Die besten Filme von Hans Reiser

Hans Reiser

Hans Reiser

03/06/1919- 10/06/1992
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Hans Reiser Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Hans Reiser-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Gesprengte Ketten

Gesprengte Ketten
8,2/10
Mitten im Zweiten Weltkrieg planen einige hundert Kriegsgefangene aus den USA und England die Flucht aus einem deutschen Kriegsgefangenenlager. Ihr Vorhaben besteht darin, alle auf einmal zu fliehen, wozu sie mehrere Tunnel aus dem Lager graben. Nach vielen Mühen und Schwierigkeiten gelingt einer großen Gruppe die Flucht, die dann versucht, quer durch Europa zu entkommen.

Die Dreigroschenoper

Die Dreigroschenoper
5,2/10

Das Einhorn

Das Einhorn
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/09/1978
Anselm Kristlein 42, verheiratet, eigentlich Werbefachmann, hat ein Buch geschrieben. Seine Schweizer Verlegerin erwartet nun eine neue Publikation von ihm, einen rüden Sexualbericht über die Liebe. Den kann er, allein seiner Herkunft und Denkungsart wegen, nicht liefern. Trotzdem gibt er sein Bestes, die weibliche Sexualität zu erforschen mit fatalen Konsequenzen für seine Identität. Der Versuch, sich selbst zum Helden des eigenen Romans zu machen, ist zum Scheitern verurteilt.

Mädchen und Männer

Mädchen und Männer
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/02/1957
  • Charakter: Nico

Nachts auf den Straßen

Nachts auf den Straßen
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/01/1952
  • Charakter: Franz Jaguweit
Der Fernfahrer Heinrich Schlüter nimmt eines Nachts, nachdem er einem Verkehrstoten das Geld abgenommen hat, die Anhalterin Inge mit, die ihm bald darauf Avancen macht. Schlüter, glücklich verheiratet, widersteht (noch), aber als er die junge Frau einige Tage später wieder sieht, kann er sich nicht mehr zügeln. Er verliebt sich in Inge, macht ihr teure Geschenke, führt sie aus. Damit macht er sich jedoch erpressbar, denn eines Tages erscheint der Freund des Mädchens und zwingt Schlüter, für einen Einbruch seinen Laster zur Verfügung zu stellen. Der Fernfahrer lässt sich zunächst darauf ein, provoziert dann aber einen Unfall, wodurch die Einbrecher gefasst werden. Voller Reue und geläutert kehrt Schlüter zu seiner Frau zurück.

Der Pfarrer von Kirchfeld

Der Pfarrer von Kirchfeld
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/07/1955
  • Charakter: Friedrich Ademeit
Neuverfilmung des Volksstücks, die den Nachkriegsverhältnissen Rechnung trägt: Der junge Dorfpfarrer soll jetzt deshalb strafversetzt werden, weil er eine Kriegerwitwe traut, die wegen des sonst drohenden Rentenverlustes von der standesamtlichen Heirat absah. Aus seiner Zuneigung zur Hausgehilfin, einem Flüchtling, findet der Geistliche heraus, indem er ihre Vermählung mit dem ungeliebten Dorfschmied fördert. Im Stil eines Heimatfilms inszeniert.

Die schöne Lügnerin

Die schöne Lügnerin
5,5/10
Die Korsettmacherin Fanny Emmelsrieder muß eines Tages feststellen, daß ihr geliebter Martin sie beschwindelt hat: Er ist nicht, wie er vorgibt hochherrschaftlicher Diener beim Fürsten Metternich, sondern ein richtiger Graf und "Geheim-Sekretär" seiner Durchlaucht dazu! Gegen diesen Schwindel muß Fanny etwas unternehmen und zwar am besten gleich Galaball. Als Musiker verkleidet gelangt sie in den Palais Metternich, doch die Geheimpolizei durchschaut die Maskerade und als Fanny in das Zimmer der Fürstin flieht, zieht sie deren Ballkleid an. Zar Alexander I. hält sie für seine Comtesse und führt sie spontan zum Tanz. Da erkennt die Fürstin ihr Kleid und verdächtigt Fanny des Diebstahls. Unversehens ist aus einer harmlosen Maskerade ein großes Abenteuer geworden, und Fanny muß einige Turbulenzen überstehen, bis sie ihren Martin heiraten kann.

Eine Frau genügt nicht?

Eine Frau genügt nicht?
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/08/1955
  • Charakter: Dr. Stefan Mertens
Umwege einer Ehe, die kinderlos bleiben muß - vom Ehebruch des Mannes über den Scheidungsprozeß bis zur Aussöhnung. Unglaubwürdiges, emotional und psychologisch verlogenes Melodram.

Heidelberger Romanze

Heidelberger Romanze
6,2/10
  • Filmgenre: Liebesfilm
  • Premiere: 23/12/1951
  • Charakter: Erwin Turner
Als der amerikanische Student Erwin in Heidelberg die hübsche Gabriele verliebt, ist die Sache für ihn klar: Sie ist die Frau, die er will. Kurzentschlossen telegraphiert er seiner Verlobten in Amerika, daß er die Verlobung löst. Die ist damit gar nicht glücklich, und reist ihm nach Deutschland nach, und zwar in Begleitung ihres Vaters, der die Stadt sehr gut kennt, genau wie eine Frau namens Fannerl!

Das Geheimnis der schwarzen Koffer

Das Geheimnis der schwarzen Koffer
5,7/10
Wieder einmal geht ein Serienmörder um in London: Zuerst packt er seinen Opfern die Koffer, dann tötet er sie mit einem Messer. Ein Inspektor von Scotland Yard versucht den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu kommen. Er gerät in ein geheimnisvolles Schloss und findet heraus, dass hinter allem der Racheakt eines enttäuschten Polizisten an einer Rauschgiftorganisation steckt.

I Deal In Danger

I Deal In Danger
5,6/10

Das größte Fest des Jahres

Das größte Fest des Jahres
6,5/10
Vier ZDF-Fernsehfamilien feiern Weihnachten - jede auf ihre eigene Art. Mit dabei "Zwei Münchner in Hamburg", "Unser Lehrer Dr. Specht", "Freunde fürs Leben" und "Die Schwarzwaldklinik". Doch dabei läuft nicht immer alles nach Plan. So wird ein Urlaub in der Karibik kurzerhand nach Bayern verlegt, eine Schülerin vor einem Fehler bewahrt, einem kranken Kind ein großer Wunsch erfüllt und ein geruhsames Weihnachten zum Stelldichein ehemaliger Kollegen.

Straßenserenade

Straßenserenade
6,3/10
deutscher Musik-Spielfilm

Heute blau und morgen blau

Heute blau und morgen blau
5,6/10
  • Premiere: 27/12/1957
  • Charakter: Assessor Werner Ott
Heute blau und morgen blau ist eine deutsche Filmkomödie von Harald Philipp aus dem Jahr 1957.

Die Gentlemen bitten zur Kasse

Die Gentlemen bitten zur Kasse
7,3/10
Jeden Abend um 18.50 Uhr verlässt ein Postzug Ihrer Majestät der Königin von England den Bahnhof von Glasgow, um in London am nächsten Morgen pünktlich um 3.41 Uhr einzutreffen. Am Morgen des 8. August 1963 erreicht der Postzug jedoch nicht sein Ziel. 50 Kilometer vor London überfällt ihn eine Bande maskierter Männer und raubt aus den Waggons 2.631.784 Pfund Sterling.

Bekenntnisse eines möblierten Herrn

Bekenntnisse eines möblierten Herrn
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/01/1963
  • Charakter: Pauli
Der Münchner Grafiker Lukas ist ein Lebenskünstler ohne festen Wohnsitz und ohne Willen zur Bindung, der es nie lange am selben Ort aushält. Seine einzigen Besitztümer sind seine Ente, seine Kleidung und ein paar Gebrauchsgegenstände, mit denen er als Untermieter von Wohnung zu Wohnung zieht. Dort gibt er sich vorzugsweise ganz seinen amourösen Abenteuern hin. Durch seine unkonventionelle Art bringt er dabei Spießer, Adelige und Neureiche auf die Palme.

Peter und Sabine

Peter und Sabine
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/08/1968
  • Charakter: Dr. Wollfen
Drei Brüder und ihre Affären

Ein Lied geht um die Welt

Ein Lied geht um die Welt
6/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 14/11/1958
  • Charakter: Joseph Schmidt
Das ist ein deutscher Film des ungarischen Regisseurs Géza von Bolváry aus dem Jahre 1958, der das Leben des jüdischen Tenors Joseph Schmidt zum Thema hat.

Begegnung mit Werther

Begegnung mit Werther
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/08/1949
Weitgehend werkgetreue Verfilmung von Goethes Roman "Die Leiden des jungen Werthers": Der schwärmerische junge Werther lernt auf einem Fest auf dem Dorfe Lotte kennen und verliebt sich in sie. Diese ist jedoch bereits verlobt. Werther erkennt, dass seine Liebe hoffnungslos ist und geht fort. Als er zurückkehrt, ist Lotte bereits verheiratet, allerdings unglücklich. Erneut flammt ihre Liebe auf, was dazu führt, dass Werther nur umso verzweifelter wird. Schließlich wählt er den Freitod.

Der Würger vom Tower

Der Würger vom Tower
5,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 02/06/1966
  • Charakter: Inspektor Harvey
Die wohlhabende Witwe Mary Wilkins wird im Fahrstuhl eines Londoner Geschäftshauses erwürgt. Dabei verschwindet auch ein vermeintlich wertvoller Parvati-Smaragd.

Ähnliche Schauspieler