Die besten Filme von Elmira Rafizadeh

Elmira Rafizadeh

Elmira Rafizadeh

01/01/1981 (43 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Elmira Rafizadeh , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Elmira Rafizadeh.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Teheran Tabu

Teheran Tabu
7,1/10
Das Gesellschaftsdrama handelt von den drei selbstbewussten, starken Iranerinnen Pari, Sara und Donya sowie dem jungen Musiker Babak, deren Lebenswege sich in der iranischen Hauptstadt Teheran kreuzen. In der widersprüchlichen, von Patriarchat und Doppelmoral geprägten Gesellschaft prallen tabuisierte Themen wie Sex, Korruption, Prostitution und Drogenmissbrauch auf strenge religiöse Gesetze und Werte. Die Frauen werden dabei zum Spielball religiös verbrämter Unterdrückung. Das Umgehen von Verboten wird zum Alltagssport, das Brechen von Tabus zur individuellen Selbstverwirklichung. So zeigt der Film etwa skrupellose Ärzte, die gegen hohe Zahlungen die Jungfräulichkeit von Frauen wiederherstellen, oder aber auch die Sittenpolizei, die junge Paare verhaftet, wenn sie beim Händchenhalten erwischt werden.

Verpiss Dich, Schneewittchen

Verpiss Dich, Schneewittchen
3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/03/2018
  • Charakter: Fatma
In seinen Träumen ist Sammy ein Rockstar. Doch in der Realität jobbt und schrubbt er im Hamam seines Bruders Momo. Plötzlich gibt ihm ein Musiklabel die Chance, bei einer Castingshow berühmt zu werden. Unter einer Bedingung: Der Solomusiker muss eine Band gründen. So wird aus Sammy, seiner Schwester Jessi, dem alten Aushilfsmasseur Wolle und dem dicken Mahmut kurzerhand die Gruppe „Hamam Hardrock“. Das Publikum feiert die originellen Newcomer, doch Labelchefin Thomaschewsky will den Siegeszug der Multikulti-Rocker mit allen Mitteln verhindern.

Plötzlich 70!

Plötzlich 70!
5,4/10
Melanie liebt ihre Arbeit, vergisst dabei aber oft ihren Freund. Er fühlt sich vernachlässigt. Später nimmt sie sich einmal etwas Zeit für ihn, doch auch dann kommt wieder ihre Arbeit dazwischen. Daraus folgt ein großer Streit, der mit der Trennung endet. Um sich zu entspannen, geht Melanie in ein Massagestudio. Dort erzählt sie der thailändischen Masseurin von ihren Problemen. Nach der Massage legt sich Melanie in ihr Bett. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, ist sie um Jahrzehnte gealtert. Sie versucht herauszufinden, was passiert ist. Doch sie muss sich damit abfinden, dass sie jetzt 70 Jahre alt ist.

Lösegeld

Lösegeld
6,6/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 11/04/2012
  • Charakter: Layla
Nina Hansen, Leiterin einer Begleitagentur, wird im Wald von einem Fremden mit einem Messer angegriffen. Nur mühsam kann sie ihm entkommen, in dem sie ihn mit ihrem Auto anfährt und dabei schwer verletzt. Auf der Rückfahrt findet sie in ihrem Wagen ein Säckchen mit Diamanten – offenbar das Lösegeld aus einem Entführungsfall, wie sich am nächsten Tag herausstellt. Nina meldet zwar den Überfall der Polizei, die Diamanten unterschlägt sie aber, da sie mit ihrer Agentur finanziell unter Druck steht. Kommissar Lysewski erscheint die attraktive Frau mysteriös, nachweisen kann er jedoch nichts. Nina hat die Rechnung ohne den Entführer gemacht.

Glückskind

Glückskind
6,3/10
Nichts liegt dem arbeitslosen, alleinlebenden und ziemlich heruntergekommenen Hans ferner, als die Verantwortung für ein Baby zu übernehmen. Hans übernimmt schon eine ganze Weile für praktisch nichts mehr die Verantwortung. Den Kontakt zur geschiedenen Frau und den Kindern hat er verloren, sein Leben entgleitet ihm zunehmend ins Nichts. Doch als er in einer Mülltonne einen fast schon leblosen Säugling findet, spürt er den ersten aktiven Impuls seit Langem.

Ohne Dich

Ohne Dich
4,6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 02/01/2014
  • Charakter: Hülya
Martina und Ralf sind ein echtes Traumpaar: Glücklich wie am ersten Tag, betreiben sie in Köln ein gut gehendes Restaurant. Während eines romantischen Urlaubs an der französischen Atlantikküste finden sie Erholung vom alltäglichen Stress zwischen Küche und Gastraum. Alles scheint perfekt, bis Ralf eines Tages nicht mehr von einem Segelausflug zurückkehrt. Die Polizei geht von einem Unfall aus, bei dem er ins Meer stürzte. Doch Martina kann nicht glauben, dass Ralf tot ist. Auf eigene Faust begibt sie sich auf die Suche nach ihm...

Sonnwende

Sonnwende
5,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/12/2013
  • Charakter: Krankenschwester
Für Anja, die gerade Abitur macht, ist nach einer Partynacht, die in einem Unfall endet, nichts mehr wie vorher. Sie fühlt sich fremd im eigenen Körper, ihre Psyche ist massiv aus der Bahn geworfen. Auch ihr Umfeld spürt die Persönlichkeitsveränderung und reagiert irritiert. Als die Erinnerung nach und nach zurückkehrt, beginnt für Anja eine schmerzhafte Spurensuche, der sie sich nicht entziehen kann…

Zoros Solo

Zoros Solo
6,5/10
Zoro (Mert Dincer) ist 13 und mit seiner Mutter und seiner Schwester nach Deutschland geflüchtet. Nur der Vater der Familie ist in Ungarn zurückgeblieben – ein Umstand, den Zoro unbedingt ändern will! Und dem Jungen mangelt es nicht an Einfallsreichtum: Er tritt dem Knabenchor von Frau Lehmann (Andrea Sawatzki) bei, der eine Reise nach Ungarn zu einem Musikwettbewerb plant. Vor Ort will er seinem Vater dann zur Flucht verhelfen.

Männer zeigen Filme & Frauen ihre Brüste

Männer zeigen Filme & Frauen ihre Brüste
5,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 14/08/2014
  • Charakter: Interviewerin
Isabell Šuba, ambitionierte Nachwuchsregisseurin, hat es geschafft – einer ihrer Kurzfilme läuft auf dem wichtigsten Filmfest der Welt! Als sie auf den 65. Filmfestspielen in Cannes ankommt, wird sie vor vollendete Tatsachen gestellt: David, ihr unfähiger Produzent, hat gegen Bezahlung weitere Festivalgäste in ihr gemeinsames Apartment eingemietet. Die zweite Hiobsbotschaft: im offiziellen Wettbewerb läuft kein einziger Film von einer Frau! Isabell sieht ihre Bedenken bestätigt: Im Filmbusiness sollte sich Frau besser warm statt tief ausgeschnitten anziehen!

In letzter Sekunde

In letzter Sekunde
5,4/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 09/07/2008
  • Charakter: Zerda Kayali

Das Geheimnis der Freiheit

Das Geheimnis der Freiheit
Wer kennt Berthold Beitz? Immer weniger Menschen. Dabei hat er wie kaum ein anderer die Geschichte Deutschlands geprägt, sei es als führender Industriemanager von Krupp oder als Retter zahlreicher Jüdinnen und Juden während des Nationalsozialismus.

Wie Tag und Nacht

Wie Tag und Nacht
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 31/05/2013
  • Charakter: Aliye
Ein notorisch übermüdeter Bäckermeister steht im Mittelpunkt dieser ausgeschlafenen Komödie: Seit er denken kann, steht Oliver Maibach zu nachtschlafender Stunde in der familieneigenen Bäckerei, um gemeinsam mit seiner Mutter Elisabeth für frisches Brot und Brötchen zu sorgen. Als er eines Tages die attraktive Cellistin Greta kennenlernt, kommen dem verwitweten Familienvater erste Zweifel, ob in diesem sich nie ändernden Alltagstrott seine Zukunft liegen soll. Und auch Elisabeth hat ihre Probleme: Um dem befreundeten Gemüsehändler Kemal Yildirim die Ausweisung in die Türkei zu ersparen, führt sie ihn kurzerhand zum Traualtar.

Zu schön um wahr zu sein

Zu schön um wahr zu sein
6,5/10
  • Premiere: 06/06/2012
  • Charakter: Kim
Barbara Köster ist plötzlich allein: Ihr Nesthäkchen Leonie ist mit achtzehn Jahren ausgezogen, ebenso wie vor Jahren ihr Mann Walter, der die Familie wegen einer Jüngeren verlassen hat. Barbara bleibt mit ihren 58 Jahren allein zurück - allein in einem Haus, das zu groß für sie ist, allein in einem Beruf, der sie nicht erfüllt und allein mit dem schalen Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben

Nur eine Handvoll Leben

Nur eine Handvoll Leben
6,6/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 23/03/2016
  • Charakter: Angelika Retz
Thomas und Annette Winterhoff bilden mit ihren beiden Töchtern aus erster Ehe eine moderne Patchworkfamilie. Die Geburt eines gemeinsamen Kindes soll ihr Glück perfekt machen. Und auch wenn Annette mit Anfang 40 als Risikoschwangere gilt, fallen beide aus allen Wolken, als sie die niederschmetternde Diagnose "Trisomie 18" erhalten.

Ähnliche Schauspieler