Die besten Filme von Gérard Darrieu

Gérard Darrieu

Gérard Darrieu

11/09/1925- 22/01/2004
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Gérard Darrieu Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Gérard Darrieu-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Die Elenden

Die Elenden
7,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 11/03/1958
  • Charakter: Feuilly
Verfilmung des epischen Romans von Victor Hugo zur Zeit der Französischen Revolution: Der entflohene Bagno-Sträfling Jean Valjean, hartnäckig verfolgt von Inspecteur Javert, verspricht der zur Prostitution verdammten Fantine, ihre Tochter Cosette aus dem Hause der Thénardiers zu befreien...

Der Profi

Der Profi
7,4/10
Joss Beaumont wird als französischer Agent Opfer einer Intrige und verbringt infolgedessen zwei Jahre in einem heruntergekommenen afrikanischen Gefängnis. Nach seinem Ausbruch kehrt er nach Paris zurück, um sich an seinen Vorgesetzten zu rächen. Actionthriller mit Jean-Paul Belmondo.

Die drei Musketiere - 2. Teil: Ohne Furcht und Tadel

Die drei Musketiere - 2. Teil: Ohne Furcht und Tadel
6,5/10
Nachdem D'Artagnan der Königin eine geheime Nachricht überbracht hat, nimmt ihn Kardinal Richelieu gefangen. Die drei Musketiere rätseln, wie sie ihren Freund befreien können. Während Rochefort den Befehl gibt D'Artagnan hinzurichten, rettet ihn entgegen aller Erwartungen Milady de Winter. D'Artagnan ist dies jedoch suspekt und er bemerkt schnell, dass sie nur an dem Inhalt des Briefes interessiert ist. Letztlich gelingt es D'Artagnan doch sich aus der vermeintlichen Freiheit bei Milady zu befreien. Gemeinsam mit den drei Musketieren rettet er anschließend seine Geliebte Constance Bonnacieux, die in einem Kloster festgehalten wird. Doch D'Artagnans Illoyalität gegenüber Milady de Winter soll ihm zum Schicksal werden, denn diese beschließt sich an D'Artagnan zu rächen...

Z

Z
8,2/10
Als die Opposition einen Friedensmarsch in einem diktatorisch regierten Land abhält, wird ihr führender Kopf, ein linksliberaler Politiker, überfahren und erliegt seinen Verletzungen. Der Vorfall scheint eine geplante Abrechnung des Regimes mit seinen Gegnern zu sein. Um die Tötung zu vertuschen und als Unfall darzustellen, wird ein junger Untersuchungsrichter beauftragt, die von offizieller Seite herausgegebene Version der Geschehnisse zu bestätigen. Doch dieser macht sich trotz seiner politischen Konformität mit einer peniblen Arbeitsmoral daran, im Sumpf eines übermächtigen Politikapparates die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Fahrstuhl zum Schafott

Fahrstuhl zum Schafott
7,9/10
Der ehemalige Fremdenlegionär Julien ermordet den Mann seiner Geliebten Florence in dessen Büro und lässt die Tat wie Selbstmord aussehen. Als ihm einfällt, dass er etwas vergessen hat, will er noch einmal zurück, bleibt aber im Fahrstuhl des Gebäudes stecken, weil der Strom für die Nacht abgestellt wird. Während er versucht, sich zu befreien, läuft die verzweifelte Florence auf der Suche nach ihrem Geliebten durch die Straßen von Paris.

Mein Onkel aus Amerika

Mein Onkel aus Amerika
7,6/10
Die Lebenswege zweier Männer und einer Frau, die aus verschiedenen Milieus und Gegenden Frankreichs kommen und sich im Laufe ihrer privaten und beruflichen Entwicklung begegnen: ein Nachrichtenredakteur, der seinen Posten verliert und sich als Medienpolitiker und Schriftsteller versucht; seine zeitweilige Geliebte, Schauspielerin und Tochter eines kommunistischen Arbeiters; schließlich der ehrgeizige Sohn einer Bauernfamilie, der es bis zum Leiter einer Fabrik bringt, jedoch aber von seiner Aufgabe überfordert wird. An Hand dieser Schicksale soll menschliches Verhalten mit Hilfe der Erkenntnisse der modernen Verhaltensforschung untersucht werden.

Dünkirchen, 2. Juni 1940

Dünkirchen, 2. Juni 1940
6,9/10
Nach der Niederlage der alliierten Truppen in Nordfrankreich im Frühjahr 1940 werden englische und französische Soldaten über den Kanal nach Großbritannien evakuiert. Zusammen mit versprengten Kameraden erlebt der französische Sergent Maillat am Strand von Dünkirchen die Einschiffung im Bombenhagel der deutschen Kampfflieger. Dabei kommt es zu einer dramatischen Begegnung mit einer jungen Frau, die ihr Elternhaus trotz der ständigen Luftangriffe nicht verlassen will.

Mordrezepte der Barbouzes

Mordrezepte der Barbouzes
6,8/10
Eine Parodie auf die Spionage-Geschichten des Kalten Krieges. Nach dem Tod eines Rüstungsherstellers versucht eine internationale Gruppe von Spionen der Witwe die kostbaren Militär-Patente abzuluchsen. Mit den Patenten in der Tasche könnte der jeweilige Staat seine Machtposition auf dem internationalen Parkett der Weltmächte zuungunsten der übrigen Staaten vergrößern. Deswegen haben die politischen Akteure ein großes Interesse daran, die Patente in den Besitz zu bekommen, und zu verhindern, das die Konkurrenten erfolgreich sind. Einer der Agenten ist der Franzose Francis Lagneau, der es unter anderem mit dem Russen Boris Vassiliev, dem Portugisen Eusebio Cafarelli sowie einem schweizer Spion zu tun bekommt. Der Kampf um die Patente ist eröffnet.

Und erlöse uns nicht von dem Bösen

Und erlöse uns nicht von dem Bösen
6,7/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 05/04/1971
  • Charakter: Émile
Die beiden Klosterschülerinnen Anne (Jeanne Goupil) und Lore (Catherine Wagener) haben ein sehr inniges Verhältnis zueinander und sind von dem Bösen fasziniert. Auch die Sommerferien verbringen die Beiden zusammen. Annes Eltern sind ohne sie in den Urlaub gefahren und Lores Eltern kümmern sich nicht sonderlich um ihre Tochter. Gemeinsam radeln Anne und Lore durch die schöne Landschaft und hecken teuflische Bösartigkeiten aus…

Das Geständnis

Das Geständnis
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/04/1970
  • Charakter: Policeman
"Es ist der Sache des Sozialismus nicht gedient, wenn man einfach all die Prozesse, die Komplotte und die Irrtümer unterschlägt, die sein Gesicht entstellen", sagt Regisseur Costa-Gavras. Wie Hauptdarsteller Yves Montand empfand er die Diktaturen in Osteuropa als Verrat am sozialistischen Ideal. Sein kritischer Kinohit "Das Geständnis" basiert auf dem Fall von Anton London (er heißt hier "Gérard"). Der stellvertretende Außenminister der Tschechoslowakei wurde 1951 im Auftrag der Stalin hörigen Partei gefoltert, bis er sich zu Unrecht der Spionage bezichtigte. Anton London fungierte bei dem Film als Berater.

Der Mörder kam um Mitternacht

Der Mörder kam um Mitternacht
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimiMystery
  • Premiere: 06/05/1959
  • Charakter: Pierre - le collègue d'Ancelin

Ein Frauenleben

Ein Frauenleben
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/09/1958
  • Charakter: Un pêcheur

Die Affäre Dominici

Die Affäre Dominici
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 07/03/1973
  • Charakter: Clovis Dominici
Drei englische Touristen, Mitglieder der Familie Drummond, werden erschossen. Monatelang bleibt der Fall ungeklärt. Zwei der Söhne des Bauern Gaston Dominici beschuldigen überraschend ihren Vater des Mordes. Aus Enttäuschung über die Anklage seiner Söhne gesteht der Patriarch zunächst den Mord. Obwohl sein Sohn Gustave die Anschuldigung später zurückzieht und Gaston Dominici seine Unschuld beteuert, wird er schließlich auf Grund von Indizien zum Tode durch das Fallbeil verurteilt.

Juliette oder der Schlüssel der Träume

Juliette oder der Schlüssel der Träume
6,9/10

Ein wildes Wochenende

Ein wildes Wochenende
7,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 01/01/1975
  • Charakter: Maurois

Ein Mann zuviel

Ein Mann zuviel
7/10
Während des Zweiten Weltkriegs werden mit einer Blitz-Befreiungsaktion aus einem deutschen Gefangenenlager zwölf zum Tode verurteilte französische Widerstandskämpfer der Résistance gerettet. Nach der geglückten Aktion, die von Cazal geleitet wurde, stellt sich heraus, dass sich noch ein dreizehnter Mann unter den Entflohenen befindet. Da er deutsche Stiefel trägt und seine Identität nicht feststeht, wird er als Gefangener mitgenommen.

Der Korporal in der Schlinge

Der Korporal in der Schlinge
7/10

Mademoiselle

Mademoiselle
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/06/1966
  • Charakter: Boulet
Ein kleines Dorf in der französischen Provinz wird schon seit längerem von Anschlägen heimgesucht,die scheinbar aus rein boshaftem Mutwillen begangen werden. Gehöfte werden in Brand gesteckt und das Vieh vergiftet. Hinter all dem steckt die prüde, introvertierte Lehrerin des Dorfes, von allen nur "Mademoiselle" genannt. Schon seit längerem begehrt sie den maskulinen italienischen Gastarbeiter Manou und macht ihrem Frust Luft, indem sie seinem Sohn Bruno in der Schule das Leben zur Hölle machtund den Verdacht bei ihren nächtlichen Brandstiftungen auf Manou lenkt...

Sophie et le crime

Sophie et le crime
6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 02/08/1955
  • Charakter: L'agent cycliste au billet de loterie (uncredited)

Agent Eddie und das schwarze Kästchen

Agent Eddie und das schwarze Kästchen
5,3/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 27/06/1964
FBI-Agent Jeff Gordon soll den Diebstahl eines streng geheimen "Repulsors", eines US-amerikanischen Raketenprototyps, aufklären. Der Verdächtige Andersen wird jedoch tot aufgefunden. In seinen Papieren findet Gordon das Foto einer Frau – seine einzige Spur. - Film (1964) aus einer Reihe von Kriminalkomödien um den FBI-Agenten Jeff Gordon. Regie: Guy Lefranc

Ähnliche Schauspieler