Die besten Filme von Frédéric Diefenthal

Frédéric Diefenthal

Frédéric Diefenthal

26/07/1968 (55 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Frédéric Diefenthal Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Frédéric Diefenthal-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Taxi

Taxi
7/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 08/04/1998
  • Charakter: Émilien Coutant-Kerbalec
Daniel, ein leidenschaftlicher Taxifahrer, betrachtet die Straßen Marseilles als seine persönliche Rennstrecke. Emilien, ein kleiner Polizist, der schon achtmal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist, erwischt ihn bei Tempo 200 und wittert seine große Chance. Mit Daniel als Fahrer könnte er die berüchtigte Mercedes-Gang dingfest machen, eine deutsche Bankräuber-Bande, die den französischen Behörden seit Monaten Kopfzerbrechen bereitet. Da er keine Wahl hat – ein Nein würde die Taxi-Lizenz kosten – geht Daniel auf den Deal ein.

T4xi

T4xi
5,6/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 10/02/2007
  • Charakter: Émilien Coutant-Kerbalec
In dieser mittlerweile dritten Fortsetzung des französischen Actionhits “Taxi” geht es wieder einmal um einen Taxifahrer und einen Polizisten, die in Marseille ihr Unwesen treiben. Der “Belgier”, ein in ganz Europa bekannter Straftäter, wird unter Aufsicht von Commissaire Gibert von der Polizei von Marseille in Gewahrsam genommen. Emilien und seine Kollegen sollen so lange auf ihn aufpassen, bis er an den Kongo ausgeliefert werden kann. Doch bereits nach kurzer Zeit macht die berühmt-berüchtigte Polizeistation ihrem chaotischen Ruf alle Ehre. Mit einem einfachen Trick lässt sich der leichtgläubige Emilien übertölpeln und setzt den Straftäter kurzerhand auf freien Fuß. Als der Irrtum auffliegt wird Emilien gefeuert und ist auf sich allein gestellt. Nicht ganz, denn er bittet seinen Freund, den Taxifahrer Daniel, um seine Hilfe. Zusammen nehmen sie die Spur des Belgiers wieder auf und stürzen sich in eine spannende und irr-witzige Verfolgungsjagd.

Taxi Taxi

Taxi Taxi
6,5/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 25/03/2000
  • Charakter: Émilien Coutant-Kerbalec
Daniel ist der rasanteste Taxifahrer Marseilles, weswegen er auch seinem Schwiegervater in spe auf die Schnelle aushelfen muss. Der hochrangige französische General hat nämlich völlig die Ankunft des japanischen Verteidigungsministers vergessen. Am Flughafen eingetroffen, muss Daniel seiner Fahrkünste wegen dem hohen Besuch gleich noch eine polizeichlich entwickelte Anti-Terror-Limousine vorführen. Was dabei keiner ahnt: Yakuzas haben es auf Leib und Leben des fernöstlichen Staatsmannes abgesehen und liegen bereits im Hinterhalt.

Taxi 3

Taxi 3
5,8/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 29/01/2003
  • Charakter: Émilien Coutant-Kerbalec
Der schnellste Taxifahrer Marseilles startet in die dritte Runde. Mit seiner Kiste, hochgetunt zum Geschoss des Todes und zu schnell für Radarfallen, heizt der Taxifahrer Daniel durch die Straßen Marseilles. Emilien, Polizist und Freund von Daniel, scheut sich aber immer noch vor dem direkten Kontakt mit dem Lenkrad. Zur Zeit verbindet die beiden nur eins: Sie nehmen ihren Beruf viel zu ernst und lassen dabei ihr Privatleben und ihre Frauen im Stich. Parallel dazu treibt seit längerem eine als Weihnachtsmänner verkleidete Gang in Marseille ihr Unwesen. Während der Weihnachtszeit soll ihr großer Coup über die Bühne gehen. Die tollpatschige Marseiller Gendarmerie ist aber absolut machtlos. Ein echter Fall also für desn Taxichauffeur Daniel und sein Supergefährt.

Belphégor - Das Phantom des Louvre

Belphégor - Das Phantom des Louvre
4,5/10
Kairo 1935. Eine Gruppe von Ägyptologen entdeckt einen seltsamen Sarkophag mit einer zweitausend Jahre alten Mumie und schafft ihn zum Louvre nach Paris. 65 Jahre später wird Lisa – eine junge Studentin – von beängstigenden Visionen gequält, und das Museum wird von unerklärlichen Ereignissen heimgesucht Vitrinen zerbrechen, Alarmanlagen fallen aus, ägyptische Kunstgegenstände verschwinden… Als ein Wachmann des Museums ermordet wird, übernimmt Inspektor Verlac den Fall und kommt einem ägyptischen Phantom mit Namen Belphgor auf die Spur, das nachts durch die Gänge schleicht und das Museum terrorisiert. Dieses unmenschliche Wesen scheint skrupellos und unbezwingbar zu sein. Ist Lisa der Schlüssel zu diesem Rätsel?

Dédales - Würfel um dein Leben

Dédales - Würfel um dein Leben
6,8/10
Schon 27 Menschen hat Mauerblümchen Claude eigenhändig umgebracht, als ihr endlich ein exzentrischer Polizeiprofiler das Mordwerk legt. Nun obliegt es dem Psychologen Brennac, Motiv und Seelenzustand der Täterin zu erhellen, auf dass ein Geschworenengericht zu der von der Öffentlichkeit bereits heiß erwarteten Urteilsfindung gelangen kann. Brennac stößt auf ein geradewegs der griechischen Mythologie entlehntes Universum der multiplen Persönlichkeiten, in dem man sich vor Minotaurus besser hütet....

Eine ganz private Affäre

Eine ganz private Affäre
6,2/10
Die Studentin Rachel wird seit einem halben Jahr vermisst. Nachdem die Polizei die Suche aufgegeben hat, beauftragt ihre Mutter einen Privatdetektiv, um nach ihr zu suchen. Und François kennt sich mit Problemen aus: Privat schlägt er sich mit einer Ex-Frau samt unsympathischem Freund, einer Geliebten mit einem eifersüchtigen Mann und einer Menge Spielschulden herum. Obwohl die Chancen, die Vermisste zu finden, gering sind, beginnt François mit der Suche. Sein besonderes Interesse weckt die beste Freundin der Vermissten, Clarisse, mit der er schon fast beiläufig eine Affäre beginnt. Als die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, geht die Polizei davon aus, es sei Rachel und schaltet sich wieder in den Fall ein, was François die Arbeit deutlich erschwert. Trotzdem entdeckt er Hinweise, die zu einem Swinger-Club führen. Anscheinend hatte die Vermisste ein ausschweifendes Sexualleben...

Pauvre Richard !

Pauvre Richard !
3,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/01/2013
  • Charakter: Richard

Le Grand Restaurant III : Réouverture après travaux

Le Grand Restaurant III : Réouverture après travaux
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/02/2021
  • Charakter: Clémence's husband

Six-Pack - Jäger des Schlächters

Six-Pack - Jäger des Schlächters
5,4/10
Ein Verführer tötet Frauen. Zwei kleinwüchsige Polizisten opfern einen Lockvogel, um ihn abzuknallen. Frauenfeindlicher Actionfilm, in den sich Chiara Mastroianni verirrt hat.

Bien agités

Bien agités

Die neuen Abenteuer von Reineke Fuchs

Die neuen Abenteuer von Reineke Fuchs
4,8/10
Reineke Fuchs ist der Robin Hood unter den Tieren. Der listige Outlaw nimmt's von den Reichen, gibt's den hungrigen Mäulern daheim - und verhindert nebenbei ein Komplott des Wolfs Isegrim gegen den König der Tiere…

Die starken Seelen

Die starken Seelen
6,2/10

Facteur chance

Facteur chance
6,2/10

Nos amis les flics

Nos amis les flics
5,1/10

L'incruste

L'incruste
5,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/03/2004
  • Charakter: Alexandre

Les fantômes du Havre

Les fantômes du Havre
6,4/10

Voisins, voisines

Voisins, voisines
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/07/2005
  • Charakter: Paco Garcia

Cartouche, le Brigand Magnifique

Cartouche, le Brigand Magnifique
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/07/2009
  • Charakter: Cartouche

Une bonne leçon

Une bonne leçon
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/11/2013
  • Charakter: Diego

Ähnliche Schauspieler