Die besten Filme von Guy Grosso

Guy Grosso

Guy Grosso

19/08/1933- 14/02/2001
Wir präsentieren unser Ranking der besten Guy Grosso Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Guy Grosso noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Gendarm von St. Tropez

Der Gendarm von St. Tropez
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/09/1964
  • Charakter: Gaston Tricard
Gendarm Ludovic Cruchot wird zum Hauptwachmeister befördert und nach St. Tropez versetzt. Dort macht er Jagd auf Verkehrssünder und Nacktbadegäste. Jede Menge Ärger hat der alleinerziehende Vater auch mit Töchterchen Nicole, die überall herumerzählt, dass sie aus reichem Hause kommt. - Überdrehte Komödie mit Louis de Funès in einer Paraderolle.

Drei Bruchpiloten in Paris

Drei Bruchpiloten in Paris
7,9/10
Mitten im Zweiten Weltkrieg, als Paris von den Nazis besetzt ist, wird ein englisches Flugzeug über der französischen Metropole abgeschossen. Die drei Insassen konnten sich mit dem Fasllschirm retten, sind aber nun auf der Flucht vor den Deutschen, die sie suchen und gefangennehmen wollen. Zum Glück sind die Franzosen auf der Seite der Briten, daher helfen unter anderem der Maler Augustin und der Dirigent Stanislas den Gestrandeten – und gemeinsam wollen sie die Flucht aus der besetzten Stadt schaffen.

Louis, das Schlitzohr

Louis, das Schlitzohr
7,3/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 24/03/1965
  • Charakter: Customs officer
Antoine hat im Urlaub mit seinem Auto einen Unfall. Der Nobelschlitten des schwerreichen Industriellen Leopold Saroyan rammt seine Ente, die daraufhin fahruntauglich ist. Als Entschädigung darf der kleine Angestellte Antoine Marechal nun im Auftrag von Saroyan eine Luxuskarosse von Neapel in Italien nach Bordeaux in Frankreich überführen. Doch er weiß natürlich nicht, dass der Cadillac-Protzschlitten von dem Industriellen Saroyan bis oben hin mit Schmuggelware vollgepackt ist. Und Saroyan lässt das von ihm mit Schmuggelgut beladene Luxusauto während der ganzen Reise auch nicht mehr aus den Augen. So geraten alle Beteiligten auf dieser abenteuerlichen Reise von Italien nach Frankreich in allerlei verzwickte Situationen.

Balduin, der Schrecken von St. Tropez

Balduin, der Schrecken von St. Tropez
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/10/1970
  • Charakter: Gaston Tricard
Balduin, Gendarm im Ruhestand, und seine Truppe werfen die alten Uniformen wieder über, um sich in St. Tropez wieder an die Arbeit zu machen. Parksünder und andere Chaoten haben keine Freude mehr - und die jungen Kollegen können auch noch etwas lernen.

Scharfe Kurven für Madame

Scharfe Kurven für Madame
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/09/1966
  • Charakter: Un serveur
Septime ist Besitzer eines Pariser Restaurants bester Klasse. Hin und wieder überprüft er die Qualität seiner Gerichte auch selbst, indem er sich verkleidet und als Gast getarnt in seinem eigenen Restaurant speist - und wehe, es ist nicht alles nach seinem Geschmack! Und so soll auch der südamerikanische Präsident Novales genau hier die Vorzüge der französischen Küche kennen lernen. Septime gibt sich größte Mühe, den wichtigen Gast zufrieden zu stellen. Doch gerade als er seine "Bombe surprise" servieren will, passiert es. Als Septime das Licht löscht, um seine Spezialität zu präsentieren, gibt es einen lauten Knall und der Staatsmann ist verschwunden. Septime ist in größter Sorge, weil so etwas ausgerechnet in seinem Lokal passieren musste. Für die Polizei ist der Besitzer höchst verdächtig. Nun ist der cholerische Septime nicht mehr zu halten, die Gangster im Alleingang zu erledigen...

Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen

Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen
6,3/10
Wachtmeister Cruchot beobachtet, wie Außerirdische in Saint-Tropez landen. Natürlich erklärt man ihn erst mal für verrückt. Doch Cruchot lässt sich nicht beirren. Mit wahren Pieksschlachten versucht der Wachtmeister, die Identität der Außerirdischen festzustellen, die in jede gewünschte menschliche Gestalt schlüpfen können. Schon bald kommt er auf ein Geheimnis der Fremden: Sie sind aus Blech.

Der Gendarm vom Broadway

Der Gendarm vom Broadway
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/10/1965
  • Charakter: Gaston Tricard
Aufregung im verschlafenen Polizeidepartement in St. Tropez: Eine sechsköpfige Delegation soll nach New York fliegen, wo ein internationaler Polizeikongress stattfindet. Kaum im Big Apple gelandet, muss die Delegation feststellen, dass sie einen blinden Passagier dabei hat: Nicole, die hübsche Tochter des Chefs.

Balduin, der Heiratsmuffel

Balduin, der Heiratsmuffel
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/10/1968
  • Charakter: Gaston Tricard
Cruchot verliebt sich in die Polizistenwitwe Josepha. Um sie zu beeindrucken, macht er sich wesentlich jünger, als er eigentlich ist, und verheimlicht ihr das wahre Alter seiner erwachsenen Tochter Nicole. Die ist davon natürlich alles andere als begeistert. Schließlich macht auch noch Cruchots Rivale Gerber seiner Flamme schöne Augen.

Louis und seine verrückten Politessen

Louis und seine verrückten Politessen
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/10/1982
  • Charakter: Gaston Tricard
Die Polizeiwache von St. Tropez bekommt Unterstützung von vier hübschen Politessen. Doch nacheinander werden die jungen Damen entführt. Cruchot und seine Chaos-Truppe machen sich auf die Suche nach ihren Mitstreiterinnen und geraten dadurch in brisante Verwicklungen. - Grimassenkunst vom Feinsten.

Balduin, der Ferienschreck

Balduin, der Ferienschreck
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/12/1967
  • Charakter: Chastenet, un professeur
Philippe, der Sohn des Schuldirektors Balduin Bosquier, hat Probleme in der Schule; insbesondere in Sprachen ist er ein lausiger Schüler. Daher beschließt der Vater, ihn in den Ferien zu einem Sprachkurs nach Schottland zu schicken. Der Filius hat jedoch andere Pläne: Er will zusammen mit Freunden auf einem Boot in der Seine herumschippern, daher schickt er einen Freund nach Schottland. Die hübsche Schülerin Shirley, die im Austausch nach Frankreich kommt, steht allerdings bald kurz davor, die ganze Sache zu enttarnen.

Balduin, der Geldschrankknacker

Balduin, der Geldschrankknacker
6,7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 25/02/1964
  • Charakter: Un client
Nachdem Balduin Garnier durch den falschen Rat eines Bankdirektors um sein gesamtes Vermögen gebracht worden ist, beschließt er sich das Geld kurzerhand wieder zurückzuholen. Der betrügerische Bankier riet Balduin in Aktien zu investieren, profitierte aber als einziger von dem dubiosen Geschäft. Der geprellte Sportartikelhändler plant in die Bank des Betrügers einzubrechen, indem er mit der Hilfe seiner Familie einen Tunnel graben will, der vom Keller seines Hauses direkt zum Banktresor führt...

Louis, der Geizkragen

Louis, der Geizkragen
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/03/1980
  • Charakter: Brindavoine
Dem knauserigen Harpagon spielt das Schicksal übel mit. Endlich will er seine Kinder unter die Haube bringen. Doch die undankbaren Gören sträuben sich! Elise will nicht den alten Anselme heiraten, und Cléante hält nichts von der klapprigen Witwe, mit der ihn Papa verbandeln will…

Der tolle Amerikaner

Der tolle Amerikaner
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/09/1961
  • Charakter: Barbemont
Marcel Perrignon glaubt, im siebten Himmel zu sein. Mit seinem bescheidenen Einkommen könnte er sich normalerweise kein Traumauto leisten, aber er bekommt die Gelegenheit, einen wunderschönen Cadillac zu einem Spottpreis zu kaufen. Die lässt er sich natürlich nicht entgehen, aber damit nimmt das Unglück seinen Lauf. Denn der Besitz des luxuriösen Autos löst nicht nur kurzzeitige Gefühle des Wohlbehagens aus, er führt Marcel auch von einer Katastrophe in die nächste. Ehe er sich versieht, hat er keinen Job mehr, gerät in Konflikt mit seiner Frau Paulette und hat unangenehme Erlebnisse mit seinem Wagen. Alles scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Marcel weiß nicht, wie er die Pechsträhne beenden soll, aber er hat noch ein paar Freunde, die ihm zur Seite stehen wollen. Denn das Auto hat es auch ihnen angetan.

Cherchez l'idole

Cherchez l'idole
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/02/1964
  • Charakter: Visitor to Europe 1

Chobizenesse

Chobizenesse
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/10/1975
  • Charakter: Frère Boussenard

Rendezvous der Killer

Rendezvous der Killer
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/09/1965
  • Charakter: L'agent à bicyclette qui verbalise
Der ehemalige Agent Stanislas hat sich auf dem Land zur Ruhe gesetzt und seine Memoiren verfasst. Doch als eine Journalistin das Buch verreisst, will er sie unbedingt eines Besseren belehren. Das Treffen mit der Kritikerin endet anders als erhofft.

Les Gorilles

Les Gorilles
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/12/1964
  • Charakter: acteur

Wie der Vater, so der Sohn

Wie der Vater, so der Sohn
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/12/1963
  • Charakter: Un gendarme (sous le nom Grosso)

Caroline und die Männer über vierzig

Caroline und die Männer über vierzig
5/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 19/03/1965
  • Charakter: le valet de casino (non crédité)

La Honte de la famille

La Honte de la famille
3,3/10
  • Premiere: 07/11/1969
  • Charakter: Dieudonné Hadol

Ähnliche Schauspieler