Die besten Filme von Edward Brophy

Edward Brophy

Edward Brophy

27/02/1895- 27/05/1960
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Edward Brophy , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Edward Brophy.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Dumbo

Dumbo
7,2/10
  • Filmgenre: AnimationFamilie
  • Premiere: 31/10/1941
  • Charakter: Timothy Q. Mouse (voz)
Im Wanderzirkus gibt es endlich ein freudiges Ereignis: der Storch ist zu allen verliebten Tieren gekommen und sogar die Elefanten haben Nachwuchs. Doch was für eine Überraschung: der Babyelefant hat riesige Ohren und wird aus Spott bald Dumbo gerufen.Als er einen Auftritt verpatzt und seine besorgte Mutter außer Kontrolle gerät, wird sie eingesperrt und Dumbo ist bis auf seinen Freund, einen Mäuserich ganz allein. Doch nach dem Genuß von mit Champagner versetztem Wasser wacht Dumbo am nächsten Morgen auf einer Telegraphenleitung auf. Dafür kann es nur eine Erklärung geben: mit seinen riesigen Ohren ist der kleine Elefant geflogen...

Freaks

Freaks
7,8/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 12/02/1932
  • Charakter: Rollo Brother
Liliputaner Hans tritt in einem kleinen Zirkus auf und ist mit einer ebenfalls Kleinwüchsigen verlobt, aber eigentlich in die Trapezkünstlerin Cleopatra verliebt. Die wiederum, Geliebte des Athleten Hercules, treibt eine Weile ihre Spielchen mit Hans - bis sie entdeckt, dass dieser ein reicher Mann ist. Mit Hercules fasst sie einen fiesen Plan, nicht ahnend, dass die Rache der "Freaks" bitter sein wird.

Der Dünne Mann

Der Dünne Mann
7,9/10
Nick Charles hat das sprichwörtliche große Los gezogen: Der erfolgreiche Detektiv ehelicht die elegante Millionenerbin Nora, um seine Zeit fortan primär dem Trinken, den ironischen Wortgefechten mit seiner Frau und dem gemeinsamen Hund Mr. Asta zu widmen. Seit vier Jahren hat er im entfernten San Francisco keinen einzigen Fall mehr gelöst, doch wird Noras Neugier bei einem Besuch in New York durch einen mysteriösen Fall geweckt.

It Happened on Fifth Avenue

It Happened on Fifth Avenue
7,6/10

Das letzte Hurra

Das letzte Hurra
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/12/1958
  • Charakter: Ditto Boland
Die US-Ostküste in den Fünfzigerjahren. Der alternde Politiker Skeffington war bereits vier Mal Bürgermeister seiner Stadt, nun tritt er zum fünften und letzten Mal an. Doch die Zeiten haben sich geändert, die konservative Mehrheit der Stadt, besonders der Verleger Amos Force und der Banker Norman Cass, die mit TV-Werbesports und Zeitungsanzeigen gegen Skeffington agitieren.

Mad Love

Mad Love
7,2/10
Der Konzertpianist Stephen Orlac verliert seine Hände bei einem schrecklichen Zugunglück. Danach werden ihm die Hände eines Mörders und Messerwurfexperten angenäht. Von da an hat er die mörderischen Gedanken und Fähigkeiten des Mannes, der vorher im Besitz der Hände war. Inzwischen verliebt sich aber der geniale Chirurg Dr. Gogol in Orlacs Frau Yvonne und lässt nichts unversucht, um sie zu bekommen.

Der dünne Mann kehrt heim

Der dünne Mann kehrt heim
7,3/10
Nick und Nora Charles fahren über ein Wochenende zu Nicks Eltern nach Sycamore Springs. Nicks Verhältnis zu seinem Vater ist seit jeher gespannt, sollte er doch auf den Wunsch seines Vaters wie dieser Arzt werden. In Sycamore Springs wiederum glaubt jeder, dass Nick wegen eines (Mord-)Falls in der Stadt sei. Die Bewohner begrüßen ihn teils enthusiastisch: Die junge Schauspielschülerin Laura Belle Ronson, Tochter des Bankiers Sam, weniger ihr eifersüchtiger Freund Tom Clayworth, sein Vater, der Arzt Bruce Clayworth, und auch der Postkartenverkäufer Brogan, der Nick noch aus seiner Zeit als Verbrecher kennt. Tatsächlich wird kurze Zeit später der junge Peter Berton an Nicks Haustüre und vor dessen Augen erschossen.

In die japanische Sonne

In die japanische Sonne
7/10
Air Force erzählt die Geschichte einer US-amerikanischen Bomberbesatzung, die während einer Übung in den Angriff der Japaner auf Hawaii gerät. Als der Captain der Crew während des Angriffs stirbt, sinnt die Besatzung auf Rache. Die Gelegenheit dazu ergibt sich, als ein japanischer Flottenverband gesichtet wird.

Mein zauberhafter Bruder

Mein zauberhafter Bruder
6,8/10
Der Komiker und Revuestar Buzzy Bellows ist Kronzeuge im Mordprozess gegen den Gangsterboss Ted Grand Jackson, doch er lehnt jeglichen Polizeischutz ab, da es seinem Image schaden würde. Das erweist sich als fataler Fehler. Kaum wird Ted auf Kaution freigelassen hat er nichts besseres zu tun, als den lästigen Zeugen aus dem Weg zu schaffen. Er wähnt sich nun sicher vor einer Verurteilung. Niemand ahnt jedoch, daß Buzzy einen Zwillingsbruder hat : Edwin Dingle ist ein schüchterner Bücherwurm, der zurückgezogen lebt und nicht leicht aus der Reserve zu locken ist. Er zweifelt an seinem Verstand, als ihm der Geist seines toten Bruders erscheint. Da noch keiner sein Verschwinden bemerkt hat erwartet Buzzy von Edwin, daß dieser in seine Rolle schlüpft. Als dieser sich weigert, läßt ihm Buzzy jedoch keine andere Wahl, und zwingt Edwin durch seine Geistermagie ihm zu gehorchen und schlüpft gar in dessen Körper. Das führt zu vielen amüsanten Verwicklungen...

Es tanzt die Göttin

Es tanzt die Göttin
6,7/10
Rusty Parker, ein hübsches Revuemädchen aus Brooklyn, träumt davon einmal auf einer richtigen Broadway-Bühne tanzen zu dürfen. Der kleine Nachtclub, in dem sie arbeitet, gehört Danny McGuire, bei dem es sich auch um den Choreografen der Revue und um Rustys Verehrer handelt. Obwohl er überzeugt ist, dass Rusty einmal ein großer Showstar werden wird, hält er nichts davon, als sie an einem Schönheitswettbewerb teilnimmt, um auf das Cover einer Zeitschrift zu gelangen und damit ihre Karriere voranzubringen. Danny ist der festen Überzeugung, dass es beim Tanzen vielmehr auf gute Beinarbeit als auf ein schönes Gesicht ankommt.

Renegade Girl

Renegade Girl
4,9/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 25/12/1946
  • Charakter: Bob Crandall

Die unsichtbare Frau

Die unsichtbare Frau
6/10
Ein Wissenschaftler sucht per Inserat eine Versuchsperson, um diese unsichtbar zu machen. Eine Frau meldet sich für das Experiment. Ihre neu gewonnene Unsichtbarkeit nutzt sie zugleich aus, um es ihrem ehemaligem Chef heimzuzahlen...

The Cameraman

The Cameraman
8/10
Der einfache Porträtfotograf Buster versucht sich als Nachrichtenfilmer, um seine große Liebe Sally für sich zu gewinnen.

Was morgen geschah

Was morgen geschah
7/10
Ein junger Reporter kommt dreimal in den Besitz einer Zeitung vom nächsten Tag und weiß dadurch die Neuigkeiten von morgen schon heute. Seine sensationellen Berichte machen ihn stadtbekannt, da liest er auf der Titelseite die Nachricht von seinem eigenen Tod.

Der Champ

Der Champ
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/11/1931
  • Charakter: Tim

Dance, Girl, Dance

Dance, Girl, Dance
6,8/10

Gold nach Singapore

Gold nach Singapore
6,9/10
Kapitän Alan Gaskell erwartet eine abenteuerliche Reise, als er von Hongkong aus in See sticht. Schon im Hafen haben chinesische Piraten versucht, sich an Bord zu schmuggeln, denn es hat sich herumgesprochen, dass Gaskell eine Ladung Gold nach Singapur befördern soll. Es ist damit zu rechnen, dass auch unterwegs Seeräuber auf Gaskell lauern. An Bord ist eine sehr gemischte Gesellschaft. Nicht zuletzt machen zwei hübsche Frauen dem Kapitän zu schaffen: die burschikose "China Doll" und die feine Lady Sybil Barclay. Nach einem schweren Taifun passiert das, was Kapitän Gaskell gefürchtet hat: Malaiische Piraten bringen sein Schiff auf und einer der Passagiere entpuppt sich als Komplize der Seeräuber ...

Agenten der Nacht

Agenten der Nacht
7,1/10
New York während des Zweiten Weltkriegs. Miller, ein Bäcker deutscher Herkunft, wird ermordet aufgefunden. Sein Freund, der Ex-Gangster Donahue, kommt mit Hilfe der Sängerin Leda einem vermeintlichen Agentenring auf die Spur.

Vier Leichen auf Abwegen

Vier Leichen auf Abwegen
7/10
Die Prohibition ist abgeschafft – Alkohol ist wieder legal. Und das bedeutet: Schwarzhändler Remy Marco muss sich umstellen. Ab sofort ist sein Bierhandel kein Syndikat mehr, sondern ein Unternehmen. Angestellte waren bisher Flachhirne und Armleuchter – jetzt sind sie Geschäftspartner. Und Marco wird auch nicht mehr als “Boss” angeredet. Jetzt sagt man “Sir”. Denn ab sofort ist alles ganz legal, kapiert? Edward G. Robinson zieht als Marco sein legendäres Image als “kleiner Cäsar” genüsslich durch den Kakao und kämpft mit Leichen, Gläubigern und heißen Bräuten.

Der Mut zum Glück

Der Mut zum Glück
6,6/10

Ähnliche Schauspieler