Die besten Filme von François Maistre

François Maistre

François Maistre

14/05/1925- 16/05/2016
Wir präsentieren unser Ranking der besten François Maistre Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von François Maistre noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Belle de jour - Schöne des Tages

Belle de jour - Schöne des Tages
7,6/10
Séverine Sérizy ist eine glücklich verheiratete Hausfrau. Nur im Bett ist sie mit ihrem Mann Pierre nicht zufrieden. Befriedigung findet sie lediglich in ihren Tagträumen, in denen sie Fesselspielen und anderen Sadomaso-Praktiken nachgeht. Als das aber auch nicht mehr ausreicht, beginnt Séverine nachmittags als Prostituierte zu arbeiten. Im Etablissement von Madame Anaïs kann sie ihren erotischen Vorlieben freien Lauf lassen, ohne dass ihr Mann etwas davon weiß. Alles geht gut, bis Henri Husson ein Freund ihres Mannes, Séverine in dem Bordell entdeckt. Jetzt weiß sie nicht mehr, wie sie unbeschadet aus der Angelegenheit herauskommt. Außerdem ist Marcel ein Kunde des Bordells, so vernarrt in sie, dass er alles dafür tut, um Séverine dauerhaft für sich zu gewinnen.

Der diskrete Charme der Bourgeoisie

Der diskrete Charme der Bourgeoisie
7,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/09/1972
  • Charakter: Delecluze
Um der Langeweile des Überdrusses zu entkommen, unterhalten sich sechs Angehörige der bürgerlichen Führungsschicht eines fiktiven lateinamerikanischen Landes mit einer Reihe von gegenseitigen Einladungen. Durch permanente Zwischenfälle und Missverständnisse werden sie jedoch stets um den kulinarischen Genuss betrogen - mal täuschen sich die Gäste im Datum, mal müssen die Gastgeber dringenderen Gelüsten nachgehen, woraufhin die wartenden Gäste unbewirtet das Haus verlassen. Die zunehmend merkwürdigen Zwischenfälle machen es schon bald unmöglich zwischen Realität und Fantasie zu unterscheiden.

Angélique

Angélique
6,7/10
Frankreich im 17. Jahrhundert: Die junge, umschwärmte Angélique wird von ihrem Vater, einem verarmten Landadeligen, mit dem Grafen Joffrey de Peyrac verheiratet. Der Gatte ist zwar durch eine Narbe entstellt, aber unsagbar reich. Schon nach kurzer Zeit kann er den Widerwillen seiner Frau brechen. Doch kaum ist das Glück perfekt, erlebt Angélique den Terror von Mißgunst und Neid: Frankreichs Sonnenkönig Ludwig XIV. bringt das Paar um seine Güter, und Joffrey landet als vermeintlicher Hexenmeister auf dem Scheiterhaufen, weil er Gold aus Mineralien gewinnt. Aber Angélique gibt nicht auf. Sie trotzt König und Kirche. In höchster Not hilft ihr sogar die Pariser Unterwelt…

Angélique, 2. Teil

Angélique, 2. Teil
6,5/10
Angéliqu ist vor den Schergen des Königs zu ihrem Jugendfreund Nicolas geflüchtet. Der ist mittlerweile zum "König der Bettler" aufgestiegen. Nicolas opfert sogar sein Leben, um Angélique zu retten. Aber Angéliques Leben ist weiterhin in Gefahr.

Das Gespenst der Freiheit

Das Gespenst der Freiheit
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 10/09/1974
  • Charakter: Le professeur
Surrealistische Aneinanderreihung von Episoden, die mit der Erschießung spanischer, "Nieder mit der Freiheit!" rufender Rebellen im Jahr 1808 ihren Anfang nimmt und später in die Gegenwart wechselt. Dort bekommen Kinder von einem verdächtigem Mann im Park Fotos geschenkt, die sich als Ansichtskarten von Bauwerken entpuppen, erhält ein Mann mitten in der Nacht in seinem Schlafzimmer von einem Postboten einen Brief, wird im Klassenzimmer und auf dem Polizeirevier über das Verschwinden eines anwesenden Mädchens diskutiert und widmet sich eine Arzthelferin in einem Gasthof mit Mönchen dem Kartenspiel und dem Alkohol, bevor sie an ein sadomasochistisches Paar geraten.

Der Zerstreute

Der Zerstreute
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/12/1970
  • Charakter: Monsieur Gastier
Der zerstreute und tolpatschige Werbefachmann Pierre Malaquet ist seinem Chef Guiton schon lange ein Dorn im Auge, da er in seinem Job eine absolute Niete ist. Allerdings ist Guiton in Pierres Mutter Glycia verliebt und ist deshalb gezwungen diesen weiter zu beschäftigen. Durch eine Verwechslung hält ein Auftraggeber Pierre für den Chef der Agentur und betraut ihn mit einer Werbekampagne für Zahnpasta, die ein Volltreffer wird und ihn zum gefeierten Star der Werbebranche macht, der sogar eine eigene Fernsehsendung angeboten bekommt. Als er dort allerdings zu weit geht und die Agentur in Verruf bringt, platzt Guiton der Kragen und er überlegt krampfhaft wie er den trotteligen Pierre loswerden kann...

Madame Bovary

Madame Bovary
6,6/10
Emma Bovary will ihrem langweiligen Leben an der Seite eines Provinzarztes entfliehen und setzt alle Hoffnungen auf ihren Liebhaber Rodolphe.

Die Milchstraße

Die Milchstraße
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 15/03/1969
  • Charakter: French Priest
Die beiden Clochards Pierre und Jean pilgern von Paris aus auf dem Jakobsweg, der auch „Milchstraße“ genannt wird, in den spanischen Walfahrtsort Santiago de Compostela. Losgelöst von Zeit und Raum begegnen ihnen auf ihrem Pilgerweg historische Figuren, die verschiedene Lehren innerhalb des Christentums verkörpern. Sogar Jesus, der Marquis de Sade und der Leibhaftige zählen zu ihren Begleitern.

Violette Nozière

Violette Nozière
7,1/10
Die 18-jährige Violette lebt mit ihren Eltern im Paris der 30er Jahre. Die Enge ihres Elternhauses ist für Violette unerträglich. Und so beginnt sie ein Doppelleben. Und sieht als letzten Ausweg nur noch die Vergiftung ihrer Eltern. (Text: arte)

Eine Frauensache

Eine Frauensache
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/09/1988
  • Charakter: president Lamarre-Coudray
Während des Zweiten Weltkrieges wohnt Marie Latour mit ihren beiden kleinen Kindern in einer Provinzstadt im besetzten Frankreich und verdient sich ihren Lebensunterhalt durch Strickarbeiten, die sie jedoch kaum über die Runden bringen. Aus Mitgefühl hilft sie einer Nachbarin bei einer Abtreibung. Als ihr Mann nach der Kapitulation der französischen Truppen heimkehrt, wird ihr die Mittelmäßigkeit ihres Daseins noch stärker bewusst. Er erkennt hingegen seine unabhängig und selbstbewusst gewordene Frau kaum wieder. Marie nimmt weiter Abtreibungen vor und mietet dafür ein Zimmer bei ihrer Freundin Lulu, einer Prostituierten. Dadurch kann sie sich ein großzügigeres Leben, besseres Essen und eine neue Wohnung leisten. Doch ihr Mann Paul verliert seinen neuen Arbeitsplatz bald wieder und wird immer verbitterter. Schließlich lässt sich Marie auf eine Affäre ein. Als Paul seine Frau eines Tages mit einem jungen Kollaborateur überrascht, denunziert er sie. ...

Die Blume des Bösen

Die Blume des Bösen
6,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 09/02/2003
  • Charakter: Jules Labière
François kehrt nach drei Jahren aus den USA zu seiner Familie zurück. Sein Vater ist Apotheker, seine Mutter möchte für das Bürgermeisteramt kandidieren. Doch ein anonymes Schreiben enthüllt schreckliche Geheimnisse aus der Vergangenheit.

OSS 117 - Pulverfaß Bahia

OSS 117 - Pulverfaß Bahia
5,7/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 02/07/1965
  • Charakter: Carlos
Nachdem in kürzester Zeit vier politische Attentate durch unter Drogen stehende Unschuldige verübt wurden, wird Hubert Bonisseur de la Bath, besser bekannt als OSS 117, mit dem Fall betraut. Die Spur führt über Rio de Janeiro nach Bahia und in den Dschungel, wo sich das Hauptquartier eines Superschurken befindet. Der will mit der Hilfe seiner Terrororganisationen nach der Weltherrschaft greifen.

Galante Liebesgeschichten

Galante Liebesgeschichten
5,2/10

Sondertribunal - Jeder kämpft für sich allein

Sondertribunal - Jeder kämpft für sich allein
7,6/10
Im Vichy-Regime kämpft jeder für sich: Während die französische Bevölkerung versucht, mit der deutschen Besatzung zu leben, und die Kollaboration ihrer Regierung ungeahnte Ausmaße annimmt, entschließt sich eine Gruppe junger Kommunisten, dem Faschismus den Kampf anzusagen. Mit dem Ziel, die deutschen Besatzer eigenhändig zu liquidieren, erschießen sie in der Pariser Métro-Station Barbès einen deutschen Offizier. Doch das Attentat zieht eine unverhoffte Maßnahme nach sich: Die Regierung setzt ein Sondertribunal ein, das mit der Auslieferung von sechs Franzosen an das Deutsche Reich betraut wird.

Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen

Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen
6,8/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 01/01/1975
  • Charakter: Commissaire Lamy
Julie unglücklich verheiratet mit dem erheblich älteren, impotenten Alkoholiker Louis beginnt eine Affäre mit ihrer attraktiven Zufallsbekanntschaft Jeff. Die beiden planen, Louis zu beseitigen. Doch der ist weniger benebelt als gedacht…

Paris gehört uns

Paris gehört uns
6,7/10

La dénonciation

La dénonciation
6,5/10
  • Premiere: 18/07/1962
  • Charakter: Patrice de Laborde

Die Schlange

Die Schlange
6,2/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 07/04/1973
  • Charakter: inspecteur Joss
Der russische Diplomat Vlassow (Yul Brynner) läuft in Paris kurz vor seiner Rückkehr nach Rußland zu den Amerikanern über und bietet diesem gegen Asyl Informationen über russische Spione in den Reihen der Amerikaner und Nato-Partner an. Der Chef der CIA, Davies (Henry Fonda) ist mißtrauisch gegenüber und wendet sich an den britischen Service-Agent Boyle (Dirk Bogarde). Da beginnen anonyme Täter, die möglichen Spione aus dem Weg zu räumen, zuerst die in Deutschland und in England. Bald schon ist auch der Franzose Berthon (Philippe Noiret) im Visier der Ermittler. Doch will Vlassow wirklich Asyl oder steckt hinter seinem Verhalten ein bestimmter Plan?

Pokerspiel um vier Damen

Pokerspiel um vier Damen
6/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 05/10/1966
  • Charakter: Hakim Gregory

Wo bleibt die Moral, mein Herr?

Wo bleibt die Moral, mein Herr?
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/01/1961
  • Charakter: André Laroche

Ähnliche Schauspieler