Die besten Filme von Marie Rivière

Marie Rivière

Marie Rivière

22/12/1956 (67 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Marie Rivière , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Marie Rivière.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Rückkehr ans Meer

Rückkehr ans Meer
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/12/2009
  • Charakter: La femme sur la plage
Mousse hängt an der Nadel genau wie ihre große Liebe Louis. Er stirbt an einer mit Valium gestreckten Überdosis Heroin, sie überlebt und erfährt im Krankenhaus von ihrer Schwangerschaft. Die bourgeoise Familie des Verstorbenen will eine Abtreibung. Sie weigert sich, will das Kind unbedingt bekommen und zieht sich in ein altes Landhaus an der Côte d'Azur zurück. Louis' schwuler Bruder besucht sie Monate später auf dem Weg nach Spanien und steht ihr bei. Starkes, intensives Drama, in dem Filmemacher François Ozon an sein Meisterwerk "Unter dem Sand" anschließt. Die Geschichte bietet eine Traumrolle für Isabelle Carré, deren Schwangerschaft während den Dreharbeiten dem Drama zusätzliche Authentizität verleiht. Als dezenter Voyeurist und sensibler Künstler widmet Ozon sich der Faszination und Sinnlichkeit des weiblichen Körpers, der schwangere Bauch ist Dreh- und Angelpunkt der klassisch erzählten Geschichte und Zeichen der Erlösung (ähnlich wie bei "Die Zeit, die bleibt").

Mein Liebhaber, der Esel & Ich

Mein Liebhaber, der Esel & Ich
6,5/10
Die ambitionierte Lehrerin Antoinette freut sich auf den seit langem geplanten Urlaub mit ihrem heimlichen Geliebten Vladimir – dem attraktiven, aber verheirateten Vater einer ihrer Schülerinnen. Doch ihr Traum von ungestörter Zeit zu zweit zerschlägt sich, als Vladimirs Frau ebenfalls einen Wanderurlaub mit der ganzen Familie plant. Kurzerhand beschließt Antoinette, ihrem Liebhaber in den Süden Frankreichs nachzureisen. Vor Ort leiht sie sich für ihre Trekkingtour einen Esel, der sich als denkbar störrischer Begleiter, aber auch als ziemlich geduldiger Zuhörer erweist. Auf einsamen Trampelpfaden durch die malerische Natur sammelt Antoinette erfrischend neue Erkenntnisse über das Leben und die Liebe – bis sie plötzlich auf Vladimir samt Familie stößt.

Die Zeit, die bleibt

Die Zeit, die bleibt
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/05/2005
  • Charakter: Mère
Der schwule Fotograf Romain ist erst 30 Jahre alt, als ihn ein Schock erschüttert. Gerade als er sich in der Blüte seines Lebens befindet, muss er damit zurechtkommen, dass er an Krebs erkrankt und eine Heilung extrem unwahrscheinlich ist. Romains arrogantes Selbstbewusstsein, mit dem er seine Schwester Sophie und ihre Kinder sowie seinen Freund behandelt hat, weicht einer inneren Emigration. Auch die geringe Chance auf eine Heilung schlägt er zugunsten eines Daseins in Einsamkeit aus. Während er nur seiner Großmutter Laura reinen Wein einschenkt, bricht der den Kontakt zum restlichen sozialen Umfeld ab. Die Arbeit interessiert ihn ebenso wenig. Stattdessen versucht er in seiner Vergangenheit den Frieden zu finden, den er braucht, um sterben zu können.

Éperdument

Éperdument
5,9/10

Das grüne Leuchten

Das grüne Leuchten
7,6/10
Delphine ist eine junge Sekretärin in Paris. Es ist Sommer und die Urlaubszeit naht. Delphine plant einen Urlaub mit ihrer Freundin Sylvie in Griechenland. Doch kurz vor Beginn der Ferien sagt ihr die Freundin ab. Nun weiß sie nicht, was sie tun soll. Allein möchte sie nicht nach Griechenland fahren. Sie wird von Freunden in die Normandie und die französischen Alpen eingeladen. Doch weder die Berge noch das Meer sagen ihr zu. Schließlich fährt sie allein nach Biarritz, fühlt sich jedoch umgeben von fröhlichen Sommerfrischlern noch einsamer als in ihrer heimischen Wohnung in Paris. Wieder reist sie ab. Kurz vor der Abreise lernt sie am Bahnhof von Biarritz jedoch einen jungen Mann kennen, der sie nach Saint-Jean-de-Luz einlädt. Erst noch gehemmt, sagt sie schließlich zu. Dort erwartet sie das Zeichen, das sie als Hinweis für die Erfüllung ihrer Sehnsucht ansieht: das grüne Leuchten.

Schöne Venus

Schöne Venus
6,3/10
Wunderbarer kleiner Schönheitssalon: Angèle, Samantha und Marie versorgen tagtäglich ihre hauptsächlich weibliche Klientel mit Balsam für die Seele und Cremes für die strapazierte Haut. Im bonbonfarbenen Ambiente des Salons bleiben Liebesfreud und Liebesleid der Kundinnen kein Geheimnis. Aber: auch bei den Kosmetikerinnen läuft nicht alles rund. Nur die bildhübsche Marie hat Glück in der Liebe. Sie erliegt dem Werben eines in die Jahre gekommenen Piloten. Samantha dagegen leidet unter Depressionen und Angèle glaubt schon lange nicht mehr an die große Liebe. Sie flüchtet sich von einem One-Night-Stand zum nächsten. Bis der adrette Bildhauer Antoine in ihr Leben tritt. Zuerst weist sie ihn ab. Aber dann...

Love is in the Air

Love is in the Air
6,8/10
Im Flugsimulator setzt Yann Kerbec die Piloten einer Fluggesellschaft zu Schulungszwecken extremen Bedingungen aus. Paradox, wie es scheint, denn er selbst leidet seit seiner Geburt an panischer Flugangst. Diese macht er selbstverständlich auch dafür verantwortlich, dass er der Frau seines Lebens einst nicht nach Australien folgen konnte. Jetzt ist er dreißig Jahre alt und hängt trotz seiner Kreuzzüge für mehr Flugsicherheit und seiner Bemühungen, sein desaströses Liebesleben zu stabilisieren, buchstäblich in der Luft...

Vier Abenteuer von Reinette und Mirabelle

Vier Abenteuer von Reinette und Mirabelle
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 04/02/1987
  • Charakter: L'arnaqueuse - Swindler
Bei einer Fahrradpanne lernt die junge Pariserin Mirabelle (Jessica Forde) die hilfsbereite Reinette (Joëlle Miquel) kennen, diese zeigt ihr das Landleben und führt sie in die Geheimnisse der Natur ein. Reinett beschliesst nach Paris umzuziehen um zu studieren, Mirabelle bietet ihr an sich mit ihr eine Wohnung zu teilen. Grundverschiedene Charakterzüge und Weltanschauungen treffen aufeinander und die Beiden diskutieren gemeinsam über alltägliche philosophische Fragen.

L'Hermine

L'Hermine
6,6/10

Herbstgeschichte

Herbstgeschichte
7,4/10
Im letzten Teil des Jahreszeiten-Zyklus von Eric Rohmer haben Rohmers Protagonisten den Herbst ihres Lebens erreicht. Nichtsdestotrotz teilen sie die Probleme und Sorgen von Rohmers sonstigen, jugendlichen Charakteren: Magalis Kinder sind ausgezogen und so bleibt die Witwe allein auf dem Weingut zurück. Ihre Freundin Isabelle versucht einen Mann für Magali zu finden und beginnt die Kandidaten selbst zu prüfen.

Wintermärchen

Wintermärchen
7,2/10
Charles und Félicie erleben eine zauberhafte, sinnliche Urlaubsromanze, doch aufgrund eines Versehens beim Austausch der Adressen verlieren sich die beiden aus den Augen. Fünf Jahre später, im winterlichen Paris, hat Félicie von Charles nichts weiter als eine Tochter und sehnsüchtige Erinnerungen. Zwar hält sie sich mit ihrem Chef Maxence und dem Bibliothekar Loïc gleich zwei Liebhaber, doch ihr wahres Glück scheint unwiederbringlich verloren. Als Maxence ihr einen Heiratsantrag macht, muss Felice sich endlich entscheiden ...

Actrices... oder der Traum aus der Nacht davor

Actrices... oder der Traum aus der Nacht davor
5,7/10
Die talentierte Schauspielerin Marceline spielt die Hauptrolle in einem Stück nach Turgenews gleichnamigen Roman Ein Monat auf dem Lande.

Er liebt mich, er liebt mich nicht ... - Toujours l'amour

Er liebt mich, er liebt mich nicht ... - Toujours l'amour
5,4/10
Der Pilot und Sexsüchtige Lambert Levallois wagt einen Neuanfang als Paartherapeut und legt sich selbst Enthaltsamkeit auf. Unterstützung bekommt er dabei von einer Selbsthilfegruppe. Doch sein Experiment „geordnetes Leben“ steht schon wieder kurz vor dem Scheitern, als seine Assistentin wegen eines Notfalls in der Familie für längere Zeit ausfällt. All seine Mühen scheinen vergeblich, doch dann trifft er zufällig auf die Jobsuchende Judith Chabrier. Ihre vorherige Arbeitsstelle hat sie wie schon des Öfteren zuvor aufgrund ihres unbändigen Sexuallebens verloren und so ist sie dankbar, als Lambert sie Probearbeiten lässt. Die Chemie zwischen den beiden stimmt von Anfang an und sie punktet auch an ihrem ersten Tag, sodass sie schließlich eingestellt wird. Ist sie auch eine große Hilfe für den Therapeuten, so strapaziert ihre sinnliche Ausstrahlung seine auferlegte Abstinenz, die noch einen Monat währen soll.

Perceval le Gallois

Perceval le Gallois
6,9/10

Die Frau des Fliegers

Die Frau des Fliegers
7,5/10
Der 20-jährige François ist mit der fünf Jahre älteren, bindungsunwilligen Anne liiert. Bei dieser klopft eines Morgens ihr Ex-Lover, der Pilot Christian an, um ihr endgültig den Laufpass zugunsten seiner Ehefrau zu geben. François beobachtet die beiden durch Zufall beim Verlassen von Annes Wohnung und schöpft Verdacht. Als er Christian wenig später wiederbegegnet, ist dieser erneut in Begleitung einer Frau. François verfolgt die beiden und lernt bei seinem Detektivspiel die Schülerin Lucie kennen…

Ein Schloss in Italien

Ein Schloss in Italien
5,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 30/10/2013
  • Charakter: Nathan's Mother

Dieses Sommergefühl

Dieses Sommergefühl
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/10/2015
  • Charakter: Adélaïde
Es ist Sommer, als die 30-jährige Sasha, die in Berlin lebt, urplötzlich verstirbt. Für ihren Freund Lawrence reißt Sashas völlig unerwarteter Tod eine klaffende Wunde, die sich nicht so einfach stopfen lässt, in sein Leben und auch die Familie der jungen Frau trifft der Schicksalsschlag schwer. Obwohl sie sich zuvor kaum kannten, versuchen Lawrence und Sashas Schwester Zoé die Trauer um die Person, die sie beide geliebt haben, gemeinsam zu überwinden und nähern sich einander auf diese Weise an. Über drei Jahre hinweg treiben sie während den wechselnden Jahreszeiten zwischen den Städten Berlin, Paris und New York umher und versuchen das Gewicht von Sashas Abwesenheit abzustreifen, ohne dabei die Erinnerung an die Verstorbene dem Vergessen anheimfallen zu lassen.

Die schönen Tage

Die schönen Tage
6,3/10
Caroline hat ihren Beruf als Zahnärztin an den Nagel gehängt. Da sie nun viel Zeit hat, haben ihre Töchter ihr einen Schnupperkurs beim Senioren-Freizeitklub Die schönen Tage geschenkt. Der Schauspielkurs hat ihr nicht gefallen; deshalb besucht sie einen Computer-Kurs. Obwohl sie verheiratet ist, verliebt sie sich in den wesentlich jüngeren Dozenten Julien. Sie lieben sich in seiner Wohnung und in den Räumen des Klubs. Julien gesteht ihr, dass er als Junge in ihre Praxis kam, um sie im Arztkittel zu sehen. Ihr Mann Philippe, gleichfalls Zahnarzt, entdeckt ihre Affäre bald und zieht in ein Hotel. Derweil will Caroline mit Julien nach Island reisen. Als sie auf dem Flughafen auf den verspäteten Flug warten müssen und Julien die Bekanntschaft einer jüngeren Frau macht, wird Caroline klar, dass ihre Beziehung zu Ende geht...

Marie-Line

Marie-Line
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/12/2000
  • Charakter: Louise

Memory Lane

Memory Lane
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/11/2010
  • Charakter: Aude

Ähnliche Schauspieler