Die besten Filme von Paul Préboist

Paul Préboist

Paul Préboist

21/07/1927- 04/03/1997
Wir präsentieren unser Ranking der besten Paul Préboist Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Paul Préboist noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Drei Bruchpiloten in Paris

Drei Bruchpiloten in Paris
7,9/10
Mitten im Zweiten Weltkrieg, als Paris von den Nazis besetzt ist, wird ein englisches Flugzeug über der französischen Metropole abgeschossen. Die drei Insassen konnten sich mit dem Fasllschirm retten, sind aber nun auf der Flucht vor den Deutschen, die sie suchen und gefangennehmen wollen. Zum Glück sind die Franzosen auf der Seite der Briten, daher helfen unter anderem der Maler Augustin und der Dirigent Stanislas den Gestrandeten – und gemeinsam wollen sie die Flucht aus der besetzten Stadt schaffen.

Balduin, der Schrecken von St. Tropez

Balduin, der Schrecken von St. Tropez
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/10/1970
  • Charakter: Stallmeister
Balduin, Gendarm im Ruhestand, und seine Truppe werfen die alten Uniformen wieder über, um sich in St. Tropez wieder an die Arbeit zu machen. Parksünder und andere Chaoten haben keine Freude mehr - und die jungen Kollegen können auch noch etwas lernen.

Scharfe Kurven für Madame

Scharfe Kurven für Madame
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/09/1966
  • Charakter: Le sommelier
Septime ist Besitzer eines Pariser Restaurants bester Klasse. Hin und wieder überprüft er die Qualität seiner Gerichte auch selbst, indem er sich verkleidet und als Gast getarnt in seinem eigenen Restaurant speist - und wehe, es ist nicht alles nach seinem Geschmack! Und so soll auch der südamerikanische Präsident Novales genau hier die Vorzüge der französischen Küche kennen lernen. Septime gibt sich größte Mühe, den wichtigen Gast zufrieden zu stellen. Doch gerade als er seine "Bombe surprise" servieren will, passiert es. Als Septime das Licht löscht, um seine Spezialität zu präsentieren, gibt es einen lauten Knall und der Staatsmann ist verschwunden. Septime ist in größter Sorge, weil so etwas ausgerechnet in seinem Lokal passieren musste. Für die Polizei ist der Besitzer höchst verdächtig. Nun ist der cholerische Septime nicht mehr zu halten, die Gangster im Alleingang zu erledigen...

Alles tanzt nach meiner Pfeife

Alles tanzt nach meiner Pfeife
6,2/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 18/09/1970
  • Charakter: Le directeur de l'hôtel romain
Der überdrehte und tyrannische Balduin managt eine berühmte Balletttruppe, deren zwölf Tänzerinnen als echte Attraktion gelten. Während ihrer Tournee wacht Balduin über das Training, die Disziplin und vor allem die Moral seiner Mädchen, weshalb er sich das Vertreiben von Verehrern und Milliardären auf Brautschau zu seiner vorrangigen Aufgabe gemacht hat. Diese zwingt ihn zu strategischen Kraftakten und raffinierten Tricks, die ihn bisweilen an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringen.

Die dummen Streiche der Reichen

Die dummen Streiche der Reichen
7,2/10
Don Saluste ist der gemeine, habgierige und geizige Steuereintreiber des spanischen Königs. Sein Diener Blasius hingegen ist ein gutmütiger, flinker Flamengoheld, der die bösen Machenschaften seines Herrn immer zu verhindern weiß. Als Don Saluste eines Tages wegen Schwängerung einer Hofdame der Königin von all seinen Ämtern enthoben wird, schmiedet Saluste einen mehr oder weniger dämlichen Plan. Blasius soll sich als Salustes Neffe Cesar ausgeben und die Königin verführen, der König wird seine Königin verbannen, der König kommt bei einer Jagd um und zack: Don Saluste wird König. Das dies nicht so ganz klappt ist vorauszusehen.

Onkel Paul, die große Pflaume

Onkel Paul, die große Pflaume
6,6/10
Ein Mann wird tiefgefroren in der Antarktis entdeckt. Es stellt sich heraus, dass er 1905 auf eine Expedition gegangen ist - nun lebt er wieder.

Das Loch

Das Loch
8,5/10
Frankreich, 1947: Vier Insassen im Pariser Gefängnis La Santé planen den Ausbruch. Der charmante Volsselin, der Monseigneur genannt wird und immer ein Lächeln auf den Lippen hat, und seine Mithäftlinge Roland Darbant, Geo Cassid und Manu Borelli staunen nicht schlecht, als plötzlich ein neuer Häftling in ihre Zelle verlegt wird. Der junge Claude Gaspard ahnt zunächst nichts von den Ausbruchsplänen, bis ihn seine Zellengenossen schließlich ins Vertrauen ziehen und den Neuling in ihr Vorhaben einweihen. Doch wie so oft läuft nicht ganz alles nach Plan

Die Legion der Verdammten

Die Legion der Verdammten
7,3/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 20/10/1982
  • Charakter: Fauchelevent
Victor Hugos Roman "Die Elenden" von 1862 wurde schon unzählige Male verfilmt. Zuletzt errang die mit Hugh Jackman, Russell Crowe und Anne Hathaway stargespickte Musical-Adaption von 2012 drei Oscars. 1982 drehte der Regisseur und Schauspieler Robert Hossein neben einer vierstündigen TV-Version auch dieses werkgetreue, aufwendige und anrührende Kinoepos über die Zeit zwischen 1820 und 1840, das in Frankreich ein Kassenhit wurde. Lino Ventura spielt den Galeerensträfling Jean Valjean, der wegen Diebstahls eines Brotes verurteilt wird und sich nach 19 Jahren Zwangsarbeit ein bürgerliches Leben aufbauen will. Doch inmitten der Wirren um die Aufstände von 1832 unternimmt sein alter Widersacher Kommissar Javert (Michel Bouquet) alles, um den großmütigen Valjean wieder hinter Gitter zu bringen. Aufwändige und spektakuläre Verfilmung des französischen Romanklassikers Victor Hugo mit Lino Ventura als dem wohl bekanntesten Darsteller des Jean Valjean!

Cartouche, der Bandit

Cartouche, der Bandit
6,5/10
Frankreich, im 18. Jahrhundert. Louis-Dominique Bourguignon arbeitet für Malichot, den Anführer einer Räuberbande. Weil er aber mit dessen ethischen Grundsätzen nicht einverstanden ist, bildet er eine eigene Bande. Unter dem Namen Cartouche beraubt er von nun an den Adel, um das Geld an die Armen zu verteilen. Durch seine Taten gewinnt er zahlreiche Sympathisanten, macht sich aber auch Feinde: Malichot und die Polizei wollen ihm an den Kragen. Cartouche gelingt es immer wieder, sich aus ihren Fängen zu befreien - doch schließlich wird ihm die Liebe zu einer Frau zum Verhängnis.

Der Zerstreute

Der Zerstreute
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/12/1970
  • Charakter: Monsieur Klerdene
Der zerstreute und tolpatschige Werbefachmann Pierre Malaquet ist seinem Chef Guiton schon lange ein Dorn im Auge, da er in seinem Job eine absolute Niete ist. Allerdings ist Guiton in Pierres Mutter Glycia verliebt und ist deshalb gezwungen diesen weiter zu beschäftigen. Durch eine Verwechslung hält ein Auftraggeber Pierre für den Chef der Agentur und betraut ihn mit einer Werbekampagne für Zahnpasta, die ein Volltreffer wird und ihn zum gefeierten Star der Werbebranche macht, der sogar eine eigene Fernsehsendung angeboten bekommt. Als er dort allerdings zu weit geht und die Agentur in Verruf bringt, platzt Guiton der Kragen und er überlegt krampfhaft wie er den trotteligen Pierre loswerden kann...

Die tollen Abenteuer des Monsieur L.

Die tollen Abenteuer des Monsieur L.
6,3/10
Eigentlich hat Arthur Lempereur alles was man sich wünschen kann. Er ist vital, jung und ungemein wohlhabend. Trotzdem hat der junge Milliardär schon mehrere Selbstmordversuche hinter sich. Bei seinem aktuellsten, rettet ihm der mysteriöse Mr. Goh das Leben. Es kommt zu einem ungewöhnlichen Deal, denn der Tunichgut schließt eine hohe Lebensversicherung ab und soll daraufhin sterben. Kurz darauf trachten ihm dann auch unbekannte Männer nach dem Leben. Doch als er dann die schöne Alexandrine trifft, erfährt er das, was er lange nicht mehr hatte - die berauschenden Momente des Lebens. Nun sind ihm zwar eine Menge Killer auf den Fersen, aber jetzt will der reiche junge Mann nicht mehr sterben. Es beginnt also eine wilde Jagd, bei der Arthur versucht am Leben zu bleiben, um sein neugewonnenes Glück mit Alexandrine genießen zu können…

Ein jeglicher wird seinen Lohn empfangen…

Ein jeglicher wird seinen Lohn empfangen…
7,3/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 27/05/1981
  • Charakter: Le grand-père d'Edith

Die verrücktesten 90 Minuten vor Christi Geburt

Die verrücktesten 90 Minuten vor Christi Geburt
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/10/1982
  • Charakter: Lion keeper
In der römischen Kolonie, Rahatlocum, in Nordafrika geht's drüber und drunter. Als Ben-Hur Marcel (Coluche) bei einer Demonstration verhaftet wird, wird er vor die Wahl gestellt: ein Ende in der Arena oder ein Attentat auf Caesar während dessen Besuchs in der Kolonie zu verüben. Ben-Hur entscheidet sich für das Attentat, doch das gelingt ihm auch nicht. Inzwischen ist Cleopatra zu einem Staatsbesuch in Rahatlocum angekommen, und hier findet sie ihren als verschollen geglaubten Bruder, Aminemephet, der kein anderer ist als Ben-Hur Marcel...

Hasch mich - ich bin der Mörder

Hasch mich - ich bin der Mörder
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 31/08/1971
  • Charakter: L'adjudant de gendarmerie
Antoine Brisebard ist Autor und Erpressungsopfer. In seinem neuen Buch verarbeitet er die Geschehnisse, in dem seine Hauptfigur den Erpresser erschießt. Und eines Tages bekommt er tatsächlich Besuch von dem Gangster, den er aus Zufall erschießt. Da hat die Polizei natürlich viele Fragen.

Balduin, der Sonntagsfahrer

Balduin, der Sonntagsfahrer
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/04/1971
  • Charakter: Le radio-reporter
Auf seiner Fahrt nach Italien, wo Henri Roubier eine Autobahn bauen soll, kommt er mit seinem Auto, zwei Anhaltern und seiner Frau von der Straße ab. Der Wagen fällt in eine Schlucht, wird aber glücklicherweise von einem Baum vor dem Sturz in die Tiefe bewahrt. Nun hängen sie in dieser Situation fest, und das tagelang! Eine Rettung scheint nicht in Sicht zu sein.

Oscar

Oscar
7,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/10/1967
  • Charakter: Charles
Bertrand Barnier ist ein reicher Geschäftsmann, der sein Leben liebevoll zwischen seiner Frau und seiner Tochter Colette aufteilt. Um in Form zu bleiben, trainiert er regelmäßig mit einer jungen Sportlerin, die wohl mehr Muskeln als Verstand hat. Der Haushalt macht sich sozusagen von alleine, dank des Dienstmädchens Bernadette, des Chauffeurs Oscar und einem Butler. Aber diese äußerst bequeme Situation ist geradezu dazu bestimmt durcheinander gebracht zu werden. Und es ist sein Geschäftspartner und Vertrauter Christian Martin, der die Katastrophe ins Rollen bringt. Eines Morgens platzt er in Barniers Schlafzimmer und offenbart ihm, dass er eine Verdoppelung seines Gehalts fordert, dass er vor hat, Barniers Tochter zu heiraten, und dass er sowieso ein reicher Mann sei, weil er Barnier jahrelang bestohlen hat. Falls sein Wille nicht geschehen würde, müsse er alle Steuersünden seines Chefs enthüllen.

Diane – Kurtisane von Frankreich

Diane – Kurtisane von Frankreich
6,1/10
Diane von Poitiers, eine verheiratete protestantische Adlige (1499-1566), wurde die Geliebte des französischen Dauphins und späteren Königs Henri II.; sie war zugleich die persönliche Feindin und politische Widersacherin der katholischen Königsmutter, Katharina von Medici.

Dünkirchen, 2. Juni 1940

Dünkirchen, 2. Juni 1940
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 18/12/1964
  • Charakter: le soldat qui boit
Nach der Niederlage der alliierten Truppen in Nordfrankreich im Frühjahr 1940 werden englische und französische Soldaten über den Kanal nach Großbritannien evakuiert. Zusammen mit versprengten Kameraden erlebt der französische Sergent Maillat am Strand von Dünkirchen die Einschiffung im Bombenhagel der deutschen Kampfflieger. Dabei kommt es zu einer dramatischen Begegnung mit einer jungen Frau, die ihr Elternhaus trotz der ständigen Luftangriffe nicht verlassen will.

Die tollen Charlots – Vier Verrückte im Stadion

Die tollen Charlots – Vier Verrückte im Stadion
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/09/1972
  • Charakter: Jules Lafougasse, l'épicier

Liberté, égalité, choucroute

Liberté, égalité, choucroute
4,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/04/1985
  • Charakter: Gaston

Ähnliche Schauspieler