Pionieren, die an der Grenze des Cherokee-Strips in Oklahoma darauf warten, dass der Startschuss zur Besiedlung des Gebiets fällt. Als es soweit ist, beginnt ein wilder Wettlauf zu den besten Plätzen. John Kincaid und sein Sohn Ned liegen zwar an der Spitze, dennoch müssen sie feststellen, dass ihnen der zweifelhafte Whip McCord mit seinen Leuten zuvorgekommen ist. Um keinen zeitraubenden Rechtsstreit auszulösen, geht John Kincaid auf McCords Forderung ein, ihm die Exklusivrechte für alle Saloons und Spielhallen in der neuen Stadt zu überlassen. Schon bald merkt er, was er damit angerichtet hat.

Das Gold von Texas

Das Gold von Texas
5,6/10
Das Studium an der Ostkueste ist fuer Jerry Mason im "Wilden Westen" scheinbar nutzlos. Denn der letzte Wunsch seines Vaters war es, dass Jerry seinen alten Freund Jake Benson auf dessen Farm unterstuetzt. Doch es kommt ganz anders, als die beiden ploetzlich zu erfolgreichen Goldsuchern werden. Aber die Neider sind nicht weit und so steht Jerry mit einem Mal unter Mordverdacht an seinem Partner Jake.

Westwärts

Westwärts
5,7/10
John Wyatt, Geheimagent der amerikanischen Regierung, soll eine Bande von Schmugglern und Banditen unschädlich machen, die an der amerikanisch-mexikanischen Grenze operieren. Der Hauptverdächtige ist Doc Carter, der mit seiner Medicin Show durch die Lande zieht. Wyatt nimmt sich das Unternehmen vor und verliebt sich in Carters Tocht...

Ordnung ist das halbe Leben

Ordnung ist das halbe Leben
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/02/1937
  • Charakter: First Judge (uncredited)

The Man Who Found Himself

The Man Who Found Himself
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/04/1937
  • Charakter: Joe, the Train Dispatcher

Reiter in der Dämmerung

Reiter in der Dämmerung
5,1/10
John Mason sucht die Mörder seines Vaters. Die Tat geschah während eines Überfalls auf ein Expressbüro. Als John bei einer Schießerei einen anderen zu schützen versucht, wird er selbst getroffen und verletzt. Alice Gordon nimmt sich seiner an und pflegt ihn wieder gesund. Die daraus entstehende Liebe wird bald durch einen Konflikt belastet...

Rodeo

Rodeo
5,1/10
Nachdem John Weston eine kleine Stadt von Banditen befreit hat, bekommt er den Job des Sheriffs angeboten, was er aber dankend ausschlägt, denn er hat schon eine neue Aufgabe: Er will beweisen, dass bei einem großen Rodeo in der Gegend manipuliert und betrogen wird. Er gibt sich als Reiter aus und wird auch kurz darauf erpresst – er soll mit Absicht verlieren und dadurch die Wetten nach oben treiben. Als er sich nicht fügt, will man ihn töten.

Varsity Show

Varsity Show
6,1/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 04/09/1937
  • Charakter: Professor

Lightnin' Crandall

Lightnin' Crandall
6,4/10

Die Wasserrechte von Lost Creek

Die Wasserrechte von Lost Creek
5,4/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 10/10/1933
  • Charakter: Slip Morgan
Singin’ Sandy Saunders wird als Geheimagent eingesetzt, um zu kontrollieren, ob die Viehzüchter einen fairen Preis vom Banker der Stadt für ihre Tiere bekommen. Doch dies ist den Leuten natürlich ein Dorn im Auge. Sie sorgen dafür, dass Sandy zusammen mit dem naiven aber ehrlichen Rancher Emmett als Viehdiebe ins Gefängnis kommt. Gelingt es den Beiden zu fliehen und ihre Unschuld zu beweisen…?

Arizona Kid

Arizona Kid
5,9/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 28/09/1939
  • Charakter: Dr. Jason Radford
Roy und Gabby sollen Pferde nach Missouri ausliefern. Als jedoch der Krieg ausbricht, werden die beiden Scouts bei der Armee aufgenommen. Als der Rebell McBride sie angreift, wird Roy erschossen und schwer verletzt. Dave, ein Mitglied der Bande von McBride, ist ein alter Freund von Roy. Er kehrt zurück, um den Verletzten zu versorgen. Roy gewinnt Mc Bridge für sich: Er schließt sich ihm an.

US Marshal John

US Marshal John
5,1/10
John Travers und sein indianischer Freund Yak sind auf der Suche nach mysteriösen “Schatten” und seiner Bande. Als Sheriff Davis vom “Schatten” getötet wird, übernimmt Travers den neuen Job. Als sie schließlich zwei Bandenmitglieder des “Schattens” fangen, erfahren sie, dass die Gang ihre geheimen Pläne in einem Wandsafe verstecken. Travers macht sich auf die Suche nach den Plänen, um endlich dem “Schatten” das Handwerk zu legen.

Ähnliche Schauspieler