Die besten Filme von Günter Pfitzmann

Günter Pfitzmann

Günter Pfitzmann

08/04/1924- 30/05/2003
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Günter Pfitzmann Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Günter Pfitzmann-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Brücke

Die Brücke
8/10
Acht noch minderjährige Jugendliche erhalten in den letzten Kriegstagen 1945 den völlig sinnlosen Befehl, ein Brücke bei einer Kleinstadt im Bayerischen Wald vor den anrückenden Amerikanern zu verteidigen. Mit patriotischem Enthusiasmus und Begeisterung glauben sie, ihren Auftrag erfüllen zu müssen. Erst nachdem einer nach dem anderen bei der Verteidigung der Brücke sein Leben lassen muss, wird die Sinnlosigkeit des Befehls offenkundig.

Edgar Wallace - Der Zinker

Edgar Wallace - Der Zinker
6,2/10
Unter Londons Dieben greifen Schlangengiftmorde um sich. Dahinter steckt „Der Zinker“, der von jedem Raubzug in der Stadt seinen Anteil fordert und keine Zeugen duldet. Inspektor Elford will ihm den Giftzahn ziehen.

Auf Wiedersehen

Auf Wiedersehen
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/12/1961
  • Charakter: Willi Kuhlke
Die drei Deutsch-Amerikaner Kuhlke, Steinbichler und Blümel erhalten während des Zweiten Weltkriegs aufgrund ihrer Abstammung einen Sonderauftrag: In den Vereinigten Staaten sollen sie ein Flugzeugwerk in die Luft sprengen. Doch denken die drei gar nicht daran, ihren Auftrag auszuführen, sondern frönen stattdessen ihren privaten Lastern. So vergnügen sie sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten unter anderem als Cowboys und Filmkomparsen. Dabei bemerken sie zunächst gar nicht, dass das FBI hinter ihnen her ist...

Hunde, wollt ihr ewig leben

Hunde, wollt ihr ewig leben
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 07/04/1959
  • Charakter: Wachmeister Kunowski
Der junge, nationalsozialistisch geprägte Oberleutnant Wisse wird im Herbst 1942 als Verbindungsoffizier zu den Rumänen nach Stalingrad versetzt. Die deutschen Truppen haben zwar unter großen Verlusten die Stadt erobert, werden aber bereits von der Roten Armee eingekesselt. Viele der einfachen Soldaten haben erkannt, dass sie dem Gegner chancenlos ausgeliefert sind. Doch aufgrund der Befehle von ganz oben glauben die Offiziere unter General Paulus immer noch an einen Sieg. Dank Wisses Fanatismus kann eine Offensive des Gegners nochmal abgeschlagen werden. Doch allmählich erkennt auch er die Aussichtslosigkeit der Lage. Major Linkmann denkt nur noch an sein eigenes Überleben. Beim Versuch, zu desertieren wird er von den eigenen Soldaten, welche ihn beim Überlaufen beobachten, erschossen.

Emil und die Detektive

Emil und die Detektive
6,6/10
Der 12-jährige Emil fährt in den Ferien nach Berlin, um seine Verwandten zu besuchen. Mit sich im Gepäck hat er 140 Mark für seine alte Großmutter, doch das Geld wird ihm im Zug von einem dubiosen Herrn entwendet. In der Großstadt angekommen, versucht Emil den Dieb zu stellen. Während der Beschattungsaktion lernt er Gustav und seine Freunde kennen, welche Emil gemeinsam helfen wollen, einen Plan zu schmieden.

Dr. Crippen lebt

Dr. Crippen lebt
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 20/02/1958
  • Charakter: Pierre, Kriminalassistent
Doppelmörder Dr. Crippen sucht mit allen Mitteln nach einem Manuskript, das er bei der Tochter des Mannes vermutet, der an seiner Stelle hingerichtet wurde.

Abschied von den Wolken

Abschied von den Wolken
5,7/10
Der zum Tode verurteilte und im letzten Moment begnadigte Abenteurer Peter van Houten wird mit einer Passagiermaschine aus einer karibischen „Bananenrepublik“ abgeschoben. Crew und Mitreisende begegnen ihm mit Misstrauen. Erst als die Maschine entführt und der Pilot in einem Taifun schwer verletzt wird, kann van Houten, ein ehemaliger Pilot, beweisen, was er drauf hat...

Heldinnen

Heldinnen
6,3/10
Während des Siebenjährigen Krieges marschieren in dem Städtchen Barnhelm preußische Truppen ein, um Geld einzutreiben. Als der Offizier Tellheim die Stadt finanziell unterstützt, wird er als Held gefeiert, hat jedoch nur Augen für die schöne Minna von Barnhelm. Auch die junge Frau verliebt sich in den Offizier. Jahre später: Der Krieg ist längst zu Ende, und es ist lange her, seit Minna eine Nachricht ihres Verlobten erhalten hat. Sie beschließt, Tellheim zu suchen. Verkleidet als Junker, macht Minna sich mit ihrer Zofe Franziska auf den Weg in Richtung Berlin. Auf ihrer Reise erleben sie eine Reihe von Abenteuern.

Das Wunder des Malachias

Das Wunder des Malachias
7,3/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 02/07/1961
  • Charakter: Rudolf Reuschel
Das Wunder des Malachias ist ein Schwarz-Weiß-Film des deutschen Regisseurs Bernhard Wicki

Drillinge an Bord

Drillinge an Bord
6,4/10
Hausmann Heinz lebt mit seinen beiden Brüdern Otto und Eduard zusammen. Als Heinz bei einem Schlagerwettbewerb eine Luxus-Seereise gewinnt, wollen Otto und Eduard nicht zu Hause bleiben. Die beiden beschließen, heimlich als blinde Passagiere mit zu fahren...

Die Spur führt nach Berlin

Die Spur führt nach Berlin
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 28/11/1952
  • Charakter: Polizist in Funkzentrale
Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs kommt der amerikanische Rechtsanwalt Ronald Roberts nach Berlin, um dort Karl Dornbrink, den verschollenen Erben eines großen Vermögens, ausfindig zu machen. Der wird von einer Geldfälscherbande gefangen gehalten, die auf seine Arbeit angewiesen ist. Roberts lernt Dornbrinks Tochter Vera kennen, wird überfallen und landet in einem Sanatorium. Nach seiner Flucht führt er die Polizei auf die Spur der Gangster und kann dabei auch die in der Zwischenzeit entführte Vera befreien.

Der Kapitän

Der Kapitän
5,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 28/10/1971
  • Charakter: Chefingenieur Oldenburg
Kapitän Ebbs ist ein älterer, erfahrener Seemann, der jedoch ausschließlich auf Frachtern gefahren ist. Während sein derzeitiger alter Kahn, die Martin Luther, zur Überholung in die Werft muss, gibt ihm die Reederei das Kommando auf dem eleganten Kreuzfahrtschiff Julia, um einen erkrankten Kollegen vorübergehend zu ersetzen. Der raue Ebbs findet nur mühsam in seine neue Tätigkeit hinein und tritt anfänglich von einem gesellschaftlichen Fettnäpfchen ins andere.

Warum die UFOs unseren Salat klauen

Warum die UFOs unseren Salat klauen
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/04/1980
  • Charakter: Konsul Meier
Hobby-Biologe Peter McDonald zieht von Bayern nach Berlin, um dort seinen "Supersalat" zu züchten. Die dafür nötige finanzielle Hilfe verspricht er sich von seiner Mutter, die sich jedoch als Bordellbetreiberin entpuppt. Peter wendet sich von ihr ab, um von nun an mit seiner neuen Freundin Monika in einer Kleingartenanlage den Salat anzubauen. Der Erfolg bleibt jedoch aus: Jeder, der von dem Salat kostet, fällt in Hypnose. Dies weckt allerdings anderweitige Begehrlichkeiten: Internationale Geheimdienste und sogar Außerirdische heften sich an Peters Fersen.

Spion für Deutschland

Spion für Deutschland
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/12/1956
  • Charakter: Korvettenkapitän Hilbig
Im Zweiten Weltkrieg erhält der Top-Agent Erich Gimpel von den Nazis den Auftrag zu untersuchen, wie weit die Amerikaner mit dem Bau einer Atombombe sind. Mit einem U-Boot gelangen er und ein Komplize nach Amerika. Dort werden sie vom FBI gejagt. Bald darauf ist Gimpel auf sich allein gestellt. Auf der Flucht verliebt er sich in die Amerikanerin Joan, die nichts von seiner Agententätigkeit ahnt. Schließlich wird Gimpel gefasst und zum Tode verurteilt...

Nacht fiel über Gotenhafen

Nacht fiel über Gotenhafen
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 25/02/1960
  • Charakter: Oberleutnant Dankel
Marias junger Ehemann Kurt zieht in den Krieg. Maria fühlt sich einsam und beginnt eine Affäre mit einem Schiffsleutnant. Beim Rückzug der Deutschen aus Ostpreußen trifft Maria ihren Mann wieder. Gemeinsam fliehen sie auf die "Gustloff". - Der Film basiert auf dem realen Geschehen um das Flüchtlingsschiff "Wilhelm Gustloff". In seinem frühen Antikriegsfilm ging es Regisseur Wisbar vor allem um die Darstellung der Grausamkeit und Sinnlosigkeit des Krieges, der auch auf dem Rücken der Frauen ausgetragen wurde.

Immer Ärger mit dem Bett

Immer Ärger mit dem Bett
6,8/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 11/08/1961
  • Charakter: Peter Schulze
Die biedere Kriminalisten-Ehefrau Rosemarie Schulze gerät durch unglückliche Verwechslungen in den Verdacht, einem Callgirlring anzugehören - dem ausgerechnet auch noch ihr Ehegatte bei seinen Ermittlungen auf die Schliche kommt. Doch ihre Putzfrau Erna Meyer weiß Rat...

Große Klappe, großes Herz

Große Klappe, großes Herz
Wer ist die witzigste Berlinerin? Helga Hahnemann oder Edith Hancke, Brigitte Mira oder Cindy aus Marzahn? Das rbb Fernsehen sucht die Berlinerin mit der größten Klappe und dem noch größeren Herzen. Wer wird Nummer 1? Bis heute begeistern sie das Fernsehpublikum mit großer Klappe und großem Herzen – waschechte Berlinerinnen wie Ingrid Steeger, die „Ulknudel“ der Nation, Helga Hahnemann, die unvergessene „Henne“, oder Cindy aus Marzahn, die Kultfigur in Pink und Jogginghose. Aus einer Auswahl von 15 Damen sucht das rbb Fernsehen die witzigste Berlinerin aller Zeiten. Präsentiert werden Highlights aus 60 Jahren deutscher Fernsehunterhaltung: legendäre Auftritte und Sketche, kuriose Fundstücke und jede Menge Musik und Artistik. Es gibt ein Wiedersehen mit der Meisterin im Tortenwerfen und Schnellsprechen Gisela Schlüter, mit der flippigen Rockröhre Nina Hagen, den „Drei Damen vom Grill“ und vielen, vielen mehr.

Ein lasterhaftes Pärchen

Ein lasterhaftes Pärchen
4,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/04/2000
  • Charakter: Wilhelm
Ein wenig verschroben ist die Witwe Käthe Mühlmann schon. Täglich vertraut sie ihre Sorgen dem Foto ihres Mannes Hubert an, der zwar schon zehn Jahre tot ist, ihr aber trotzdem näher steht als die beiden Freundinnen Arabella und Brigitte. Grund zur Sorge hat Käthe in der Tat: Die über alles geliebte Enkeltochter Christine hat ihr Herz an den dubiosen Stefan Seyler verloren, der sie nach Strich und Faden betrügt. Außerdem hat Seyler aus Christines Traditions-Café einen zwielichtigen Nachtklub gemacht.

Lieb Vaterland magst ruhig sein

Lieb Vaterland magst ruhig sein
6,3/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 25/03/1976
  • Charakter: Prangel
Ost-Berlin, 1964: Ganove Bruno soll gegen Aussetzung einer Freiheitsstrafe eine Agententätigkeit für die DDR übernehmen. Bruno willigt ein und jagt in West-Berlin den Fluchthelfer Fanzelau. Dann offenbart er sich jedoch der westdeutschen Spionageabwehr.

Nick Knattertons Abenteuer

Nick Knattertons Abenteuer
6,5/10
Nick Knatterton eilt der Ruf voraus, von allen Detektiven der wahre Meister zu sein, was darauf zurückzuführen ist, dass er – wie weiland Sherlock Holmes – messerscharf kombinieren und – wenn es sein muss – noch schärfer zuschlagen kann. Eine große Hilfe ist ihm dabei seine Sekretärin Trudchen Taste, die nicht nur ihren Chef anhimmelt, sondern auch immer wieder durch das Verbreiten dummer Geschichten negativ auffällt.

Ähnliche Schauspieler