Die besten Filme von Edin Hasanović

Edin Hasanović

Edin Hasanović

02/04/1992 (32 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Edin Hasanović Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Edin Hasanović noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Im Westen nichts Neues

Im Westen nichts Neues
7,8/10

Lara

Lara
7/10
Es ist Laras sechzigster Geburtstag, und eigentlich hätte sie allen Grund zur Freude, denn ihr Sohn Viktor gibt an diesem Abend das wichtigste Klavierkonzert seiner Karriere. Schließlich war sie es, die seinen musikalischen Werdegang entworfen und forciert hat. Doch Viktor ist schon seit Wochen nicht mehr erreichbar und nichts deutet darauf hin, dass Lara bei seiner Uraufführung willkommen ist. Kurzerhand kauft sie sämtliche Restkarten und verteilt sie an jeden, dem sie an diesem Tag begegnet. Doch je mehr Lara um einen gelungenen Abend ringt, desto mehr geraten die Geschehnisse außer Kontrolle.

Je suis Karl

Je suis Karl
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/09/2021
  • Charakter: Ante
Eine junge Frau verliert ihre Mutter und ihre Geschwister bei einem Bombenattentat und gerät in den Bann des charismatischen Studenten Karl, der in einer rechtsrevolutionären Bewegung aktiv ist.

Hello Again - Ein Tag für immer

Hello Again - Ein Tag für immer
5,7/10
Zazie versucht ihre erste Liebe von der Hochzeit mit einer anderen Frau abzuhalten - und das genau am Tag der Hochzeit. Dabei gelangt sie in eine Zeitschleife und muss diesen Tag wieder und wieder erleben.

Herbert

Herbert
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/09/2015
  • Charakter: Eddy
Herbert hat in seinem Leben viel falsch gemacht. Als seine Tochter Sandra sechs Jahre alt war, kam er ins Gefängnis und hat sich seitdem nie wieder bei ihr gemeldet. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er als Türsteher und mit dem brutalen Eintreiben von Schulden. Marlene, mit der er ein Verhältnis hat, hält er auf Abstand. Herbert ist ein harter Kerl, der sich am Rande oder jenseits der Legalität bewegt und keine Nähe zulässt. Wofür er brennt, ist das Boxen. In der DDR war er Profiboxer, nun trainiert er den jungen Eddy. Als die ersten Anzeichen seiner Krankheit einsetzen, versucht Herbert, diese zu ignorieren, zu sehr widersprechen sie seiner im Habitus fest verankerten Härte und Vorstellung von Männlichkeit. Als er schließlich auf der Arbeit zusammenbricht, lässt sich der Weg zum Neurologen nicht mehr vermeiden. Bei Herbert wird ALS diagnostiziert, eine unheilbare Nervenkrankheit, bei der sich die Muskeln zurückbilden.

Das Attentat - Sarajevo 1914

Das Attentat - Sarajevo 1914
6,7/10
Sarajevo, 28. Juni 1914: Just am serbischen Nationalfeiertag besucht der österreichisch-ungarische Erzherzog Franz Ferdinand das unruhige besetzte Bosnien. Hier lauern Attentäter, nachmittags erschießt der bosnische Serbe Gavrilo Princip den verhassten Thronfolger. Untersuchungsrichter Dr. Leo Pfeffer soll die Täter verhören. Das Ergebnis steht schon vorher fest: Die Mächtigen der K.-u.-k.-Monarchie brauchen einen justiziablen Vorwand, um gegen die Serben losschlagen zu können…

Nur Gott kann mich richten

Nur Gott kann mich richten
6,7/10
Vor fünf Jahren hat Ricky nach einem missglückten Überfall für seinen Bruder Rafael und seinen Kumpel Latif den Kopf hingehalten. Jetzt ist er raus aus dem Knast, und Latif möchte sich erkenntlich zeigen: er hat ein scheinbar sicheres Ding in Aussicht. Ricky könnte sich mit dem Geld, das dabei herausspringt, eine neue Existenz aufbauen. Nach anfänglichem Zögern stimmt Ricky zu, aber sobald die Vorbereitungen stehen, beginnen auch schon die Komplikationen. Ricky ist gezwungen, Rafael an Bord zu holen, den er eigentlich nie mehr in Schwierigkeiten bringen wollte, und auch sonst scheint sich die Welt gegen ihn zu verschwören. Vor allem in Form von Diana, einer Polizistin in Geldnot, die plötzlich kriminelle Energie entwickelt, um die Pläne der Jungs auf ganz unvorhergesehene Weise zu durchkreuzen. Ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel setzt ein, das sie alle in den Abgrund zu reißen droht.

Das Leben ist nichts für Feiglinge

Das Leben ist nichts für Feiglinge
6,7/10
Dass das Leben kein Ponyhof ist, muss der Mensch früher oder später, mehr oder weniger schmerzhaft erkennen. Für Markus kann das Leben nach dem Tod seiner Frau nicht so weiter gehen wie bisher. Das weiß er, und doch versucht er sich in Normalität. Da ertönt plötzlich die Stimme seiner Frau auf dem Anrufbeantworter, oder die Frau im Reisebüro will partout nicht verstehen, warum Markus die geplante Kreuzfahrt wieder absagen möchte. Vor lauter Verzweiflung lässt er die Reise schließlich auf zwei Obdachlose überschreiben, denen er nach Festen die Reste seines Catering-Unternehmens bringt. Absurditäten des Lebens.

Mordsfreunde

Mordsfreunde
6,2/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 20/10/2014
  • Charakter: Tarek Fiedler
Böser Fund im Kronberger Zoo: Erst taucht eine Hand auf, dann weitere Leichenteile. Zoochef Sander glaubt, Zoogegner Pauly stecke dahinter. Er irrt. Pauly selbst ist das Opfer, der Rest seiner Leiche liegt auf einer Wiese. Die Ermittler von Bodenstein und Kirchhoff schauen sich das Umfeld des Toten an: Der Lehrer stand als Tier- und Umweltschützer bei einer Jugendclique hoch im Kurs. Deutlich weniger gemocht haben ihn die Väter dieser Kids: Gourmethändler Conradi, Unternehmer Bock und auch Sander - sie alle, das Opfer inklusive, verband ein tragischer Vorfall aus gemeinsamen Studententagen…

Die goldene Gans

Die goldene Gans
6,3/10
Niemand im Dorf schätzt den Dummling den kleinen Bruder der beiden verschlagenen und eigennützigen Tischlerbrüder. Denn die Dörfler verwechseln ein gutes Herz mit Dummheit. So erkennt allein der Dummling, dass Prinzessin Luise nicht aus Arroganz ohne zu lächeln in der Kutsche durch das Dorf fährt, sondern weil sie traurig ist.

Picco

Picco
7,1/10
Kevin ist neu in der JVA. Seine Zellengenossen Tommy, Andy und Marc geben den Ton an, Kevin muss sich unterordnen. Immer wieder kommt es zu Repressionen, Schlägereien oder Ausrastern. Kevin hat Angst, dass er die Demütigungen seiner Zellengenossen nicht durchsteht. Nur mit Tommy, der auch lernen musste, sich durchzuschlagen, kann er ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen. Er gibt Kevin klar zu verstehen: Wer aufhören will, ein Opfer zu sein, muss anfangen sich zu wehren.

Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang.
6,3/10
Als sich Nora und Aron an einem verregneten Tag in der U-Bahn begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Aron glaubt an eine ihnen vorherbestimmte Begegnung. Als das junge Paar mitten in einen Banküberfall hinein gerät, wird Aron von einem der Täter erschossen. Er stirbt in Noras Armen. Sie versucht ihren Schmerz zu betäuben und verbringt die Nacht mit einem Fremden namens Natan. Sie hat das seltsame Gefühl, ihn bereits zu kennen, und ahnt nicht, was sie wirklich verbindet.

Auf kurze Distanz

Auf kurze Distanz
6,8/10
„Sie gehen ab sofort jeden Tag ins Galaxis und setzen“, sagt Hauptkommissar Frank Dudek zu Klaus Roth. Der junge Polizist soll in dem Wettbüro Kontakt zur serbischen Wettmafia aufnehmen und sich als verdeckter Ermittler einschleusen. Ziel des Auftrags: Aco Goric.

Der gute Bulle — Nur Tote reden nicht

Der gute Bulle — Nur Tote reden nicht
6,6/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 30/10/2020
  • Charakter: Milan Filipovic
Hauptkommissar Milan Filipovic ist über die Ermordung seiner Freundin so verzweifelt, dass er seinen Abschied aus dem Polizeidienst nimmt. An seinem letzten Arbeitstag wird er zusammen mit seinem Kollegen Fredo Schulz zum Flughafen gerufen, wo der Zoll eine sogenannte Schluckerin mit über einem Kilo Kokain im Körper gestellt hat. Auf dem Rückweg zur Wache wird Milan auf einer Raststätte brutal erschossen. Fredo setzt alles daran, den Mörder und die Mitschuldigen zu stellen.

Rate Your Date

Rate Your Date
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/03/2019
  • Charakter: Paul
Teresa und Patricia sind beste Freundinnen. Obwohl sich die Dating-erfahrene Teresa und die romantisch veranlagte Alleinerziehende Patricia sehr unterscheiden, haben sie doch eine Gemeinsamkeit: Sie haben keine Lust mehr auf miese Dates und die Nase voll von blöden Typen, bösen Überraschungen und gebrochenen Herzen. Als Teresa eines Tages den Informatiker Anton der ziemlich neurotisch und in Liebesdingen völlig unerfahren ist, kommt ihnen eine geniale Geschäftsidee: Gemeinsam mit dem Frauenhelden und Start-up-Gründer Paul programmieren sie eine App, mit der sich potentielle Dates in verschiedene Kategorien einteilen lassen. So sollen sich die User schon vor dem Treffen ein Bild davon machen können, worauf sie sich einlassen. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass Menschen eben doch nicht so einfach in Schubladen passen und man seine Herzensangelegenheiten keinem Algorithmus überlassen sollte...

Hey Bunny

Hey Bunny
5,2/10
Adam ist griesgrämig und kann mit anderen Menschen nicht gut umgehen. Früher war er ein Hacker, inzwischen arbeitet er als Sicherheitsberater zum Schutz von Firmen-Daten. Für seinen nächsten Auftrag schickt sein Chef ihn in ein anerkanntes Berliner Unternehmen, wo die Weltverbesserinnen Hannah und Helen Forschungen zum Thema Glücklichsein anstellen. Eigentlich sollte der Job ganz einfach sein. Doch kurz darauf stellt sich heraus, dass die Computer der Firma, von einem mysteriösen Programm infiziert, eindeutig sabotiert wurden. Ganze Forschungsarbeiten werden dadurch vernichtet und natürlich fällt der Verdacht sofort auf Adam. Der Ex-Hacker sucht das Heil in der Flucht. Plötzlich ist er gezwungen, seine Unschuld zu beweisen.

Sunny

Sunny
6,3/10

Brüder

Brüder
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/11/2017
  • Charakter: Jan Welke
Der deutsche Informatikstudent Jan Welke gerät nach einer Phase der persönlichen Orientierungslosigkeit in die Fänge militanter Salafisten und konventiert zum Islam. Im Laufe dieser Entwicklung reist er nach Syrien aus, um im dortigen Bürgerkrieg auf der Seite der Terrormiliz Islamischer Staat zu kämpfen. Jan kehrt später nach Deutschland zurück mit dem Ziel eines eigenen schweren Terroranschlages. Dieses Vorhaben verhindert er jedoch am Ende mit einem hohen Preis, indem er seine Komplizen erschießt und daraufhin in das Gefängnis kommt.

Der gute Bulle - Friss oder stirb

Der gute Bulle - Friss oder stirb
6,2/10
  • Filmgenre: KrimiTV-Film
  • Premiere: 26/04/2019
  • Charakter: Milan Filipovicc
Der „gute Bulle“ Fredo Schulz erlebt einen brisanten Sonderermittlungseinsatz im Drogendezernat Berlin-Neukölln: Ein verdeckter Ermittler wurde erschossen und der ausgebuffte Polizeirat Schulz, Witwer und Ex-Alkoholiker am Ende seiner Karriere, wird mit der Auflösung des heiklen Falls beauftragt. Zusammen mit seinem Partner, Hauptkommissar Milan Filipovic, gelingt es ihm, die junge Dealerin Dakota als Informantin zu gewinnen. Doch schon bald werden die beiden Ermittler das Gefühl nicht mehr los, dass sie in den eigenen Reihen ein Leck haben.

Der gute Bulle

Der gute Bulle
6/10
Ein Papierschirmchen lockt die Aufmerksamkeit von Fredo Schulz, als ihn die Hauptkommissare Milan Filipovic und Lola Karras an der Nordsee aufsuchen. Eine Siebenjährige ist verschwunden. Ashley Bols ist bereits das dritte vermisste Mädchen. Die beiden anderen konnte Schulz nicht retten. Sie wurden bis heute nicht gefunden, aber Schulz weiß einfach, dass sie tot sind. Er weiß auch, wer der Täter ist: Roland Bischoff.

Ähnliche Schauspieler