Die besten Filme von Ikio Sawamura

Ikio Sawamura

Ikio Sawamura

04/09/1905- 20/09/1975
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Ikio Sawamura , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Ikio Sawamura.
Filmgenre:
Jahr:

Die Rückkehr des King Kong

Die Rückkehr des King Kong
6,2/10
Japanisch-Release-Version. Tako, Werbedirektor von Pacific Pharmaceuticals, ist frustriert über die niedrigen Bewertungen ihrer gesponserten TV-Sendung. Auf der Suche nach einem sensationelleren Ansatz befiehlt er seinen Mitarbeitern, nach Faro Island zu reisen, um Kong als Marketinginstrument zu nutzen. Als Godzilla wieder auftaucht, entsteht ein Medienrummel mit Tako, der versucht, aus dem ultimativen Wrestling-Match Kapital zu schlagen.

Die Rückkehr des King Kong

Die Rückkehr des King Kong
5,7/10
Eine Zeitung und ein Fernsehsender, die von einem Pharmakonzern finanziert werden, wollen eine Sensation, die zufällig die Entdeckung von King Kong auf einer Insel ist. Er wird gefangen genommen und nach Japan gebracht, wo er aus der Gefangenschaft entkommt und gegen Godzilla kämpft.

Rotbart

Rotbart
8,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/04/1965
  • Charakter: Resident
Der Film basiert auf einer Geschichte von Shugoro Yamamoto und wurde auch von der Novelle "Die Erniedrigten und Beleidigten" von Fijodor Dostojewski inspiriert. Ein junger Arzt wird an ein ländliches Krankenhaus versetzt, um dort seine Ausbildung beim Klinikdirektor, genannt Akahige (Rotbart), zu beenden.

Yojimbo - Der Leibwächter

Yojimbo - Der Leibwächter
8,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 25/04/1961
  • Charakter: Hansuke
Der Samurai Sanjuro gerät in einem japanischen Bergdorf in einen Krieg zwischen zwei Familien. Das macht er sich zu Nutze, indem er mal hier und mal dort Partei ergreift und so die beiden Familien intrigant gegeneinander ausspielt. Inspiriert durch Westernfilme, ins Besondere die von John Ford.

Zwischen Himmel und Hölle

Zwischen Himmel und Hölle
8,4/10
Als Verbrecher das Kind eines reichen Managers entführen wollen, es aber mit dem Sohn des Chauffeurs verwechseln, zahlt der Manager dennoch. Dadurch verliert er sein Hab und Gut und gerät in arge Bedrängnis, während der Entführer noch nicht geschnappt wurde.

Das Schloss im Spinnwebwald

Das Schloss im Spinnwebwald
8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 15/01/1957
  • Charakter: Washizu soldier
Dank des Einsatzes der beiden Hauptmänner Washizu und Miki kann ein Aufstand gegen den Fürsten Tsuzuki niedergeschlagen werden. Auf dem Weg zu Tsuzukis Schloss im Spinnwebwald begegnen die beiden einer mysteriösen Erscheinung, die ihnen prophezeit, dass Washizu schon bald Herr des Schlosses sein wird, ebenso wie später Mikis Sohn. Nach anfänglichen Zweifeln bewahrheiten sich andere Teile der Prophezeiung, wodurch Washizu in einen Konflikt zwischen seiner Loyalität und seinen Ambitionen gerät. Auf Drängen seiner Frau ermordet er schließlich Tsuzuki. Er wird Herr des Spinnweb-Schlosses, aber auch zunehmend von Ängsten und Zweifeln geplagt...

Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah

Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah
6,5/10
Ein gewaltiger Meteorit stürzt auf die Erde, irgendwo in den Bergen Japans. Was kein Mensch ahnt: in ihm befindet sich das Weltraum-Ungeheuer King Ghidorah. Kurze Zeit später macht sich der drei-köpfige Drache auf den Weg um Japan zu vernichten. Auch Godzilla und Rodan sind wieder erwacht und kämpfen gegeneinander ohne Rücksicht auf Verluste. Erst Mothra überzeugt beide sich zu dritt gegen Ghidorah zu stellen - die größte Monsterschlacht auf Erden beginnt...

King-Kong, Frankensteins Sohn

King-Kong, Frankensteins Sohn
5,5/10
Der verrückte Dr. Who möchte im ewigen Eis das radioaktive "Element X" bergen, um eine Atombombe zu basteln und damit die Welt zu erpressen. Für die Bergung konstruiert er einen riesenhaften Roboter nach King Kongs Vorbild. Als "Robot-Kong" in die Nähe des Element X kommt, schmoren seine Schaltkreise durch. Also läßt Dr. Who den echten King Kong von seiner Insel entführen, um ihn für die Bergung von Element X zu missbrauchen. Doch King Kong kann fliehen und macht sich auf den Weg nach Tokio. Dr. Who reist mit Robot-Kong ebenfalls nach Tokio, um King Kong wieder einzufangen. Zwischen dem Riesenaffen und seinem mechanischen Ebenbild entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod...

Frankenstein und die Monster aus dem All

Frankenstein und die Monster aus dem All
6,4/10
Im Jahr 1999 hat die menschliche Gesellschaft Kriege und Krankheiten hinter sich gelassen. Auch die Bedrohung durch urweltliche Monster wie Godzilla und Rodan besteht nicht mehr. Die Ungeheuer wurden auf der Insel Ogasawara in einer Art Reservat untergebracht und stehen unter ständiger Beobachtung durch führende japanische Wissenschaftler. Doch die Erde steht plötzlich einer großen Katastrophe gegenüber, als sich Außerirdische vom Planeten Kilaak der Monster bemächtigen und sie die Hauptstädte der Erde angreifen lassen. Godzilla in New York! Rodan über Moskau! Mothra in Peking! Wie soll man die Ungeheuer wieder unter Kontrolle bringen und die Macht der Kilaaks besiegen?

Frankenstein - Zweikampf der Giganten

Frankenstein - Zweikampf der Giganten
6,2/10
Ein amerikanischer Wissenschaftler hat vor einigen Jahren aus Zellen eines Urmenschen einen Giganten geschaffen, der sich bald friedlich in die Berge zurückzog. Als nunmehr ein riesiges Ungeheuer das Land verwüstet, fällt der Verdacht sofort auf den braunen Koloß, was der Forscher aber ins Reich der Sage verweis

Godzilla: Attack All Monsters

Godzilla: Attack All Monsters
3,9/10
Der kleine Junge Ichiro hat ein schweres Leben: Seine Eltern haben so gut wie nie Zeit für ihn und er wird ständig von anderen Jungs gehänselt und geärgert. Wenn er alleine ist, fliegt er in Gedanken mit einem Flugzeug auf die Monsterinsel. Dort trifft er sich mit Minya, dem Sohn von Godzilla. Sie sehen zu, wie der große Grüne es mit einem Monster nach dem anderen aufnimmt. Minya möchte auch so sein wie sein Vater, bekommt allerdings immer große Angst, wenn er gegen seinen Rivalen Gabara antritt. Eines Tages aber überwindet er seine Angst und stellt sich entschlossen seinem Widersacher. In der Realität wird Ichiro von zwei Verbrechern entführt. Nun will auch er seinen Mut beweisen und nimmt es mit den Gangstern auf...

Die Brut des Teufels

Die Brut des Teufels
6,1/10
Ein U-Boot sucht den Meeresgrund nach den Trümmern von Mechagodzilla ab. Doch die Außerirdischen sind den Menschen zuvor gekommen. Sie haben mit Hilfe des wahnsinnigen Wissenschaftlers Dr. Mafune das mechanische Riesenmonster wieder aufgebaut. Gleichzeitig hat Mafune einen gefährlichen Titanosaurus unter seiner Kontrolle. Gemeinsam versuchen sie nun die Macht über die Menschheit zu übernehmen. Doch Godzilla stellt sich erneut dem Kampf gegen die übermächtigen Feind. Ein gigantisches Duell beginnt...

Godzilla und die Urweltraupen

Godzilla und die Urweltraupen
6,5/10
Ein riesiges Ei wird an die Küste Japans gespült. Gierige Geschäftsmänner wollen damit Geld verdienen, obwohl zwei Feen sie warnen. Plötzlich taucht Godzilla auf und beginnt eine riesige Zerstörungsorgie. Verzweifelt bitten die Menschen das Rieseninsekt MOTHRA, deren Ei sie noch in ihrem Besitz haben, um Hilfe.

Die verborgene Festung

Die verborgene Festung
8,1/10
Zwei arme Bauern helfen zur Sengoku-Zeit dem General Rokurota Makabe dabei, eine Ladung Gold durch feindliche Gebiete zu transportieren. Was sie nicht wissen, ist das das stumme Mädchen, das mit dabei ist, die Prinzessin des Akisuki-Landes ist, die in Sicherheit gebracht werden muss. Der Film inspirierte George Lucas zu seinem Krieg der Sterne.

Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer

Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
5,5/10
Auf der Suche nach seinem Bruder gerät Ryota, zusammen mit seinen Freunden auf die Insel Letchi. Dort finden sie eine geheime Fabrik, in der eine Geheimorganisation hochmoderne Kampfmittel herstellt, um damit die Weltherrschaft zu erlangen. Als die drei Freunde entdeckt werden, erwecken sie auf ihrer Flucht eine Riesenechse mit einem umgebauten Blitzableiter. Diese zerstört die Anlage, doch die Flucht von der Insel scheint unmöglich, da der Strand von einer Riesenkrabbe und einer gigantischen Libelle bevölkert wird...

U 2000 Tauchfahrt des Grauens

U 2000 Tauchfahrt des Grauens
5,8/10
Die Herrscherin des untergegangenen Reichs Mu möchte mit Entführungen und dem Verursachen von Naturkatastrophen die Weltherrschaft erlangen, die Weltbevölkerung ist in Panik. Nur ein Mann könnte diesem Plan im Wege stehen: der seit dem 2. Weltkrieg verschwundene Kapitän Shinguji. Shinguji lebt auf einem geheimen Inselstützpunkt. Dort hat er mit treu ergebenen Männern das fantastische Super-U-Boot U 2000 konstruiert, das Japan zu neuer Macht verhelfen soll. Als es schließlich gelingt Shinguji ausfindig zu machen, lehnt dieser jegliche Unterstützung ab. Das ändert sich als Agenten von Mu seine Tochter entführen. Nun hat Shinguji eine persönliche Rechnung zu begleichen. Während seine Tochter und andere Gefangene der riesigen Seeschlange Manda geopfert werden sollen, nimmt U 2000 Fahrt auf, um das Mu-Reich aus den Angeln zu heben ...

Die Bösen schlafen gut

Die Bösen schlafen gut
8/10

Samurai III: Duel on Ganryu Island

Samurai III: Duel on Ganryu Island
7,5/10

Frankenstein – Der Schrecken mit dem Affengesicht

Frankenstein – Der Schrecken mit dem Affengesicht
5,5/10
Deutschland 1945: Nazis brechen in das Laboratorium des Dr. Reisendorf, um sich dessen wertvollsten Besitz, das Herz des Frankenstein-Monsters, anzueignen. Per U-Boot wird dieses dann nach Hiroshima überführt, doch schon kurz nach der Übergabe an japanische Wissenschaftler schlägt eine Atombombe in Hiroshima ein. Zwar ist das Herz des Frankenstein-Monsters unzerstörbar, geht aber in den weiteren Kriegswirren verloren. 16 Jahre später entdeckt Dr. James Bowen (Nick Adams) dort einen affenähnlichen Jungen in einer Höhle, der gegen die örtliche Radioaktivität immun zu sein scheint, sich von Tieren ernährt und in einem unheimlichen Tempo wächst...

Krieg im Weltenraum

Krieg im Weltenraum
5,7/10
Nach einem Angriff auf die Erde mit Raketen- und Strahlen-Waffen einer Außerirdischen Macht kann gerade noch der vollständige Sieg abgewehrt werden, weil die Länder der Erde sich unter Führung der Japaner vereinigen. Japans Wissenschaftler und japanisches Militär arbeiten daraufhin fieberhaft an einem Plan zur Rettung der Erde und zur Abwehr zukünftiger Attacken. Ebenso gilt es den Mond zurückzuerobern, der bei einem der Angriffe den Außerirdischen in die Hände fiel. Es kommt zur finalen Schlacht der Menschen gegen die Invasoren in den Tiefen des Weltalls...

Ähnliche Schauspieler