Die besten Filme von Grégoire Leprince-Ringuet

Grégoire Leprince-Ringuet

Grégoire Leprince-Ringuet

04/12/1987 (36 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Grégoire Leprince-Ringuet Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Grégoire Leprince-Ringuet-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

The French Dispatch

The French Dispatch
7,1/10
Die Mitarbeiter einer europäischen Zeitung beschließen, eine Jubiläumsausgabe herauszugeben, in der die drei besten Storys des letzten Jahrzehnts herausgehoben werden: Die Story über eine zu lebenslanger Haft verurteilte Künstlerin, eine über Studentenunruhen und über eine von einem Koch aufgeklärte Entführung.

Die Flüchtigen

Die Flüchtigen
6,5/10
Juni, 1940: Die Deutschen stehen vor den Toren von Paris. Panik bricht aus. Die Lehrerin Odile schließt sich mit ihren beiden Kindern im Schlepptau dem Flüchtlingsstrom an. Nach 50 Kilometern mühsamen Vorankommens auf der überfüllten Straße bricht das Desaster herein: Stukas bombardieren die Wagenkolonne. Unerwartete Rettung taucht auf in Form eines kahlrasierten 16-Jährigen, mit dessen Hilfe sie letztendlich Unterschlupf in einem verlassenen Landhaus finden. Vorläufig sich selbst überlassen, müssen die vier lernen, zu vertrauen und eigene Grenzen zu überwinden.

Gloria mundi

Gloria mundi
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/11/2019
  • Charakter: Bruno

Die Prinzessin von Montpensier

Die Prinzessin von Montpensier
6,5/10
Frankreich 1562. Der Glaubenskrieg zwischen Katholiken und Protestanten wütet vor dem Hintergrund von politischer Machtgier, Verrat und Rachsucht. Die schöne Aristokratin Marie de Mézières liebt Henri de Guise, einen der furchtlosesten Helden des Königreiches. Doch Maries Vater hat andere Pläne für sie: eine vielversprechende Hochzeit mit dem Prinz von Montpensier. Angekommen auf dessen Schloss, wird sie fortan vom protestantischen Deserteur Chabannes unterrichtet, der dem Charme von Marie ebenfalls nicht widerstehen kann. Als Henri de Guise und der Thronerbe Graf d'Anjou auf dem Rückweg einer Schlacht im Schloss des Prinzen Halt machen, erliegt auch der zukünftige König ihrer Schönheit. Marie findet sich im Zentrum eines leidenschaftlichen Kampfes um ihre Liebe und den Thron.

Der Schnee am Kilimandscharo

Der Schnee am Kilimandscharo
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/11/2011
  • Charakter: Christophe
Obwohl er seinen Job verloren hat, ist Michels Leben erfüllt. Seine Frau Marie-Claire mit der er schon über 30 Jahre verheiratet ist, ihre gemeinsamen Kinder und Enkel sowie Freunde der Familie umgeben ihn und machen ihn glücklich. Doch diese Zufriedenheit wird erschüttert, als zwei junge, maskierte Männer sie überfallen, fesseln, ihre Hochzeitsringe und das gesparte Geld für einen Trip zum Kilimanjaro. Der Schock wird allerdings noch größer, als sie feststellen, dass einer der Männer, die zeitgleich mit Michel entlassen wurden, für den Überfall verantwortlich ist ...

Das schöne Mädchen

Das schöne Mädchen
6,6/10

L'Armée du crime

L'Armée du crime
6,7/10

Chanson der Liebe

Chanson der Liebe
7/10
Ismael und Julie, die in der Hoffnung, ihre ins Stocken geratene Beziehung zu entfachen, einen verspielten, aber emotional geschnürten Dreier mit Alice eingehen. Wenn eine Tragödie eintritt, sind diese jungen Pariser gezwungen, sich mit der Fragilität des Lebens und der Liebe auseinanderzusetzen. Für Ismael bedeutet dies, über die Fortschritte von Julies Schwester und eines jungen College-Studenten zu verhandeln - einer davon könnte ihm Erlösung bieten.

Der Schmerz

Der Schmerz
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/08/2017
  • Charakter: François Morland
Paris, 1945. Die Schriftstellerin Marguerite Duras wartet auf die Rückkehr ihres Ehemannes Robert Antelme, der als Widerstandskämpfer in Gefangenschaft geraten war. Als sie erfährt, dass er abgeschoben werden soll, verliert sie jegliche Hoffnung auf seine Befreiung. Nur das Kriegsende könnte Robert noch vor dem sicheren Tod retten. Für Marguerite beginnt ein Kampf gegen die Ohnmacht des Wartens.

Black Heaven

Black Heaven
5,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 14/07/2010
  • Charakter: Gaspard
Gaspard und Marion genießen frisch verliebt den Sommer in Südfrankreich. Als sie ein fremdes Handy finden, beschließt das junge Paar es dem rechtmäßigen Inhaber zurückzubringen. Doch der junge Mann ist tot - er scheint in einer mysteriösen Zeremonie Selbstmord begangen zu haben. Neben ihm liegt ein halb bewusstloses Mädchen. Die rätselhafte Schöne lockt Gaspard in ein gefährliches Videospiel: "Black Hole". Schon bald vermischen sich die Grenzen der Realität und der virtuellen Identität und aus dem Spiel wird ein tödlicher Alptraum. Wem kann er noch trauen? Und welche Rolle spielt dabei die mysteriöse Fremde?

Nos années folles

Nos années folles
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/09/2017
  • Charakter: Le Comte

L'accordeur

L'accordeur
8,1/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 04/01/2011
  • Charakter: Adrien

Djinn - Dämonen der Wüste

Djinn - Dämonen der Wüste
5,1/10
Während einer Rettungsmission geraten Soldaten in die Arme von algerischen Rebellen. Geschwächt können sie in eine Zitadelle flüchten, die zunächst Schutz verspricht. Doch noch wissen die Soldaten nicht, dass eine unsichtbare Gefahr ihren Spuren folgt, die von Mauern nicht aufgehalten werden kann.

Voleurs de chevaux

Voleurs de chevaux
6,6/10

Le Cahier noir

Le Cahier noir
5,3/10

Roses à crédit

Roses à crédit
5,1/10

Réfractaire

Réfractaire
5,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/2009
  • Charakter: François

Les Fusillés

Les Fusillés
6,6/10

Une histoire de fou

Une histoire de fou
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/11/2015
  • Charakter: Gilles Teissier

Der jüdische Kardinal

Der jüdische Kardinal
6,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 24/01/2013
  • Charakter: Le père Julien
Der Film erzählt die bewegte Lebensgeschichte des Franzosen Aaron Jean-Marie Lustiger eines Juden, der gegen den Willen seiner Eltern während der Besatzungszeit zum Katholizismus konvertierte. Er wurde zum Erzbischof von Paris und später zu einem der wichtigsten Berater um Papst Johannes Paul II. . Lustiger ist kein konventioneller Geistlicher. Mit 14 Jahren, im Jahr 1940, lässt er sich gegen den Willen seiner Eltern katholisch taufen. Er raucht viel und fährt Moped, seine Predigten sind energisch und modern. Als eine katholische Zeitung seine jüdische Herkunft betont, provoziert er einen Skandal, als er behauptet, er habe mit der Konvertierung zum Katholizismus dem Judentum keinesfalls abgeschworen. Gegenüber dem Journalisten sagt er, er sei eine lebende Provokation, die viele dazu zwinge, das Wesen Christi zu ergründen.

Ähnliche Schauspieler