Die besten Filme von Hugh O'Conor

Hugh O'Conor

Hugh O'Conor

19/04/1975 (49 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Hugh O'Conor Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Hugh O'Conor noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die drei Musketiere

Die drei Musketiere
6,4/10
Eigentlich wollte sicher der junge D’Artagnan in Paris zum Musketier ausbilden lassen, doch der böse Kardinal Richelieu verfolgt diese Diener des Königs. D’Artagnan schliesst sich Athos (Athos, Porthos und Aramis an), Porthos und Aramis an, gemeinsam wollen sie einen Mordkomplott gegen den König verhindern…

Chocolat

Chocolat
7,2/10
Ein verschlafenes Dorf in Frankreich im Jahre 1959. Hier glauben die Bewohner an „Tranquillité“, an die Ruhe und Stille. Man ist ordentlich und gottesfürchtig, wie es sich gehört. Da kommt Vianne Rocher mit ihrer minderjährigen Tochter in die Stadt, mietet die leerstehende Patisserie an und eröffnet einen Schokoladenladen. Da sie nicht verheiratet ist, nicht in die Kirche geht und den Laden in der Fastenzeit öffnet, eckt sie bei vielen Leuten, besonders dem Bürgermeister an. Doch ihre Spezialitäten zeigen ihre Wirkung bei den ersten Leuten, die wie nach einem langen Winter allmählich auftauen. Vianne nimmt sich Zeit, redet mit den Leuten und gewinnt das Vertrauen einiger. Doch es gibt immer wieder Probleme, vor allem, als sie sich mit dem Zigeuner Roux anfreundet, ein Nomade wie sie selbst …

Jane Austen: Die Abtei von Northanger

Jane Austen: Die Abtei von Northanger
7,2/10
Catherine Morland ist die Tochter eines Gemeindepfarrers und liebt Schauerromane. Überraschend erhält sie die Einladung, mit dem befreundeten Ehepaar Mr. Und Mrs. Allen den Sommer in Bath zu verbringen. Dort angekommen beginnt sich der nette und humorvolle Henry Tilney für sie zu interessieren, und dessen Vater, General Tilney, stimmt einer Verbindung zu, da er irrtümlicherweise glaubt, dass Catherine...

Pilgrimage

Pilgrimage
5,9/10
Pilgrimage beginnt im Irland des 13. Jahrhundert: Obwohl das Reisen in diesen Zeiten keinesfalls sicher ist, verlassen ein paar Möche ihr Kloster in Irland. Ihre Aufgabe ist es, auf einer Pilgerreise bis nach Italien zu gelangen. Doch der lange Weg dient, wie bei so vielen anderen Gläubigen, nicht nur der Festigung ihrer Bindung zu Gott und Kirche oder einer Sündenvergebung, sondern hat noch ein anderes Ziel: Die Gottesmänner haben nämlich ein wertvolles Gut im Gepäck. In Rom sollen sie das allerheiligste Relikt ihres Klosters abliefern. Während ihrer gemeinsamen Reise haben die Mönche mit einer Vielzahl an Gefahren zu kämpfen. Aber während es zunächst ihr fester Glaube ist, der sie zusammenhält, wird dieser mit den zurückgelegten Kilometern auch zunehmend zu dem Faktor, der die Gruppe zu zerreißen droht.

Handsome Devil

Handsome Devil
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/02/2017
  • Charakter: Sex Instructor
Der Internatsschlafplan bringt zwei Jungen einander näher, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Auf der einen Seite Ned, der wegen seiner roten Haare gehänselt wird und ganz offensichtlich falsch in der Rugby-verrückten Einrichtung ist und auf der anderen Seite Conor, Musterathlet und Liebling des Rugby-Coachs Pascal O’Keeffe. Als Conor seinem Zimmer zugewiesen wird, errichtet er zunächst wortwörtlich eine Mauer zwischen sich und seinem Raumgenossen Ned. Doch bald entdecken die beiden, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie erst dachten. Die Liebe zur Musik eint sie und sie beginnen Gitarre zu spielen. Ein Lehrer wird auf das Hobby aufmerksam und entdeckt darin Potenzial. Er ermutigt Ned und Conor an einem Talentwettbewerb in der nahegelegenen Mädchenschule teilzunehmen. Doch dann geschieht etwas, das die Freundschaft auf eine harte Probe stellt.

Mary Shelley

Mary Shelley
6,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 06/08/2017
  • Charakter: Samuel Taylor Coleridge
Dies ist die Geschichte von Mary Shelley, der Schöpferin von Frankenstein und seinem wohl berühmtesten Monster der Welt. England, 1812: Mary ist eine romantische und ambitionierte 16-jährige, als sie sich in den rebellischen Dichter Percy Shelley verliebt. Entgegen aller Konventionen beginnen die beiden eine leidenschaftliche, skandalträchtige Affäre, in deren Sog Mary auf schicksalhafte Weise zur großen Schriftstellerin reift. In einer Welt, in der alles möglich erscheint, gelingt ihr der große literarische Durchbruch: Mit "Frankensteins Monster" erschafft sie die wohl schaurigste und düsterste Kreatur der Literaturgeschichte.

Mein linker Fuß

Mein linker Fuß
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/04/1989
  • Charakter: Young Christy Brown
Preisgekrönte Verfilmung des gleichnamigen autobiografischen Romans von Christy Brown (1954). Das Drama dreht sich um das Leben des schwerbehinderten Christy, der zunächst fast vollständig gelähmt war, dann aber beginnend mit seinem linken Fuß immer beweglicher wurde. Daniel Day-Lewis erhielt für seine Darstellung Browns seinen ersten Oscar.

Blueberry und der Fluch der Dämonen

Blueberry und der Fluch der Dämonen
5,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 09/02/2004
  • Charakter: Young Mike Blueberry
Vor Jahren musste der junge Mike Blueberry mit miterleben wie seine Freundin erschossen wurde. Inzwischen, Jahre später, ist Blueberry der Sheriff in einer kleinen Stadt irgendwo im Wilden Westen, hat den Tod seiner Freundin aber immer noch nicht überwunden. Immer wieder wird er von der Vergangenheit eingeholt. Als der "weiße Zauberer" Wally Gault in Blueberrys Stadt kommt um im Indianer Reservat das Heiligste der Indianer zu finden, ist es an Blueberry sich seiner Vergangenheit zu stellen. Dazu wird er von seinem Blutsbruder, dem Schamanen Runi, in die Geheimnisse der Indianer eingeweiht, die es Blueberry ermöglichen sollen seine Seele von der Vergangenheit zu reinigen und sich dem Mann zu stellen, den er für den Tod seiner Freundin verantwortlich macht....

RawHeadRex

RawHeadRex
5,2/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/10/1986
  • Charakter: Robbie Hallenbeck
Der amerikanische Historiker Hallenbeck fährt mit seiner Familie in den Urlaub, doch was als Urlaub deklariert ist, gerät zu einem Recherchetrip, da Hallenbeck in jedem Ort nach Anzeichen für prä-christliche Kirchen oder Kulte sucht. In dem Örtchen Rathmore wird er in einer Kirche fündig, auch wenn er schon freundlicher empfangen wurde, doch er entdeckt Anzeichen für alte Kulte und ein bemaltes Kirchenfenster, das ein monströses Wesen zeigt.

Deathwatch

Deathwatch
5,9/10
Im Ersten Weltkrieg geht eine kleine Gruppe von britischen Soldaten, unter ihnen der junge Charlie Shakespeare, an der Front verloren und wird von dichtem mysteriösem Nebel umgeben. Nachdem sie ihm entkommen sind, suchen sie in einem komplexen Schützengraben der Deutschen Deckung. Sie töten die wenigen deutschen Soldaten, die sich noch in ihm befinden und nehmen einen Deutschen als Gefangenen. Dieser versucht ihnen mitzuteilen, dass die Stellung verflucht sei und das „Böse“ dort lauere. Bei der Erkundung und Befestigung des Schützengrabens entdecken sie dort zudem ein kompliziertes Tunnelsystem. Außerdem finden sie Leichen deutscher Soldaten, die sich allem Anschein nach gegenseitig umgebracht haben.

Killing Bono

Killing Bono
6,3/10
Dublin in den späten 70ern. Neil und Paul sind Schulfreunde, träumen beide vom Popstar-Dasein und bewerben sich um denselben Posten als Frontmann einer Band. Paul erhält den Zuschlag, reißt das Ruder an sich, erfindet einen Künstlernamen (Bono) und nennt die Band um (U2). Neil gründet mit seinem Bruder eine eigene Band, spielt schlechte Gigs in miesen Schuppen, und muss erkennen, dass er Paul stets erfolglos hinterher hecheln wird. Irgendwann wird aus Neid Obsession, und Neil kennt nur noch ein Ziel: Killing Bono.

Botched - Voll verkackt

Botched - Voll verkackt
5,6/10
Ritchie Donovan ist der geborene Pechvogel. Um seine Schuld bei der russischen Mafia zu begleichen, soll er einen Diamantenraub an der Cote d'Azur durchführen. Der Coup gelingt fehlerfrei, aber auf der Rückfahrt verursacht ein Hund einen Autounfall, bei dem die Komplizen sterben und die Diamanten über die Straße verstreut werden. Als Ausgleich soll er nun in Moskau ein Kreuz stehlen. Als sein schießwütiger Komplize dabei jemanden tötet, fangen die Probleme aber gerade erst an. Bei der Flucht bleibt der Fahrstuhl in einem verlassenen Stockwerk stecken. Hier verschanzen sie sich erst einmal mit ihren Geiseln. Im Rahmen ihrer Verhandlungen mit der Polizei sind sie bereit eine Geisel freizulassen. Als sich aber am Übergabeort die Fahrstuhltür öffnet, wird dieser der Kopf abgeschnitten. Schnell wird ihnen klar, das nicht die Polizei sondern ein geisteskranker Serienmörder den Fahrstuhl angehalten hat. Es beginnt ein mörderisches Katz- und Mausspiel.

Hotel Splendide

Hotel Splendide
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/09/2000
  • Charakter: Stanley Smith
Auf einer entlegenen Insel findet sich das von der Blanche-Familie geleitete Hotel Splendide. Nach dem Tod der Mutter übernehmen die Spleens der Kinder vollends das Kommando: Küchenchef Roland exerziert seinen Hygienewahn, alles zu Brei zu zerkochen. Seine Schwester Cora behandelt Gäste ausschließlich mit Schlammbädern und Einläufen, und Dezmond - entschlossen den Geist der Mutter am Leben zu halten - führt das Hotel in ruinöse Engpässe. Eines Tages betritt Rolands frühere Sous-Chefin und Ex-Geliebte Kath den bizarren Kosmos. Zwischen ihnen entspinnt sich ein Gourmet-Wettkampf, der dem Hotel neues Leben einhaucht.

Lamb

Lamb
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/10/1986
  • Charakter: Owen Kane

Red Hot

Red Hot
5,5/10
  • Premiere: 01/06/1993
  • Charakter: Yuri

The Bachelor Weekend

The Bachelor Weekend
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/09/2013
  • Charakter: Fionnan
Fionnan ist ein moderner Mann, der sich durch Intellekt und Sitte auszeichnet und alles andere als machohaft ist. Da ihm alles Archaisch-Traditionelle fernliegt, will er entsprechend keinen Junggesellenabschied vor seiner bevorstehenden Hochzeit mit Ruth feiern. Seine Zukünftige will dies aber um jeden Preis und bittet Fionnans besten Kumpel Davin, eine ungewöhnliche Party zu organisieren. Bedingung ist jedoch, dass Ruths Bruder, der gemeinhin nur "The Machine" genannt wird, dazu eingeladen wird. Mehr als zerknirscht willigt Davin ein und plant ein Männer-Wochenende mit Zelt im malerischen irischen Hinterland. Dank des sehr eigenwilligen und überdrehten "Machine" sind die Ausflügler jedoch bald ihren Kompass, ihr Zelt, ihre Klamotten und ihre guten Sitten los und müssen in der Wildnis überleben...

Bloom

Bloom
5,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 16/04/2004
  • Charakter: Stephen Daedalus

Sonja: The White Swan

Sonja: The White Swan
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/12/2018
  • Charakter: Winthrope Gardiner
Im Jahr 1936 macht die norwegische Eiskunstläuferin Henie sich auf den Weg nach Hollywood, wo sie sich eine grosse Karriere als Filmstar erhofft. Ihr erster Film bricht alle Rekorde an den Kinokassen. Daraufhin wird sie zu einer der reichsten und berühmtesten Frauen der Welt. Auch als sie älter wird, weigert sich Henie, aufzugeben. Nach einem Sturz in Rio de Janeiro geht es allerdings nur bergab.

A Film with Me in It

A Film with Me in It
6,6/10
Der Schauspieler Mark hat kein leichtes Leben. Bei Castings versagt er, seine Wohnung kann er nicht bezahlen und auch seine Freundin vermeidet inzwischen den Beischlaf mit ihm. Glücklicherweise hat er zwei gute Freunde, die ihm immer zur Seite stehen. Doch können sie ihm auch aus dem neusten Schlamassel helfen, das er sich zufälligerweise eingebrockt hat? Durch eine kuriose Kette von Zufällen sterben in Marks Wohnung sein Hund, sein Bruder, der Vermieter und seine Freundin. Dummerweise deutet auch noch alles auf ihn als Täter hin. Wie soll er da nur je wieder herauskommen?

Flick - Zombies sind auch nur Menschen...

Flick - Zombies sind auch nur Menschen...
4,8/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 03/10/2008
  • Charakter: Johnny 'Flick' Taylor
In den frühen 60er Jahren träumt der Rockabilly Rebel Johnny "Flick" Taylor von der schönen Sally Martin, doch steht dem romantischen Glück die Bande von Sallys Freund "Creeper" Martin entgegen. Eines Abends läuft Johnny Amok, sticht ein paar Creepers mit dem Stilett nieder und fährt mit Sally in den Fluss, wo sie sich frei schwimmt und Johnny absäuft. Als 40 Jahre später der Wagen geborgen wird, erwacht Johnny als Zombie und geht auf einen verspäteten Rachefeldzug. Viel Arbeit für die exzentrische amerikanische Polizistin, die gerade in der Stadt weilt.

Ähnliche Schauspieler