Die besten Filme von Jean Lefebvre

Jean Lefebvre

Jean Lefebvre

03/10/1919- 09/07/2004
Wir präsentieren unser Ranking der besten Jean Lefebvre Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Jean Lefebvre noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Gendarm von St. Tropez

Der Gendarm von St. Tropez
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/09/1964
  • Charakter: Lucien Fougasse
Gendarm Ludovic Cruchot wird zum Hauptwachmeister befördert und nach St. Tropez versetzt. Dort macht er Jagd auf Verkehrssünder und Nacktbadegäste. Jede Menge Ärger hat der alleinerziehende Vater auch mit Töchterchen Nicole, die überall herumerzählt, dass sie aus reichem Hause kommt. - Überdrehte Komödie mit Louis de Funès in einer Paraderolle.

Die Teuflischen

Die Teuflischen
8,1/10
Michel Delasalle, Lehrer an einer Privatschule, ist ein ekelhaft sadistischer Typ. Er demütigt seine herzkranke Frau Christina, die auch zum Lehrerkollegium gehört, des öfteren vor der gesamten Lehrerschaft. Als wäre das nicht schon genug, macht er auch kein Geheimnis aus der Affäre mit Christinas Kollegin Nicole. Ausgerechnet seine Geliebte ist es, die Christina vorschlägt, ihren Ehemann umzubringen. Es gelingt den beiden Michel zu töten, worauf sie seine Leiche in einen Swimmingpool werfen, um den Mord als einen Unfall zu vertuschen. Doch als der Swimmingpool geleert wird, ist die Leiche spurlos verschwunden...

Balduin, der Schrecken von St. Tropez

Balduin, der Schrecken von St. Tropez
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/10/1970
  • Charakter: Lucien Fougasse
Balduin, Gendarm im Ruhestand, und seine Truppe werfen die alten Uniformen wieder über, um sich in St. Tropez wieder an die Arbeit zu machen. Parksünder und andere Chaoten haben keine Freude mehr - und die jungen Kollegen können auch noch etwas lernen.

...und immer lockt das Weib

...und immer lockt das Weib
6,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 28/11/1956
  • Charakter: le jeune danseur qui fait tapisserie
Ein junges, aufreizendes Mädchen, das in St. Tropez bei Adoptiveltern aufwächst und nicht nur einen Mann durcheinander bringt.

Der Gendarm vom Broadway

Der Gendarm vom Broadway
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/10/1965
  • Charakter: Lucien Fougasse
Aufregung im verschlafenen Polizeidepartement in St. Tropez: Eine sechsköpfige Delegation soll nach New York fliegen, wo ein internationaler Polizeikongress stattfindet. Kaum im Big Apple gelandet, muss die Delegation feststellen, dass sie einen blinden Passagier dabei hat: Nicole, die hübsche Tochter des Chefs.

Le Magnifique – ich bin der Größte

Le Magnifique – ich bin der Größte
7,1/10
Francois Merlin ist Autor einer Groschenromanreihe, die von den Abenteuern von Bob Sinclair, seines Zeichens Geheimagent und ausgewiesener Frauenheld, erzählt. Als Francois sich in seine schöne Nachbarin Christine verliebt, zeigt sich wieviel vom “Teufelskerl” Bob Sinclair in ihm steckt.

Balduin, der Heiratsmuffel

Balduin, der Heiratsmuffel
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/10/1968
  • Charakter: Lucien Fougasse
Cruchot verliebt sich in die Polizistenwitwe Josepha. Um sie zu beeindrucken, macht er sich wesentlich jünger, als er eigentlich ist, und verheimlicht ihr das wahre Alter seiner erwachsenen Tochter Nicole. Die ist davon natürlich alles andere als begeistert. Schließlich macht auch noch Cruchots Rivale Gerber seiner Flamme schöne Augen.

Balduin, der Geldschrankknacker

Balduin, der Geldschrankknacker
6,7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 25/02/1964
  • Charakter: Le contremaître / The overseer
Nachdem Balduin Garnier durch den falschen Rat eines Bankdirektors um sein gesamtes Vermögen gebracht worden ist, beschließt er sich das Geld kurzerhand wieder zurückzuholen. Der betrügerische Bankier riet Balduin in Aktien zu investieren, profitierte aber als einziger von dem dubiosen Geschäft. Der geprellte Sportartikelhändler plant in die Bank des Betrügers einzubrechen, indem er mit der Hilfe seiner Familie einen Tunnel graben will, der vom Keller seines Hauses direkt zum Banktresor führt...

Mein Onkel der Gangster

Mein Onkel der Gangster
7,7/10
Die Handlung dreht sich um Fernand, einen ehemaligen Verbrecher, der sich eigentlich schon zur Ruge gesetzt hatte, dann aber von einem ehemaligen Mitstreiter, einem Gangsterboss, gebeten wird, sich um dessen Tochter zu kümmern - und außerdem sein Erbe anzutreten, denn er hat wohl nicht mehr lange zu leben. Allerdings sind die Untergebenen des Gangsterbosses von dieser Wahl nicht sonderlich begeistert, daher muß Fernand beweisen, daß er für diesen Job geeignet ist und das Erbe verdient hat.

Hurra, die 7. Kompanie ist wieder da

Hurra, die 7. Kompanie ist wieder da
6,7/10
Immer noch auf der Suche nach der 7. Kompanie geraten die Soldaten Chaudard, Pitivier und Tassin als französische Offiziere verkleidet in deutsche Gefangenschaft. Dort finden sie auch endlich ihr Nachrichtenregiment - die 7. Kompanie. Mit allen möglichen Tricks versuchen die drei Helden wieder zu entkommen. Durch einen erbeuteten deutschen Panzer-Abschleppwagen nutzen sie die Möglichkeit kreuz und quer durch das Kriegsgebiet zu kurven und an allen Fronten Verwirrung zu stiften.

Nimm's leicht - Nimm Dynamit

Nimm's leicht - Nimm Dynamit
6,6/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 20/04/1966
  • Charakter: Léonard Michalon
Antoine betreibt seit fünf Jahren einen florierenden Jachtclub an der Code D'Azur. Doch die Vergangenheit holt den Ex-Gauner schneller ein, als ihm lieb ist: Zwei ehemalige "Freunde" bitten Antoine dringend um 40.000 Frances. Das Darlehen bleibt nicht ohne Folgen.

Angélique und der König

Angélique und der König
6,6/10
Angeliques geliebter Mann Joffrey wurde hingerichtet. Sie heiratet ein zweites Mal, doch ihr zweiter Mann Philippe stirbt im Krieg. Unterdessen findet König Ludwig XIV. Gefallen an der schönen Witwe. Auch andere Männer begehren sie. Da erfährt Angelique, dass der totgeglaubte Joffrey noch lebt.

Wo bitte ist die 7. Kompanie geblieben?

Wo bitte ist die 7. Kompanie geblieben?
6,9/10
Als die französische Armee im Mai 1940 der Offensive der Deutschen nicht mehr standhalten kann und den Rückzug antritt, verliert die 7. Kompanie den Anschluss an den Rest der Truppe. Der Gefangennahme durch die Deutschen entgeht nur das Kundschaftertrio Chaudard, Pitivier und Tassin. Fortan versuchen die drei zwischen die Fronten geratenen Männer alles Menschen mögliche, sich aus den Kriegshandlungen herauszuhalten. Dummerweise treffen sie jedoch auf den abgeschossenen Fliegerleutnant Duvauchel, der für ihr Verhalten nur wenig Verständnis zeigt.

Die Schatzinsel

Die Schatzinsel
5,8/10
Der junge Jim bekommt eine alte Karte in die Hände, die zu dem Schatz des alten Piraten "Flint" führen soll. Um an sein Ziel zu gelangen, heuert er als Schiffsjunge an, doch als das Geheimnis seiner Karte auf dem Boot die Runde macht, gerät Jims Leben unter große Gefahr. Denn auch die weiteren Matrosen haben es dann auf den Schatz abgesehen...

Hilfe, ich bin eine männliche Jungfrau

Hilfe, ich bin eine männliche Jungfrau
4,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/03/1977
  • Charakter: The Sergeant
Der berühmt-berüchtigte Frauenheld des 18. Jahrhunderts hat in den Bleikammern von Venedig seine Potenz verloren, was seinem Doppelgänger, einem Taschendieb, zahlreiche Bettaffären ermöglicht. Sexposse nach Schema, die nur langweiligen Verwechslungshumor bietet.

Blaubart

Blaubart
5,6/10
Baron von Sepper ist ein österreichischer Aristokrat, der für seinen blau getönten Bart und seinen Appetit auf schöne Frauen bekannt ist. Seine neueste Ehefrau, eine amerikanische Schönheit namens Anne, entdeckt in seinem Schloss ein Gewölbe, das mit den gefrorenen Körpern mehrerer schöner Frauen gefüllt ist...

Straßensperre

Straßensperre
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 18/10/1955
  • Charakter: le chauffeur du car
Der Lkw-Fahrer Jean Chape (Jean Gabin) und die Lehrerin Alice (Jeanne Moreau) sind ein Liebespaar. Am frühen Morgen bricht er bei ihr auf, um sich mit seinem Fünftonner erneut auf den Weg zu machen. Doch während der Fahrt spürt er plötzlich etwas unter den Reifen seines LKWs. Er nimmt an, er habe jemanden überfahren, und alarmiert die Polizei. Deren Untersuchungen ergeben jedoch, dass das Opfer ein gesuchter Krimineller war – und bereits tot auf der Straße lag, als Chape ihn überrollte. Von aller Schuld freigesprochen, macht er sich so auf den Heimweg. Plötzlich wird er jedoch von einem Auto verfolgt. Die Kumpane des Toten glauben nämlich, dass sich in Chapes LKW ihr Diebesgut befindet. In seiner Not ruft der bedrohte LKW-Fahrer seine Fernfahrer-Kollegen zu Hilfe. Die umzingeln die Gangsterbande.

Die Damen lassen bitten

Die Damen lassen bitten
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 28/10/1965
  • Charakter: Léonard Maburon
Der Bordellbesitzer Charles Labergerie ist untröstlich über die gesetzliche Änderung, die im Frankreich des Jahres 1946 sein Geschäft für illegal erklärt. Jetzt muss er sein Etablissement schließen, überlässt die Rote Laterne des Hauses aber noch seiner Prostituierten Lucette. Lucette hütet das gute Stück wie ihren Augapfel, auch nachdem sie gesellschaftlich in die höchsten Kreise aufgestiegen ist. Als die Laterne gestohlen wird, kommt es zu einem grotesken Gerichtsprozess. Im zweiten Segment geht es um den wohlanständigen Bürger Léon Haudepin, der unverhofft zu einer Haushaltshilfe kommt, weil er der Prostituierten Eloise Obdach gibt. Sie hält daraufhin mit ihren Kolleginnen Haudepins Haus sauber, in dem schon bald die Kollegen Haudepins ein und aus gehen.

Benjamin – Aus dem Tagebuch einer männlichen Jungfrau

Benjamin – Aus dem Tagebuch einer männlichen Jungfrau
6,4/10

Drei Schlappschwänze auf großer Tour

Drei Schlappschwänze auf großer Tour
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/12/1977
  • Charakter: Pitivier
Im besetzten Frankreich des Jahres 1942 verspüren die Soldaten Pithivier und Tassin sowie ihr Vorgesetzter Chaudard immer noch keine große Lust, Kriegshelden zu werden. Stattdessen schlagen sie die Zeit lieber bei Chaudard auf dem Lande tot. Bei einem Jagdausflug geraten sie an eine Gruppe von Widerstandskämpfern und werden in eine Aktion gegen die Deutschen verwickelt. Um dem Zorn der Besatzer zu entgehen, flüchten sie danach Richtung Küste.

Ähnliche Schauspieler