Die besten Filme von Paul Frees

Paul Frees

Paul Frees

22/06/1920- 02/11/1986
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Paul Frees , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Paul Frees.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Rückkehr zum Planet der Affen

Rückkehr zum Planet der Affen
6/10
Brent ist auf einer Aufklärungsmission und sucht nach Spuren des verschollenen Taylor – und stürzt ebenfalls über dem Planet der Affen ab. Seine erste Begegnung ist Nova, eine Freundin Taylors. Der Gorilla-Generals Ursus fordert von seinen Untergebenen, die Menschen endgültig auszulöschen. Gemeinsam mit Cornelius findet er den Beweis, daß dieser Planet die Erde ist und er erfährt von einer Gruppe von mutieren Menschen, die sich bis heute tapfer gegen die Affen wehrt.

Manche mögen’s heiß

Manche mögen’s heiß
8,2/10
Chicago 1929: Gamaschen-Colombo hat soeben einen Verräter beseitigt. Dumm für die beiden arbeitslosen Musiker Joe und Jerry, dass sie dabei zusahen. Um dem Gangster zu entkommen, verkleiden sie sich als Frauen und heuern bei einer Mädchenkapelle an, die gerade auf dem Weg ins sonnige Florida ist. Dass die beiden „Damen“ sich dort bald sehr wohl fühlen, liegt vor allem an Sugar, der sexy Ukulele Spielerin der Band.

Mary Poppins

Mary Poppins
7,8/10
London, 1910: Das Leben der Banks-Kinder Jane und Michael nimmt eine Wende, als ihr neues Kindermädchen Mary Poppins mit einem Regenschirm buchstäblich vom Himmel herabschwebt. Dank ihrer wundersamen Kräfte schmeckt plötzlich die Medizin, machen sonst lästige Spaziergänge Spaß, tanzen Kaminkehrer auf dem Dach und haben die Eltern - im Gegensatz zu früher - immer gute Laune. Als der Westwind kommt, verabschiedet sich Mary Poppins jedoch wieder, worüber nicht nur die Familie, sondern die ganze Straße traurig ist.

Schmutziger Lorbeer

Schmutziger Lorbeer
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/05/1956
  • Charakter: Priest
Eddie Willis ist ein gerissener Sportjournalist, der jedoch nach dem Einstellen seiner Zeitung arbeitslos ist und in Geldschwierigkeiten gerät. Er trifft auf den zwielichtigen Nick Benko, Kopf eines Box-Syndikats, der ihm viel Geld für die Pressearbeit rund um seinen neuen Schützling, den argentinischen Boxer Toro Moreno, bietet. Eddie erkennt schnell, dass Toro ein „zahmer Riese“ ist, der in keinem Boxkampf eine faire Chance hätte. Nick gibt zu, dass er auf die Niederlage Toros in einem Weltmeisterkampf und damit verbundene hohe Wettgewinne setzt und die Gegner der dafür nötigen Vorkämpfe geschmiert werden sollen. Des Geldes wegen willigt Eddie ein, Toro „hochzuschreiben“.

Godzilla - König der Monster

Godzilla - König der Monster
6,3/10
  • Filmgenre: HorrorScience Fiction
  • Premiere: 27/04/1956
  • Charakter: Unidentified Character (voz) (uncredited)
Der amerikanische Reporter Steve Martin untersucht eine Reihe mysteriöser Schiffsunglücke vor der japanschen Küste. Während seiner Untersuchungen entdeckt er ein riesiges dinosaurierähnliches Monster aus der Jurazeit, welches durch Atomwaffentests wiederauferstanden ist. Das Monster bewegt sich auf die japanische Küste zu und erreicht schließlich bei Nacht Tokio. Das Monster Godzilla greift Tokio an und hinterlässt eine Spur der Zerstörung. Danach verschwindet er wieder in die Bucht vor der Stadt. Konventionelle Waffen sind nutzlos gegen diese Bestie. Jedoch hat der renomierte Wissenschaftler Dr. Serizawa eine Waffe entwickelt, die alles Leben in der Bucht auslöschen kann, einschließlich Godzilla. Es ist unklar was mehr Unheil anrichten kann. Die neue Waffe oder Godzilla...

Botschafter der Angst

Botschafter der Angst
7,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 01/10/1962
  • Charakter: Narrator (voz)
Der hochdekorierte, als Held gefeierte Soldat Raymond Shaw (Laurence Harvey) kehrt zusammen mit Major Ben Marco (Frank Sinatra) aus dem Korea-Krieg zurück. Was niemand ahnt: Finstere Kommunisten haben die Soldaten einer Gehirnwäsche unterzogen und sie zu willenlosen Mördern umprogrammiert. Sie sollen das Staatssystem der USA zerstören. Doch Marco leidet immer stärker unter schlimmen Alpträumen und glaubt, dass mit Shaw etwas nicht stimmt. Er setzt alles daran, Licht hinter das dunkle Geheimnis zu bringen…

Tora! Tora! Tora!

Tora! Tora! Tora!
7,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorieKriegsfilm
  • Premiere: 26/01/1970
  • Charakter: Japanese Ambassador Kichisaburo Nomura (voz) (uncredited)
Washington, 1939. Mit einer Dechiffriermaschine entziffern die USA den japanischen Funk-Geheimcode. Oberst Bratton beklagt jedoch, dass die Kommandeure keinen Zugang zu dem Code haben. Obwohl es Anzeichen für einen bevorstehenden japanischen Angriff gibt, werden die Berichte nicht ernst genommen. Am 7. Dezember 1941 geschieht das Unfassbare: Die Japaner greifen den US-Stützpunkt Pearl Harbor an.

Kampf der Welten

Kampf der Welten
7/10
  • Filmgenre: ActionScience Fiction
  • Premiere: 13/08/1953
  • Charakter: Second Radio Reporter / Opening Announcer
Dies ist die atemberaubende Verfilmung von H.G. Wells Roman aus dem Jahre 1898. Für die Bewohner L.A.s entpuppt sich die Landung eines Meteoriten als eine dramatische Invasion von Marsbewohnern auf der Erde. Großartige Effekte und Raumschiff-Szenarien machen diesen Film zu einem Klassiker, der Vorbild für viele andere Science- Fiction-Filme wurde.

Das letzte Einhorn

Das letzte Einhorn
7,3/10
Im Zauberwald erfährt das Einhorn, dass der Flammenstier von König Haggard Einhörner ans Ende der Welt getrieben hat. Das Fabeltier macht sich auf die Suche, wird nicht erkannt und eingesperrt. Zauberer Schmendrick befreit es. An König Haggards Hof wird das Einhorn von Schmendrick in ein Mädchen verwandelt, das sich in Haggards Adoptivsohn verliebt und seine Mission vergisst. Schmendrick verwandelt es zurück. Das Einhorn treibt den Stier ins Meer, Haggards Schloss zerfällt, die Einhörner kehren aus dem Meer an Land zurück.

Nevada Pass

Nevada Pass
6,7/10
Im Winter 1873 soll ein Militärzug Soldaten in das abgelegene Fort Humboldt befördern, das angeblich von einer Diphterie-Epidemie heimgesucht wird. Mit an Bord sind Gouverneur Fairchild und Marshall Pearce mit seinem Gefangenen Deakin. Nach einigen bösen Zwischenfällen - Waggons mit Soldaten werden vom Zug gelöst, ein Arzt wird vergiftet - erweist sich Deakin als Helfer und Agent, der Fairchild eine Intrige nachweist. Als Indianer angreifen, bereinigt er die Sache mit Dynamit und stellt Fairchild.

Patton - Rebell in Uniform

Patton - Rebell in Uniform
7,9/10
Während des Zweiten Weltkriegs führt der egozentrische General Patton die 7. US-Armee in Tunesien gegen Rommels Afrika-Corps zum Sieg. Mit seiner neu formierten 3. Armee marschiert er danach an der Spitze seiner Truppen in rasantem Tempo durch Westeuropa. Doch durch undiplomatische, prahlerische Äußerungen macht sich Patton bald Feinde an höherer Stelle.

The Hobbit

The Hobbit
6,7/10
Im idyllischen, im Westen des fiktiven Kontinents Mittelerde gelegenen Auenland wohnt das Volk der kleinen, gemütlichen, friedfertigen, menschenähnlichen Hobbits. Als eines Tages der Zauberer Gandalf auftaucht und in seinem Gefolge 13 Zwerge in der Wohnhöhle des Hobbits Bilbo Beutlin einkehren, stellt sich die bisher wohlgeordnete Welt für den Hobbit auf den Kopf. Weil ihn selbst kurz die Abenteuerlust packt, sieht er sich plötzlich zum Meisterdieb ernannt: Er soll den Zwergen helfen, ihren von dem Drachen Smaug gestohlenen Schatz wieder zurückzugewinnen. Als Bezahlung soll er ein 14tel des Schatzes erhalten. Nicht nur, dass für Hobbits die Existenz von Drachen fraglich erscheint und Abenteuer von ihnen verabscheut werden: Der Berg Erebor, in dem der Drache mit dem gestohlenen Schatz lebt, befindet sich noch dazu in einem weit entfernten Land im Osten von Mittelerde.

The Return of the King

The Return of the King
5,7/10
Der Film beginnt mit dem 129 Geburtstag von Bilbo, der in Rivendell gefeiert wird. Während der Feier stellt Bilbo plötzlich fest, dass Frodo nur noch neun Finger hat. An dieser Stelle des Filmes springt der Film in der Geschichte zurück, an die Stelle wo Frodo und Sam nach Cirith Ungol, an der Grenze nach Mordor, gekommen sind und wo die Spinne Kankra Frodo gefangen hat. Sam der in dieser Situation Frodo rettet, wird für einen Moment versucht, und stellt sich die Frage ob nicht er den Ring beanspruchen sollte. Gandalf und Pippin erreichen Minas Tirith und warnen Denethor, den Truchsess von Gondor, vor dem heranziehenden Krieg. Während der Geschehnisse in Gondor geht die Reise von Frodo und Sam weiter. Mittlerweile haben sie Mordor betreten und sind weit gekommen.

Unternehmen Petticoat

Unternehmen Petticoat
7,2/10
Commander Matt Sherman hat es gerade geschafft, seine Vorgesetzten zu überzeugen, dass es gut ist, wenn er noch einmal Zeit bekommt, sein U-Boot zu reparieren. Endlich hat er die Ersatzteile aufgetrieben, da wird sein U- Boot von Flugzeugen beschossen. Der "Seetiger" beginnt eine lustige Fluchtfahrt durch den Ozean. Und ganz unerwartet müssen nun auch die Damen mitfahren, die gerade an Bord sind.

Alle lieben Pollyanna

Alle lieben Pollyanna
7,4/10
Die kleine Pollyanna wächst in einer Missionarsfamilie auf. Da sie bereits sehr früh zur Vollwaise wird, zieht sie zu ihrer wohlhabenden Tante Polly. Unermüdlich versucht Pollyanna, ihre Mitmenschen mit ihrer Fröhlichkeit anzustecken. Die Bewohner der Kleinstadt sind von dem kleinen Mädchen und seiner positiven Einstellung begeistert, nur ihre eigene Tante bleibt eisern. Eines Tages reißt Pollyanna aus und verletzt sich schwer. Als sie erfährt, dass sie möglicherweise querschnittsgelähmt bleiben wird, blickt sie erstmals pessimistisch in die Zukunft. Doch zum Glück sind die - mittlerweile sehr optimistischen - Stadtbewohner für Pollyanna da und muntern sie auf ...Eine herzerwärmende Geschichte.

Die Zeitmaschine

Die Zeitmaschine
7,5/10
London um 1900: George erfindet eine Zeitmaschine. Er macht sich auf die Reise in die Zukunft. Dabei erlebt er sämtliche Schreckensjahre des 20. Jahrhunderts. Er stoppt im Jahre 802.701. Die Erde ist wieder in ihren paradiesischen Urzustand zurückgekehrt. Bald stellt der Zeitreisende fest, daß die phlegmatischen Elois ein grausames Schicksal erwartet. Sie “müssen” sich den Morlocks opfern: grünhäutigen Menschenfressern, die unter der Erde leben und arbeiten.

Micky und die Bohnenranke

Micky und die Bohnenranke
7,6/10
Ein Riese entführt eines Tages die goldene Harfe und stiehlt damit das Glück der Bewohner des Glücklichen Tals. In einem glücklichen, märchenhaften Tal herrscht Eintracht und Glück. Quell dieses Glückes ist eine singende Harfe, welche eines Tages aus dem Schloss gestohlen wird, woraufhin das ganze Tal in Unglück verfällt. So auch die drei Bauern Goofy, Mickey und Donald, deren Ernte eingegangen ist und die vor Hunger beinahe wahnsinnig werden. Da tauschen sie ihren letzten Besitz, eine gutmütige Kuh, ein gegen eine Handvoll Zauberbohnen. Und tatsächlich erwächst aus den Bohnen eine riesige Pflanze, an der die drei Freunde hinaufgelangen können in eine andere, üppigere Welt, in der ein Riese haust. Sie machen sich auf die Suche nach der Harfe, denn von ihr hängt das Glück des gesamten Tals ab…

Ein Platz an der Sonne

Ein Platz an der Sonne
7,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 12/06/1951
  • Charakter: Reverend Morrison
George ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Durch seinen reichen Onkel lernt er die schöne Angela kennen und verliebt sich sofort in sie. Doch noch bevor sie heiraten, erfährt die Beziehung eine dramatische Wende. Denn Alice, George's frühere Geliebte, taucht plötzlich auf und beichtet ihm, dass sie ein Kind von ihm erwartet.

Sieben gegen Chicago

Sieben gegen Chicago
6,4/10
Der Film spielt im Gangstermilieu von Chicago Anfang der 1930er Jahre. Der Mafiaboss Big Jim wird auf seiner Geburtstagsfeier im Auftrag des korrupten Sheriff Glick ermordet. Guy Gisborne reißt daraufhin die Macht in Chicago an sich; Robbo, Ziehsohn von Big Jim, ist der einzige, der sich ihm verweigert. Gemeinsam mit seinen Freunden versucht er, sich im Norden Chicagos seine kleine Gangsterenklave gegen die Übermacht von Guy Gisborne zu erhalten.

Der Attentäter

Der Attentäter
6,8/10
Was soll in einer Kleinstadt wie Suddenly schon passieren? Alles geht seinen Gang, bis plötzlich der Secret Service an die Tür von Sheriff Tod Shaw klopft. Präsident Eisenhower will ausgerechnet hier Halt machen und das Leben der Kleinstädter wird plötzlich auf den Kopf gestellt. Da fallen die drei Männer vom FBI nicht weiter auf, die im Haus der Familie Benson Quartier beziehen...

Ähnliche Schauspieler