Die besten Filme von Fabrice Luchini

Fabrice Luchini

Fabrice Luchini

01/11/1951 (72 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Fabrice Luchini , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Fabrice Luchini.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Emmanuelle 4

Emmanuelle 4
3,4/10
Sylvia ist eine hübsche Journalistin und Hals über Kopf verliebt in Marc. Aus Abenteuerlust reist sie nach São Paulo und unterzieht sich einer Schönheitsoperation. Aus Sylvia wird Emanuelle. Mit ihrem jungfräulichen Körper und ihrem überwältigenden Aussehen stürzt sie sich in viele heiße Affären. Eine Lustreise durch Südamerika beginnt. Bewacht von ihrer eifersüchtigen Therapeutin, gibt sie sich einem Mann nach dem anderen hin. Auf der ständigen Suche nach sexueller Erfüllung wird die Sehnsucht nach Marc immer größer...

Unmoralische Geschichten

Unmoralische Geschichten
5,6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 01/11/1973
  • Charakter: André / Julie's cousin (Story 1)
Unmoralische Geschichten ist in vier einzelne Kurzgeschichten über eine bestimmte tabuisierte sexuelle Praxis unterteilt, die in keinem direkten Zusammenhang zu einander stehen. Alle vier spielen in einem anderen Jahrhundert: La Mareé (1974), Thérèse Philosophe (1890), Erzsébet Báthory (1610) und Lucrezia Borgia (1498).

In ihrem Haus

In ihrem Haus
7,3/10
Germain ist von seinem Lehrerjob frustriert. Vergeblich müht er sich, seinen 16-jährigen Schülern die Literatur schmackhaft zu machen. Diese liefern immer das gleiche trostlose und desinteressierte Gekritzel ab. Einzig Claude, der immer in der letzten Reihe sitzt, lässt in einem eindringlichen Essay so etwas wie Schreibtalent aufblitzen. Dieser beschreibt bis ins intimste Detail, wie er sich das Vertrauen eines Mitschülers erschleicht, um am Wochenende in dessen Elternhaus heimlich die Familie zu beobachten. Mit einem starken Hang zum Voyeurismus schafft es Claude, Germain mit seinem Text in den Bann zu ziehen. Germain und seine Frau Jeanne wähnen ein verborgenes Talent entdeckt zu haben, und da Germain seinen Schüler unbedingt fördern will, ermuntert er ihn zum Weiterschreiben. Doch mit seiner Ermutigung löst er eine Kette von Ereignissen aus, die bald nicht mehr zu kontrollieren sind ...

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät
5,3/10
Da Julius Cäsar bereits mehrfach am kleinen Dorf der Gallier scheiterte, hat er nun Großbritannien als neues Ziel seiner Eroberungen auserkoren. Er ahnt jedoch nichts davon, dass die britische Königin bereits einen ihrer Berater nach Gallien ausgesandt hat, um Hilfe zu holen. Asterix und Obelix machen sich mit dem Hund Idefix sowie einer Menge Zaubertrank auch sogleich auf den Weg, um dem befreundeten Königreich zu helfen.

So ist Paris

So ist Paris
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/02/2008
  • Charakter: Roland Verneuil
Im Alltag kreuzen sich die Wege völlig unterschiedlicher Menschen: Im Mittelpunkt ein Tänzer, den nur eine Herztransplantation vor dem sicheren Tod retten kann, seine Schwester, eine Sozialarbeiterin, die sich um ihn kümmert und nur langsam Gefühlen öffnet, ein Uniprofessor auf der Jagd nach einer jungen Studentin, sein Architektenbruder und eine schnoddrige Bäckerin, ein Gemüsehändler zwischen vergangener und neuer Liebe, ein illegaler Einwanderer.

Gemma Bovery - Ein Sommer mit Flaubert

Gemma Bovery - Ein Sommer mit Flaubert
6,4/10
Martin ist ein Ex-Bohemien alter Pariser Schule, der die väterliche Bäckerei eines kleinen normannischen Dorfes übernommen hat. Er besitzt eine flammende Leidenschaft für die große Literatur, insbesondere die Romane von Gustave Flaubert. Kein Wunder, dass sein Innerstes aufgewühlt wird, als ein junges Paar aus England, dessen Namen seltsam vertraut klingen, sich auf einem nahe gelegenen Bauernhof niederlässt: Die Neuankömmlinge heißen Gemma und Charles Bovery. Doch die schöne Gemma Bovery kennt sich mit klassischer Literatur überhaupt nicht aus und will eigentlich nur ihr eigenes Leben leben.

Vidocq - Herrscher der Unterwelt

Vidocq - Herrscher der Unterwelt
6,3/10
Paris, 1811: Nach seinem letzten spektakulären Gefängnisausbruch versucht François Vidocq, unerkannt ein ruhiges Leben zu führen. Seine kriminelle Vergangenheit holt ihn allerdings schnell ein. Enttarnt und fälschlicherweise wegen Mordes angeklagt, entschließt er sich, im Gegenzug für seine Freiheit auf Verbrecherjagd zu gehen. Diese Entscheidung bringt nicht nur die gesamte Unterwelt gegen ihn auf, sondern ruft einen gefährlichen alten Bekannten auf den Plan, der mit Vidocqs Hilfe über Paris herrschen möchte.

Das Schmuckstück

Das Schmuckstück
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/11/2010
  • Charakter: Robert Pujol
Frankreich, im Jahre 1977: Suzanne Pujol ist die klassische, biedere Hausfrau. Während ihr Mann Robert den typischen Patriarchen mimt, putzt und kocht sie und kümmert sich um die Familie. Robert leitet eine Fabrik und ist wegen seiner schroffen und überheblichen Art bei seinen Arbeitern nicht sonderlich beliebt. Auch seine Familie kann ihn nicht besonders gut leiden. Vor Frauen, besonders vor seiner eigenen, hat er wenig bis überhaupt keinen Respekt. Seine Einstellung ist klar: Es reicht, wenn eine Frau die Meinung des Mannes teilt, da braucht sie keine eigene zu haben! Eines Tages jedoch erleidet Robert einen Herzinfarkt, so dass plötzlich Suzanne in der Fabrik als Ersatz für ihren Mann einspringen und den Posten der Direktorin übernehmen muss. Zur großen Überraschung aller, erweist sie sich dabei als äußerst fähig. Als Robert schließlich wieder auf den Beinen ist und seine alte Stellung als Chef zurück haben möchte, wird die Sache kompliziert...

L'Hermine

L'Hermine
6,6/10

Molière

Molière
7,1/10

Duell der Degen

Duell der Degen
6,9/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 03/12/1997
  • Charakter: Count Gonzague
Anfangs des 17. Jahrhunderts wird der wohlhabende Duke of Nevers von seinem fiesen Cousin Gonzague getötet. Kurz vor seinem Tod bittet der Duke seinen besten Freund, den ehemaligen Herumtreiber Lafardere, ihn zu rächen – koste es was es wolle.

Die feine Gesellschaft

Die feine Gesellschaft
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/05/2016
  • Charakter: André van Peteghem
Sommer 1910 an einem idyllischen Dünenstrand in der Normandie: Der reiche André van Peteghem aus Lille möchte zusammen mit seiner Frau Isabelle und seinen beiden Töchtern einige erholsame Tage in seinem Strandhaus verbringen. Ebenfalls mit von der Partie sind Isabelles Bruder Christian, Andrés Schwester Aude und deren Sohn Billie. Dieser wäre lieber ein Mädchen und verkleidet sich daher gerne mit Rock und Perücke.

Nur für Personal!

Nur für Personal!
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/12/2010
  • Charakter: Jean-Louis Joubert
In einem vornehmen Stadthaus leben der Börsenmakler Joubert und seine fast schon spröde Frau mit ihren Kindern. In den Dachkammern der 6. Etage sind die Dienstmädchen der feinen Leute, allesamt Spanierinnen, untergebracht. Als die langjährige Haushälterin der Jouberts Hals über Kopf kündigt, nimmt die junge und schöne Maria deren Platz ein. Monsieur Joubert fühlt sich sofort von ihrer temperamentvollen und lebensbejahenden Art angezogen und freundet sich mit ihr an. Da erst merkt er, wie trist sein Leben eigentlich ist, und trifft sich immer häufiger mit Maria und den anderen spanischen Dienstmädchen.Bald verbringt er die meiste Zeit mit den Angestellten, so dass schnell der Haussegen schief hängt. Nach einem Streit mit seiner Frau packt Joubert kurzerhand seine Sachen und zieht zu den Frauen in die sechste Etage ...

Der Baum, der Bürgermeister und die Mediathek

Der Baum, der Bürgermeister und die Mediathek
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/02/1993
  • Charakter: Marc Rossignol, l’instituteur
Julien Dechaumes ist Bürgermeister eines kleinen französischen Dorfes und hat große Pläne: Durch den Bau eines Kultur- und Sportzentrums will er sein Dorf zu einem modernen Freizeitort machen. Doch dabei stellen sich ihm einige Hindernisse in den Weg. Auf dem Baugrundstück steht nämlich ein alter Baum, den Lehrer Marc um jeden Preis retten will.

Violette Nozière

Violette Nozière
7,1/10
Die 18-jährige Violette lebt mit ihren Eltern im Paris der 30er Jahre. Die Enge ihres Elternhauses ist für Violette unerträglich. Und so beginnt sie ein Doppelleben. Und sieht als letzten Ausweg nur noch die Vergiftung ihrer Eltern. (Text: arte)

Intime Fremde

Intime Fremde
6,9/10
Weil sie sich in der Tür geirrt hat, vertraut Anna dem Steuerberater William Faber ihre Eheprobleme an. Da ihm ihre Nöte sehr zu Herzen gehen und er ihre Geständnisse auch aufregend findet, bringt er es nicht fertig, ihr die Wahrheit zu sagen - dass er keineswegs der Psychotherapeut ist, für den Anna ihn hält. Im Laufe der Zeit stellt sich zwischen ihm und der jungen Frau ein seltsames Ritual ein, das von Termin zu Termin und mit jedem Geständnis ein engeres Band zwischen ihnen webt. Jedes Mal ist William aufs Neue bewegt - fasziniert erfährt er Geheimnisse, die jede Frau für sich behalten würde und die außer ihm nie jemand erfahren wird. Aber wer ist Anna wirklich? Und durchschaut sie sein Spiel tatsächlich nicht?

Das Beste kommt noch

Das Beste kommt noch
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 04/12/2019
  • Charakter: Arthur Dreyfus
Aufgrund eines Missverständnisses, das durch den Tausch der Krankenversicherungskarten verursacht wurde, denken die beiden Freunde Arthur und César vom jeweils anderen, dass dieser unheilbar krank ist und nur noch wenige Monate zu leben hat. Da die beiden seit Schulzeiten eng verbunden sind, beschließen sie, die ihnen noch verbleibende Zeit bestmöglich zu genießen - und lernen dabei, was es heißt, zu leben.Das französische Feel-Good-Movie erzählt charmant und mit ganz viel Herz von Liebe, Freundschaft und der Lust am Leben. Ein Film, der uns lehrt, jeden Moment zu genießen - ganz nach dem Motto: Das Beste kommt noch!

Der geheime Roman des Monsieur Pick

Der geheime Roman des Monsieur Pick
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 06/03/2019
  • Charakter: Jean Michel Rouche
Auf einer Insel in der Bretagne liegt die geheimnisvolle Bibliothek der zurückgewiesenen Bücher. Hier entdeckt die junge Verlegerin Daphné ein großartiges Manuskript und beschließt, es zu publizieren. Der Roman wird sofort zum Bestseller. Doch der Autor Henri Pick, ein bretonischer Pizzabäcker, ist seit zwei Jahren tot. Seine Witwe kann sich nicht erinnern, ihn jemals schreiben gesehen zu haben - außer wenn es um den Einkaufszettel ging. Der berühmte Literaturkritiker Jean-Michel ist überzeugt, dass Betrüger am Werk sind. Er macht es sich zur Aufgabe, ans Tageslicht zu bringen, wer den Roman wirklich geschrieben hat. Um nichts weniger geht es ihm als die Verteidigung der Literatur. Zwischen Pizzateig und Paradoxa begibt sich Jean-Michel auf Spurensuche. Doch sein detektivischer Eifer bleibt nicht folgenlos. Jean-Michel kommt dem Geheimnis immer näher - bis er einen Skandal provoziert, der ganz Paris erschüttert.

Uranus

Uranus
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 12/12/1990
  • Charakter: Jourdan
Ein französisches Provinzstädtchen in der unmittelbaren Nachkriegszeit: Die verschiedenen politischen Gruppierungen und Ideologien – Gaullisten, Anhänger der Vichy-Regierung und Widerstandskämpfer – stehen sich unversöhnlich gegenüber. Im Mittelpunkt ein Trunkenbold, der zum Opfer dieser Auseinandersetzungen wird. Als Posse mit satirischem Blick auf eine Gemeinde von Scheinheiligen und Eiferern, Böswilligen und Saubermachern angelegt, bleibt der Film weitgehend positionslos und zehrt vorwiegend von den prall gefüllten Figuren mit “allzu menschlicher Menschlichkeit”. Dabei überzeugt Gerard Depardieu einmal mehr mit ausschließlich physischer Präsenz, während die anderen ins schauspielerische Abseits geraten.

P.R.O.F.S... und die Penne steht Kopf

P.R.O.F.S... und die Penne steht Kopf
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/09/1985
  • Charakter: Michel
Nicht die Schüler, sondern die Lehrer sind es, die hier die verrückten Streiche aushecken. Ein paar junge Pauker an einem Pariser Gymnasium erregen durch unkonventionelle Unterrichtsmethoden das Missfallen ihrer Kollegen und Vorgesetzten und verteidigen sich gegen deren Anfeindungen mit komischen und makaberen Einfällen, die ihre “Gegner” der Lächerlichkeit preisgeben. Ebenso turbulent wie an der Schule geht es auch im Privatleben der Freunde zu. Und beim völlig ausgeflippten Finale möchte man am liebsten wieder in die Schule gehen!

Ähnliche Schauspieler