Die besten Filme von Jean Rochefort

Jean Rochefort

Jean Rochefort

29/04/1930- 09/10/2017
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Jean Rochefort , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Jean Rochefort.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Mr. Bean macht Ferien

Mr. Bean macht Ferien
6,4/10
  • Filmgenre: FamilieKomödie
  • Premiere: 22/03/2007
  • Charakter: Maître d'hôtel
Der tollpatschige aber sympathische Engländer Mr. Bean gewinnt einen Urlaub in Südfrankreich. Dabei bereiten ihm nicht nur er selbst, sondern auch seine mangelnden Sprachenkenntnisse sowie exotische und kulinarische Genüsse Schwierigkeiten. Das Unglück nimmt seinen Lauf und gipfelt schließlich in den Filmfestspielen von Cannes, wo seine Urlaubsvideos durch eine Verkettung von Missverständnissen gezeigt werden.

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät
5,3/10
Da Julius Cäsar bereits mehrfach am kleinen Dorf der Gallier scheiterte, hat er nun Großbritannien als neues Ziel seiner Eroberungen auserkoren. Er ahnt jedoch nichts davon, dass die britische Königin bereits einen ihrer Berater nach Gallien ausgesandt hat, um Hilfe zu holen. Asterix und Obelix machen sich mit dem Hund Idefix sowie einer Menge Zaubertrank auch sogleich auf den Weg, um dem befreundeten Königreich zu helfen.

RRRrrrr!!!

RRRrrrr!!!
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/01/2004
  • Charakter: Lucie

Jack und das Kuckucksuhrherz

Jack und das Kuckucksuhrherz
6,9/10
Am kältesten Tag, den Schottland je sah, kommt der kleine Jack mit gefrorenem Herzen zur Welt. Seine Hebamme Madeleine ersetzt den Eisklumpen kurzentschlossen durch eine Kuckucksuhr und ticktack, bummbumm: Jack kann leben. Drei wichtige Regeln gilt es jedoch fortan für Jack zu beherzigen: niemals an den Zeigern drehen, niemals in Rage geraten und sich niemals verlieben, denn sonst spielt das Uhrwerk verrückt und das kann den Tod für Jack bedeuten. Doch wie schafft man es, sich niemals zu verlieben? Und so kommt es wie es kommen muss: Jack trifft auf die bezaubernde Sängerin Acacia, singt mir ihr ein Liebeslied und bumm: sein Kuckucksuhrherz dreht durch. Kurz darauf kommt er wieder zu sich, aber die Schönheit ist verschwunden. Die Suche nach seiner Angebeteten führt den Jungen zusammen mit dem faszinierenden George Méliès durch ganz Europa, bis er sie schließlich auf einem Rummelplatz bei Sevilla findet. Dort setzt Jack alles dran, das Herz seiner Geliebten für sich zu gewinnen.

Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh

Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh
7,2/10
  • Filmgenre: KomödieMystery
  • Premiere: 06/12/1972
  • Charakter: Colonel Louis Toulouse
Der harmlose Musiker Francois Perrin gerät ohne sein Wissen in das Kreuzfeuer sich befeindender Agenten, als er am Flughafen als angeblicher Spion identifiziert wird, weil er einen braunen und einen schwarzen Schuh trägt (aufgrund seiner Schusseligkeit). Seine Wohnung wird bald Ziel eines gewaltigen Lauschangriffs und eines tödlichen Agentenkrieges. Nur einer bekommt davon nichts mit: Der ahnungslose Perrin, dessen normales Leben natürlich doppelt verdächtig wirkt.

Prêt-à-Porter

Prêt-à-Porter
5,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 23/12/1994
  • Charakter: Tantpis
Ausgerechnet zu den herbstlichen Prêt-à-Porter-Modenschauen beißt deren Leiter Olivier de la Fontane ins Gras. Während die Geliebte trauert, tröstet sich seine Gattin mit ihrem Ex-Lover, der des Mordes an Olivier verdächtigt wird. Doch die Show muss weitergehen, denn die Reichen und Schönen der ganzen Welt haben sich in Paris versammelt und wollen unbedingt gesehen werden. Und während die dummschwätzende Fernsehreporterin Kitti versucht, ihren Kolleginnen von 'Vogue' und 'Elle' ein paar Trends zu entlocken, landen zwei verfeindete Journalisten zuerst per Zufall im selben Hotelzimmer und bald darauf im gemeinsamen Bett...

Der Mann der Friseuse

Der Mann der Friseuse
7,1/10
Der kleine Antoine hat nur einen Wunsch - später mal eine Friseuse zu heiraten. Mit Mitte Vierzig erfüllt er sich diesen Wunsch und heiratet die schöne Friseuse Mathilde - der Beginn einer außergewöhnlichen Beziehung.

Calmos

Calmos
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/02/1976
  • Charakter: Albert

Angélique

Angélique
6,7/10
Frankreich im 17. Jahrhundert: Die junge, umschwärmte Angélique wird von ihrem Vater, einem verarmten Landadeligen, mit dem Grafen Joffrey de Peyrac verheiratet. Der Gatte ist zwar durch eine Narbe entstellt, aber unsagbar reich. Schon nach kurzer Zeit kann er den Widerwillen seiner Frau brechen. Doch kaum ist das Glück perfekt, erlebt Angélique den Terror von Mißgunst und Neid: Frankreichs Sonnenkönig Ludwig XIV. bringt das Paar um seine Güter, und Joffrey landet als vermeintlicher Hexenmeister auf dem Scheiterhaufen, weil er Gold aus Mineralien gewinnt. Aber Angélique gibt nicht auf. Sie trotzt König und Kirche. In höchster Not hilft ihr sogar die Pariser Unterwelt…

Angélique, 2. Teil

Angélique, 2. Teil
6,5/10
Angéliqu ist vor den Schergen des Königs zu ihrem Jugendfreund Nicolas geflüchtet. Der ist mittlerweile zum "König der Bettler" aufgestiegen. Nicolas opfert sogar sein Leben, um Angélique zu retten. Aber Angéliques Leben ist weiterhin in Gefahr.

Cartouche, der Bandit

Cartouche, der Bandit
6,5/10
Frankreich, im 18. Jahrhundert. Louis-Dominique Bourguignon arbeitet für Malichot, den Anführer einer Räuberbande. Weil er aber mit dessen ethischen Grundsätzen nicht einverstanden ist, bildet er eine eigene Bande. Unter dem Namen Cartouche beraubt er von nun an den Adel, um das Geld an die Armen zu verteilen. Durch seine Taten gewinnt er zahlreiche Sympathisanten, macht sich aber auch Feinde: Malichot und die Polizei wollen ihm an den Kragen. Cartouche gelingt es immer wieder, sich aus ihren Fängen zu befreien - doch schließlich wird ihm die Liebe zu einer Frau zum Verhängnis.

Kein Sterbenswort

Kein Sterbenswort
7,5/10
Vor 8 Jahren wurde Margot, Alexanders Frau von einem Serienmöder umgebracht. Die Polizei verdächdigte ihren Eheman Alexander. Auch Alexander selbst ist auf der Suche nach der Wahrheit was damals wirklich passiert ist. Denn plötzlich erhält Alexander mysteröse Emails mit Bildern und Nachrichten seiner angeblich tot geglauben Frau. Als die Polizei plötzlich wieder die Ermittlungen in dem Fall aufnimmt und Alexander noch eines neues Mordes angeklagt wird, flüchtet er und nimmt die Ermittlungen in die eigene Hand.

Das Gespenst der Freiheit

Das Gespenst der Freiheit
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 10/09/1974
  • Charakter: M. Legendre
Surrealistische Aneinanderreihung von Episoden, die mit der Erschießung spanischer, "Nieder mit der Freiheit!" rufender Rebellen im Jahr 1808 ihren Anfang nimmt und später in die Gegenwart wechselt. Dort bekommen Kinder von einem verdächtigem Mann im Park Fotos geschenkt, die sich als Ansichtskarten von Bauwerken entpuppen, erhält ein Mann mitten in der Nacht in seinem Schlafzimmer von einem Postboten einen Brief, wird im Klassenzimmer und auf dem Polizeirevier über das Verschwinden eines anwesenden Mädchens diskutiert und widmet sich eine Arzthelferin in einem Gasthof mit Mönchen dem Kartenspiel und dem Alkohol, bevor sie an ein sadomasochistisches Paar geraten.

Das Schloss meiner Mutter

Das Schloss meiner Mutter
7,6/10
Familienfilm aus dem Jahr 1990 basierend auf dem Roman "Eine Kindheit in der Provence" des Schriftstellers Marcel Pagnol. Fortsetzung von "Der Ruhm meines Vaters". Marcel erlebt bei einem Ferienaufenthalt mit seiner Familie in der Provence so manches Abenteuer. Er lernt u.a. seine erste große Liebe kennen, doch er muss eine bittere Enttäuschung verkraften.

Die tollen Abenteuer des Monsieur L.

Die tollen Abenteuer des Monsieur L.
6,3/10
Eigentlich hat Arthur Lempereur alles was man sich wünschen kann. Er ist vital, jung und ungemein wohlhabend. Trotzdem hat der junge Milliardär schon mehrere Selbstmordversuche hinter sich. Bei seinem aktuellsten, rettet ihm der mysteriöse Mr. Goh das Leben. Es kommt zu einem ungewöhnlichen Deal, denn der Tunichgut schließt eine hohe Lebensversicherung ab und soll daraufhin sterben. Kurz darauf trachten ihm dann auch unbekannte Männer nach dem Leben. Doch als er dann die schöne Alexandrine trifft, erfährt er das, was er lange nicht mehr hatte - die berauschenden Momente des Lebens. Nun sind ihm zwar eine Menge Killer auf den Fersen, aber jetzt will der reiche junge Mann nicht mehr sterben. Es beginnt also eine wilde Jagd, bei der Arthur versucht am Leben zu bleiben, um sein neugewonnenes Glück mit Alexandrine genießen zu können…

April und die außergewöhnliche Welt

April und die außergewöhnliche Welt
7,2/10
Im Jahr 1870 stirbt der französische Kaiser Napoleon III. Sein Nachfolger, Napoleon IV., verhandelt friedlich mit Preußen und verhindert somit den französisch-preußischen Krieg. Die Dynastie setzt ihre Herrschaft über Frankreich fort. Im Laufe der Jahre verschwinden überall auf dem Planeten auf mysteriöse Art und Weise Wissenschaftler: Einstein und Fermi, Pasteur und Marconi, Nobel und Hertz. Niemand kann ansatzweise erklären, was mit ihnen passiert ist. Polizeikräfte auf der ganzen Welt sind machtlos, während diese in ihrer Entwicklung stagniert: Bedeutende Technologien werden niemals entdeckt oder erfunden. In Paris arbeitet die Forscherfamilie Franklin heimlich an einem Serum für die Unsterblichkeit. Gerade als das Serum so gut wie fertig ist, überfällt die Polizei das Labor, um der Wissenschaftler habhaft zu werden. Auf der Flucht verliert Aprils ihre Eltern. April hat die Aufgabe, ihre Eltern zu finden und die Welt zu retten …

Ridicule - Von der Lächerlichkeit des Scheins

Ridicule - Von der Lächerlichkeit des Scheins
7,3/10
Der junge Landadlige Ponceludon will bei Louis XVI. um Hilfe für seine verarmten Bauern bitten. Doch es ist schwer eine Anhörung beim König zu bekommen. Ponceludon muss sich gnadenlos den Machtspielen am Versailler Hof unterordnen, um sich nicht der Lächerlichkeit preiszugeben.

Ein Elefant irrt sich gewaltig

Ein Elefant irrt sich gewaltig
7/10
Paris, nachts in einem Parkhaus - die Welt des braven Regierungsangestellten Etienne gerät aus den Fugen: Er, der bislang nur für seinen staubtrockenen Job und seine Familie lebte, verknallt sich Hals über Kopf in ein Fotomodell. Fasziniert beobachtet er die Frau, während ein Belüftungsschacht iohr rotes Kleid hoch bläst. Etienne weiß genau: Wenn er jemals in seinem exakt geplanten Leben etwas Außergewöhnliches tun sollte, dann muss es ein Abenteuer mit der Frau in Rot sein! Aber wie, ohne dass seine Gattin Marthe davon Wind bekommt? Etiennes Freunde - ein wahrer Chaotenhaufen - wollen ihm bei dem geplanten Seitensprung helfen, doch damit wird alles nur noch komplizierter. Trotz vereinter Ungeschicklichkeit bringen die drei Freunde Etienne dann doch seinem Ziel erstaunlich nahe. Wird der überkorrekte Beamte es tatsächlich wagen, seine bis dato so geordnete Welt aufs Spiel zu setzen?

Verloren in La Mancha

Verloren in La Mancha
7,3/10
Dokumentation um das groß angelegte Projekt “The Man who Killed Don Quixote”, das Terry Gilliam mit Johnny Depp in der Hauptrolle drehen wollte. “The Man who Killed Don Quixote” sollte sich um einen namens Toby Grosini, ein junger Mann aus der Werbebranche, drehen, der sich plötzlich einige hundert Jahre in die Vergangenheit versetzt wiederfindet, wo er auf Don Quixote trifft. Toby sollte schon bald unter dem Namen Sancho Panza bekannt sein. Im Sommer 2000 bereitet sich Regiegenie Terry Gilliam in Madrid auf die Dreharbeiten seines neuen Films “The Man Who Killed Don Quichotte” vor, seiner ganz persönlichen Interpretation von Cervantes’ Klassiker mit Jean Rochefort, Johnny Depp und Vanessa Paradis in den Hauptrollen. Die chaotischen Produktionsbedingungen können Gilliams Begeisterung nicht schmälern. Er hat zehn Jahre für dieses Projekt gekämpft und steht nun kurz vor der Verwirklichung seines Traums.

Der große Blonde kehrt zurück

Der große Blonde kehrt zurück
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/11/1974
  • Charakter: Colonel Louis, Marie, Alphonse Toulouse
Wieder gerät der vermeintliche Superagent "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" zwischen die Fronten der rivalisierenden Geheimdienste: Als ernsthafte Zweifel an der Identität des internationalen Superagenten - im wahren Leben der zerstreute Violinist François Perrin - aufkommen, beginnt ein turbulentes und gefährliches Verwirrspiel: Der hartnäckige und ehrgeizige Leutnant Cambrai wird beauftragt, den mysteriösen Tod Milans aufzuklären, und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Cambrai verdächtigt prompt den gefährlichen Oberst Toulouse, den er zur Strecke bringen möchte, koste es, was es wolle. Währenddessen kehrt der vermeintliche Superagent "Der große Blonde" mit seiner Angebeteten - der Agentin Christine - aus Rio zurück, was für Oberst Toulouse ein ernst zu nehmendes Problem darstellt: Toulouse kidnappt Christine und die Jagd beginnt von neuem...

Ähnliche Schauspieler