Die besten Filme von Elliot Levey

Elliot Levey

Elliot Levey

Wir präsentieren unser Ranking der besten Elliot Levey Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Elliot Levey noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Fallen - Engelsnacht

Fallen - Engelsnacht
5,2/10
Die 17-jährige Lucinda "Luce" Price (Addison Timlin) steht im Verdacht, ein Feuer verursacht und damit einen Jungen getötet zu haben. Deshalb wird sie im Zuge ihrer Therapie zur Besserung ins Sword & Cross Internat geschickt. Dort trifft sie auf ihren Mitschüler Daniel Grigori (Jeremy Irvine) und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, ohne zu wissen, dass der mysteriöse Unbekannte in Wahrheit ein Engel ist, auf dem ein Fluch lastet, weil er sie schon seit Tausenden von Jahren liebt.

Philomena

Philomena
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/11/2013
  • Charakter: Alex
Einst musste Philomena Lee ihr Kind zur Adoption freigeben, da sie unverheiratet ungewollt schwanger geworden war und somit den damalig herrschenden Moralvorstellungen Folge leisten musste. Nun, nach Jahren der Verzweiflung, will sie Vergangenes wieder gut machen und begibt sich auf die Suche nach ihrem verlorenen Kind. Dieses wurde allerdings nach Amerika verschifft…

Verleugnung

Verleugnung
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 30/09/2016
  • Charakter: Roger Levy
Die amerikanischen Schriftstellerin Deborah Lipstadt kann Menschen wie den britischen Historiker David Irving nicht ausstehen. Der englische Autor behauptet in seinen Schriften, dass es den Holocaust nie gegeben habe und dass Adolf Hitler in seiner Rolle als Nazi-Führer stark verzerrt und dämonisiert dargestellt worden ist. Deshalb bezeichnet Lipstadt ihn als Holocaust-Leugner. Um ihrer Anschuldigung entgegenzuwirken, klagt der erboste Irving sie daraufhin der Verleumdung an. Es kommt zu einem Gerichtsprozess, bei dem die US-Amerikanerin beweisen muss, dass die Nazi-Verbrechen in den Konzentrationslagern tatsächlich stattgefunden haben und dass Irving historische Daten manipuliert hat.

Die Bibel - Jesus

Die Bibel - Jesus
6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 12/05/1999
  • Charakter: Tax Collector
Nach dem Tod seines Vaters, des Zimmermanns Joseph, zögert Jesus, seiner Berufung zu folgen. Doch Maria spricht ihm Mut zu und so lässt er sein bisheriges Leben hinter sich. Als er eine Vielzahl von Wundern vollbringt, schließen sich ihm nach anfänglichen Zweifeln immer mehr Menschen an. Beim letzten Abendmahl verabschiedet sich Jesus von seinen Jüngern und erwartet den Verrat durch Judas. Erneut wiedersteht Jesus den Verlockungen Satants und macht sich bereit für einen grausamen Tod am Kreuz. Doch drei Tage später ist seine Grabkammer leer und Jesus erscheint seinen Jüngern. Sie sollen verkünden, das die Liebe den Tod besiegt hat.......

Spooks - Verräter in den eigenen Reihen

Spooks - Verräter in den eigenen Reihen
6,2/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 11/04/2015
  • Charakter: Philip Emerson
Harry Pearce (Peter Firth), der Leiter einer britischen Anti-Terror-Einheit des MI5, überwacht den Gefangenen-Transport des berüchtigten Terroristen Adam Qasim (Elyes Gabel). Als der Wagen mitten in London angegriffen wird, gelingt Quasim jedoch die Flucht und Pearce wird für das Debekal zur Rechenschaft gezogen. Niemand ist überrascht als der in Ungnade gefallene und zum Rücktritt gezwungene Pearce daraufhin mit einem Sprung in Themse spurlos verschwindet. Um sich über Harrys Schicksal Klarheit zu verschaffen, rekrutiert der britische Geheimdienst den ehemaligen Agenten Will Holloway (Kit Harington), den eine gemeinsame Vergangenheit mit Harry verbindet. Bald stellt sich heraus, dass Harry noch am Leben ist und eigene Ziele verfolgt, für die er jedoch Wills Hilfe benötigt. Während Qasim sich auf einen Terror-Angriff mitten in London vorbereitet, muss sich Will für eine Seite entscheiden.

Florence Foster Jenkins

Florence Foster Jenkins
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 06/05/2016
  • Charakter: Edgar Booth Cunningham Jr
Das Biopic Florence Foster Jenkins erzählt die wahre Geschichte der New Yorker Erbin Florence Foster Jenkins, die trotz ihres mangelnden Talents davon träumt, eine berühmte Opernsängerin zu werden. Ihr Lebensgefährte und Manager, St. Clair Bayfield (Hugh Grant), der ihr all die Jahre wohlmeinend die Wahrheit über ihren schiefen Gesang verschwiegen hatte, gerät plötzlich in arge Schwierigkeiten, als Florence beschließt, vor einem großen Publikum in der renommierten Carnegie Hall aufzutreten.

Die Queen

Die Queen
7,3/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 15/09/2006
  • Charakter: TV Director<
Die Queen weilt gerade mit ihrer Familie auf Balmoral Castle, als sie vom Unfalltod von Lady Di erfährt. Mit ihrem Gatten Prince Philip ist sie sich schnell einig, die Sache nicht zur Staatsaffäre hochzuspielen und nur im engsten Familienkreis zu trauern. Doch als der Druck der Öffentlichkeit immer größer wird und die ganze Welt mit Unverständnis auf das Schweigen der Royal Family reagiert, ist es der soeben ins Amt gewählte Premierminister Tony Blair, der Elizabeth II. zu einem Statement vor laufenden Kameras bewegen kann.

The Lady in the Van

The Lady in the Van
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 13/11/2015
  • Charakter: Theatre Director
In den 1970ern trägt sich in Camden Town eine außergewöhnliche Geschichte zu: Im Londoner Stadtteil, überwiegend bewohnt von reichgewordenen Alt-Linken, möchte eine exzentrische, obdachlose alte Dame namens Miss Shepherd ihren kaputten Van in der Auffahrt von Theaterautor Alan Bennetts Anwesen abstellen – nachdem ihr von der Stadt verboten wurde, weiterhin auf Straßen zu parken. Bennett sagt zu, doch aus dem „kurzen“ Parken des Wagens werden 15 lange Jahre, in denen Miss Shepherd in ihrem Van vor Bennetts Haus lebt. Die unverhoffte Nachbarschaft bringt einige Probleme mit sich, denn Miss Shepherd ist undankbar, hat einen unangenehmen Körpergeruch und verteilt gerne ihren Müll auf der Straße. Aber Mister Bennett bringt es nicht übers Herz, die Dame abzuschieben…

Das Johannes-Evangelium

Das Johannes-Evangelium
7,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 11/09/2003
  • Charakter: Nathanael
Der Film erzählt das Leben von Jesus von Nazaret aus der Sicht seines Apostels Johannes, und setzt seinen Schwerpunkt auf das von ihm verfasste Johannesevangelium. Das wie im Johannesevangelium nichts von der Geburt Christi erwähnt, sondern erst beginnt, als Johannes der Täufer Jesus im Jordan tauft. Auch seine Wunder und Predigten werden ausschließlich dem Johannesevangelium entnommen, so unter anderem die Auferweckung des Lazarus, der Gang Jesu über den See Genezareth, die wundersame Brotvermehrung, die Heilung eines Blinden und eines Lahmen.

Ein Sommernachtstraum

Ein Sommernachtstraum
6,4/10
Im antiken Athen und dem an die Stadt angrenzenden verzauberten Wald entstehen turbulente Verwirrungen zwischen unterschiedlichen Liebespaaren, in die auch Elfen und Waldgeister verwickelt sind. Theseus, Herzog von Athen, bereitet sich auf seine Hochzeit mit der Amazonen-Königin Hippolyta vor. Die vier Liebenden Hermia, Helena, Lysander und Demetrius flüchten vor den Heiratsplänen ihrer Eltern in den Wald nahe Athen. Schlechte Voraussetzung, denn Helenas Verlobter Demetrius hat sich in Hermia verliebt. Helena verrät den Fluchtplan, da sie ihren Demetrius zurückgewinnen will. Die vier irren durch das Dickicht im Reich der Elfen. Dort sorgt ein Streit zwischen dem Elfenkönig Oberon und seiner Frau Titania für Verwicklungen: Ein Zaubertrank, aus Versehen vom Waldgeist Puck in die falschen Augen geträufelt, bewirkt bei den jungen Männern Lysander und Demetrius, dass sie sich in jenes Wesen verlieben, das sie nach dem Aufwachen zuerst erblicken.

National Theatre Live: Coriolanus

National Theatre Live: Coriolanus
8,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/01/2014
  • Charakter: Junius Brutus

Ein Kind zur Zeit

Ein Kind zur Zeit
6,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 05/07/2018
  • Charakter: Prime Minister
Das Leben des erfolgreichen Kinderbuchautors und glücklichen Familienvaters Stephen Lewis gerät eines Tages vollkommen unerwartet komplett aus den Fugen. Gerade schlendert er noch wie so häufig mit seiner vierjährigen Tochter Kate bei einem ganz normalen Einkauf durch den Supermarkt, im nächsten Moment ist die Kleine unauffindbar verschwunden. Für das Elternpaar bricht die Welt zusammen. Auf der verzweifelten Suche nach einem Sinn für das Leben nach dem albtraumhaften Vorfall bewegt sich ihre Ehe unaufhaltsam auf den Abgrund zu.

The Chamber

The Chamber
4,4/10

Filth and Wisdom

Filth and Wisdom
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/02/2008
  • Charakter: Businessman
Es ist schon eine seltsame Notgemeinschaft, die sich da in London durchschlägt. Alle drei Mitglieder der chaotischen WG haben große Träume: Andriy Krystiyan, Einwanderer aus der Ukraine und nach eigenen Angaben Dichter und Philosoph, will mit seiner Gypsy-Punk Band "Gogol Bordello" ein Superstar werden. Die ausgebildete Ballerina Holly träumt im Strip-Club vom Royal Ballet und Juliette möchte der helfende Engel der Armen in Afrika sein. Doch zunächst gilt es, die profanen Probleme des Alltags zu meistern.

Much Ado About Nothing

Much Ado About Nothing
8,5/10
  • Premiere: 16/05/2011
  • Charakter: Don John

The Low Down

The Low Down
5,8/10

Martin's Close

Martin's Close
5,9/10
  • Filmgenre: HorrorTV-Film
  • Premiere: 24/12/2019
  • Charakter: Judge Jeffreys

Parade's End

Parade's End
7,5/10
England kurz vor Beginn des Ersten Weltkriegs: Der britische Aristokrat und Gentleman alter Schule Christopher Tietjens (Benedict Cumberbatch) heiratet Sylvia (Rebecca Hall), die sich unentwegt in weitere Liebschaften stürzt. Obwohl er nicht mal sicher sein kann, dass das gemeinsame Kind von ihm ist, hält er die Ehe mit seiner Frau aufrecht - bis er der ungestümen Valentine Wannop (Adelaide Clemens) begegnet. Nicht nur seine Gefühlswelt gerät mit einem Mal ins Schwanken, auch England befindet sich mit dem einsetzenden Krieg in einem politischen und gesellschaftlichen Umbruch ...

National Theatre Live: Saint Joan

National Theatre Live: Saint Joan
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/02/2017
  • Charakter: Cauchon

Beau Brummell: This Charming Man

Beau Brummell: This Charming Man
7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 19/06/2006
  • Charakter: Tailor

Ähnliche Schauspieler